Wie war euer letztes Album? (Empfehlungen)

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ashura schrieb:
Wie lustig..du hast die gleichen lieblingssongs auf dem album wie ich.

Damals bin ich mit "Dein Anblick" eingestiegen...und "Sonnenstrahl" war´s dann..danach musste ich die Alben sammeln...
Ich werde wohl jetzt auch anfangen zu sammelnXD
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Kann dem nur beipflichten, mit den Album/Alben mchste keine Fehlkäufe, sind einfach nur genial.
Bin damals mit Herren der Winde und Talisman eingestiegen :D
 

HarrKR

Ritter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
35
Nachdem mein kleiner die CD als Schatz/Belohnung bei einer Schnitzeljagd oder sowas in der Richtung misshandelt hatte, hab ich mir wieder Wu Tang Clan - Enter the Wu-Tag (36 Chambers) gekauft. Das Album erschien 1993 und ich muß sagen es fesselt mich immer noch genauso wie damals.

Die Lieder auf dem Album sind wutang typisch, sprich in allen Liedern (außer Methodman und Clan in da Front)auf dem Album wird jeder der 9 Akteure einige Zeilen rappen. Gewaltszenarien werden immer wieder durch Homur unterbrochen.

In den Texten werden Themen wie Shaolin-Kampfkunst, Marihuana und Straßenkämpfe behandelt oder aber es dreht sich um Staten Island ihre Heimat in New York.


Die beats von 36 chamber sind an einigen stellen etwas surreal was auf das schlechte equipment zurückzuführen ist. Aber genau das ist es was den Flair dieser CD ausmacht. Alle Beats sind von RZA dem Leader von Wu-Tang erstellt worden. Eingespielte Samples sind meist von Martial Arts Filmen.

Kurzum für mich (und viele andere) damals die wiederentdeckung des east coast rap und heute durch den Neukauf wiedermal nichtmehr aus dem CD Fach wegzudenken^^.

Fav. ist Da Mystery of Chessboxin' Nr.6 auf der CD
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
Da sich einiges angestaut hat, faß ich mich mal etwas kürzer als gewohnt...

Mia. - Stille Post

Da ich von "Tanz der Moleküle" verzaubert war und ohnehin schon ein paar andere LIeder kannte und mochte, hab ich mir das Album geholt, als es im Angebot war. Leider ohne besagtes Lied, dafür aber mit dem Titel "Hungriges Herz", welches damals ja auch bekannt war. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, jedoch nach mehrmaligem Hören überzeugt.

Björk - Volta

Ich mochte ihren Stil beim Vorgänger-Album Medulla, aber Volta ist mehr wie die Alben vorher. Es ist schon gut, aber eben irgendwie nicht so neu oder herausstechend. Außerdem sind nur zehn Lieder drauf, das ist ziemlich schade. Und wo ich schondabei bin, die Verpackung ist ungünstig. "Papp"-Hüllen mag ich ja eh nicht so gern, aber der Verschluß ist ein Aufkleber, der nach mehrmaligem Öffnen und Schließen natürlich an Klebkraft verlieren wird. Aber das ist musikalisch gesehen ja eh nebensächlich.
Gut zum Anhören, aber eben keine Besonderheit.

The Dresden Dolls - No, Virginia...

Hab viel zu spät mitbekommen, daß es draußen war, muß ich zu meiner Schande gestehen. Nunja, wie damals schon geschrieben, kam mir das Vorgängeralbum zu "poppig" vor, was ich inzwischen auch in anderen Rezensionen gelesen hatte. Zudem sollte "No, Virgina..." sozusagen eine Kehrtwende sein. Das kann ich nun nicht bestätigen, da sich die beiden Alben doch irgendwie zu ähnlich sind. Viele der Lieder kannte ich auch schon als Live-Versionen, so daß sie nicht wirklich neu für mich waren. Bisher hab ich es auch zu wenig gehört, so daß ich nicht sicher bin, ob ich es besser finde als "Yes, Virginia". Dennoch mochte ich die Lieder schon als Live-Version, weswegen es ein solides Album ist. An das erste wird es allerdings nicht ranreichen.
Mal sehen, wie Amandas Solo-Album ist.

Alanis Morissette - Jagged little pill
Garbage - Garbage

Die beiden CDs, die ich von Lord_Data bekommen hatte. Viel gibts da nicht zu sagen, wer die beiden und ihre Musik kennt, wird genau das auf den Alben finden. *g* Viele der Lieder gab es ja auch als Single-Auskopplungen.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Mein Letztes Album?
hmmm ist zwar ne weile her, aber es war Bomfunk Mc's - Reverse Pychology
und es ist einer der top 5 der besten Alben die ich je gehört habe. Die anderen sind:

Bomfunk Mc's - Burnin Sneakers
Evanescence - Fallen
Pitbull - El Mariel
Linkin Park - Meteora
 

Cloud__

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
496
Nungut also die Zugeführt Schallplatte(ja bin Plattensammler:D) die ich mir vor ein paar monaten gekauft habe ist ein sehr schöner Sampler mit Anti-Bullenliedern. Im großen und ganzen ein schöner Punkrocksampler.

Die Razors 1977 ist eine Ep und sehr abwechslungsreich unter anderem Ska und Schrammelpunkrock kann ich nur jedem empfehlen der drauf steht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Mein letztes Album war Selmasongs von Björk, der Soundtrack zum Film Dancer in the Dark.

Meiner Meinung nach spricht schon allein die Tatsache, dass die Filmmusik im Film von Björk ist dafür ihn sich anzusehen und wenn noch dazu kommt, dass sie das Hauptrolle spielt:herz:

Jeder einzelne Track auf dem Album ist das Geld wert und man wird sofort wieder an die Stimmung erinnert, die im Film während des Liedes herrschte...

Wer Björk-Fan oder Musical-Fan ist MUSS diesen Film einfach sehen und sich den Soundtrack dazu kaufenXD
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Das war vor gut ein Monat Frédéric Chopin - Virtuose Klaviermusik.
Klassik hör ich zwar auch so, doch nach Eternal Sonata habe ich mich mal ein wenig mehr mit den doch recht unbekannten Komponisten Frédéric Chopin beschäftigt und muss sagen, soviele Stücke von ein und denselben Komponisten haben mir bislang noch nie so schnell auf Anhieb gefallen.
Da musste halt schnell das erste Album her und dies entspricht genau meinen Erwartungen.

Gruß
Shuyin
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Das war vor gut ein Monat Frédéric Chopin - Virtuose Klaviermusik.
Gruß
Shuyin
Kann ich gut verstehen. Auch ich liebe Chopin, Mozart und höre einige andere klassische Musiker gern. Obwohl das wohl meinen Ruf als Metaltussi ruiniert*herzlich lach*
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Es sind keine Alben von Bands, aber:

1. Disney Princess - The Ultimate Song Collection
(Da sind schöne Lieder aus diversen Filmen drauf. :herz:
Es gibt scheinbar auch eine Karaoke CD, die muss ich auch noch haben!;))

2. Rilke Projekt Vol 1
Gedichte von ihm, von Prominenten vorgetragen, musikalisch untermalt.
Ich finde es soo schön!
War ein Geschenk von meinem Liebsten.

LG
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Kann ich gut verstehen. Auch ich liebe Chopin, Mozart und höre einige andere klassische Musiker gern. Obwohl das wohl meinen Ruf als Metaltussi ruiniert*herzlich lach*
Tja, dann bist du jetzt halt eine Klassiktussi.^^
Mozart ist nicht schlecht, aber Chopin spielt meiner Meinung nach noch besser.
Hab jedenfalls noch keinen besseren Komponisten als Chopin gehört.

Mir ist aber noch eingefallen, dass ich mir nach Frédéric Chopin - Virtuose Klaviermusik die CD Zeit für Klassik - Mondscheinsonata für lächerliche 1,99 Euro gekauft habe.:D
Wollte mal testen wie die ist und doch, bin zufrieden.
Was für ein Glück, das Klassik immer so schön günstig zu haben ist.

Edit:

Vor einigen Wochen hab ich mir noch den Soundtrack Howl’s Moving Castle und für die Weihnachtszeit Rock'n'Roll Christmas gekauft.^^
Der Soundtrack hat mir erst nach wiederholten anhören gefallen (musste wohl erst ins Ohr gehen) und ein wenig Weihnachtsmusik muss einfach sein.

Vorhin ist allerdings noch Spectacular Classics 40 CD Collection hinzugekommen.
Der Preis war unschlagbar und jetzt sitz ich hier vor 40 verpackte CDs und hab noch gar nicht reingehört.

Gruß
Shuyin
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Clueso - Gute Musik

ein sehr schönes album, obwohl ich eigentlich nicht gern hip-hop höre...
aber bei cluesos musik ist das irgendwie anders ^^" ich hab mir auch innerhalb von 2 oder 3 wochen alle seine alben geholt....
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.919
Hab mir die neue Rise Against "Appeal to Reason" geholt . Wunderbare Texte und schöner Ami Punk Rock, kommt aber net ganz an "Siren Song of the Counter Culture" ran.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Dido - Safe Trip Home

sehr schönes album von einer meiner lieblingssängerinnen (Eminem sei dank :tja:)
da haben sich die 5 jahre warten gelohnt! (welche mir aber nicht wie 5 jahre vorkamen ^_^")
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Dido - Safe Trip Home

sehr schönes album von einer meiner lieblingssängerinnen (Eminem sei dank :tja:)
da haben sich die 5 jahre warten gelohnt! (welche mir aber nicht wie 5 jahre vorkamen ^_^")
Ich kannte sie schon vor dem gemeinsamen Song mit Eminem. Sie, Aimee Mann und Enya würde ich als "Engelsstimmen" bezeichnen, weil sie einfach unverwechselbar sind.

Mein letztes Album ist eigentlich schon ziemlich alt: The Corrs - Talk on Corners.
Eine FReundin brachte mich wieder drauf und natürlich bin ich meiner Vorliebe für folkoristisch angehauchte Werke wieder erlegen.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Da ich gerade versuche, meine Beach Boys Sammlung aufzustocken, war mein letzter Album Einkauf das Doppel-Album "Carl and the Passions - So Tough" und "Holland". Eigentlich habe ich es mir hauptsächlich wegen Holland geholt, wirklich ein sehr tolles Album.
Vor einiger Zeit habe ich auch endlich das Album "Moon Pix" von Cat Power gefunden, meiner Meinung nach ihr bestes Album, auch wenn man ihren Alkohol- und Drogenkonsum dort sehr genau raushören kann. Super für melancholische Zeiten.

Kinta
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Black Ice von AC/DC - meiner Meinung nach die einzigen Künstler, die es sich leisten können sich musikalisch nicht weiterzuentwickeln ^^
Ich sehe einfach keine Verbesserungsmöglichkeit und ehe sich "kaputtverbessert" wird (siehe Linkin Park) sollen sie lieber nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" bleiben.

In Extremo: Sängerkrieg - längst überfällig, ich hörs grad rauf und runter, damit ichs bis zum konzert Ende Dezember auswendig kann ^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
"Two Tragedy Poets ....and a Caravan of Weird Figures" von Elvenking


ich liste net alles auf

1. The Caravan of Weird Figures
Nettes kurzes Instrumentales Lied


4. Ask a silly Question
Schönes Lied, der anfang klingt iwie bekannt und ist recht leise
Danach gehts normal weiter und wird recht schnell zum Refrain hin
nette Aussage hat das Lied übrigens auch

7. Heaven is a place on Earth
Nettes lied, eben ein cover

9. Not my final Song
Schönes Lied mit nem irgendwie traurigen Text

11. The Wanderer (Acoustic)
Altes Lied, neue Aufmachung, sehr nice gemacht und klingt einfach besser als das alte

Fazit: im großen und ganzen ein schönes Album
die Langsamen lieder sind nicht ganz mein Geschmack aber doch schön im Grunde
ich freue mich nun dass sie sich von dem Style von "The Scythe" abgewendet haben und wieder schön klingen wie damals

Man freut sich auf ihre Konzerte in Deutschland

jippie ^^
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.919
The Hives - The Black and the White Album

Nich unbedingt meine Musikrichtung aber das Album is genial!
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Evanescence - Fallen: einer meiner besten Alben bisher! Nur 1 Lied gefällt mir nicht, und zwar "Hello", ansonsten Perfekt!

2 Unlimited - Hits Unlimited: Wie das obere, mir gefällt nur 1 Lied nicht und somit auch einer meiner besten Alben! Schöner Eurodance, das erinnert mich an meine Kindheit:herz:

Die nächsten die ich mir zulegen will sind:

Rise Against - The Sufferer and the Witness: Hoffe mal das wird gut, aber da ich 2 Lieder liebe *zeigt mit seinen Finger auf die Signatur* wird das wohl kein reinfall ^^

Nightwish - Dark Passion Play: Das muss ich haben, hoffe mal das wird so gut wie das letzte (die alte Sängerin Tarja Turunen fand ich zwar besser, aber die neue ist auch net schlecht).
 
Oben