Wie war euer letztes Album? (Empfehlungen)

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
David Garrett - Encore

Sehr geiles Album, einige bekannte Lieder (heutzutage kennt ja so ziemlich jeder das Fluch der Karibik-Theme) und für Leute die klassische Musik und Geigenklänge mögen nur zu empfehlen.

Max Mutzke - Black Forest

Seine vorherigen Alben kenn ich zwar nicht, haben mir nicht so zugesagt, aber das Album ist wirklich gut, auch wenn ich diese Art von Musik länger nichtmehr gehört habe, ein bisschen Pop muss manchmal auch seinXD

Besonders New Day und St. Petersburg haben es mir angetan.
 

Momohime

Newbie
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
6
@Szadek: Wieso? :kicher: P!nk ist einer der besten Sängerinen, finde ich. Sollte mir auch mehr Alben von ihr kaufen...


Odin Sphere:
The Original Soundtrack.


Sehr gute Titelmusik die man aber glaub ich kaum aus anderen Titeln heraushören könnte. Aber das liegt daran, dass es mittlerweile schon zu viele Spiele-Soundtracks gibt wo irgendeine Frau verwirrtes singt. Es klingt trotzdem wunderschön und bringt Stimmung fürs Spiel ein.
Nur ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Musik IM SPIEL gar nicht so bemerkeo_O
Vielleicht weil ich mich immer aufs NICHT STERBEN konzentrieren muss??

Jedenfalls, ist der ganze soundtrack sehr angenehm, lyrisch und euphorisch. Bei eineigen Stücken ist es natürlich anders(die Battle-Themes zB).

Ich geb ihm 8/10 Sterne. LOL.
 

LunesBlack

Ritter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
21
waren mehrere zusammen ^^ einmal von nachtmahr die ep katharsis erstklassik aber denk mal is net so von jedem die sache ^^ is ne electro band einfach mal bei youtube reinhören ^^ dan des albun von pain auch sehr schik is glaub ich en finne und macht ne mischung aus industrial und metal und zu guter letzt das albun On Frail Wings Of Vanity And Wax von alesana die machen screamo/hardcore
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Von Coppelius, die erste EP die unter demselben Namen und "Frühwerke" läuft. Die bekommt man nur, wenn man am Fanartikelstand bei nem Konzert zugreift so wie ich...ich denke allerdings über "Time-Zeit" und ihr neues Album(kommt am 30ten Januar) nach.

Diese Mischung aus 2 Cellos und 2 Klarinetten klingt echt schrill, nicht jedermans Geschmack, aber ich denke das die es nochmal weit bringen, wenn sie so bleiben wie sie sind.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Mutabor - Mutabor

Sehr geile Band und sehr geiles Album.

Gehört zu den wenigen Alben bei denen mir wirklich ALLE Lieder gefallen.
Habe das jetzt schon seit gestern nonstop durchlaufen.

Besonders "Liebe", "Lump", "Ich möchte dich gern kennenlernen", "Saufen" (trotz meines nicht-vorhandenen Alkoholkonsums), "Amazegenalo" und "Immer wieder" haben es mir angetan.

Oh, das ist schon die Hälfte des Albums :/
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Novastar - Another lonely soul

Schönes Album, zwar nicht jedermanns Geschmack (besonders nicht bei den Metalheads hier), aber ich mags.
Mal wieder eines der Alben, bei denen ich kein Lied wirklich ungut finde.
Besonders gefallen mir "Ask for the moon" und "Lend me love"

Und schonwieder Geld ausgegeben...
Früher dachte ich, Spiele machen mich arm...
Jetzt weiß ich es besser: Musik macht mich arm :pein:
Kann ich aber eventuell auch kombinieren und durch Spielemusik arm werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ultra Blue - Utada Hikaru
Chopin: Das Gesamtwerk

Bin nach zwei CDs von Chopin's Gesamtwerk überrascht, was ich alles noch nicht von ihm kannte.
Weiß aber sehr zu gefallen diese Box mit 17 CDs.

Gruß
Shuyin
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
[Geld wird sowieso überbewertet...]

t.A.T.u. - 200 km/h in the wrong lane


Ich mag das Album XD

Bei den Liedern kann ich aber spontan keinen Liebling nennen, da sie mir alle gefallen.

The Prodigy - Invaders must die


SEHR geiles Album, ziemlich abwechslungsreich, ziemlich geil

Besonders der Titelsong "Invaders must die" hat es mir angetan.

Peter Fox - Stadtaffe


Auch sehr geiles Album, aber der Peter weiß schon, welche Lieder er veröffentlichen musste, denn das sind die Besten.

Reis schrieb:
hier hat glaub ich niemand den selben Geschmack wie ich. :pein:
dito :pein:
nichtmal den gleichen ;)
 

Finch

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
107

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
letzte Instanz - Das Spiel
Blutengel - schwarzes Eis

Was soll ich dazu sagen? Hat sich gelohnt :D
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Schandmaul Mania zu dem 10ten Gebrutstag der Band, die meine plattensammlung völlig aufgemischt hat XD~


Binnen kürzester Zeit hab ich nun mehrere Silberlinge von ihnen erstanden...

Als Geschenk kam die "Sinnfonie Fan-Box" die auf 5000 Stück limitiert ist zu mir...mann was lieb ich das ding schon jetzt! Auf 3 CDs und 4 DVDs ist alles drauf, was mich daran erinnert, wieso ich ausgerechnet auf diese Band so stehe.

Selber gekauft hab ich dann "Wie Pech & Schwefel" und "Wahre Helden"....damit fehlen mir in meiner Sammlung nur noch eine bestimmte Single und "Mit Leib und Seele" *_*~

Hätte nie gedacht, das ich einer Band mal so sehr verfallen würde.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ups...ich hab noch ein Album vergessen....ich bin mal wieder musikalisch in Italien gelandet...

"The World Within - Regardless of me" fand den Weg in meine Pranken, weil sich meine Augen erstmal am Cover festgesaugt haben. Wie´s aussieht haben die noch kein Album 2 und die Scheibe is von 2009.

Klingt mal wieder etwas "härter", nachdem ich etwas in die "softeren" Bereiche abgeschweift bin. Klingt gut, die Stimme der Sängerin hat tatsächlich genug Kraft, sich gegen die gewaltigen Klänge durch zu setzen. Wer die Peilrichtung Nightwish, Within Temptation oder auch Lacuna Coil mochte, sollte vielleicht mal einen Blick riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ska...Ska...Skandal Vol. 2-4

Bisher nur 2 wirklich gehört und in 3 reingeschnuppert und wie erwartet geil.

Auf 2 haben mir besonders "Suicide" von Messer Banzani (auch wenn das einzige, was man versteht "Standing on the skyscraper" ist), "Harry Hands" von No Sports, "On the Rocks" von The Braces und "Shame & Scandal" von El Bosso & die Ping Pongs gefallen.

Auf 3 finde ich bisher "Get Up" von Messer Banzani am besten.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich habe mir zuletzt den Shin Megami Tensei Nocturne Soundtrack gegönnt und der ist mal sowas von genial.
Auch der Preis konnte sich sehen lassen.

Gruß
Shuyin
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
KeinA lbum, aber:

Die Amiga Heavy box

Ein MUSS für jeden Fan des DDR-Metal! 3 CDs, erste CD Formel 1 (Die Live im Stahlwerk, und nen paar Singles), zweite CD Babylon und dritte CD EPs und Demos vonw eniger bekannten bands.. das ist unglaublich geil!

Sollte sich jeder hier eigentlich holen :D
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Soeben von Sigur Rós die Alben "Takk..." "( )" und "Með suð í eyrum við spilum endalaust" bestellt.

Dass sie alle drei genial sind, weiß ich jetzt schon, zwar sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber für Post-Rock/Ambient-Fans definitiv ein muss.


EDITEDITEDITEDITEDIT:
"( )" ist gestern angekommen: geil.
Besonders "Untitled I", "Untitled IV" und "Untitled VIII" finde ich genial.

Außerdem war ich wieder shoppen:

Patrick Wolf - The Magic Position

Wirklich schönes Album, fröhlicher als die Vorgänger, die ja ziemlich dunkel waren, besonders "The Magic Position", "Bluebells", "Augustine" und "The Stars" haben es mir angetan.

Get Well Soon - Rest Now, Weary Head! You will get well soon


Geniales Album, wirklich ruhig, total entspannend und einfach nur schön.
Am besten finde ich "Your endless dream" und "You/Aurora/You/Seaside"

Bat for Lashes - Fur and Gold

Das Album ist wirklich klasse, aber es gibt nur ein Lied, was bei mir weit vorne steht: "Horse and I", aber das dafür umso weiter vorne... Anwärter auf Lieblingslied-Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
Ist zwar schon lange her, das ich wieder mal on bin aber egal xD Also mein letztes Album war von Samsas Traum-Endstation Eden. Kann ich jeden eigentlich ohne Bedenken empfehlen. :cool: Kaschte ist und bleibt ein Genie seinesgleichen :D
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Dieses Mal geht es um ein Album von PJ Harvey mit dem Titel "Uh huh her". Wie ich feststellen mußte, hab ich bisher keins von ihr vorgestellt, weswegen es nun etwas ausschweifender werden muß.

Also wer das Album "Stories from the city, stories from the sea" kennt, ist gut beraten, dieses Album auch zu kaufen, da sie vom Stil her ähnlich sind, die Lieder aber eben andere sind und quasi ergänzend wirken und nicht nur wie eine Fortsetzung des gleichen Zeugs.
Für die, die nichts über PJ Harvey wissen: Sie ist eine englische Sängerin, schreibt ihre Texte selbst und ist wohl am ehesten Rock zuzuordnen. Die Gitarre ist wohl schon das hervorstechendste Instrument. Ein Vergleich mit anderen Bands/Sängerinnen fällt mir gerade leider nicht ein, weswegen man wohl einfach mal reinhören sollte, um sich ein Bild zu machen.

Bei diesem Album gefallen mir besonders die ersten vier Lieder. Danach gibt es Höhen und Tiefen, die dem Gesamtpaket jedoch nichts abtun. Meine Highlights in Titelform sind "The life and death of Mr. Badmouth", "Shame", "Who the fuck?", "The pocket knife" und "Cat on the wall".

Für mich ein gelungenes Album und ich bin froh, daß ich es auch so günstig erstanden habe.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Mein letztes Album... ich glaub das war "Hybrid Theory" von Linkin Park. Ich weis, es ist alt, aber ich kaufe mir normalerweise keine CDs. Damals fand ich Linkin Park ziemlich gut, heutzutage machen die ja eher Pop als "was auch immer das für ne musikrichtung in dem Album war" (New Metal vielleicht). ^^ Was damals seltsam war, ich steh gar nicht auf Rock/Metal o.Ä. und tu es heute immer noch nicht. Aber dieses Album fand ich richtig gut.
 
Oben