Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Thanatos-Zero

Halbgott
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Also ich habe immer die Lanze verbessert gehabt. Als Gaslanze war diese Waffe ausgesprochen nützlich bei der Monsterbekämpfung. Ohnehin kann man mit Steinklingen alles niedermähen.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Woohoo stellte eben zum ersten mal fest,
dass es ein Segen ist die Tussen dabei zu haben.
Die Pure Lebensversicherung.
Also was sich Masterflow da hat einfallen lassen ist wirklich mal ne Herrausforderung. Wehe man schlägt daneben oder passt ne millisekunde nicht auf. BOOOm hat man nen Pogopuschel an der A....Backe hängen.
Heidewitzka und Holerö
 

Vieleis

Mächtiger Krieger
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Wie viel hat der sc***** Manadrache 99999kp oder was der sterb mir net weg obwohl ich mit jedem schalg 999 schaden mach.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
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Wenn du es genau wissen willst...
60.000 Trefferpunkte hat die gute Bestie insgesamt. Ich wollte zwar unbedingt 65.000 Trefferpunkte, aber dann wäre es wohl für die anderen Spieler zu hart geworden. In der Beta-Version hatte er 29.999 TP

Wie fandest du Tantalos/Dark Lich?
 

Vieleis

Mächtiger Krieger
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Jo tantalos war auch grob hab aber immer Schwert aufgeladen mit lunar kraft dann gings eigentlich.
 

Vieleis

Mächtiger Krieger
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oh viel eis denn macht mann mit Laterna platt und ned mit lunatic
E.T. du hast keine ahnung von hard som.
Dahilft lunarkraft extrem und laterna hat nur 100 abgezogen und des bringt
bei 33333kp oder so net viel also E.T. spiel erst mal bis da ok dann können wir weiter reden.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
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E.T. du hast keine ahnung von hard som.
Dahilft lunarkraft extrem und laterna hat nur 100 abgezogen und des bringt
bei 33333kp oder so net viel also E.T. spiel erst mal bis da ok dann können wir weiter reden.
bei der normalen version gehts zumindest super mit laterna und wenn das bei der hard version ned geht dann muss die aber mehr als doppeld so schwer sein
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
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bei der normalen Version geht's zumindest super mit Laterna und wenn das bei der hard version ned geht dann muss die aber mehr als doppelt so schwer sein.
1.Doppelt so schwer wie Som ist immernoch ziemlich leicht ;)

2.Deswegen isses ja eine härtere Version. Von mir aus hätte man bei Bossgegnern die Angriffszauber ganz weglassen können ;)

Peace^^
 

Evilmachine

Manaheld
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Jo es ist eben NICHT die normale Version ;)

Nur weil man in der normalen mit Laterna was reißen konnte muss das in der harten Version nicht auch so sein, denn die Schwächen und Stärken der Gegner sind ja wie bekannt editiert.
 

Romeo

Halbgott
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Das beste Beispiel ist die Meuchelnatter. Ging die normal noch super easy mit Elektra, kann man das bei Hard-SoM total vergessen.

Ich besiege eh am liebsten alle Endgegner ohne Angriffsmagie.
 

Vieleis

Mächtiger Krieger
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naja ich find der beste Zauber in der Hard version is auf jedenfall lunarkraft macht einen einfach zu stark kostet halt auch 10, und angriffsmagie bringt wirklich kaum etwas.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
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Das ist aber ne gute änderung find ich denn in der normal version hab ich immer nur angrifszauber verwendet und jetzt in der hard version ist es genau umgekehrt
 

Lyrik

Halbgott
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Genau diese Änderung wäre dir von Anfang an klar gewesen, wenn du aufmerksam den gesamten Thread gelesen hättest.
;-)
Hab jetz auch mal damit angefangen.. echt hart.^^. Bin nicht ins Dorf gekommen.. Diese Bestien haben kein Erbarmen mit mir^^.
 

Scooty

Halbgott
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Von wegen "Angriffszauber" etc! Habe gerade den Schmusekater ins Jenseits geschickt und erst jetzt geht die lustige Zauberei los.. :pein:

Und nebenbei bemerkt: der Schmusekater ist imho reine Glückssache, denn beim ersten Anlauf hat er die gesamte Truppe vernichtet ohne dass er auch nur einen einzigen Treffer hätte einstecken müssen. Alle Teammitglieder waren seit dem ersten Angriff ohnmächtig, dann zwei Wirbelattacken des Schmusekaters und das war's dann. :grmpf:
Beim nächsten Versuch hat er ständig gezaubert, was sich "nur" gegen einzelne Charas richtet, so dass man wenigstens die Chance hat sich zwischendurch zu heilen. Zusammen mit dem Bogen, vier Bonbons und einem Lebenswasser war er dann relativ gut zu bezwingen (und war btw das erste mal, dass ich den Schmusekater nur mit dem Bogen besiegt habe, weil er dauernd auf dem Seitenpodest stand und einen Zauber nach dem anderen losgelassen hat).


Weiß jemand zufällig, ob die Erfahrungswerte, die man pro besiegtem Gegner bekommt, auch verändert wurden?
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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WOHOOO
Ich habe Feuer gemacht...
Nee Schnee...
Habs gepackt!!!
Die Manafestung war ja die reine Tortur.
Vor allem Masterninjas und Terminatoren.
Ewiges druffrumgehacke bis son Knilch ma umkippt.
HEIDEWITZKA was solls.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich die Höllenaura mal benutzen werde.
Wirkt aber wirklich Wunder gegen oben genannte Nervlinge.
Kostet leider auch dem entsprechend Mana -.-...
Nichts desdo trotz(<- oder wie man das immer schreibt)
war ein ganzes Stück Arbeit SoM durchzuzocken, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich bekamm bei der Zwischenszene zwischen Tantalus und Manadrache wieder Gänsehaut. Verfluuucht war das ein Spass.
TAUSENDFACHEN DANK AN MASTERFLOW UND HELPER für dieses grandiose Spielerlebnis zwischen Angst vor bösen Pogopuscheln, dem Verzweifeln an diversen Endbossen wie Schmusekater, Feuermutant, Meuchelnater usw.,
der Atemnot in der Manafestung, der Vorfreude auf die beiden Endkämpfe und natürlich der Sieg über alle Feinde die sich dem Helden in den Weg stellten, der die ganze geile Sch..... perfekt machten.

Wohooo See Ya


P.S. Glaube an den EP wurde nix geändert.
 

Spade

Pollyanna is dead
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Doch, man kriegt weniger Erfahrungspunkte. Das hab ich gemerkt, als ich trotz längeren hochlevelns (wegen Geld und Waffen trainieren) vor dem Schmusekater ein viel niedrigeres Level hatte als sonst.
 

Lyrik

Halbgott
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Ich dachte es wäre so, das man nur mehr Erfahrungspunkte braucht um aufzusteigen, aber an den Exp, die man bekommt, wurde nix geändert...?
Kommt aber unter'm Strich dasselbe raus ;)

@Raven: Nichtsdestotrotz... Was aber eigentlich garkein richtiges Wort ist ^^. Wenn du wirklich korrekt schreiben willst, versuch's mit trotzdem oder nichtsdestoweniger ;)
 

Romeo

Halbgott
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Kleiner Erfahrungs-(Zwischen-)Bericht:

Spielverlauf: Bisher finde ich den Anfang des Spiels am härtesten. Die Endgegner Schmusekater, Feuermutant und Meuchelnatter haben mir am meisten zugesetzt. Alle anderen Endgegner bis inklusive dem Killroy waren (überraschend) gut besiegbar. Ab dem Kaiserpalast bzw. ab Lufti wird es ziemlich einfach wie ich finde. Wenn man genug Geduld hat, erkämpft man sich drei Rubindiademe, kauft sich drei Rüstungen in der Nordstadt und erkämpft sich noch drei Handschuhe dazu. Mit dieser Ausrüstung sind alle normalen sowie alle Endgegner bis inkl. dem Killroy leicht, da ist gerade mein Stand. Gegner wie Plasmabeißer, Killroy, Doppelkopf, Kuscheltiger, Glutbulle, sind mit dieser Ausrüstung leichter als im Original. Der Sabberschleim hat mich erst stutzig gemacht, dann habe ich aber die Glutgranate Stufe 4 in Reihe eingesetzt. Es ist klar, dass man nicht voraussetzen kann, dass alle diese Ausrüstung haben, aber ich finde, das Rubindiadem gibt es zu früh.
Die Gegner im Feuerpalast waren mir fast schon zu stark. Alle anderen sind mit Übung machbar, der Feuerpalast ist bisher die für mich schwerste Passage des Spiels gewesen.

Grundsätzlich: Ich finde den erhöhten Speed um 20% sehr gut. Auch gut ist, dass man endlich vernünftig die Blobs treffen kann und dass dieser Schlafblumenzauber einen nicht mehr betäubt. Einige Rüstungsgegenstände (z. B. Echsenkappe) sind um ein Drittel schlechter als im Original, andere hingegen genau so gut (wie die Dämonenrüstung).

Ich bin gespannt, wie das mit dieser Ausrüstung auf dem Nebelvulkan und in der Manafestung wird.

Hard-SoM ist auf jeden Fall ein absoluter Knaller, den jeder SoM-Fan spielen sollte.
 
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