Ok, hier erste Ergebnisse:
Ich halte eine Fehlerquote von +- 3 Durchschnittsschaden für Durchaus angebracht
Testopfer waren hier die Oglins, da diese keine Magieresistenz besitzen.
Höllenfaust Schadensserie:
Lvl 0: 51/32/31/49/58/37/58/44/52/49 => 46,1 Durchschnittschaden. (Wie berechnete man nochmal Standartabweichung? >.<)
Lvl 1: 88/82/82/88/77/82/73/82/82/82 => 74,5 Durchscnittschaden
Feuerball Schadensserie:
Lvl 0: 32/44/32/56/54/56/41/41/36/56 => 44,8 Durchscnitsschaden
Lvl 1: 66/89/89/89/82/102/73/82/112/100 => 88,4 Durchschnittsschaden
höhere Level lohnen sich nicht sonderlich zu betrachten, der Schaden fluktuiert bei beiden auf Level 6 zwischen mal 400 und mal 700. Das ist mir eine zu große Standartabweichung, als dass ich da irgendwelche Durchscnittswerte ziehen will...
Vom Schaden her hat der Feuerball einen minimalen Boost, jedoch wenn Höllenfaust auch nur ein Level höher sein wird, als Feuerball, dann ist die Faust einfach viel stärker und umgekehrt...
Interessant ist übrigens, dass beide erst ab Level 8 den maximalen Schaden erreichen können und auf Lvl 9 immer MaxSchaden machen...
um dieses Level zu erreichen, muss man den entsprechenden Zauber 489x einsetzen. Das heißt, dass es "nur" 62.592 Credits kostet, Höllenfaust auf max zu bringen, und es auch "nur" 136.920 Credits kostet den Feuerball zu maxen. <.< O my ducking fog, da trainiere ich doch lieber das Laserschwert auf Level 3 und mach dann mit jedem lvl 3 Angriff so um die 700 Schaden.
Naja, Es bleibt dabei:
Feuerball ist solange nützlich, wie man Schwefel billig von Moronius bekommen kann, danach setzt man lieber 2 Höllenfäuste ein. Ausserdem kann man HF eben schon füher trainieren, so dass sie in den meisten Fällen schon besser ist, als der FB und es würde sich auch mehr lohnen, die HF noch n Level hoch zu züchten, abstatt sen Feuerball exessziv zu benutzen...
99x Höllenfaust (die man natürlich vorher auf Level 6 odert 7 gebracht hat
) reicht vollkommen aus...