Secret of Evermore

Raven Bloodrage

Manaheld
ja kennen wir?
willst du jetzt wissen wies funktioniert????

Also:
Zu einem bestimmten Zeitpunkt, glaube nachdem man die Aegis besiegt hat...
Gehe vom Hundeplatz aus nach Norden...

Wichtig!!!!
Du darfst hier nichts aufgehoben haben und mit niemandem gesprochen haben
(auch mit der Statue nicht)
gehe nach ganz oben rechts zwischen Statue und Wand.
Schaue nach rechts gegen die Wand und drücke ganz oft den B-Knopf.

Yok

Hooded Hunter
Aber Aber, ich setze nie Zauberperlen ein, schon gar nicht diese illegal erworbenen ^^ Gibt es denn eigentlich eine Stelle im Spiel, wo es wirklich von Vorteil ist, welche zu benutzen???

Ich glaube die zieht bei dem Dino im Vulkan ganz gut was ab, aber vielleicht irre ich mich da auch...

Raven Bloodrage

Manaheld
Bei Rattus wirken sie wie Rattengift...
Glaube jegliche Erläuerung wird überflüssig...

Yok

Hooded Hunter
Ich glaube, da war meine völlig aufgemotzte Höllenfaust noch ein bisschen effektiver. Aber ich war da auch immer etwas fies und hab die Faust vor Davids Höhle schon auf Level 6 gebracht, immer schön rauf auf die 3 Typen und dann BAM!

Raven Bloodrage

Manaheld
Effektiv is Relativ.
Feuerauges Feuerhölle muss man nicht leveln und macht auch 999 DMG.

LS

Halbgott
Das Spiel is viel zu leicht um sich wirklich Gedanken über irgendwelche Effektivitäten zu machen.
Is doch ****** egal, ob man jetzt Feuerball, Höllenfaust, Lanzenattacke, Zauberperlen, ... einsetzt.
Eigentlich nen bisschen schade!

Raven Bloodrage

Manaheld
Man kann sich aber überlegen, wie man die Gegner noch grausamer dahinscheiden lässt.
Wie man ihnen am meisten KP abzieht, oder sie einfach am coolsten killt. (Formelkombos)

Yok

Hooded Hunter
...man kann sich das Spiel ja schwerer machen, wenn man nicht auflevelt...

*einfach mal in den Raum stell*

Raven Bloodrage

Manaheld
Nich auflevelt....

Macht doch keine Laune, wenn man keine Monster möbelt...
Aber man kann es sich schwer machen, wenn man keine Rüstung trägt und nur Knochenknüppel benutzt, oder NUR mit Zaubern attackiert.
Was auch geht gar keine Zauber und keine Items.
Noch besser: Nicht treffen lassen :p

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, sobald man einmal getroffen wurde (auch durch Zauber), muss man sein SNES so schnell an und aus machen, bis die Speicherstände gelöscht sind. ^^
Ehrlich gesagt war ich nie der Meinung, dass SoE zu leicht ist. Gab schon ein paar kniffelige Stellen. Ich hatte aber auch nie meine Zauber gemaxt. Vielleicht lag es daran.

Kinta

arino

Newbie
Das Thema wurde zwar schon öfters behandelt, aber:
Arnitamin kannst du beim Piraten hinter den Kisten in Allelachema kaufen, sobald du keins mehr hast.

Mondsteine bekommst du, wenn du in Krozkübel zum versteckten Händler gehst.
Dieser befindet sich auf der rechten Seite der Felswand.
In einer der Höhlen versteckt er sich hinter einem großen Kistenstapel.
Du brauchst 10.000 Juwelen und darfst kein Amulet des Karon im Inventar haben. Außerdem musst du das Chocobo Ei, die Mythenschärpe und die Drachenmünze im Inventar haben.
Dann verkauft er dir jedes mal ein Amulett des Karon und 2 Mondsteine für 10.000 Juwelen.

Für Trockeneis gibt es einen Trick, den ich noch nie erfolgreich ausführen konnte:
Du musst ein gerades Level haben (z.B. lvl 36, 58, 98).
Gehe nach Assitopia in Professor Seltsams Labor.
Nun musst du nach ganz links und gegen die untere linke Ecke laufen.
Jetzt soll der Toaster angeblich ner Katze hinterher flitzen.
Folge der Töhle und der Händler erscheint...

So oder so ähnlich soll das fnktionieren...

Aber prinzipiel brauchst du Mondsteine und Trockeneis nicht wirklich, außer du willst die letzten Bosse mit Zauberperlen zubombardieren...
so, hab jetzt mal deine tipps ausprobiert, das mit dem arnitamin stimmt aber man kann lediglich immer nur 3 stück davon bekommen!!

das mit den mondsteinen ist auch sehr aufwendig, vor allem geldmäßig und in meinem fall wo ich alle gegenstände bis auf die eintrittskarte 99 mal habe natürlich auch blöd weil ich bevor die amulette loswerden müßte.

bin gerade bei level 88, also eine gerade levelanzahl aber bei mir erscheint einfach keine katze in seltsams labor.

mich wurmt deshalb das thema so weil im spieleberater bei den zutaten alle mit über 90mal angegeben sind und ich mir nicht vorstellen kann wie man das schafft, außer es ist gefaked.

hab mir mal gedacht das man secret of evermore zur perfektion bringen könnte, also levelmäßig ist es mit viel mühe möglich, aber um alle währungen aufs maximum und alle zauber auf 9:99 zu bringen benötigt man wahrscheinlich 2 leben und in punkto formel für zauberperlen ist es wahrscheinlich unmöglich!

Raven Bloodrage

Manaheld
Das Geld kann man nicht maximieren, da es bei einer zu hohen Zahl wieder auf 0 zurück fällt. Also aufpassen...

Kenji Tiamat

Halbgott
[...]
bin gerade bei level 88, also eine gerade levelanzahl aber bei mir erscheint einfach keine katze in seltsams labor.

mich wurmt deshalb das thema so weil im spieleberater bei den zutaten alle mit über 90mal angegeben sind und ich mir nicht vorstellen kann wie man das schafft, außer es ist gefaked.
[...]
Andere Quellen besagen, dass man einen Erfahrungslevel teilbar durch 5 haben muss. Da ichs selbst noch nciht probiert hab, kann ich das leider nicht bestätigen^^

Illuminati

Newbie
Hallo, ich habe nach 3 Jahren Absistenz mal wieder SoE rausgekramt und habe vor es endlich durchzuspielen. Ich hänge zur Zeit bei Rattus und würde gerne den Zauber Höllenfaust hochleveln, mir fehlen dazu allerdings die Zutaten, speziell der Kalkstein. Gibt es eine Möglichkeit diesen zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen? Ich bin momentan bei Chaosturm bzw. Terrorfels. Soweit ich weis, gibt es keine Möglichkeit in die anderen Epochen zurückzukehren. Durch Schnüffeln hab ich bis jetzt auch kein Kalkstein gefunden. Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar.
Den Elfenbeinspeer hab ich auf Level 3 und den Helden auf Level 25.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich mag SoE mehr als SoM, ich glaub weil es Düster ist, und gleichzeitig einer der Lustigsten spiele ist, ich konnte mir mehr als einmal, das Lachen nicht verkneiffen.
Und erst die Namen z.b. Gunilla von Fettamsel:lol:

außerdem Hängen die anderen Charactere nicht(hund), wie bei SoM
also, auch ne bessere KI.
Ahh ja der schwierigkeits grad: Ist Schwerer als SoM, weil man bei Mana, die Gegner einfach mit Zaubern vollspammen kann
dann machen die kaum schaden. Bei SoE geht das nicht ganz so gut, außerdem ist der Mix besser: Angriff - Magie, bei SoM ist der Zauber overpowered
und das Gegenteil davon ist Terranigma, mit viel zu schwachen zaubern

Was mich dort aber genervt hat, war das Fliegen, das haben sie ganz schlimm gemacht, da braucht es auf jedenfall Feinschliff

Zuletzt bearbeitet:

Tomberry

Mächtiger Krieger
kennt ihr den eigentlich?

In Omnitopia there seems to be two uses for the three digit color password,
you can use it to deactivate the alarm in C4. The color code itself is random
generated in each new game, so to get it you can talk to one of the
Mechadusters at the Omnitopian Inn to get it right away. I am not sure what
exactly the required conditions are, but if you beat the 10 Guard bots
without deactivating the alarm I was able to use the code to open a Security
Door to an optional Mid-boss. The boss room is a dark blue colored room,
which has two faces on the left and right sides of the wall. They look
identical to the face you can see in the cut scene after you crash into the
Nobilian Palace as a dog. The reward for beating the faces is some credits
and 10x Cryo Blasts.
im gegensatz zu gewissen sachen die ich hier gelesen habe (99 amulette des karon kaufen, höhö), ist das hier kein gerücht.
ich hab ihn selbst schon besiegt.
schwierig ist er nicht. nur schwer zu finden. steht auch nicht im spielberater.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ja ich hatte alle möglichen Kombinationen versucht, und rate mal wann es der richtige war?
Genau die letzt mögliche Kombi.:lol::(

Aber der Gegner war echt zu leicht, hab gehofft das er schwerer wär als der Final Boss (immerhin ist er ein versteckter)

Cloud__

Halbgott
Mal ne andere Frage wer kennt den nicht:kicher:
Hab die Kombination immer durch zufall rausgefunden
aber ich muss pitbull recht geben der war echt zu leicht ich hab bei dem
glaub ich immer Plasmaraketen genommen und ihm die ordentlich inne Visage geballert:lol:

Yok

Hooded Hunter
Mal ne andere Frage wer kennt den nicht:kicher:
Hab die Kombination immer durch zufall rausgefunden
aber ich muss pitbull recht geben der war echt zu leicht ich hab bei dem
glaub ich immer Plasmaraketen genommen und ihm die ordentlich inne Visage geballert:lol:
Naja anders als durch Ausprobieren findet man die Kombination ja auch nicht raus, da sie sich bei jedem Durchspielen ändert. Aber auch wenn der Gegner zu leicht ist, ist es trotzdem gut, dass er am Ende noch vorkommt, da man ihn ja auch in einigen Gesprächen in Allelachema sieht. Oder waren es 2 Gegner? :D

Raven Bloodrage

Manaheld
Also den Boss find ich wirklich Flach:
2 Steinköbbe inner Metallwand...
Außerdem sah es so aus als würde die KI bei denen Laggen, da sie Manchmal Hitzeblitz ausprechen, dieser jedoch nie auftaucht...

Man hätte eher nach Allelachema gebeamt werden sollen, in den Thronraum, wo dieser Steinkopf aus der Mauer bricht, einen Körper erzeugt oder Wild durch die Gegend surrt und böse aua macht...

Oben