Secret of Evermore

Raven Bloodrage

Manaheld
Bei mir hängt sich das Game gelegentlich auch mal auf, auch ohne den Patch.
ZSNES Emu und deutsches Rom...

Also scheint wohl normal zu sein.

iGoRoT

Ritter
Also bei mir hat sich das Original-Modul noch nie aufgehängt! :?: Ist aber auch schon ne Ewigkeit her, dass ich es gespielt hab. Kann natürlich sein, dass es mittlerweile auch Stress macht.

Ich benutze Snes9x für die Wii und werds mal testen. Werde dann mal berichten, ob und wie es so gefunzt hat.

Raven Bloodrage

Manaheld
Deswegen red ich ja auch vom Rom und net vom Modul...

Des hat auch nie gehangen...
Weis halt net obs mit SNES9x besser funzt, sonst würd ich sagen es liegt am ZSNES...

iGoRoT

Ritter
Deswegen red ich ja auch vom Rom und net vom Modul...

Des hat auch nie gehangen...
Weis halt net obs mit SNES9x besser funzt, sonst würd ich sagen es liegt am ZSNES...
Pittbull sprach allerdings vom Orginal-SoE. Evtl. liegt es ja auch nur am Patch. Probieren geht über studieren! :D

Cloud__

Halbgott
Ich find den Zsens besser Snex9 haben die Spiele sich immer übelst aufgehangen:grmpf:
in manchen foren sagen de Leute ja auch das der ZSnes der beste Emulator ist;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich find den Zsens besser Snex9 haben die Spiele sich immer übelst aufgehangen:grmpf:
in manchen foren sagen de Leute ja auch das der ZSnes der beste Emulator ist;)
Natürlich find ich auch ZSNES besser,
schon allein die Grafik die für mich noch besser ist, als das Original.
(außer die PAL spiele, die nicht so flüssig laufen wie NTSC)

Wir kommen jatzt aber vom Thema ab;)

Cloud__

Halbgott
Okay mal n neues Thema

habt ihr schon nen Weihnachtsbaum :geil:

Ne Quatsch wat war denn euer niedrigstes Lv. bzw höchstes mit dem ihr SoE
durchgezoggt habt.
Wenn ich mich recht entsinne war mein niedrigstes 25 oder so und das Höchste 33.

@Tonberry bei dir wissen wa ja dein höchstes schon:D:p

Pitbull1986

Pittbull sprach allerdings vom Orginal-SoE. Evtl. liegt es ja auch nur am Patch. Probieren geht über studieren! :D
hmm... Ich hab nichts von Original spiel gesagt, naja auch egal...XD
(Nur bei ZSnes, und auch bei den Originalen SoE)
ach das meinste bestimmt. Sorry hab es falsch geschrieben. Mit original mente ich, die Ungepachte Version.XD

Mein kleinster war 27
Mein Höchster war 48
Diese beiden male hab ich es auch durchgespielt.:kicher:

Raven Bloodrage

Manaheld
Also mein erster war 65 und bis vor 2 Jahren auch der Höchste...
Niedrigste weiß ich nicht mehr genau...
Rechnet die Erfahrung aller Bossmonster und Gegner, die man töten muss und sagt mir auf welches Level man kommt...
(Speedrun)

Letztenendes hab ich mir wirklich mal die Zeit genommen, mich bis lvl 99 hochzutrainieren...
Einmal und nie wieder...

Cloud__

Halbgott
@Raven bringt das eigetnlich was oder haste einfach nur mal bock
gehabt dein Bübchen:D
auf Lv.99 zu Trainieren.
Bei dem Spiel dauert so unendlich lange um auf 99 zu kommen habs selber nie gemacht;)
aber auch nie Bock druff gehabt einfach immer nur durchgegangen
das Spiel ist für Lv. 99 einfach zu einfachXD

Raven Bloodrage

Manaheld
Also ich weiß das es mich 3 afterschooltage gekostet hat.
Edgar hätte mich ohne Hilfsmittel genauso geplättet wie auf lvl 30 daher
vollkommen sinnlos
unützes creepen nicht sinnvoll

wer creepen will, soll alle waffen auf lvl 3 bingen und damit hat sichs
(im gebiet, wo man die waffe erhält natürlich, und am besten da, wo die monster mit der meisterfahrung sind)

Cloud__

Halbgott
Bei Evermore fehlt echt noch son Endgegner
für den es sich auch lohnt noch son bisschen aufzupowern.:D
Edgar is viel zu leicht als letzter Endgegner in dem Spiel
bei Mana hat man wenigstens noch Lufti der nochein bisschen was drauf hat betonung auf bisschen außer in Masterflows Version:kicher:

Noch ein Nachteil von Evermore ist das es viel zu kurz is:grmpf:

Pitbull1986

Also ich fand Lufti leichter als Edgar, außerdem ist der Kampf Hecktischer, weil da soviele Gegner auf einmal da Kämpfen.^^

Aber SoE ist wirklich kurz, aber nicht viel kürzer als die anderen SNES RPGs
und Terranigma war in meinen Augen noch kürzer.

Außerdem fand ich das Spiel gehört mit zu den Lustigsten.
Natürlich war er aber nicht annährend so lustig wie Dragon Quest: DRDVKXD

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich fand die Dialoge manchmal endgeil und manchmal haben sie die gesammte Atmosphäre demoliert.

So leicht ist Edgars Roboter gar nicht!
Wenn man sich nicht gerade oben links hinter ihn stellt und versucht ihn von vorne zu attackieren... der macht bös aua.
Ohne schild is man da echt angeschmiert...

Cloud__

Halbgott
@Pitbull also bei Terranigma wenn man da alle Städte aufbaut
braucht man auch schon seine Zeit
Bei SoE allerdings gibt es sowas nichtmal son kleines nebenquest wär schon
cool gewesen:D

@Raven war Edgar nich selbst der Roboter der von Prof. Igor Seltsam gebaut wurde und eine böswillige KI entwickelte;)

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Cloud
Edgar ist ein androidischer Roboter, den Igor zum Putzen, Katze rauslassen, kochen, etc. und Schach spielen wollte.

Edgar entwickelte ein böses eigenleben, manipulierte das Evermoreexperiment, schuf die Doppelgänger und baute schließlich einen Roboter.
Das ist Edgars Robo!
(erinnernt mich immer irgendwie an einen Nazioffizier, keine Ahnung warum)

Cloud__

Halbgott
@Raven vll.kann ich dir da weiterhelfen:D
Is ja kein Wunder wenn der da auf seiner dcken Mg sitz rumhüpft und auf alles schießt was sich bewegt:geil::D:D

Starman

Held
Ja es reicht die Waffen auszulevelen(Was auch schon lange genug dauert) dann sollte man stark genug sein.

Aber generell muss man nicht viele level aufsteigen dafür aber lange denn es dauert ewig bis die Neue Waffe (z.B. Speer den Kampf gegen Sumpfmonster) auf level 3 ist oder man selber ein Level aufsteigt.
Hinzu kommt dass manche Gegner wegrennen/wegfliegen, man verseucht wird, oder sonst von der Umgebung (fallen, energie verlust) behindert wird.
Es kaum möglich in der Wüste, dem Schachbrettfeld(und darunter) usw zu leveln. In der Zukunft kann man es eh vergessen.

Nach einem Treffer, egal welcher stärke, ist der Held auch immer in dieser albernen Animation.

Lufti? :?: Ach ihr meint den Manadrachen.

man braucht die Kosmokraft für sich und den Hund während des letzten Kampf, bei Edgar selber nur für den Hund. Und immer mit der Bazooka beste Munition. Und immer Gigakraft benutzten.:D

Was die Dialoge angeht waren natürlich die Anspielung für Amerikanische Spieler gedacht. Die Übersetztung hat das schwer hingekriegt.

Evermore ist viel kürzer als Terranigma, es zieht sich aber weil immer leveln auf kleinsten Raum bevor man weiter kommt, zb. schon beim ersten echten Endgegner. Hinzu kommen dass man immer wieder was aktivieren oder machen muss um irgendwo hinzukommen (Hund anwählen zum springen, .

Wenn man bedenkt wie klein die Welt ist Z.b. die Wüste, oder der Düsterwald machen alles künstlich länger.
@Pitbull also bei Terranigma wenn man da alle Städte aufbaut
braucht man auch schon seine Zeit
Bei SoE allerdings gibt es sowas nichtmal son kleines nebenquest wär schon
cool gewesen:D
ja so wie die Spezial Gegenstände per Nebenquest zu bekommen statt dessen muss man nur vorher wissen was man wie tauschen muss.
Oder welcher 2 Existiert und man eintauschen kann.

Auch seltene Formel werden nur durch "vorher wissen" (siehe Lance, hadesgranaten) bekommen und können nur. Allerdings hält sich der Drang dass Spiel alleine mehrmals durchzuspielen in Grenzen, weil man dann wieder diese unendlich öde Waffenlevelei machen muss. Es hatte viel besser werden können.

Vielleicht gibt irgendwann mal ein Fanhack :)

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Aber ich finde die Wüste und der Wald sind geile Orte zum leveln.
In der Wüste gibt es ganz oben rechts die Schädelgeier, die in diesem gebiet die höchte erfahrung bringen.
Im Düsterwald gibt es Arsendrachen, die auch ordentlich was an EXP abdrücken.

Der Beste Ort zum Trainieren ist aber der Bossraum von Lakosieus, unter der Vorraussetzung, dass man sich die Mühen gmeacht hat, Arnold auf lvl 9 hochzubringen.
Dort kann man ununterbrochen auf Faustus und Mephista einschlagen, die nach ner Zeit mords erfahrung bringen :p.

@ Cloud
Viel eher die Uniform, der Hut und das Auge erinnern mich an nen Offizier...

Oben