Secret of Evermore

Cloud__

Halbgott
@Starman Bei SoE brauch man kaum Powern
z.B. beim Sumpfmonster brauch man den Speer auch nur auf Lv.1 um ihn werfen zu können und dann ist das Sumpfmonster ganz schnell passee;)

Sobald man ein paar gute Zauber hat is das Spiel sowieso viel zu einfach
genauso wie bei SoM.

Lufti ist der Manadrache;)

Bei Edgar gibt einen kleinen Trick oben links inne Ecke Bazooka
und gehts ab wer es schwerer machen möchte kann ihn natürlich auch anders besiegen.

Die fratzen in der Wand sind noch viel einfacher als Edgar und das als geheimer Endgegner.

Fazit:Das Spiel is ja so schon ganz gut aber viel zu einfach.
Außer wie Raven schon mal erwähnt hat das ganze Spiel mit Knochenknüppel
ohne Rüstung und den Hund auf Defensiv und scheu:D

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Cloud
Speer auf Level 2 um ihn werfen zu können. ;)

Aber Knochenknüppel auf 3 und es braucht genau 13 Angriffe ;).

Cloud__

Halbgott
@Raven wie war denn das
wieviel Lv. gabs n da 2 oder 3
jedenfalls meine ich mich daran zu errinern das man den Speer werfen konnte
sobald man ihn einmal hochgelevelt hat:D
Ich weiß es allerdings nicht mehr so genau hab schon lang nich mehr gezockt:D

Dein sogenanntes Auge nennt man auch Monokel:kicher:

Raven Bloodrage

Manaheld
Also jede neue Waffe stand auf Level 1.
Nach 75 Gegner Stand sie auf lvl 2 und nach 150 auf lvl 3.
Speere konnte man ab lvl 2 Werfen, auf lvl 3 auch durch mehrere Gegner.

Äxte und Schwerter ließen ab lvl 2 Doppelschläge zu (2 Angriffe pro Powerschlag) außer der Knchenknüppel, der erst ab lvl 3 seinen Doppelangriff bekommt. Dafür hat dieser auf lvl 2 die höchste Reichweite aller Nahkampfwaffen.

Die Stärkste Waffe im Spiel ist das Laserschwert, da man es mit dem Schleifstab aufrüsten kann und wenn man mal von Magie und Bazooka absieht.

Cloud__

Halbgott
Naja das hab ich ja auch gesagt
ich wusste nur nicht mehr ob man nun die neue Waffe mit
Lv.0 oder mit Lv.1 erhält dafür ist es zu lange her

PS: Also hatte ich ja im gewissen Sinne doch recht:D:D

Starman

Held
das beste des 2 level ist wenn man ganz Auflädt und den Knopf festhält und rennt dann hat man threoritisch unendlich turbo außer wenn man gestoppt wird. Damit kommt sogar schnell durch die Wüste:) (kann aber an den Fingern wehtun:( ).
SoE Video Walktrough
Fall man keine Waffe mit Level 3 hat kann man den Hund nehmen der irgendwann dieses automatisch erreicht.:D

Am besten tötet man möglichst viele schwache Gegner mit der Waffe bei der letzten Stufe. Um zu leveln sollte man ne Formel nehmen und sich Gegner mit verhältniss Mässig viel EXP nehmen. die Schädel bringen 300/400 und haben Magie schwäche.

Zuletzt bearbeitet:

tonberry

Ritter
So jetzt meld ich mich auch nochmal zu Wort.:)

Also wie schon gesagt :) hatte ich mal was mit LvL ~85, was viel zu viel für das Spiel ist. Und ich glaub auf LvL 99 zu kommen muss man schon ziemlich lange aufpowern. Ist wie bei Terranigma. Um da auf LvL 50 zu kommen braucht man auch ziemlich lange und LvL 30 reicht ja schon vollkommen aus.
@ cloud
Finde Terranigma auch mit Städte aufbauen sehr kurz. Wenn man mal weiß, was für das Entwickeln der Städte notwendig ist, hat man das auch schnell gemacht.

MFG

Ton

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Yau, wenn man es weiß ist Terranigma eigentlich in 2-3 tagen durch (so wie ich)
das einzige was dort Zeit frisst, ist diese Hexe.

Bei Terranigma ist das aufleveln eh am besten.
1 mal aufleveln und schon kann man ein Gegner in 2 schlägen besiegen, statt 3

Ich glaub der Hauptgrund wieso ich SOE mehr mag ist, das es mich an meine Kindheit erinnert.
SOM eher nicht, weil ich zu der Zeit, das spiel schei ße fand (ja ihr habt richtig gelesen)XD

Starman

Held
So jetzt meld ich mich auch nochmal zu Wort.:)

Also wie schon gesagt :) hatte ich mal was mit LvL ~85, was viel zu viel für das Spiel ist. Und ich glaub auf LvL 99 zu kommen muss man schon ziemlich lange aufpowern. Ist wie bei Terranigma. Um da auf LvL 50 zu kommen braucht man auch ziemlich lange und LvL 30 reicht ja schon vollkommen aus.
ich hatte damals die Level von SoE mit denen von SoM verglichen und bemerkt da in Evermore ein niedriges Level die "gleiche" Stärke gibt.

Finde Terranigma auch mit Städte aufbauen sehr kurz. Wenn man mal weiß, was für das Entwickeln der Städte notwendig ist, hat man das auch schnell gemacht.
Nun ja bei welchem Spiel ist das nicht so. ;)
mein erstes Evermore hatte ich Monate gebraucht (falsche Item, keine Geheimnisse). Sicher man hat beim ersten Terra Durchspielen Kristalle vergessen. Aber Evermore hat wirklich übertrieben unfair zu sein.
Beispiele:
  • Schon alleine die Sache mit dem Strudel vor Allelachema hatte genug Reis und Gewürze um die Ganzen Tausch geschäfte vor dem Ersten Kampf zu schaffen. Daraus hatte ich auch die 2 beste Rüstungen und hätte in der Arena die beste geschenkt bekommen. Ich wunderte mich dass man für die besten in Antika nur gegen wertvolle Item tauschen konnte.
  • Ich Hätte nicht (wie auch ein Kollege hier kürzlich) hier die Höllenfaust Formel benutzt da es nirgend sonst Kalkstein gibt ausser beim dem Einsiedler (David ?). Und hätte nicht Tage lang Mühsame in Gotika rumleveln um Rattus zu besiegen. (hinzu kam die ewige Suche nach irgend einem Händler)
  • wie zur hölle hätte wissen sollen dass 2 nutzlose Kisten nicht mehr erreichbar sind wenn man die kiste davor nimmt. Ich habe rumgesucht weil ich dachte dass wäre was besonderes.
  • oh ja und auch das unterirdische Labyrinth wo der Hund durch laufen muss.:( Der Wald war die Hölle (damals kein savestate und keine möglichkeit die Layer auszustellen) bis mann dann gemerkt hatte das dort in den Ästen diese Morpher sitzten und einem zum ersten Boss den weg weisen.o_O Die ganze Zeit kein Hotel.
  • besonders unfair finde ich damals als ich noch jünger war vom Spielberater verarscht worden bin, wieso hörte er einfach in Gotika auf?:(

Versteht mich nicht falsch ich fand dass Spiel toll. Würde es einen 2 Spieler Modus gehabt haben wie SoM dann wäre es viel besser gewesen.

Nunja früher war ich enttäuscht vom Fehlkauf, aber heutzutage spielt das in diesem Fall keine Rolle mehr.:)

Cloud__

Halbgott
@Starman Die Höllenfaust reicht locker aus für ganz Gotika
ich brauchte nie Nachschub bis ich die Flugmaschine gehabt habe.
Der Keller wom man mit dem Hund durchmusste war wirklich gemein
woher soll man auch wissen das man in irgend einem Raum hinter dem Schrank in den Luftschacht fallen muss.
Wobei ich den Wald allerdings Relativ einfach fand und ich hatte beim ersten mal durchspielen keinen Spieleberater.
Den habe ich erst Später gehabt und der ging nicht nur bis Gotika sondern durchs ganze Spiel wär ja auch albern wenn nicht:D

Starman

Held
Was ich inzufügen möchte, was man auch nicht wissen konnte:
Das der Typ mit den Karon Amuletten einem beim Handeln unter 15 nie wieder welche verkauft. xD

Es gibt vorm Allelachema Palast links so einen Teich da kann der Held "tauchen" und er ertrinkt. Wieso ? keine Ahnung?:lol:

update: dies scheint nur in der Deutschen Version so zu sein in der englischen läuft er übers Wasser. :verr:

Im Terrorfels Gefängniss in der linken oberen Zelle ist ein Insekt das einem tötet wenn man es "anklickt" warum? kein ahnung. :lol:

@Starman Die Höllenfaust reicht locker aus für ganz Gotika
ich brauchte nie Nachschub bis ich die Flugmaschine gehabt habe.
Der Keller wom man mit dem Hund durchmusste war wirklich gemein
woher soll man auch wissen das man in irgend einem Raum hinter dem Schrank in den Luftschacht fallen muss.
Wobei ich den Wald allerdings Relativ einfach fand und ich hatte beim ersten mal durchspielen keinen Spieleberater.
Den habe ich erst Später gehabt und der ging nicht nur bis Gotika sondern durchs ganze Spiel wär ja auch albern wenn nicht:D
Wirklich? ja dass hast du vorher eingekauft, ich nicht hatte ich schließlich aus Prähistoria auch nicht gemacht, tja dann stand ich da ca. 10 Höllenfäusten.

Der SB ging durch ganze Spiel? Ich meine von den Karten. Die gingen nur bis Antika. Gotika (S.56.&S.57)und Assitopia(S.58-S.60) waren 2 bzw. 3 Seiten ohne Karten mit Dürftigen Infos.

Ja wenn du beim Wald keine Probleme hattest bis halt gut.:boah: Ich bin tausendmal falsch gerannt.

Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ach komm ich sag ein paar glitches^^

Im Terrorfels Gefängniss musst du alle Gegner besiegen, und dann durch die Gäfangnisszelle wo du den letzten Gegner besiegt hast durchgehen.
Tja wenn die Letzte Gefängnisszelle oben links war (wo der Moskito ist)
dann kannste nicht weiter. RESET

Weiß nicht mehr wo das war, aber du konntest irgendwo mit den Luftschiff landen, aber dannach haste kein Luftschiff mehr xD

Werteveränderungs Zauber einsetzen, und dann speichern, und wieder laden (kaputte Statuswerte)

Gleiche wie oben, aber die Rüstungen ablegen (Überhöhte Statuswerte)

Glaube aber, die klappen nur auf der NTSC version

So, der Klug******er hat gesrochen^^

Cloud__

Halbgott
@Starman Ich weiß ja nicht was du für einen Spieleberater hattest
aber meiner hatte auch Karten von Assitopia bzw. für das ganze Spiel
schon fast minutios:D:D:p:p

Naja beim ersten mal durchspielen habe ich natürlich auch keine Höllenfäuste eingekauft das kam denn erst später:D
aber man brauch ja auch für die Gegner nicht unbedingt immer Zaubern oda:kicher:

Starman

Held
Schade das der Gotica Markt nicht mit umzieht. Der hätte man doch noch was einbauen könne wie in Chrono Trigger. Ich sag nur Mann-Frau.:kicher:

Ach komm ich sag ein paar glitches^^

Im Terrorfels Gefängniss musst du alle Gegner besiegen, und dann durch die Gäfangnisszelle wo du den letzten Gegner besiegt hast durchgehen.
Tja wenn die Letzte Gefängnisszelle oben links war (wo der Moskito ist)
dann kannste nicht weiter. RESET
:lol: was haben die entwickler genommen als sich sowas ausdachten?

@Starman Ich weiß ja nicht was du für einen Spieleberater hattest
aber meiner hatte auch Karten von Assitopia bzw. für das ganze Spiel
schon fast minutios:D:D:p:p
cool, war nicht der offizielle oder;) ? bei SDC ist der nämlich genau so wie meiner.

Naja beim ersten mal durchspielen habe ich natürlich auch keine Höllenfäuste eingekauft das kam denn erst später:D
aber man brauch ja auch für die Gegner nicht unbedingt immer Zaubern oda:kicher:
Bienestich ist viel stärker als Höllen faust. o_O
Hadesgranaten ist der stärkste Zauber (Level 9: 650-999 pts.) 1 x Feder
1 x Schwefel.
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/soe/alchemy.shtml
das hier ist super :)
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/soe/alchemy.shtml#level

Zuletzt bearbeitet:

Cloud__

Halbgott
@Starman Die Höllenfaust ist auch ziemllich stark auf dem Höchsten Level
für mich hats gereicht um durch Evermore Land zu kommen:D
außerdem ist es einfach die coolste Animation^^

Ich hatte eigentlich den offiziellen Spielberater ich glaube ich hab den sogar noch irgendwo liegen muss den die Tage mal suchen und nochmal gucken:D

XETH

Mächtiger Krieger
Moin, schön dass SoE nicht in Vergessenheit gerät, wo es doch in diesem Forum völlig unterrepräsentiert ist (hat nichtmal ein eigenes unterforum), obwohl es auch ein square spiel ist

Wer SoE nach dieser Lösung spielt, vergisst nichts, bekommt alles und kennt alle bekannten Tricks.

auch unter www.secret-of-evermore.com nachzulesen

das pdf ist von 2006 der online inhalt von 2005, einige neue tricks die ich 2007 fand sind dort noch nicht enthalten, darunter dieser
soe im 2-spieler modus ist eine schöne sache. schon mehrmals durchgespielt so.

Zuletzt bearbeitet:

Starman

Held
@Cloud

Ja es macht Spass die nervigen Gegner wie diese fliegende Schädel,Satyr , Oglin usw. damit zu killen.;)
Dieser Sound "pratsch" xD

@XETH

Du hast dir ganz schön Mühe gegeben einiges davon wüsste ich noch nicht und stand auch nirgendes auf Seiten. :eek:o::hoeh:
Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen Evermore zu spielen. XD

Zuletzt bearbeitet:

XETH

Mächtiger Krieger
*ähem*

man beachte meine meinung in diesem thread (und die dannach entstandene diskussion zwischen Damien und XETH, bei der ich Damien gedanklich zugestimmt und unterstützt hab, aber keinen bock hatte, wegen diesem vollspaten XETH noch weiter zu schreiben)
bei der umfrage, wie man denn SoE findet, hab ich übrigens für "Geht so" gestimmt ^^
wer wird denn nach 2 jahren wieder mit beleidigungen anfangen?
wie man an deinen ergüssen in besagtem thread sehen kann, kennst du SoE nicht im entferntesten so gut wie ich es kenne. Wenn ich also deine argumente widerlegt habe, brauchst du nicht weiter angepisst zu sein.

Oben