SoM TCG: Umfrage ATK und DEF Mengen

Rief

Himmlischer
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aber die werte gehen in die 1000er und karten die weniger als 1000 haben sind eben ziemlich schwach, deswegen verstehe ich 1000er werte darunter
das ist aber ein unterschied zu 1000erschritten^^
 

Rise_Against

Schwarzmaler
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Jetzt mal auf deutsch, 1000er Scritte heisst: schwach = 1000, mittelmäßig = 4000-5000 und sehr gut = 9000.
Also hast du dich wahrscheinlich noch nie mit YGO befasst, man sollte sowieso nich alles von 1 oder 2 Parametern ausmachen, Effekt heisst das Zauberwort. ;)
 

Rief

Himmlischer
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naja, ansichtssache, aber egal^^

bei mir wirds so sein:

schwach= 100 bis 300, stark= alles bis 999 darüber^^
aber naja, auch monster mit weniger als 100 oder gar mit null können je nach effekt und wirkung stark sein^^
 

saryakan

MEME FARMER
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Oooookay. Ich hatte viel zu tun und muss auch gleich schon wieder los, weil wir gleich unsere Aufführung haben. ^^
Aber heute im Deutsch LK hab ich neben Faust und diversen Amokläufern auch ein wenig Zeit für das TCG Projekt gefunden.
Hier nun also eine kommentierte Liste:
(Name/Lvl1/Lvl2/Lvl3/Lvl4/Lvl5/Lvl6/Lvl7/Lvl8/Kommentar)

Waffen:

Nahkampfwaffen
Schwert/04/08/12/16/20/24/28/32 einfache 4er Schritte
Axt/02/04/08/12/16/24/30/35 anfänglich schwach, später Stark
Lanze/05/09/12/16/20/24/27/30 Anfänglich stärker, zum Ende hin schwächer
Klaue/06/10/13/16/20/23/25/28 Wie Lanze, nur extremer

Fernkampfwaffen:
Bogen/02/04/06/08/10/12/14/16 einfache 2er Schritte
Speer/01/02/04/06/09/12/16/20 Axt für Fernkampf
Bumerang/03/06/08/09/11/12/13/14 "Schnelle" Fernkampfwaffe
Peitsche/04/08/12/16/20/24/28/32 Besonderheit weiter unten erklärt

Nun zu den Besonderheiten:
Ihr werdet sicherlich gemerkt haben, dass die Fernkampfwaffen deutlich "schwächer" sind als die Nahkampfwaffen. Dies liegt in folgender Tatsache begründet: Man kann einen Fernkampfwaffenangriff NICHT mit einer Nahkampfwaffe Kontern, was ihnen den Vorteil gegenüber den Nahkampfwaffen gibt, dass sie 2x angreifen (Angriff+Konter), während die Nahkampfwaffen nur einmal angreifen. (kein Konter)
Eine besondere Ausnahme bildet hier die Peitsche, da man ihre Angriffe zwar auch nur mit Fernkampfwaffen Kontern kann, doch man mit ihr im Gegenzug keine Nahkampfangriffe Kontern kann! (=> Anti Fernkampfwaffe, Nachteil gegenüber Nahkampfwaffen :p )

Rüstungen:
Rüstung/1/2/3/4/5/6/7/8
Helm/0/0/1/3/5/8/11/14
Armreif/4/5/5/6/6/7/7/8

Mehr Rüstungen gibts in SoM nicht, wieso war eigentlich immer von 8 die Rede? oO
Hab auch schon ne rieeesen Liste mit Zaubern und entsprechenden Effekten, doch hab ich jetzt keine Zeit die alle abzutippen. :p

ANMERKUNG:
Eventuell könnte es sein das unter gewissen Umständen die Möglichkeit besteht, dass das ganze noch nicht so absolut ausbalanciert ist, wie ich es mir Wünschen würde...
Ausserdem ist das ganze nu doch recht hoch geworden, sonst hätte ich einfach nicht genug Spielraum für Variation gehabt... :(
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
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Ganz nett, aber ich würde sagen, dass es auch ausnahmen gibt. Also Gegen-
stände welche sich nicht an diese maßregelung halten. Das sind dann halt
besondere.

Bei den Rüstungen gibs noch Schilde
 

Doresh

Forenpuschel
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Schilde gabs nur bei SD3, und auch nur dann bei obskuren Klassenwechseln von Duran, die zufällig bei Vollmond vorkommen, wenn man eine Primzahl als Level hat und....äh, vergesst es XD

Und YGO ist definitiv 100er-artig, mit typischen Werten von 1500-4000.

Aber wenn schon sinnlos Nullen dranhängen, dann richtig: "Mein Pogopuschel hat eine ATK von mehr als 9000!!!" :lol:
 
OP
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Errortalk (E.T.)

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The Maertyr
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Seht ja ganz gut aus muss ich schon sagen aber wieso soll es nur 3 Rüstungen geben. Es gibt lediglich 3 plätze zum anlegen einer Rüstung in SoM aber eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, das es 8 Verschiedene Rüstungen gibt (im snes spiel gibt es über 50 verschiedene rüstungen da werden wir ja wohl 8 hin bekommen). Es währe irgentwie blöd wenn es 8 zaubergeister, 8 waffen und nur 3 rüstungen gibt.

Also ich muss gestehen ich habe mitt meiner liste noch garnicht angefangen weil ich noch nicht wirklich zeit bzw. lust hatte aber ich werde das heute nacht machen und spätestens morgen arbend wird sie fertig sein.

Und ich denke nicht das es Schilde geben wird. Naja aber wie fast alles eigentlich ist auch das noch nicht in Stein gemeiselt.

PS: Bei YGO darf mann das gut sein der Karten nicht nach ATK beurteilen weil es da auf die Efeckte ankommt. Die eizige Efeckt lose Karte die was kann ist der Gen verzerte Kriegswolf mit seinen 2000 ATK. Auserdem ist YGO sowieso tot...... hatt Viel Eis gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
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ich frag mich immernoch wie n pogopuschel rüstungen tragen soll...

aber naja, helm hat erst beim dritten orb ne verteidigung?

und das mit 8 rüstungen/8 helmen/8 armreife halte ich für sinnlos, wie soll man da denn groß unterschiede reinbringen?

und peitsche und bumerang hätte ich sowas wie kann zwei oder kann alle gegner angreifen gegeben
allgemein sollten sie ab bestimmten orbleveln andere fähigkeiten bekommen wie eben besondere effekte gegen etwas spezielles halt
 
OP
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Errortalk (E.T.)

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The Maertyr
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ich frag mich immernoch wie n pogopuschel rüstungen tragen soll...

aber naja, helm hat erst beim dritten orb ne verteidigung?

und das mit 8 rüstungen/8 helmen/8 armreife halte ich für sinnlos, wie soll man da denn groß unterschiede reinbringen?

und peitsche und bumerang hätte ich sowas wie kann zwei oder kann alle gegner angreifen gegeben
allgemein sollten sie ab bestimmten orbleveln andere fähigkeiten bekommen wie eben besondere effekte gegen etwas spezielles halt
Von Armreifen und Helmen wahr eigentlich nie die rede. Wollte ihr sowas denn auch mit drinnen haben?
 

saryakan

MEME FARMER
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Wenn wir einzelne Rüstungen nehmen, würde ich anstatt 8 zu nehmen, die man Orben kann, einzelne nicht-obbare Karten nehmen, die einen nicht-steigerbaren Bonus bringen. (macht auch mehr Sinn irgendwie... Alles ist sehr nah am Spiel, nur das ist ziemlich aus der Luft gegriffen... xD) Ich persönlich fände das zumindest schöner.
Zaubersprüche folgen evtl heute Nacht.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
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Aber wenn schon sinnlos Nullen dranhängen, dann richtig: "Mein Pogopuschel hat eine ATK von mehr als 9000!!!" :lol:
"Doresh! What does the scouter say about the Pogopuschels powerlevel?"
"IT'S OVER 9000!!!oneone!!!11!!"
"WHAT?! 9000?!"


@Saryakan:
Du willst doch nicht etwa die Zaubersprüche vereinheitlichen sonst muss ich
Todesspruch auf dich casten!

Apropos Todesspruch... den will ich so wie in SD3 xD alles unter dem Level des
Helden stirbt xD (abgesehn von nicht normalen gegnern)
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
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Nahkampfwaffen
Schwert/04/08/12/16/20/24/28/32 einfache 4er Schritte
Axt/02/04/08/12/16/24/30/35 anfänglich schwach, später Stark
Lanze/05/09/12/16/20/24/27/30 Anfänglich stärker, zum Ende hin schwächer
Klaue/06/10/13/16/20/23/25/28 Wie Lanze, nur extremer
so merkwürdig. Jeder Zauber sollte individuell sein. Vom schade, als auch von
den effekten

EDIT: wtf? Sailor Mars/venus/Merkur/Jupiter/...?
 

saryakan

MEME FARMER
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ähm, nein, SO hatte ich dass nicht vor.

und was hast du gegen Sailormoon? :p
BTW:
Jupiter :p
 

Doresh

Forenpuschel
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ich frag mich immernoch wie n pogopuschel rüstungen tragen soll...
Nun, die Rüstung bedeckt die untere Hälfte, der Helm die obere, Armreife kommen entweder an den Stummelschwanz oder die Ohren, und die Waffe kommt in den Mund. Fertig ;) !

"Doresh! What does the scouter say about the Pogopuschels powerlevel?"
"IT'S OVER 9000!!!oneone!!!11!!"
"WHAT?! 9000?!"
Genau das brauchen wir :lol: !
 
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