Oooookay. Ich hatte viel zu tun und muss auch gleich schon wieder los, weil wir gleich unsere Aufführung haben. ^^
Aber heute im Deutsch LK hab ich neben Faust und diversen Amokläufern auch ein wenig Zeit für das TCG Projekt gefunden.
Hier nun also eine kommentierte Liste:
(Name/Lvl1/Lvl2/Lvl3/Lvl4/Lvl5/Lvl6/Lvl7/Lvl8/Kommentar)
Waffen:
Nahkampfwaffen
Schwert/04/08/12/16/20/24/28/32
einfache 4er Schritte
Axt/02/04/08/12/16/24/30/35
anfänglich schwach, später Stark
Lanze/05/09/12/16/20/24/27/30
Anfänglich stärker, zum Ende hin schwächer
Klaue/06/10/13/16/20/23/25/28
Wie Lanze, nur extremer
Fernkampfwaffen:
Bogen/02/04/06/08/10/12/14/16
einfache 2er Schritte
Speer/01/02/04/06/09/12/16/20
Axt für Fernkampf
Bumerang/03/06/08/09/11/12/13/14
"Schnelle" Fernkampfwaffe
Peitsche/04/08/12/16/20/24/28/32
Besonderheit weiter unten erklärt
Nun zu den Besonderheiten:
Ihr werdet sicherlich gemerkt haben, dass die Fernkampfwaffen deutlich "schwächer" sind als die Nahkampfwaffen. Dies liegt in folgender Tatsache begründet: Man kann einen Fernkampfwaffenangriff NICHT mit einer Nahkampfwaffe Kontern, was ihnen den Vorteil gegenüber den Nahkampfwaffen gibt, dass sie 2x angreifen (Angriff+Konter), während die Nahkampfwaffen nur einmal angreifen. (kein Konter)
Eine besondere Ausnahme bildet hier die Peitsche, da man ihre Angriffe zwar auch nur mit Fernkampfwaffen Kontern kann, doch man mit ihr im Gegenzug keine Nahkampfangriffe Kontern kann! (=> Anti Fernkampfwaffe, Nachteil gegenüber Nahkampfwaffen
)
Rüstungen:
Rüstung/1/2/3/4/5/6/7/8
Helm/0/0/1/3/5/8/11/14
Armreif/4/5/5/6/6/7/7/8
Mehr Rüstungen gibts in SoM nicht, wieso war eigentlich immer von 8 die Rede? oO
Hab auch schon ne rieeesen Liste mit Zaubern und entsprechenden Effekten, doch hab ich jetzt keine Zeit die alle abzutippen.
ANMERKUNG:
Eventuell könnte es sein das unter gewissen Umständen die Möglichkeit besteht, dass das ganze noch nicht so absolut ausbalanciert ist, wie ich es mir Wünschen würde...
Ausserdem ist das ganze nu doch recht hoch geworden, sonst hätte ich einfach nicht genug Spielraum für Variation gehabt...