Äh...was? Seiken Densetsu mit Charakteren und Geschichten, die mit Seiken Densetsu gar nichts zu tun haben?!
Und was soll der Hinweis auf The Dark Knight? Das basiert zum einen auf einem Comic und nicht auf einem Spiel, und wo sind denn da die neuen Rollen und Geschichten? Hat man da etwa Batman rausgestrichen XD ?!
Und ich habe nie gesagt, dass es besser wäre, wenn Square SoM verfilmt. Was versteht ein Spielehersteller schon von Filmen?
Batman habe ich genannt, weil die Adaption Comic zu Film ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat (genauso wie Videospiel -> Film halt), dies aber besser schaffte als andere Genre-Vertreter. Und Batman konnte man vor allem deswegen ohne Austausch des Casts problemlos verfilmen, weil die Fledermaus nie so ihren großen Showdown hatte, wie er in Seiken Densetsu vorkam. Egal ob jetzt die Gruppe um Randi, Duran oder den Typen in SD4 deren Namen ich vergessen habe, sie haben doch alle den Zenit ihres Lebens erreicht. Das ist aber auch allzu typisch für Videospiele.
Was willst du da jetzt nun noch nachschieben? Vor allem muss das, was danach kommt, ja auch eine Bedrohung sein, die man ernst nehmen kann. Nur mit was willst du in den bekannten Epochen noch nachrücken, wenn die Charaktere bereits mit Level 60+ in die Story reinstarten?
Rekapitulieren wir mal:
In SD2 sind..
... das Imperium zerschlagen
... der Imperator von Tantalus ermordet
... die rechte und linke Hand des Imperators vom Spieler persönlich getötet worden
... Marcus in eine Maschine verwandelt worden und von der Heros-Gruppe demontiert
viermal Check, alle Bösen ausgeräuchert
In SD3...
... ist das Königreich Altena wieder zur Besinnung gekommen
... hat sich das Biest-Königreich wieder vom dunklen Lich losgesagt
... sind die großen Drei samt Handlangern erschlagen (der Hauptbösewicht von einem selbst, die anderen zwei vom Nemesis)
dreimal Check, ebenfalls alles mit Rang und Namen abgehakt. Wie gesagt, was willst du nun groß nachschieben? Möglichst ohne Deus Ex Machina-Plotdevice, bitte.
Deswegen plädiere ich bei einer Seiken Densetsu-Verfilmung auch dafür, dass man in einer komplett neuen Epoche startet und mit neuen Charakteren handelt. Die einzigen, die ich als passend empfände, wären die Naturgeister Undine, Dryad und Co.
Ursprünglich ging es in diesem Thema mal darum, willkürlich Schauspieler in Rollen des Spiels zu drängen und sich an der Vorstellung zu belustigen, aber es gibt halt immer Glas-Halb-Leeriker, die ganz genau wissen, dass ein Film schlecht ist, obwohl er gar nicht existiert.
So ganz ohne Diskussion? Es gibt doch schon genügend 1+-Threads der Art "Was ist euer/eure Lieblings-FF-Charakter/Bösewicht/Teil".