Muss man schlank sein, um attraktiv zu wirken?

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Häufig sehe ich wirklich schlechtaussehende Leute, die mit tollenen Leuten zusammen sind... rein äußerlich. Nach einiger Zeit trennen die sich immer und so häufen sich dann die Partner, mit denen man mal was hatte.
Bei mir Persönlich wurds eigentlich "immer hübscher" XD

Und im Allgemeinen.. es gibt zu schlank und zu dick.. hängt von der Größe ab.. klar kann mal ne Rolle über der Hose hängen. Aber wenns schon so viel ist, das man ein Doppelkinn im "gestrafften" Zustand sieht, ists zuende - ich glaube ab 100 Kg wäre das gut möglich.. bei Leuten, die unter 1,90 groß sind irgendwie..
Aber auch dickere Leute können hübsch sein, nur da ist dieser Erwartungshorizont schon ganz anders, wenn man selber dünn ist und sogar Sport betreibt.
Treibt man Sport, mag man meistens auch eher die Leute, die sportlich wirken..

Naja und wenns in die untere Grenze zu schlank geht sage ich immer.. die Beine müssen breiter als meine Arme sein, sonst wird "sie" zu zerbrechlich :D
Und die dicken Leute, die ich jetzt so kenne sind deswegen schelcht, weil sie unsportlich sind oder es auch nicht einsehen, dass sie was falsch machen.

Soll aber alles keine allgemeine Kritik sein - ist alles so meine Erfahrung bisher..
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich bin kein hässliches Geschöpf...mir ist klar das ich und mein fester Freund öfter Mal schief angeschaut werden, weil wir zusammen echt schwergewichtig wären und überhaupt ein seltsames Bild für die Optik abgeben. Wobei man aber klar abgrenzen muss, dass das davon kommt, das ich sehr klein und dürr bin und er recht groß und pummelig(was ich aber eher als "niedlich" sehe, ganz besonders wenn er lacht oder lächelt).

Daher mussten wir uns schon oft Kommentare wie "Ah, Dick und Doof!" gefallen lassen. Aber Nach 7 Jahren schert uns das zusehens immer weniger. Wenn man das Gefühl vom Aussehen abhängig macht, dann tun mir die Leute nur leid. Ich bereue es keine 5 Sekunden, ihn als meinen Partner ausgewählt zu haben...weil wir nur darum so lange ne Fernbeziehung ausgehalten haben weil wir allgemein viele Gemeinsamkeiten haben(Filme,Spiele,Manga, Bands...). "Attraktiv" ist für mich eher die Seele eines Menschen, die sich eben beim Lachen und Lächeln zeigt.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nun, auf die eigentliche frage sage ich nur nein

schönheit und schlankheit sind zwei dinge, man darf sich einfach nur nicht gehen lassen
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Naja klar ^^
Aber jeder verbraucht Energie beim Bewegen - dementsprechend sollte die überschüssige Energie so abgebaut werden.. ausser es sind irgendwie Wassereinlagerungen (jetzt von der Form des jeweiligen Körpers her), die kriegt man so ja nich weg...

Es soll aber auch Fälle geben, die haben einen so langsamen Stoffwechsel, sodass sie dann kaum was verbrauchen - naja dann hilft nur noch Treppe rauf und runter.. sofern diejenigen dann nicht zu müde sind.
Letzendlich sind wir ja kein Perpetuum Mobile, irgendwo hin muss die Energie verbraucht werden.. einfache mechanische Gesetze, wie die Energieerhaltung XD daher sind z.B. die benachteiligt, die nur Berge umschüppen.. im Gegensatz zu den Treppenläufern..
Nur niemand hat es irgendwie als Beruf, daher bringt dann das Berge umschüppen wieder mehr.. naja
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Naja, auf die DNS kanns nun aber auch nich jeder schieben. Ich z.B. nicht ^^
Ich würds dennoch nicht als falsch machen bezeichnen. Nur weil irgendjemand sportlich ist und Spaß dran hat, heißt das nicht, dass er die ultimative Wahrheit gepachtet und die einzig richtige Art zu leben entdeckt hat ;)
Njoa, ich bin beim Umfang relativ flexibel, im Rahmen einer gewissen Ober- und Untergrenze gibt es eigentlich nichts, was ich besonders bevorzugen würde. Unfairerweise liegt die Obergrenze doch ein gutes Stück unter mir, allerdings gehöre ich auchzu den leuten, die der Meinung sind, das vorgelagerte Bierspeicher zu Männern einfach besser passen als zu Frauen ^^
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
So würde wohl auch niemand eine Beziehung mit jemandem eingehen, der deutlich ungebildeter ist, als der andere, oder?
Das ist recht häufig passiert, z.B. bei einem sehr Prominenten Deutschen Dichter...

Attraktivität ist relativ. Die Frage ist halt, ob man in das Beuteschema seines Gegenüber passt, oder nicht.
Interessant finde ich folgendes:
Kleinere, moppeligere und niedlichere Frauen, finde ich idR attraktiver, während Größere, schlankere Frauen vom Typus Hübsch idR "emotional attraktiver" für mich sind... o_O
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Für mich spielt es eigentlich fast keine Rolle.
Was ich ehrlich nicht attraktiv finde, sind diese 200-Kilo-Menschen,
die gehören für mich auch in Behandlung, weil das ja wirklich extrem ungesund ist.
Aber pummelig, dicker, dürr oder Durchschnitt legt für mich die Attraktivität nicht fest.
Eher das Gesicht (viele Menschen mit etwas mehr Gewicht haben wunderschöne Gesichter!), die Herzlichkeit, das Wesen.

Mich selbst allerdings kann ich nur als schön empfinden, wenn ich dünn bin, woran immer das auch liegen mag.
Das ist komisch, aber es ist so.

Und zu dem unten: Was bitte ist deutlich ungebildeter?
Ich habe Abitur, studiere Mathematik und kenne mich daher ganz gut in Gebieten wie Numerik aus. Bin ich jetzt gebildet?
Einige meiner Mitstudenten haben keine Ahnung von Politik, zeigen kein Interesse an Allgemeinbildung, studiere auch, sind die jetzt gebildet?
Ist jemand, der einen Hauptschulabschluss hat, weil er lieber eine Ausbildung machen wollte und praktisch veranlagt ist, der aber Allgemeinwissen hat und Zeitung liest, nicht gebildet?
Was muss man denn wissen, um gebildet zu sein?
Ich mag es auch nicht, dass man die Bildung (MEISTENS sogar einfach die jeweilige Schulbildung) immer irgendwie mit Klugheit gleichsetzt.
ICH hätte kein Problem damit, wenn mein Freund zB "nur" Tischler wäre und einen Hauptschulabschluss hätte.
Sehe auch nicht, wo da eine Belastung liegen soll?
Er hätte dann sein Fachgebiet, ich meins, fertig.

LG
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Gut, okay. "Ungebildet" war vielleicht nicht das richtige Wort. Aber Recht habe ich doch!
Denn es is einfach ein beschissenes Gefühl zu denken "Was redet der/die denn da für einen Müll?" Du willst sicher dass dein Freund intelligente Dinge sagt und nicht irgendeinen Stumpfsinn. Mit Bildung meine ich also die Veranlagung die Dinge zu verstehen bzw. zu hinterfragen und auch eine gewisse Allgemeinbildung, Rechtschreibung/Gramatik und natürlich eine gesunde Weltanschaung. Das sind nun mal eben Dinge die durch die Bildung erst ermöglicht werden.
WO der Partner denn nun seine Stärken hat (kreativer Kopf oder handwerkliche Hand) ist mir natürlich auch wurscht. Dumm wie Brot geht trotzdem nicht...
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.227
Einige meiner Mitstudenten haben keine Ahnung von Politik, zeigen kein Interesse an Allgemeinbildung, studiere auch, sind die jetzt gebildet?
Nein, sind sie nicht. Das ist ja der Knackpunkt und der Unterschied zwischen Bildung und Intelligenz. Unter Bildung (was ich einfach mal mit Allgemeinbildung synonym setze) versteht man einfach, dass man ein gewisses Minimum über die Welt weiß. Wie, wer Edgar Allan Poe, Ödipus und Elektra waren; dass Dschingis Khan ein mongolischer Kriegsherr war, der die Clans geeint hat; der erste Präsident der BRD Theodor Heuss war und der FDP zugehörte; der berühmte Spruch Caesars Veni, Vidi, Vici lautete; Spartakus der Anführer des dritten sizilianischen Sklavenkrieges war;.. all sowas.
Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass die entsprechende Person nicht stattdessen mit Kombinationsvermögen, Kreativität oder etwas anderem punktet.

Was genau man genau wissen muss um als (durchschnittlich oder etwas mehr) gebildet zu gelten, will ich jetzt nicht festlegen. Vor allem da das auch stark mit dem sozialen Umfeld zusammenhängt. Aber ich denke jeder hier kann sich ein paar Dinge aus den typischen Anwärtern wie Literatur, Musik, Kunst, Politik, Physik und Geschichte denken, die wirklich jeder wissen sollte.


Zum Topic kann ich nur soviel sagen, dass mich molligere Frauen einfach nicht ansprechen. Wahrscheinlich liegt das größtenteils daran, dass ich selbst schon ziemlich schlank bin und auch in einer dementsprechenden Erwartungshaltung stecke. Zumindest kommt mir es so vor, dass sich Menschen immer mehr oder weniger mit anderen anbändeln, die möglichst viele Überschneidungen haben.
Und kommt mir nicht mit von MTV und VIVA eingetrichtertem Schönheitsideal; ich habe nichtmal einen Fernseher und hatte diese Sender auch nie eingeschaltet, als ich noch einen besaß (vor so fünf Jahren). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Also, wenn du meinst, dass ich keinen als Freund möchte, der kein Deutsch hinbekommt, prollig auftritt, der stolz in Talkshows herum posaunt, dass alle arbeitenden Bürger Trottel seien, weil er sich durchschmarotzt oder etwas in der Art, hast du Recht.:D

Gut, dass mein Freund das aber nicht so eng sieht, mit dem "Was labert sie denn für einen Müll???", scheinbar wäre ich für einige dann doch zu "doof" als Freundin. Ich rede nach einem richtig anstrengenden Tag nämlich selten über anspruchsvolle Dinge (Mathe hat mein Gehirn gefressen) und ich bring es schonmal, dass wir 5 mails tauschen, in denen es jetzt einzig und allein darum geht, dass ich neue Schuhe entdeckt habe, wie er sie findet, wie ich sie finde, ob ich sie brauche, wofür ich sie brauche...:D
Ich find es übrigens schön, mich für seine Hobbies zu interessieren und dass er sich auch für meine ernsthaft interessiert (Er erkennt Schuhmarken!:p), das ist mir mehr wert als ein IQ von 200 oder ein supertrainierter, schlanker Body um mal beim Gewichtsthema zu bleiben.
Ich finde meinen Freund extrem gescheit, aber es wär überhaupt nicht tragisch, wenn er nicht so ein Überflieger wär.
Klar hatten wir auch mal interessante Diskussionen, aber der Großteil unserer Gespräche ist: was er so denkt, was ich so denke, warum es diese oder jene Eissorte nicht gibt, was ihn grade interessiert, was ich grade mal wieder haben will, Spiele wie Tierlaute nachahmen und erraten....alles Nonsense.XD

Von daher ist mir wichtiger als Gewicht oder übermäßige Intelligenz, ob er mir sagt was er denkt (das tun Männer nämlich nicht alle) und ob er sich ernsthaft für das interessiert, was mir wichtig ist und Anteil an meinem Leben nimmt.

LG
 

Ico

Ritter
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
15
Also ich persönlich finde es viel wichtiger, dass die Proportionen stimmen. Ich bin auch nicht super dürr, hab ein klein wenig mehr auffen Rippen (und es könnte etwas weniger sein), aber niemand würde mich "dick" nennen. Ich finde, solang man noch ne Taille, Brüste und nen Hintern erkennen kann, und es nicht alles ein einziges Fett-Sammelsurium ist (meine Halbcousine hat z. B. einen "Negativ-Hals" und jetzt überlegt euch mal, was ich damit meine...) kann es auf jeden Fall auch noch attraktiv wirken.
Vor allem sollte man sich als männlicher Zeitgenosse damit abfinden, dass die "ideale traumfigur" (suggeriert durch die üblichen Verdächtigen) bei vielleicht einem von 30 Mädchen existiert. Und die muss man dann auch noch kriegen, wenn man nicht mal der Wahrheit ins Gesicht sieht. Ich kann mich im Übrigen nicht beschweren, was die Resonanz des anderen Geschlachts angeht...
;)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
das wichtigste ist doch das man sich liebt oder?
und dadurch gewinnt man nochmal attraktivität
jetzt ausgegangen von dem partner in einer beziehung

als single auf suche kann man nich von liebe reden, das is klar, aber ich finde ehe man urteilt sollte man ein gespräch beginnen, egal ob schlank oder dick

und das schönste an einem menschen sind immernoch die augen^^
 

dmsephiroth

Ritter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
47
Moin,

ich hab ein etwas +kompliziertes+ Verhältnis zu dem Thema.

Meine 1. Freundin war magersüchtig. Damals wußte ich das noch net- ich war jung und naiv. Aber seitdem kann und mag ich nimmer mit einer Frau zusammen sein- die ZU DÜNN ist. Ich stehe allgemein auf Frauen die auch wirklich +fraulich+ aussehen. Und die sind nunmal nicht total schlank-was aber auch ok ist-meiner Meinung nach. Wenn eine Frau sich allerdings nimmer richtig bewegen kann- hört es für mich dann auch auf. Aber (ohne mal ne Kg Zahl zu nennen) ich denke-für jeden Menschen ist etwas anderes attraktiv. Ich bin z.B. 1,80m und wiege derzeit ca. 120Kg. Das ist für mich persönlich zuviel und ich hab mich auf Diät gesetzt und fange nu wieder mit joggen/Rad fahren an. Früher wog ich so 89kg. Das war ok- auch bis 100Kg fände ich es bei mir ok. Ganz schlank würde ich sowieso nicht werden-dafür esse ich zu gern;).

Meine Freundin liebt mich wie ich bin-und da ich sehr breit gebaut bin- sieht man es bei mir nicht so extrem -wie bei anderen mit der Größe-aber man sieht es halt.

In diesem Sinne: Hört auf Euer Herz und nicht auf die allgemeine Meinung.


gruß dms
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
@dms
lass das joggen lieber, so gesund isses nich
aber gute einstellung^^


nun, theoretisch sind mollige frauen besser, vor allem ein breites becken ist gut zwecks geburt
und mollige oder dicke frauen finde ich idr schöner als welche wo man die knochen zählen kann
aber wie ich schon sagte, das gesicht ist ein sehr wichtiger punkt

würdet ihr mit einer frau zusammen sein wollen die zwar den für euch perfekten körperbau hat, aber deren gesicht total entstellt ist, kaum mehr zähne im mund und sowas?
und das am besten noch wegen mangelnder hygiene(bei krankheiten etc sollte man auch solchen natürlich eine chance geben, sie können nix dafür)
 

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
würdet ihr mit einer frau zusammen sein wollen die zwar den für euch perfekten körperbau hat, aber deren gesicht total entstellt ist, kaum mehr zähne im mund und sowas?
und das am besten noch wegen mangelnder hygiene(bei krankheiten etc sollte man auch solchen natürlich eine chance geben, sie können nix dafür)
 

neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
würdet ihr mit einer frau zusammen sein wollen die zwar den für euch perfekten körperbau hat, aber deren gesicht total entstellt ist, kaum mehr zähne im mund und sowas?
und das am besten noch wegen mangelnder hygiene(bei krankheiten etc sollte man auch solchen natürlich eine chance geben, sie können nix dafür)
sry das ich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworte aber: würdest du mit einer Frau zusammen sein wollen die zwar ein perfectes Gesicht hat, dafür allerdings keine Armen/Beine mehr??

zu meiner Meinung: Das Gesamtpacket muss passen (wobei "passen" nicht perfect sein muss), jeder hat seinen eigenen geschmack und man muss miteinander auskommen (wobei das jetzt nicht nur auf das Aussehen bezogen ist). Schönheit ligt ja bekanntlich im Auge des Betrachters^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
gegenfrage passt schon^^
wobei ich dabei tatsächlich zu ja tendiere, denn ich muss sagen ein entstelltes gesicht sieht schlimmer aus als arm und beinlos
 

Annibunny

Ritter
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
20
Ich selber sehe das so,das jeder eine andere meinung von schön und häßlich hat.Der eine findet eine dünne frau aktraktiv und jemand anders wieder eine dicke.Leider ist es baer heut zu Tage so das die geselschaft sich ein indial maß sich genommen hat und da viele dahin streben.(siehe die sendung Germany's next Topmodel).Ich selber finde ist mir egal ob eine FRau oder ein mann dünn ist oder nicht,auf den charakter kommt es drauf an.
 
Oben