Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Secret of Q

Newbie
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Habe das HSoM heute auch angezockt und muss sagen, ich bin echt begeistert. Nachdem ich schon an zwei Pogopuscheln scheiterte, war ich richtig stolz den Sichelanbeter ohne zu sterben, mit einem Bonbon geschaftt zu haben.
Dann zu Tropicallo, wo gleich zweimal, (erst in der ersten Runde, dann in der zweiten Runde) draufgegangen bin. Danach hatte ich schon arge Mühe, mit der Koboldin bis ins Mühldorf zu gelangen.
Lanze habe ich bis jetzt noch nicht aufgewertet, nachdem was ich hier so gelesen habe, lasse ich sie so.
Lustig vor allem: Habe in Pogopuschel-Truhe sogar 16 GM gefunden.
PS: Haben die Vampirtulpen jetzt überhaupt noch genügend MP für den Traumtulpe-Zauber? Ist leider nicht grade schön, dass manche Endbosse ihre MP für die teureren Zauber aufbrauchen, wie ich gelesen habe.
 

saryakan

MEME FARMER
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Keine Sorge, die bosse, die Zaubern, tuen dies immer noch genug und wenn sie es tun müssen sie das eh nur ein bis zwei mal tun um dich in Grund und boden zu stampfen...
 

Yok

Hooded Hunter
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Der einzige Boss, der, wie ich es mitbekommen habe, einen Nachteil durch die hohen MP Kosten hatte, war glaube ich die Noppenzunge. Bei den meisten Bossen wurde die MP sowieso vervielfacht. Die Medusa zum Beispiel, bei der die Zahl vom Spiel nicht richtig dargestellt wird ^^
 

saryakan

MEME FARMER
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Ich spiele zurzeit mal auf der Wii per Emulator HSoM (Savestates funktionieren iwie nicht ;) ) und habe erst dadurch das volle Potentiual des Kampfsystems erkannt!
Durch die Möglichkeit den zu Steuernden Char mitten im Kampf zu wechseln ergeben sich ziemlich viele Möglichkeiten...
Wenn jetzt nur manche Gegner nicht diese nervigen Frames hätten, während denen man sie nicht treffen kann, nachdem man sie angegriffen hat... XD

Warum ist das eig so?
Warum wird der Schaden, der während der Hitstun Zeit mancher Gegner anfällt, einfach als ein weiterer Treffer nach Ende des Stuns appliziert und warum sind manche Immun gegen diese Art von Combos?
 

Beff

Polygamon +Fliegen
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Wenn jetzt nur manche Gegner nicht diese nervigen Frames hätten, während denen man sie nicht treffen kann, nachdem man sie angegriffen hat... XD

Warum ist das eig so?
Warum wird der Schaden, der während der Hitstun Zeit mancher Gegner anfällt, einfach als ein weiterer Treffer nach Ende des Stuns appliziert und warum sind manche Immun gegen diese Art von Combos?
Wenigstens ein Punkt, weshalb der erfahrene Spieler dem neuen Powergamer überlegen ist; man hat es einfach im Blut, bei welchem Gegner man erneut draufhauen darf und bei welchem nicht.

Üben, üben, popüben!
 

Phisto1985

Ritter
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riesen großes lob. hab mit dem Rom gerade mal angefangen und muss agen geil :) endlich mal ne richtige herausforderung :) XD
 

Loxagon

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Interesant wäre ein "Editor", sodaß jeder die Gegner selbst nach belieben ändern kann- Oder gar dass man zB einen Pogopuschsel mit Level 8 Zaubern ausstattet und ihn zu zum neuen "Secret Boss" macht. Sollte aber eben nur "Pogopuschel 1" sein. Das ganze dann noch Patchbar dass mans sogar per Emulator Online spielen kann...

Das wäre klasse ... zB Tantalus mit 1 Mio HP und wirklich mächitigen Angriffen ... Im Normalen Game hat man ehr das Gefühl dass man seinen Opa bekämpft :)
 

Yok

Hooded Hunter
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Ich glaube 65535 HP ist wegen den 16 Bit bei SoM das Maximum. Beim Hard Hack ist das bestimmt die Anzahl die der Manadrache hat ^^
 

saryakan

MEME FARMER
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Könnte man nicht unter Umständen 2x hintereinander gegen den selben Gegner kämpfen, ohne dass beim Tod des ersten die Todesanimation+Gedöns kommt, so dass es evtl so aussehen würde, als Kämpfe man gegen einen mit doppelten HP?
So ähnlich hab ich es zumindest immer im RPGMaker gemacht, wie aufwändig das nun beim Hacken von SoM wäre ist ne andere Frage...


Aber mal ehrlich...
65.535HP / 999DMG ~= 66Attacken

Man müsste einen Endgegner mit MaxHP also 66x mit einer Attacke treffen, die maximalen Schaden anrichtet. Und wenn die DEF des Endbosses hoch genug ist, lässt sich sicherlich der max schaden Verhindern, so dass man vielleicht höchstens 500 DMG macht so dass das ganze bereits zu 132 Attacken wird...
Wenn das dann auch noch lvl 8 oder 7 angriffe sein müssen wird das ein absoluter Horrorkampf...
 

Biquinho

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Könnte man nicht unter Umständen 2x hintereinander gegen den selben Gegner kämpfen, ohne dass beim Tod des ersten die Todesanimation+Gedöns kommt...
Das erinnert mich ein wenig an die Animation vom Kuscheltiger, bei dem es ja mitten im Kampf so aussieht als sei er tot und als ob er seinen Kopf verliere. Vielleicht wäre es möglich nach einer solchen Szene die HP des Endgegner wieder auf das Maximum zu setzen...? Oder eben diese Szene anderweitig zu ersetzen, sodass diese 'Todesanimation' erst gar nicht abgespielt wird.
 

Loxagon

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Naja 65000 HP reichen ja. Aber seien wir ehrlich, der normale Tantalus taugt doch echt nix. Da stirbt man beim ersten Mal ja, aber danach?
 

Artemis

Ehrenuser
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Whoa, ich hab gerade den Moderpudding und einen Master Ninja besiegt und es dann sogar noch irgendwie heil nach draußen geschafft.

Aber das bisher schwerste war meiner Meinung nach immer noch der Drachenwurm. Der war ja vielleicht aggressiv... Wär aus dem eigentlich mal irgendwann ein richtiger Drache geworden? War das vielleicht sowas wie ne Larve? Und wie stark wäre der Drache dann wohl?
 
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Rief

Himmlischer
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ich werf einfach mal was rein:

bosse könnten sich doch heilen
 

Xian

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welchen level wart ihr beim tantalus ?
 

Artemis

Ehrenuser
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Ich bin im Moment so auf Level 60-61. Hat aber noch nicht für den Manadrachen gereicht. :ne:
 

Xian

Mächtiger Krieger
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also ich würd ganz gern von jmd, ders auch geschafft hat, wissen, welchen level er war :)
also tantalus hab ich auch scho gepackt, aber ich würd gern wissen, ob mein versagen beim manadrachen an meinem niedrigen level oder an meinem untalent liegt XD

welchen level wart ihr beim tantalus ?
kann mir jmd beantworten ? XD
 
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Artemis

Ehrenuser
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Welchen Level hast du denn?

Also Yok zum Beispiel hat's mit Level 57 gepackt. Kannst ja mal einen Blick in seine YouTube-Videos werfen.
 

Xian

Mächtiger Krieger
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Welchen Level hast du denn?

Also Yok zum Beispiel hat's mit Level 57 gepackt. Kannst ja mal einen Blick in seine YouTube-Videos werfen.
also ich bin 62-60
tantalus hab ich scho geschafft, ohne auch nur ein lebenswasser zu verbrauchen :) aber am manadrachen scheiter ich
 

Yok

Hooded Hunter
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also ich bin 62-60
tantalus hab ich scho geschafft, ohne auch nur ein lebenswasser zu verbrauchen :) aber am manadrachen scheiter ich
Warum??? Zu wenig Magiepunkte oder verwendest du den Trick mit dem Schrumpfhammer/Zapplergürtel nicht?

Wenn nicht, dann mach dich auf sehr langes aufleveln gefasst :D
 
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