Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

tck11

Newbie
Werd ich mir wohl auhc mal vornehmen aber erstmal wieder in SoM reinkommen ^^

Loxagon

Legende
Toll wäre sicherlich eine Art Editor wo man selbst einstellen kann was die Gegner können. Wobei das sicherlich kaum machbar wäre, so ein Teil.

Rief

Himmlischer
man siehe LEdit, das is son editor für lufia, möglich ist es sehr wohl

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich glaube 65535 HP ist wegen den 16 Bit bei SoM das Maximum. Beim Hard Hack ist das bestimmt die Anzahl die der Manadrache hat ^^
Ja das kommt ungefähr hin. Könnte man natürlich umproggen, ist nur die Frage ob das den Aufwand wert ist und man nicht lieber die Abwehrkraft oder so erhöht ;)
Der Manadrache hat übrings weniger KP.

Interesant wäre ein "Editor", sodaß jeder die Gegner selbst nach belieben ändern kann
Toll wäre sicherlich eine Art Editor wo man selbst einstellen kann was die Gegner können. Wobei das sicherlich kaum machbar wäre, so ein Teil.
Und wenn du es dreimal postest. Schneller bekommst du damit sicherlich keinen. Ich habe mir für HSoM einen Editor für die ganzen Daten geschrieben, allerdings möchte ich ihn im aktuellem Entwicklungszustand nicht veröffentlichen.

Zudem gibts noch mop, einen Informatiker aus den Staaten, welcher auch in langsamen Schritten seinen Editor entwickelt. Übringens hier mal angesprochen.

ich warte immer noch auf eine neue version des mods ^^
Aktuell nicht geplant. Ich betreibe soweit ich Zeit habe "Grundlagenforschung" um den Editor zu erweitern und das Spiel viel stärker zu verändern. Das letzte Resultat gab es ja auf youtube zu sehen.

SoM-Meister

Halbgott
gibt irgendwie auch eine Komplettlösung zu dem Hack? mich würde ja mal interessieren wieviel HP die Endgegner so haben ... manche Kämpfe sind ja echt brutalst und ewig lang ^^

Artemis

Ehrenuser
Zum Glück hab ich vor jedem Endgegner abgespeichert. Ich schau einfach mal. Also:

Noppenzunge: 800
Fischechse: 970
Meuchelnatter: 2530
Speireiher: 1600
Eismutant: 1540
Alpha Cybermax: 1580
Minotaurus: 1800
Höllenmauer (mittleres Auge): 1980
Höllenmauer (Linkes/rechtes Auge): 1025
Panikmeister: 4250
Stahlanbeter: 1920
Beta Cybermax: 3333
Kuscheltiger: 2580
Glutbulle: 3470
Sabberschleim: 4470
Dämonenritter: 610
Doppelgänger Junge: 999
Doppelgänger Mädchen: 800
Doppelgänger Koboldin: 800
Plasmabeißer: 4016
Hydra: 4382
Killroy: 3333
Drachenechse: 3000
Medusa: 5465
Gamma Cybermax: 9327
Drachenwurm: 8525
Schneedrache: 7600
Sonnenküken: 12800
Lavadrache: 22000
Donnermutant: 14462
Donnerdrache: 9999
Qualenfürst: 9200
Moderpudding: 6000
Tantalus: 36666
Manadrache: 54321

Zuletzt bearbeitet:

SoM-Meister

Halbgott
der Lavadrache 22k HP und Tantalus 36k? das ist ja Wahnsinn XD

bin zwar noch nicht dort, aber der Kampf muss ja ewig dauern

Taker

Mächtiger Krieger
als ich neulich gelangweilt auf youtube stoeberte gab ich einfach mal "secret of mana" ein und siehe da alle bossfights und andere interessante dinge^^

und so bin ich auf hard som gestossen, habs nur kurz angetestet aber werde bestimmt meinen spass damit haben haben. schonmal im voraus dickes lob an masterflo und seine gehilfen ;).

und das rubindiadem wurde jetzt eingebaut...obwohl ich mir ziemlich sicher bin es mal im original gefunden zu haben... aber das behaupten ja viele und ich kann mich auch irren^^

das diadem sollte aber nur fuer das maedchen anlegbar sein, die kleine kritik erlaub ich mir schon mal im vorfeld. mal sehen ob bei hard som verzweifle.

Reality

Ritter
Ich wollte jetzt auch mal Hard SOM spielen da es sich sehr gut anhört aber ich bin zu blöd das zu patchen...bzw. mein notebook.
Ich hab es nach der Anleitung im SOM2 Forum gemacht für allgemeines Patchen.
Schaut doch bitte mal auf den Anhang und sagt mir wo mein fehler leigt.

Die ROM an sich geht, und ja hab darauf geachtet den richtigen patch zu nemen (Rom mit Header). Die ROM ist allerdings scho älter und nicht von hier, da ich (noch) nicht in den Download bereich darf.

Schon mal danke für die hilfe!

Anhänge

Yok

Hooded Hunter
Der Patch sollte mit jedem Rom funktionieren.

Benutzt du überhaupt das Programm Lunar IPS? Ansonsten einfach mal einen anderen Patch versuchen. Gibt ja mehrere auf hard-som.de (headered, headerless, vwf)

Wenn das nicht das Problem ist, überschreitet es meine Kompetenzen ^^

Reality

Ritter
Der Patch sollte mit jedem Rom funktionieren.

Benutzt du überhaupt das Programm Lunar IPS? Ansonsten einfach mal einen anderen Patch versuchen. Gibt ja mehrere auf hard-som.de (headered, headerless, vwf)

Wenn das nicht das Problem ist, überschreitet es meine Kompetenzen ^^
ja des heißt Lunar ips, habs der einfachkeit halber umbenant, das macht ja nix aus oder??? ich sollte ja nur den "headered" nehmen aufgrund der größe meiner ROM(steht so in der readme datei). Der Patch ist auch von der seite.
EDIT 1: Habs mit meinem neueren Laptop probiert da gings warum auch immer. Sorry für die panik mache ;)
EDIT 2: Wow sehr spielenswert, super gemacht!
Nur ein Bonbon für 50 GM ist heftig am Anfang ;)
Wie habt ihr es den mit der Lanze gehalten: Verflucht gelassen oder wieder normal gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
hab heute mal wieder HSoM gespielt da ist mir aufgefallen das die beiden mädels mit 99 + optimaler ausrüstung mehr abwehr und und magie abwehr

habne wie der junge den lunge fehlen 5 p-def und 5 m-def dan wehr er genau so stark wie den mädels die götterrobe hat 200 def die elfenweste 205 ist zwar nicht viel aber der junge solte eigentlich der stärke sein oder ^^

Yok

Hooded Hunter
hab heute mal wieder HSoM gespielt da ist mir aufgefallen das die beiden mädels mit 99 + optimaler ausrüstung mehr abwehr und und magie abwehr

habne wie der junge den lunge fehlen 5 p-def und 5 m-def dan wehr er genau so stark wie den mädels die götterrobe hat 200 def die elfenweste 205 ist zwar nicht viel aber der junge solte eigentlich der stärke sein oder ^^
Auch im normalen Secret of Mana kamen die besten Rüstungen des Jungen nicht an die besten Rüstungen seiner beiden emanzipierten Begleiterinnen heran.

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
ich hbas auch angefangen und muss sagen

Einfach nur geil was der Patch alles gemacht hat^^
ich hab mit meinen Kumpel gezockt und war überrascht als er nach Pandoria 300 dmg reingekriegt hat ( ja auch solche kleinen Viecher können gut kombinieren :D)

bin grad hexenwäldchenn und hab jetzt schon kein bock mehr :D da geh ich lieber wieder fallout zocken

Bohler123

Newbie
Hi eine frage, kann man mit Hard SoM in der deutschen Version den 9. Orb Trick machen?
ich versuche es die ganze Zeit, aber ich lande ständig im Kristallwald anstatt bei dem Sichelanbeter.:wand:

Artemis

Ehrenuser
Der Bug funktioniert allgemein nicht mit der deutschen Version, aber wenn du deinen Spielstand in die japanische bzw. US-Version importierst, kannst du dir dort das Mana-Schwert holen und dann die Spielstand wieder zurückimportieren.

Wie das genau funktioniert, kannst du hier nachlesen: http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/1200-posten-lesen-bekomme-manaschwert-rubindiadem-usw.html

Ich weiß nicht, ob's mit den entsprechenden Versionen von Hard SoM klappt, aber mit der regulären jap. bzw. US-Version sollte es klappen.

Aber nimmt das Mana-Schwert nicht ein bisschen die Herausforderung weg?

Bohler123

Newbie
Zu deiner Frage, ich weiß es nicht. :kicher: :kicher:
Ich wollte es nur mal "100% durchspielen" deshalb^^

Wahnfried

Legende
Ich krieg schon Angst wenn ich nur an das Spiel denke, ich hab mir das Video auf Youtube angeschaut.o_O
Stellt euch mal vor wie hart die Endgegner sein müssen...
Insbesondere der Manadrache :pein:

Gruß, Wahn

Oben