Metroid - Other M

Raguna

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Als ich den Trailer gesehen hatte, wusste ich als leidenschaftlicher Fusion-Basher bei den Worten "Any Objections, Lady?" das Samus back ist...:D
Ganz ehrlich...das war neben Golden Sun 3 das Highlight der Pressekonferenz für mich.
Dieser 3D-Versuch sieht sehr, sehr schön aus, weil es nicht ausschließlich aus der Ich-Perspektive gezeigt wird, am Anfang dachte ich sogar, es wäre 2,5-D. Ich mag die Verfolger-Perspektive so lieber, besonders diese Nahkampf-Manöver wie das Schleudern der Feinde hat's mir angetan. Ich bin sehr gespannt, wenn der Umfang und die Story gut sind, wird's gekauft!
 

Prime Blue

Ritter
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Gute Pressekonferenz, die Nintendo da abgeliefert hat. Tolle Neuankündigungen, wenig Präsentationen für die "Blue Ocean"-Masse (aber dennoch genug, damit die Presse was zu berichten hat). Meine Lieblingsszene war, als sie "Everyone's game" in viele verschiedene Sprachen übersetzt haben und in Deutsch kurz "Jederman's Spiel" aufblitzte, komplett mit Deppenapostroph und Rechtschreibfehler. :lol:

Einzig und allein ein Zelda-Trailer hat gefehlt, das hätte der Konferenz die Krone aufgesetzt – trotzdem, ich bin zufrieden. Schon alleine, weil es eine deutliche Besserung gegenüber den letzten beiden grässlichen E3-Shows von Nintendo war.

Zum Spiel selbst: Habe noch kein Spiel von Team NINJA gespielt, aber der erste Trailer sah schon sehr solide aus, ich glaube die Serie ist dort in guten Händen und Nintendo hilft ja auch noch mit bei der Entwicklung. Ich frage mich nur, was aus RETRO STUDIOS geworden ist...
 

Spade

Pollyanna is dead
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Es hat ja schon lang genug gedauert, mich von den 3D-Metroids zu überzeugen (nach dem Gucken von Speedruns der ersten beiden Teile hab ich mir vor kurzem den dritten zugelegt und bin entschlossen, auch die ersten beiden zu kaufen, wenn dessen Wii-Makes denn endlich kommen) und dann machen sie schon wieder etwas neues? Ihr macht mich fertig...

Dass das Spiel scheinbar sehr viel storylastiger wird find ich gut, dass hat bisher immer gefehlt, aber der Rest? Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich urteile ja gerne schnell, aber hier fehlen mir wirklich Informationen um auch nur ansatzweise etwas sagen zu können.

Ich dachte anfangs auch, das wäre 2,5D, aber da hab ich mich wohl geirrt. Hoffentlich werden diese Spezialangriffe keine "Drücke im richtigen Moment A um die Animation auszulösen"-Orgien, wie man sie viel zu oft findet. Das ist eigentlich meine grösste Sorge, aber wie gesagt, man kann momentan unmöglich urteilen...
 
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Lord Duran

Lord Duran

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Spade schrieb:
Es hat ja schon lang genug gedauert, mich von den 3D-Metroids zu überzeugen (nach dem Gucken von Speedruns der ersten beiden Teile hab ich mir vor kurzem den dritten zugelegt und bin entschlossen, auch die ersten beiden zu kaufen, wenn dessen Wii-Makes denn endlich kommen) und dann machen sie schon wieder etwas neues? Ihr macht mich fertig...
Hättest du mal ein wenig gewartet, August erscheint Metroid Prime Trilogy für Wii in Amerika, alle 3 Teile auf einer Disk :lol:
Wär vielleicht günstiger gewesen.

Und um auch mal was dazu zu sagen:
ADAM!!!
Und vor allem, VOR ALLEM: Samus Story!
Es geht endlich mal weniger darum herauszufinden, wie Metroids oder X biologisch aufgebaut sind und sie dann doch nur abzuballern, sondern man erfährt ENDLICH was über Samus Vergangenheit.

Wenn es jetzt noch richtig gut 3D gemacht wird und nicht nur so billige Sequenzen sind, die kommen, wenn man im richtigen Moment A drückt, wird es DAS Wii-Spiel schlechthin.

Ein MUST-HAVE ist es sowieso.
 

Raguna

Legende
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Zitat von Lord Duran:

Und um auch mal was dazu zu sagen:
ADAM!!!
Und vor allem, VOR ALLEM: Samus Story!
Es geht endlich mal weniger darum herauszufinden, wie Metroids oder X biologisch aufgebaut sind und sie dann doch nur abzuballern, sondern man erfährt ENDLICH was über Samus Vergangenheit.
Wie gesagt, ich mochte Fusion nur so halb, aber wenn der neue Teil etwas "freier" wird und man nicht die ganze Zeit von A nach B gehetzt wird, bin ich gyhped. Besonders letzteres hat mich bei Fusion gestört und wird auch Prime 3 nachgesagt...
Ich fand es übrigens lustig, wie Other M einer der wenigen Titel auf der Pressekonferenz von Nintendo war, die mal Applaus beschehrt haben. ^^
 

Kathi

Ritter
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Mich hat das ganze weniger Begeistert. Ich weiss noch früher wo das gerücht um eine Metroidverfilmung umging viele geschertzt haben, das das nicht möglich ist, da Gespräche usw. nicht zu Metroid passen. Dann kamm die Prime Trillogie und Fusion und irgendwie war das kein Metroid mehr für micht. Und Im Trailer sieht man sogar eine Stadt. Das Passt überhaupt nicht zu Metroid meiner meinung nach. Ich hätte mich über ein Schönes 2DMetroid ohne so Zeug mehr gefreut.
 
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Lord Duran

Lord Duran

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Sini schrieb:
Wie gesagt, ich mochte Fusion nur so halb, aber wenn der neue Teil etwas "freier" wird und man nicht die ganze Zeit von A nach B gehetzt wird, bin ich gyhped. Besonders letzteres hat mich bei Fusion gestört und wird auch Prime 3 nachgesagt...
Ich fand es übrigens lustig, wie Other M einer der wenigen Titel auf der Pressekonferenz von Nintendo war, die mal Applaus beschehrt haben.
Bei Prime 3 ist es nicht ganz so...
Mein Bruder haben auf jeden Fall oft genug NICHT gemacht, was wir machen sollten und sind lieber nochmal woanders hingegangen um da was zu holen XD

Es gibt ja jetzt schon Spekulationen, was der Name alles aussagen könnte.
Nachdem ja Mother Brain im Trailer zu sehen ist, könnte M. O. M. ja für mom stehen oder wenn man das M vor das Other zieht, Mother, ladida... verrückt sowas.

Aber, da das Spiel in Cooperation mit Team Ninja entstanden ist, kann man auch wieder auf ein wenig Schwierigkeitsgrad hoffen, weil Team Ninja-Spiele ja auch ein wenig schwer sind.............

Ich kanns kaum erwarten es endlich spielen zu dürfen XD
 

Fluff

Halbgott
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Team Ninja = Big Tits Alarm. :kicher:

Freu mich aber dennoch über das Spiel. Endlich mal was anderes. ^^
 

Raguna

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Aber, da das Spiel in Cooperation mit Team Ninja entstanden ist, kann man auch wieder auf ein wenig Schwierigkeitsgrad hoffen, weil Team Ninja-Spiele ja auch ein wenig schwer sind.............
Das will ich mal ganz stark hoffen, ich hab schon gelesen, dass der Spielablauf schon etwas linearer sein könnte. x.x
Ich hab nix gegen Story, aber ich würde nicht wollen, dass das Spiel deswegen so ausgebremst wird.
Super Metroid ist imo ein klasse Beispiel, wie man ohne viel Zwischensequenzen und ohne Dialoge eine packende Atmosphäre aufbauen kann. Kraid etwa, wo vor dem Boss-Raum so kleine Viecher bereits sich über den Leichnam einer ehemaligen Einheit hermachen. Und dann kommt Kraid mit seinen Wahnsinnsgeschrei, bricht die Decke ein und nimmt mehrere Bildschirm-Höhen in Anspruch. Das hatte sehr viel Audruckskraft. Ganz ähnlich auch das Finale mit dem Mother Brain.


Das Video ist zwar etwas älter, aber auch ganz nett, falls es also einer noch nicht kennt:
YouTube - Metroid Other M - Frame By Frame

Ah ja, das ist einfach nur cool + sinnfrei! XD
YouTube - REMEMBAAAAAAH
 

Raguna

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Auch zu Metroid: Other M gibt es jetzt eine Teaser-Seite (wie ich diesen Trend hasse -_-):

METROID Other M

Falls sich jemand fragt, was die Frau am Anfang der Seite sagt:

Before this scene fades in, we hear a voice, also presumably that of Samus, say "That Dream -- it was like watching a playback of a tragedy that actually occurred."
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, die Musik und der Fokus auf Story passen nicht zu meinem Metroid-Bild. Metroid war für mich immer das man in irgendwelchen furchtbar finster-bedrohlichen Orten auf sich allein gestellt ist, aber das was man bisher vom Spiel kennt, vermittelt teils das Gegenteil.
 

Spade

Pollyanna is dead
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Ich weiß nicht was ich davon halten soll, die Musik und der Fokus auf Story passen nicht zu meinem Metroid-Bild. Metroid war für mich immer das man in irgendwelchen furchtbar finster-bedrohlichen Orten auf sich allein gestellt ist, aber das was man bisher vom Spiel kennt, vermittelt teils das Gegenteil.
Gerade das macht das Spiel für mich interessant. Ich fand's ja schon revolutionär, dass man in Metroid Prime 3 überhaupt mal Kontakt zu anderen Lebewesen hatte und man so auch mal das Gefühl hatte dass man das Universum nicht mal eben so aus Jux und Dollerei rettet.

Ich freu mich jedenfalls darauf eine andere Seite von Samus zu sehen und dass man sich im Gegensatz zu Zelda und Co auch mal traut andere Wege zu gehen anstatt immer die selbe Routine abzuspulen.
 

Jungle-Jazz

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Gerade das macht das Spiel für mich interessant. Ich fand's ja schon revolutionär, dass man in Metroid Prime 3 überhaupt mal Kontakt zu anderen Lebewesen hatte und man so auch mal das Gefühl hatte dass man das Universum nicht mal eben so aus Jux und Dollerei rettet.

Ich freu mich jedenfalls darauf eine andere Seite von Samus zu sehen und dass man sich im Gegensatz zu Zelda und Co auch mal traut andere Wege zu gehen anstatt immer die selbe Routine abzuspulen.
Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich freu mich riesig!


Sini schrieb:
Auch zu Metroid: Other M gibt es jetzt eine Teaser-Seite (wie ich diesen Trend hasse -_-):

METROID Other M
Kann man auf der Seite auch was anderes tun, als sich das Bild anzugucken und die nette Musik anzuhöhren?
 

Spade

Pollyanna is dead
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Also was ich da in der N-Zone zur Steuerung des Spiels lesen musste gefällt mir gar nicht.

Wii-Mote quer ohne Nunchuck für den 2D-Teil ist ja okay, aber dann auf den Fernseher richten um in den Ego-Modus zu wechseln und dann ohne Nuchuck navigieren? Na hoffentlich geht das gut. :pein:
 

Jungle-Jazz

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Hmm.. Ich war NIE Fan von queren Wii-Mote's.

Um ehrlich zu sein, hat das mir jetzt ungefähr 0.1 Vorfreude auf das Spiel genommen.
Naja, bleiben ja noch 99.9 Vorfreudepunkte.
 

saryakan

MEME FARMER
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Ma blöd gefragt, ist das ein Remake von Super Metroid? (So wie Castlevania 4)
Zumindest die Cutscene am Schluss, wo MB den Metroid erledigt erinnert mich doch sehr stark an den SNES teil... ôo
 

Spade

Pollyanna is dead
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Na bitte, in DEM Trailer hab ich Mother Brain endlich auch mal gesehen. Die hab ich vorher nie gefunden. XD

Naja, solange die Passagen in denen man die Ego-Ansicht wirklich braucht so fair sind wie in diesem Trailer (gerader Tunnel, Endgegner lange genug festgefroren) sollte das doch okay sein. Ohne Nunchuk dürfte die Mobilität nämlich ziemlich in den Keller sinken. >.>
 
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Lord Duran

Lord Duran

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sary schrieb:
Ma blöd gefragt, ist das ein Remake von Super Metroid?
Die Antwort hier geht auf die ersten Szenen im Spiel ein und werden vorsichtshalber mal in einen Spoiler gepackt:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das die erste Szene des Spiels, in dem auf den Mother Brain-Kampf aus Super Metroid eingegangen wird und in dem Samus erzählt, dass sie ohne das Baby-Metroid und den Hyper Beam verloren gewesen wär und DANN fängt das Spiel an.
Ich hoffe, dass ich hier jetzt keinen Müll erzähle, aber soweit ich weiß, spielt es nach Super Metroid.
 

Spade

Pollyanna is dead
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Sodele, die ersten zweieinhalb Stunden gezockt und bisher gefällt's mir ganz gut. Lustig, dass schon die ersten 30 Minuten mehr über Samus' Charakter aussagen als alle andere Metroid Spiele gemeinsam. XD

Die Steuerung funktioniert ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Das war mein grösster Skepsispunkt. Wenn man schnell zwischen den beiden Ansichten wechseln muss kann es aber schonmal zu Orientierungslosigkeit kommen.

Die Spezialaktionen sind zum Glück auch kein "Drücke A um den Gegner stylisch zu töten". Man muss schon richtig mit aufgeladenem Charge Beam auf den Gegner springen und manuell abdrücken. Macht schon Spass. :cool:

Aber als alteingesessene Metroid-Spieler wird man schon ein paar mal ungläubig die Augen aufreissen. Gegner droppen nichts mehr und Missiles können jederzeit nachgeladen werden, dafür gibt es auch weniger. Jede Expansion erhöht die Anzahl um 1. Man findet recht schnell 10-15 Expansions hat aber nie das Gefühl dadurch grosse Fortschritte zu machen.

Das Setting erinnert mich sehr stark an Metroid Fusion und gefällt mir. Alleine schon, weil man die Biotope an- und abschalten kann, sieht richtig cool aus.

Sehr nervig hingegen finde ich die Abschnitte in denen man automatisch in die Ego-Perspektive geworfen wird, weil man etwas bestimmtes ansehen soll. Ich hab bestimmt 5 Minuten in diesem Loch herumgestanden bis ich die Käfer im Hintergrund gefunden habe. :pein:

Bei den Endgegnern fehlt mir irgendwie die Stimmung. Die Musik ist mir in den Situationen etwas zu subtil, in dem Bereich war Metroid Prime eine Ecke epischer.

(Ich musste schon ein bisschen schmunzeln, als Adam die Nutzung der Power Bombs explizit untersagt hat, weil sie viel zu gefährlich sind)


Edit:
Und welcher Depp hat sich eigentlich die Schalter ausgedacht, auf die man ein dutzend mal draufballern muss, um sie zu aktivieren? Jeder normale Spieler (in diesem Fall ich) gibt nach 3-4 Schüssen auf, weil er davon ausgeht noch nicht die richtige Waffe dafür zu haben. Dann käuft man ein paar Minuten durch einen Raum in dem sonst einfach nichts ist, versucht's nochmal an dem Schalter, läuft wieder herum, versucht's nochmal und dann geht die Tür auf. >.>
 
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