yo.. ich nochmal.
Die Lufiaschuhe sind defintiv zu stark.
€: Weil ich gerade die Balancediskussion sah und nach Ideen gefragt wurde:
-Einfach mal die Statuswerte der eigenen Charaktere bearbeiten sodass die pro Level weniger Boni kriegen.
-Jedem Charakter eine oder mehrere "Schwächen" geben. (z.B. könnte Maxim noch weniger MUT bekommen, Selan viel weniger BWG, Guy viel weniger MGA und Artea weniger INT oder Guy bekommt noch mehr Schlagkraft aber dafür sehr viel weniger Leben, oder z.B. könnte nur noch Selan das Gadesschwert tragen usw.)
-Waffen und Rüstungen auch schwächer machen sodass die nur noch geringfügige Boni bringen.
-Prozente der Egokraft senken. (z.b. 10,20,30%)
-Multipein abschwächen
-Für Selan, Tia, Artea die Zauber Furie, Speedy etc (jegliche Buffs) entfernen sodass nur noch Maxim als "Besonderheit" diese zaubern kann oder den prozentualen Bonus abschwächen oder jedem Char nur einen Buff zur Verfügung stellen
-Selan, Tia und Lexis (evtl Artea) die Schlagkraft nehmen sodass sie quasi gezwungen sind zu zaubern
-Kritische Treffer der eigenen Party auf Gegner entfernen, kritische Trefferchance der Gegner erhöhen
-Die KI so verändern dass Gegner die mehrfach angreifen können auch immer die härtesten Attacken machen
-Gegenstände sehr viel teurer machen
-Kapselmonster "mutiger" aber schwächer von den restlichen Werten machen
-Terror und Focus als Zauber für die eigenen Chars nicht mehr verfügbar machen und es auf Items die gesamten ZP kosten lassen (Um den Terror-lame zu entfernen)
-Stärker,Helfer,Champion und Valor komplett entfernen (Ergo müssen Heiltränke angepassten werden; Teurer, heilen mehr oder prozentual)
-Säfte-Drops entfernen (Um das Farmen, besonders mit Emulatoren und Speedhack, zu Entgegnen)
-Gegner auf normalen Angriffen besondere Effekte geben (Einschläfern,Verwirrung,Paralyse,Schweigen,mehrere Effekte sofortige Tot oder Statusveränderungen)
-Im Gegenzug könnten bestimmte Waffen auch Effekte erzielen die vorallem auch angezeigt werden
-Drops der Kisten verändern sodass man nicht z.B. vor der Rubinspinne den Feuerdolch findet
-Bumeränge, Wumme, Superwumme und Drachenzähne entfernen (Um den Bumerang-Lame am Anfang zu entgegnen)
-Steine und Ringe sind nur noch von Gegner zu erhalten (natürlich müssten die Drops der Kisten angepasst werden)
-Gegner heilen sich öfters (und stärker) und es bekommen mehr Gegner Heilungsmöglicheiten
-Wenn ein Gegner einen Buff-Zauber gewirkt hat kann er nicht noch einen Zug damit "verschwenden"
-Gegnerische Effekte also Debuffs sollten öfters auslösen
-Zwar wäre es eher eine "Erleichterung" aber Kapselmonster sollten zuverlässiger sein. D.H. öfter das "richtige" machen. Das wäre zu erreichen in dem man den normalen Angriff (bei Kapselmonstern mit wenig STR und ANG) und evtl. einen Zauber entfernt.
-Lufiaschuhe entfernen oder abändern xD
Es sind wohlgemerkt Denkanstöße.