Testet Kintas Tolles Spiel (für meine Diplomarbeit)

Szadek

Cash or Octopus
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So, hab dann auch mal meinen Beitrag geleistet.
 
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Doresh

Forenpuschel
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So, jetzt hab ichs auch durch. 2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Spiel in umgekehrter Reihenfolge durchzuzocken, so wie der Schwierigkeitsgrad verteilt war...

2. Ducken ist etwas sinnlos, wenn die Gegner einen trotzdem noch treffen können und das Leveldesign einen dazu zwingt, ständig herum zu springen.

Ansonsten nicht schlecht für ein Killerspiel :lol:
 

Clodia

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Also ich bin gerade dabei es zu testen, aber das ist jetzt das zweite Mal, dass das Spiel abstürzt. Beim ersten Mal in Level 2 und nun in dem Trittfallenlevel. Ich hab keine Ahnung, wieso das passiert, aber es kommt folgende Meldung: ERROR in
action number 1
of Step Event
for object obj_hud_controller:
Trying to use non-existing surface.

Ich werd daraus nicht sonderlich schlau. Ich finde das ziemlich schade, weil dir meine Testergebnisse jetzt vielleicht nicht mehr viel nutzen, wenn ich bereits zum dritten Mal von vorne anfange. Und sonderlich viel Lust auf Level zwei und drei habe ich jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht reicht es ja, wenn ich die überspringe (bzw. jeweils solange spiele, bis ich zum ersten Mal sterbe) und die gleiche Wertung noch einmal abgebe?

Generell zum Spiel will ich sagen, dass es wirklich ganz spaßig ist. Im Großen und Ganzen bin ich kein großer Fan von dem Genre, aber so für zwischendurch ist das Spiel wirklich nett. Für ein Testspiel ist es sowieso völlig in Ordnung, aber da du ja auch unabhängig dieser Tatsache Meinungen hören willst, muss ich sagen, dass mir eine, wenn auch winzige, Backgroundstory auch gefehlt hat. (Bzw. gehe ich nach Harmians Post davon aus, dass keine mehr kommen wird.) Und manchmal funktioniert der Doppelsprung nicht :/

Was ich an dem Test selber zu kritisieren habe, ist die Tatsache, dass man bei der Frage nach dem Spielerlebnis jeweils immer nur nein oder ja antworten kann. Da hätte mir eine Skala mit Zahlen besser gefallen, weil man schon manchmal differenzieren will und dann überhaupt nicht weiß, was man anklicken soll. Level 3 zum Beispiel ging mir nach einer Weile derbe auf den Keks, und trotzdem konnte ich am Ende des Levels nicht pauschal sagen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Trotzdem fand ich Level 1 viel spaßiger. Ich denke irgendwie, eine Möglichkeit für differenziertere Antworten würde an der Stelle auch helfen, ein präziseres Testergebnis zu erhalten, aber ich weiß ja auch gar nicht, wo du da deine Prämissen setzt, also kannst du den Teil hier auch gerne ignorieren. ^ ^

So... ich versuchs jetzt noch einmal mit dem Überspringen der beiden Level nach dem ersten Tod und hoffe, falls es funktioniert, dass es das Endergebnis nicht total verfälscht. Falls... das überhaupt einen Einfluss hätte.

Edit: Es ist im 5. oder 6. Level wieder abgestürzt! >.< Ich habe dann alle ersten Level übersprungen, aber meine ursprüngliche Anfangswertung vergeben. Kannst du damit was anfangen? Ich denke, komplett durchspielen kann ich es eh nicht, weil die Fehlermeldung hartnäckiger ist als... als... als irgendwas, das hartnäckig ist.
 
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Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
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Mh, das ist seltsam. Es kann auf manchen Grafikkarten zu Problemen mit Surfaces kommen, vielleicht ist das einer dieser Fälle.
Ich könnte dir eine Version zukommen lassen, die keine Surfaces benutzt, aber dann würde z.B. der grafische Effekt der Slow Motion nicht mehr funktionieren.

Die Kritik an der Beurteilung der Levels finde ich aber berechtigt, ich werde für die nächste Testreihe versuchen, da eine differenziertere Beurteilung zu realisieren.

Vielen Dank auf jeden Fall. :)

Kinta
 

Ray

Halbgott
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Boah ne o.o

gerade durchgeqäult und aus Ehre alle Level durchgespielt. Eine .pro Datei ist nicht vorzufinden x.x (garantiert weil das Spiel als Administrator ausgeführt werden muss.
 
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Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
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Mh, bei mir ist das nicht der Fall, aber vielleicht sollte ich das zur Sicherheit mit angeben als Voraussetzung.
Durchgequält heißt: Du fandst es shice?

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
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Ist der, meiner Meinung nach störende, Effekt am linken Bildschirmrand wenn der Boden verschwindet bewusst so gewählt?
 
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Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
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Ja, der ist bewusst so gewählt. War eine der letzten Sachen, die ich eingebaut habe, vorher war das nur eine schwarze Wand, die einen verfolgt hat.
Ist aber noch nicht final, da es die Performance auch noch recht weit runterzieht.

Kinta
 

Ray

Halbgott
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Mh, bei mir ist das nicht der Fall, aber vielleicht sollte ich das zur Sicherheit mit angeben als Voraussetzung.
Durchgequält heißt: Du fandst es shice?

Kinta
Ne das keinesfalls. Nur das eine Level da brauchte ich an die 20 Anläufe ^^

Das Spiel so finde ich recht lustig, müsste es mehr von geben, nur bin ich kein Fan von spielen wo man "getrieben" wird (bei Super Mario hab ich die Level immer gehasst wo die Welt mitgelaufen ist).

Ansonsten tolle Sache :)
 

Scooty

Halbgott
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An die Leutchen bei denen die .pro-Datei fehlt: habt ihr die Exe in einem besonderen Verzeichnis abgelegt? Oder kann es sein, dass die .pro-Datei in den Untiefen der Roaming-Ordner verschwunden ist?
 

Sawyer

Manaheld
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Ich hatte sie im normalen Windows 7 Download-Ordner x]
Geladen, gespielt und dann wieder gelöscht.
 

Szadek

Cash or Octopus
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Ich habs auf den Desktop gepackt und hatte keine Probleme.

@Kinta: Vielleich reicht es, wenn du den Effekt änderst.
 

Hanniball

Eheuser
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Bei mir ist die Datei auch auf dem Desktop gelandet. Hatte das Gefühl, sie ist nach dem Neustart des PCs dort hingelangt, hatte sie vorher auch nicht gefunden.
Vielleicht hilft das ja. Also einfach noch einmal suchen.
 

MANAFAN

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hmm. Hab jez keine .pro datei bekomm :burn: Alles umsonst xD

Naja, ich fand die gelbn Pickups ware sehr nützlich,außer im Nebellevel, da brauchte ich ein bissen :D Springe, war allgemien ganz schnell erlernt, ******n etc. auch Musik hat NIE gestört, hab ganret drauf geachtet :D das was mich störte, war die Grafik :D die hat manchmal echt übelst gestört, außer, wenn man gelbe Pickups hatte :p

Ich sag dir miene Meinung nur, weil ich keine .pro datei habe :(

Ich hoffe, es hilft dir trotzdem bei den level-schwierigkeitnre hatte ich meistens

0
1
2
5
8
9

gewählt :D
 
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Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
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Es geht in die zweite Runde mit einem neuen, tollen Experiment für meine Diplomarbeit.

Wieder einmal geht es darum, dass möglichst viele Leute mein Spiel spielen, die Fragen beantworten und mir die .pro Datei zurückschicken, damit ich die Daten auswerten kann.

Ich erwarte mindestens, dass alle Teilnehmer des ersten Experimentes wieder mitmachen. Sollte ungefähr ne Viertelstunde dauern, also eine Runde Tetris oder eine Folge Video Games Awesome weniger, das sollte zu verkraften sein. ;)

Hier könnt ihr euch das Spiel runterladen (~2.7mb):

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit hier melden.
Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, schickt also bis dahin eure .pro Datei einfach an ConstantinGraf(at)gmx.net

Ich danke euch vielmals, ihr helft mir damit sehr weiter! :)

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
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Sooo, gleich schick ich meine Datei mal los. Vorher noch etwas Senf ^^

1. Inwiefern kann Musik denn bitteschön den Schwierigkeitsgrad beeinflussen? Vielleicht, wenn das Spiel einmal "Stairway to Heaven" und dann plötzlich Nyancat auflegt, aber die Musik im Spiel selbst (die glaub ich aus aLttP stammt Oo ) kann man viel zu leicht ignorieren ^^

2. Kann es sein, dass die Minen generft wurden? Selbst wenn man in zwei auf einmal rennt erleidet man kaum Schaden.

Ansonsten spielt es sich doch schon wesentlich angenehmer :) !
 

Szadek

Cash or Octopus
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Das war sehr aufschlussreich. Ich scheine das Hintergrundgeschehen größtenteils komplett auszublenden, wenn ich dein Zeug für die Diplomarbeit spiele. Da sind mir auch manchmal Sachen aufgefallen die so nie existierten.

Was meintest du eigentlich mit globalem Trefferfeedback?
 
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Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
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@Szadek
Ja, das rote Aufblinken ist damit gemeint, allerdings auch der andere bleibende, runde Effekt (der auch rot ist und sich abwechselnd zusammenzieht und wieder öffnet).

@Doresh
Musik kann den Schwierigkeitsgrad beeinflussen, da es eine sehr starke Wirkung auf den Zustand des Spielers haben kann. Wenn du treibende, schnelle Musik hörst und dabei ein action-geladenes Level spielst, stößt dein Körper mehr Adrenalin aus und du kannst evtl. schneller reagieren. In ruhigen Levels macht eine action-geladene Musik vielleicht eher nervös und verhindert ein präzises Vorgehen.

Danke schon mal an euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt. :)

EDIT: Danke an Thalos für den Hinweis, dass der Fortschritt des Experiments nicht angezeigt wird. Wollte ich eigentlich eingebaut haben, ist dann aber doch untergegangen. Habe ich aber jetzt korrigiert. :)

Kinta
 
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