wo hast du die beiden denn ausgetauscht? in der bosspartie-datenbank, in der monsterdatenbank, oder ganz wo anders? im prinzip müsste es reichen, die bytes zu vergleichen, und durch probieren das byte zu finden, was dafür verantwortlich ist, den kampf verlieren zu können.
nunja, bisher ist noch nicht vieles geplant; hauptsächlich die nutzung der ungenutzten gegner und sprites. die ideenentwicklung steht momentan ganz hinten an, weil ich immernoch am code rummache um die verschiebung der datenbanken hinzubekommen.
das führt mich zu dem bossparty-problem; die datenbank muss auch "nur" verschoben werden, um mehr platz nach hinten zu schaffen. also pointer suchen, die dann zusammen mit der datanbank verschieben, subs ausfindig machen, umschreiben, neue einträge einfügen, pointer ausrechnen.
da sich die änderungen zb der höllenfürsten nur auf die monsterdatenbank, nicht jedoch die bossparty-datenbank beziehen, wird es da keine probleme geben, da keine neuen inhalte eingefügt werden müssen.
und dort wo es notwendig sein wird, was neues ins spiel einzubauen...da mache ich mir dann gedanken drum, wenn es so weit ist^^
btw hast du eine ahnung, wie das datenformat der bossparties aussieht? wenn ich das richtig sehe, sind die ersten 17 bytes für monster und deren position verantwortlich. aber wozu sind die bytes 18-24 da? 25-29 sind ja sowieso immer gleich, da werde ich eh nichts dran ändern müssen. das macht mich vor allem neugierig wegen den clowns, die sind die einzigen bei denen die bytes 19-22 anders aussehen...