@ psycho
Lieber psycho, falls ich dich gekränkt haben sollte, tut es mir leid. Allerdings kann ich nicht verstehen was du in deiner letzten post gemeint hast..hier
Original geschrieben von Hajime no Ippo
Hast recht sind keine übersinnlichen Kräfte. Ich hab aber auch NIEMALS GESAGT DAS DAS WELCHE SIND.
Ich beziehe übersinnliche mit Fähigkeiten, die jeder Mensch besitzt...jeder ist anders.
Mit pbersinnlichen Kräften wollte ich die Hypnose ansprechen, das ich es weder als Trick noch als Zauber empfinde.
Es ist eine Fähigkeit die man zwar lernen kann, aber ich glaube man kann diese nicht so schnell erlernen wie das Rechnen oder schreiben.
Das hab ich gemeint.
'Pfff...den rest hab ich dir schon vorhin geschrieben. Hexenverbrennung kann man zwar praktizieren, aber um etwas zu praktizieren muss man doch soetwas gelernt haben nicht? Und Hypnose konnte man früher erlernen...so, mit der hexenverbrennung...das hat eher etwas mit der hexe zu tun.
Hexen hatten die Macht, Krankheiten zu verursachen, zu heilen oder sie von einer Person auf eine andere zu übertragen. Sie sollten Unwetter hervorrufen, Männer impotent und Frauen unfruchtbar werden lassen und Missernten sowie Unfruchtbarkeit bei Tieren heraufbeschwören können. Man hielt sie für fähig, Liebe mit Hilfe spezieller Tränke wachzurufen, aber auch mit Amuletten und Zaubersprüchen zu zerstören. Sie konnten einer Person Schaden zufügen oder sogar ihren Tod bewirken, wenn sie den so genannten bösen Blick einsetzten oder Nadeln in ein Wachsmodell des Opfers stachen. Ferner glaubte man, sie könnten sich unsichtbar machen und würden auf Besen fliegen. Ihnen wurde auch nachgesagt, dass sie die Zukunft vorhersagen, unbelebte Gegenstände beleben, die Toten wieder beleben, Geister beschwören und sich und andere in Tiere verwandeln können, insbesondere in Katzen und Wölfe (siehe Werwolf). In Märchen und Sagen erscheinen sie häufig als rothaarig, bucklig, dürr, mit Hakennase und Kopftuch, Stock und Katze.
Das ist doch eine Übersinnliche kraft ....ne?
Nagut, das mit der Verfolgung hat dann was mit inquisition zu tun, aber nööp ist keine Fähigkeit.
So, ein Hölzernes rad...Der direkte Vorläufer des modernen Fahrrades war das französische Veloziped mit Kurbelantrieb und beweglichen Pedalen, das um 1855 in Frankreich sehr beliebt war. Rahmen und Räder bestanden aus Holz, die Reifen aus Eisen. Die Pedale waren an der Nabe des Vorder- oder Antriebsrades angebracht, das etwas größer als das Hinterrad war. In England nannte man dieses Gefährt Boneshaker (Knochenschüttler), da eine holprige oder kopfsteingepflasterte Straße auf den Fahrer eine entsprechende Wirkung hatte. 1869 kam in England ein weiterentwickeltes Gefährt auf den Markt, bei dem feste Vollgummireifen auf Stahlfelgen montiert waren, und das erstmalig unter dem englischen Namen Bicycle (Zweirad = Fahrrad) patentiert wurde.
Schöne Idee würde ich sagen,...aber das ist auch nur eine Erfindung die laufend verbessert wurde(Hypnose konnte man nurverbessern indem man es in speziellen Gebieten praktiziert hat). Aber,...wiedermal keine Fähigkeit...oder? Also das ist meine Meinung dazu...jedenfalls Ritterrüstung tragen, skaverei hat weder mit Übersinnlichen noch mit Fähigkeiten etwas zu tun...es ging nur um das wort Praktizieren mh? Nun,..der Mensch sehnt sich immer nach verbesserung. Irgendwann als das schiesspulver erfunden wurde brauchte man nicht mehr auf pferden zu reiten oder schwere rüstungen zu tragen. Die sklaverei war zwar unter den amis populär...am anfang des 18ten jahrhunderts wurde sie ghutwillens abgeschafft. Die rassenfeindlichkeit aber bestand immernoch...aber trotzdem, es ist keine Fähigkeit sklave zu sein. Es ist eher eine Klasse. Um in so eine Klasse zu gelangen muss man schon die fähigkeit haben ein söldner zu sein der im krieg gefangengenommen wurde.
Ich hoffe,das alles soweit gestimmt hat. Nungut, ich bin aber immernoch der Meinung, dass Hypnose eine Übersinnliche kraft ist...sie ist erlernbar okay...aber da sie dem menschen zu gefährlich wurde (z.B.manipulation). Mit dem ausdruck "wird nicht praktiziert" habe ich gemeint, dass es zu gefährlich sei dies zu praltizieren.
Ja mag sein, das ich da etwas harsch bin. Ich kann's nur nicht hinnehmen wie jemand etwas in frage stellt, das doch für mich sonnenklar ist (also auf die letzten 10 beitäge bezogen ^_^), mehr nicht, ausserdem hab ich immer das hingeschrieben was ich gemeint habe.
Nun psycho, im grundegenommen hab ich rein gar nichts gegen dich(ich kenn dich nicht mal), aber mit argumenten die nicht genau belegt sind kann ich ehrlichgesagt nichts anfangen(zumal es auch noch da stand, was mich auch zur weissglut gebracht hat).
So, das war vielleicht ein spam wert, aber das musste ich noch sagen....(weiter mit dem thema).
PS: Freue mich schon auf den nächsten Beitrag(psycho ^_^)