Übersinnliche kräfte

@ psycho

Nice dass du nachgeschaut hast, aber mein opa hat mir von dem Ding berichtet, hat zwar selber keins gehabt,...aber ich glaub ihn mal. Aber der name Fahrrad entstand erst später...egal.

Du kennst den Anime Film AKIRA nicht?
Oh, da haste was nachzuholen ^_^ Ist soähnlich wie die geschichte mit dem Jungen der zu überdurchschnittlich veranlagt war.

Ja, X-Faktor hab ich mal ne Zeitlang geschaut...ich denke das bei manchen Fällen, als die Leute Geister vor sich gesehen haben schon möglich sind,...aber diese mit dem Schutzengel, der die Passagierin gewant hat auf den nebensitz zu sitzen...unerklärbar...

Psychopath

Legende
@Hajme
wenn dein Opa son Ding gehabt hätte, dann wär er jetzt 150 Jahre alt! :kicher:

Zu Akira! Ne, kenn ich nicht , aber ist ja nur ein Anime. Ich dachte das wäre irgendwie ne wahre Begebenheit, aber da es eh nur fiktiv ist, ist es mir egal! Denn das tut nichts zum Thema bei, sonst könnte wir ja noch Superman durchsprechen...!

Einige Sachen bei X-Factor sind echt heftig und unerklärbar! Ich schaue das voll gerne! ES sind ja wirklich wahre Geschichten dabei! Auch wenn sie unerklärich sind

Racerzero

Ritter
Ich merke das oft das Geschwister und andere Leute mit mir praktisch telepatisch verbunden sind. Einer denkt immer etwas , der andere sagt es. Am meisten trifft das bei mir und meiner Schwester zu. Aber erlebt , denke ich mal , hat das schon jeder wenn plötzlich beide dieselbe melodie summen oder ans selbe denken.

träume sind so ne sache. viele sachen die ich mal geträumt habe kommen auf irgendeine art und weise wieder und genauso wie damals. daraus würde ich schließen das das bewußtsein sogar eine datenbank von träumen anlegt denn durch zufall zweimal dasselbe zu träumen kommt der chaos theorie gleich.

für telekinese etc. bin ich offen. ich glaube das größte hindernis für andere ist eben das sie zu beschränkt denken. die leben einfach in den tag rein und sagen : ich glaube nur das was ich sehen kann. schade eigentlich - ist das menschliche auge doch ziemlich schlecht. :D

Psychopath

Legende
Ich merke das oft das Geschwister und andere Leute mit mir praktisch telepatisch verbunden sind. Einer denkt immer etwas , der andere sagt es. Am meisten trifft das bei mir und meiner Schwester zu. Aber erlebt , denke ich mal , hat das schon jeder wenn plötzlich beide dieselbe melodie summen oder ans selbe denken.
Jo, das ist mir auch voll oft passiert! Ich glaube das liegt an bestimmten Ereignissen oder Situationen!So zum beispiel habe ich mit nem Kumpel irgendwann mal Musik gehört und ein anderer hat irgend einen Witz erzählt und irgendwann hat er diesen Witz wieder erzählt und wir beide haben dann diese bestimmte Lied gesungen!

Ich glaube , dass das nix mit Geschwistern zu tun hat, sondern allgemein mit Leute, mit denen man viel zu tun hat!

Lylat

Ritter
Jaja es kann ja aber auch zufall sein..

Ich hatte zwar auch schonmal solche situationen aber ich glaube eher das es Zufälle sind, oder?! :)

VampireSilence

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
also ich bin ein bisschen nachlese-faul und hab nur die ersten par beiträge geleden und kann dazu nur sagen :
ich habe auch recht oft ein déjà-vu und es ist auch für mich manchmal ein unangenehmes gefühl aber ich habe gelernt damit zu leben und nutze es regelrecht aus *muha*. z.B. wenn ich weiss (auch sollte ich mich täuschen) das is der nächsten situation was schlimmes für mich rauskommt (oder allgemein) dann mach ichs anders und es hat mir schon SEHR oft geholfen ! XD

MfG
- VampireSilence

Erek

Manaheld
@VS

Ich kenne zwar das Gefühl glaube aber nicht das man es wirklich
benutzen kann ( zweifel )
Jedoch find ich es interressant da mir dies nach ner weile nicht mehr passiert ist.
Mich würde mal nen BSP interressieren ...klar manchmal hat man sowas im Gefühl aber ich hatte noch nie das Gefühl: "jetzt bekomm ich nen déjà-vu und werde es nutzen oder so......."

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@VampireSilence
naja ich weiß ja net so recht ob man dejà vù's benutzten kann um etwas zu ändern, denn meisten checkt man erst nachdem dem dejavu das es eins war, oder es ist ein längeres, wo echt vieles drin vorkommt, aber selbst da kann ich mir das nicht vorstellen.
naja ist ansichtssache, aber nen bsp wäre echt nicht schlecht so wie erek das schon gesagt hat.

Erek

Manaheld
@JasonVorhees
Hm längere dejà vù's .... das is auch ne Überlegung wert...da ich denke das richtig lange deja vu's nicht gibt, jedenfalls nicht im detail ...weil das wäre ja schon fast wirklich Hellsehen....und daran glaube ich nicht aber wie gesagt ich freue mich über jedes Bsp was man mir geben (sagen) kann

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@erek
es gibt längere dejavus, denn eins von mir war z.b. als mein schatz was gesagt hat zu mir, hab ich gemerkt es war ein deja-vu, dann hat sie gleich nochwas gesagt und es war wieder ein deja-vu
und ich hatte es manchmal so extrem das ich mir gedacht habe, als ich gemerkt habe es ist ein dejavus, das sie jetzte nochmal was dazu sagt oder so.
manchmal graults mir vor den deja-vus

Synbios

Mächtiger Krieger
Naja ich glaube an das Übernatürliche wieso auch nicht. Die restlichen 90% müssen ja auch irgendeinen Sinn haben

PS: omg 5x deja-vu in einem post

Erek

Manaheld
@Jason
Aber hast du nach dem ersten deja vu gemerkt jetzt wird noch eins kommen oder waren es einfach nur 2 deja vu's hintereinander....?

neuer Anschnitt:
Wieso gibt es eigentlich Zeiten wo man ganz viele deja vu's hat
und dann mal über Monate/Jahre nichts in der Art.
Weil wie gesagt ich hab sowas ewig nicht mehr gehabt aber
in der Grundschule noch verdammt oft.....

Kamiro

The World
wieder was anderes:

was bei mir irgendwie sehr komisch ist, ist das immer wenn ich zum ersten mal von etwas höre, das das dann irgendwie auf einmal viel berühmter ist.

Beispiel: als ich mir vor ein paar jahren das erste buch von harrypotter bestellt habe. vorher habe ich nichts davon gehört, eine woche später hieß es schon: harry potter gefragt wie noch nie! und das erst, nachdem ich von dem buch was gehört hatte... oder das ist auch so beio irgendwelchen wörten, die ich zum ersten mal höre... einmal im deutschunterricht hörte ich zum, ersten mal was von exposé, am nächten tag in der zeitung lese ich auch etwa svon exposé...

das alles hat zwar mit sicherheit mehr etwas damit zu tun, das man dann stärker auf diese sachen achtet, aber en bisschen "übersinnlich" finde ich das schon

N_man

Halbgott
Hab seit letzter Zeit vile Dejavüs(?). o_O Mir is schonmal was echt eigenartiges passiert , seit meinem 6 Lebensjahr hab ich ein prob mit meinen Augen , ich glaube kaum das dass normal ist aber wenn ich mich konzentriere kann ich meine seh schärfe ändern o_O . Ich war beim Augenazt und der hat auch keinen Rat , scheint eine Art Gen Devekt oder was weiss ich zu sein , is jedenfalls echt eigenartig ...XD

Edit: Seit meinen 10 lebensjahr hab ich das prob netmehr o_O. K.a wieso es wegging..

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
längere Deja Vus hatte ich noch nie, immer nur kurze! Aber ich wüsste ncht, wie man sie nutzen kann! Wozu auch? meistens ist es eh schon zu spät, wenn man sich an das Geschehene erinnert!

Ryu

Held
Man kann andere mit Deja-vus verunsichern :D

Hab ich schon öfers mal gemacht :lol: . Undzwar wenn ich irgendwas sehe und ich dieses Gefühl bekomme, sag ich zu irgendjemanden, mit einem wahnsinnigen Blick und einem solchen Unterton in der Stimme: "Ich hab das alles schon mal erlebt. Schau gleich passiert ..." und öfters passiert das sogar. :lol: :lol:

Aber ich glaub eher, diese Deja-vus sind nur Spiegelungen von schon gemachten Erfahrungen, welche man nur Unterbewusst registriert hat und die einem dann im Traum begegnen und später nochmal so wiederfahren.

@ N_Man

Das gleiche habe ich auch mit meinen Augen. Aber wenn ich meine Brille auf hab gehts net mehr. Das muss wohl ein einfacher defekt der Augen sein. Vielleicht hättest du damals auch ne Brille gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
also so gesehn..drüft ich ja n Wunder an meiner Haut erlebt haben..früher hieß es..meine Neuro würde nie besser..und jetzt..sisses alles bis auf Kopfhaut normal.^^

Wunderheilung?
Kein Stück.
Knallharter Verzicht auf Lebensmittel, die meinen Hautauschlag veruhrsacht haben.

Oben