2 (zweite) Fremdsprache

MrT

Ehrenuser
Was nehmt ihr für eine 2 Fremdsprache(habt genommen)?
Ich hab Latein genommen.

Bender

Halbgott
Hab auch Latein genommen...
Sind zwar nicht die besten Lehrer, aber immer noch besser, als mit dem (Bald Ex)Klassenclown in eine Klasse zu kommen. (Er nimmt Franz.) :lol:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hab Französisch und kann es bei Gott nicht weiterempfehlen :pein:
Kann froh sein wenn ich im Zeugnis noch ne 4 bekomm :ne:
Naja.,dafür ists mein 4. und letztes Französischjahr :p

Manadrache

Legende
@WhiteDevil: Kommt mir bekannt vor :)

Hab auch Französisch
kann es auch nicht weiterempfehlen
Wäre froh wenn ich ne 4 hätte, hab ne 5 :pein:
ist auch mein 4. aber vorletztes Jahr, da ich Französisch noch in der 11. haben werde.

Psycho

Ritter
Ich hab gar nichts von beiden genommen, einfach Geometrisch Zeichnen :D

Wenn ich aber wählen müsste, würde ich mich für Französisch entscheiden, da es für meinen künftigen Beruf mehr von Wert wäre als Latein.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hast noch eine Möglichkeit vergessen... ich habe als zweite Fremdsprache Spanisch genommen! Wird aber erst in der nächsten Klasse erteilt, bisher habe ich noch gar keine zweite. :) Aber ich hatet zweieinhalb Jahre Franze, als ich noch auf dem Gymnasium war und habe es gehasst wie die Pest

Ai

Mächtiger Krieger
Ich hab auch Spanisch genommen(ab der 7).Wenn ich nach dem Sommer iauf die Oberstufe gehe krieg ich auch noch Französisch.Ich hab dann Spanisch Französisch und Englisch :D (gewählt)und hoffe es zu schaffen!

Luna

Roter Drache
Ich hab auch 3 Fremdsprachen. Englisch, Französisch, Latein. DER HORROR!!! Ich werf jetzt schon immer die ganzen Vokabeln durcheinander... Und dann hab ich in Franz und Latein auch noch die wohl langweiligsten Lehrer der Schule... Wenigstens kann ich nach jedem Halbjahr wenn ich will Latein abwählen, und nach der 10 Klasse ist mit Franz sowieso schluss. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...

Shade

Ehrenuser
Beides, Latein und Französisch, ist total fürn Arsch!
Ich hab Französisch und kann nur sagen das wer sich das antut, mir nur leid tun kann.

Bei Latein kann ichs nicht sagen, aber alle aus den Parallelklassen jammern immer drüber also wirds schon schwer sein.

Miles

Manaheld
Wenn dann Franze! Wer Arzt werden will, soll halt Latein nehmen - ich aber net... :D

Big Sexy

Legende
Arzt werden ist eh Zu viel Lernen :D (das passt mir net)
Deswegen hab ich auch Fanz genommen und die schlimmste lehrerin in kauf genommen (hinter der rektorin)

Crono

The Next Avenger
Ich habe französisch genommen, das ist mein 3. Jahr französisch, stehe zwischen 3 und 4 dort

Naja ich habe franz. lieber als latein, hatte zwar kein latein, aber bei französisch haste vokabelhilfen, da diese vokabeln dem deutschen und dem englischen ähnlicher sind, als latein dem deutschen oder englischen

Hier mal so nebenbei:
Wenn man "Voulez-vous couchez avec moi?" wörtlich übersetzt, kommt das raus:

Wollen sie sich mit mir hinlegen? :D

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Ich hab Latein gewählt, aber hatte noch keine einzige Lateinstunde gehabt, aber das haut,hauts,eau,eaux usw. (o) ist echt zum :kotz:
Und im Lateinischen muss man keine Aussprache lernen. :cool:

ManaFreak

Halbgott
Psycho schrieb:
Ich auch (Lieber mal ich mir meine Finger an, bevor ich eine neue Sprache erlerne)

Da sieht man, warum Deutschland so "toll" in der Schulstudie abgeschlossen hat. In Österreich haben wir neben Französisch und Latein noch Italienisch und Spanisch.

Grüße,

ManaFreak :D

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab Latein genommen, der größte Fehler meines Lebens!Bei uns gibts da so ne Lehrerin (Frau G.K.) und die kann überhaupt nicht gut unterrichten. Die besten Arbeiten liegen bei 3-4, können kann es sowieso keiner, und die Klasse unter uns hat uns schon fast mit dem Stoff eingeholt. :burn:

ManaFreak

Halbgott
ManaFreak schrieb:
Psycho schrieb:
Ich auch (Lieber mal ich mir meine Finger an, bevor ich eine neue Sprache erlerne)

Da sieht man, warum Deutschland so "toll" in der Schulstudie abgeschlossen hat. In Österreich haben wir neben Französisch und Latein noch Italienisch und Spanisch.

Grüße,

ManaFreak :D

SheeX

Legende
Naja, ich hatte als erste Fremdsprache Französisch und habe deswegen auch jetzt Latein. Ist zwar ziemlich schwer mit dieser komischen Grammatik, aber was soll man machen....Latein ist nämlich auf unserer Schule Pflicht. Ohne Latein kommt man da nicht von unsrer Schule runter :lol: .
Schade das ich Englisch erst später krieg, das ist denk ich mal die leichteste Sprache überhaupt.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also ich finde das Englisch mal grade die einfachste Sprache überhaupt ist. :zweifel:
Hoffe nur dass unsere sch... Lehrerin mir diesmal meinen verdienten 1ser im Zeugnis gibt :burn:

Oben