2 (zweite) Fremdsprache

Takeshi

Legende
sweetstofflmaus schrieb:
konnte mich nicht entscheiden, was ich bei der umfrage anklicke, da ich beides hab. französisch hab ich, weil man auf meiner schule irgendeine zweite fremdsprache haben muss und latein, weil ich es für ein medizinstudium brauche...
Das einzige Studienfach, für das man heutzutage noch ein Latinum braucht, ist Theologie. Für Medizin braucht man heutzutage kaum noch Lateinkenntnisse.

Beff

Polygamon +Fliegen
Takeshi schrieb:
sweetstofflmaus schrieb:
konnte mich nicht entscheiden, was ich bei der umfrage anklicke, da ich beides hab. französisch hab ich, weil man auf meiner schule irgendeine zweite fremdsprache haben muss und latein, weil ich es für ein medizinstudium brauche...
Das einzige Studienfach, für das man heutzutage noch ein Latinum braucht, ist Theologie. Für Medizin braucht man heutzutage kaum noch Lateinkenntnisse.
Doch! Für ein Medizinstudium braucht man mindestens das kleine Latinum!

EDIT (will nich spammen): Zumindest wurde uns das vom Studienberater meiner zukünftigen Uni gesagt!

Takeshi

Legende
Das kleine Latinum gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ein Latinum, eine Unterscheidung nach groß oder klein wird nicht mehr gemacht. Außerdem ist das glaub ich von Uni zu Uni unterschiedlich, ob man ein Latinum braucht.

BalzNar

Manaheld
Arg! Wenn ich das da jetz alles sehe!
Wir haben bis jetzt nur von diesen Formen das Passé Compose! :zweifel:
Bin in der neunten, du doch auch oder Riesz?
Aber ihr seit wohl aufm Gymnasium..., stimmts? also immoment komme ich mir total verpeilt in Sachen fremdsprachen vor... steh aber wohl trotzdem in Franz 1... :roll:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hasse franz!
je deteste le francais... parce qu'il "sau schwer" :p

naja, wie ihr wisst hat die schweiz 4 sprachen: franz, deutsch, italienisch und retoronomanisch (hoffentlich richtig geschrieben :zweifel: )

ich muss nur franz, englisch, deutsch können.... (und meine muttersprache :) )

wenn ich im gymi bin, dann nehm ich latein und italo ^^

mfg Dark Eagle

Perry

Held
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
naja, wie ihr wisst hat die schweiz 4 sprachen: franz, deutsch, italienisch und retoronomanisch (hoffentlich richtig geschrieben :zweifel: )
fast, nur ohne das no drin :D

Ich bin hier auch in der Minderheit, mach Latein & bin damit bis jetzt ganz zufrieden(zumindest bis jetzt; 8.Klasse) weils so schön logisch ist. In der 7. hatten wir eine extrem gute Lehrerin, die hat das ganze total interessant vermittelt (so seltsam es auch klingen mag :D ), man musste auch kaum lernen weil man alles im Unterricht mitgekriegt hat; einfach ein richtig krasser Einstieg eben. Diese Lehrerin hat jetzt aber aufgehört :heul: :heul: :heul: & stattdessen haben wir eine junge, sagenhaft langweilige, doooooofe Lehrerin, man lernt nichts & wieder nichts & langweilt sich die ganze Stunde durch. Stehe aber trotzdem auf 1, liegt wohl daran, dass ich sehr gute Grundlagen aus der 7 & einen guten Start hatte; jetzt bekomm ich die einsen geradezu nachgeschmissen ;) Naja, trotzdem bin ich froh, kein Franz genommen zu haben, das klingt mir alles irgendwie zu abenteuerlich. :D

Oben