Ahnenhöhle und Blaue Truhen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O
1.) wenn du beim Blop bist und ihn besiegst brauchst du dennoch die Gotteshand zum entkommen

2.) Gotteshand taucht ein zweites mal ab U60 auf
allerdings nur wenn du sie beim ersten mal vergessen oder weggeworfen hast
;)

Hallo Leute!
Muß euch unbedingt mitteilen was ich schon alles schönes aus der Ahnenhöhle mitgenommen habe ( Blaue Kisten )
  • Donnerjuwel
  • Flutjuwel
  • Ohrring
  • Drachenspeer
  • Gadesklinge
  • Wunderpanzer
  • Hitzeschwert
  • Blitzschild
  • Spinnenjuwel
  • Gagonstein
  • Listrüstung
  • Luftpeitsche
  • Wasserjuwel
  • Solarhelm
  • Diamantring
  • Drachenspeer
  • Düsterauge
  • Lichtschwert
  • Wasserspeer
  • Gamajuwel
  • Aquahelm
  • Reflektor
  • Ehering
  • Erdjuwel
  • Spinnenjuwel
  • Eishaarband
  • Silberauge
  • Kryptoschild
  • Listrüstung
  • Zenitschwert
  • Wirbeljuwel
  • Satyrrüstung
  • Donnerturban
Cool nicht !!! Irgendwie bin ich voll stolz *gg*

6 Irisgegenstände habe ich auch schon, bekomme ich eigendlich eine Belohnung wenn ich alle zu der Dame im Museum bringe ????

ps.: letzens is mir was witziges passiert, ich war im level 14, hatte aber keinen abgang zum nächsten level, musste leider abschalten, aber kennt ihr auch solche probleme ??????
Gott sei dank war keine blaue Kiste bzw kein Irisgegenstand bis dahin, den sonst hätte ich mich in den Popo gebissen ;)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wieviele Durchläufe? 100?

Dolan

Äh, gute frage:?:. Ich glaube nicht mal annährend.

Dolan

Folgende Dinge habe ich beim 1. Durchlauf erhalten:

Elementjuwel
Wasserkralle
Donnerturban
Ehering(2x)
Erdjuwel
Reflektor
Düsterjuwel(2x)
Donnerjuwel

Zusätzlich noch 4 Irisgegenstände(Panzer, Helm, Ring, Blob) und habe mein Level Rekord um 4 Level von Level 85 auf Level 89 Gesteigert. Wie hoch war eurer?

Nicht mal ein halbes Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Zuletzt bearbeitet:

Traix Vaanehl

Ritter
ich hatte mal ein problem da ich die gottes hand nicht gefunden habe und ich den blob der voll easy ist platt gemacht hatte musste ich einfach aus machen!

sagt mal was passiert wenn man alle ires teile gfefunden hatt?
mir fehlte immer nur eins! ich hatte sogar alle blaue truhen items mind. 2 mal aber nicht das letzte ires teil :wand:

Raven Bloodrage

Manaheld
Also zur Ahnenhöhle, mein absoluer Liebling:
Wenn man alle Iresschätze gefunden hat, erhält man rein gar cihts außer nem mickrigen Lob.
Wenn man Gottes Hand das erste mal findet und verfütter oder sonstwie verliert, tauchts sie mindestesn ein 2. mal auf.
@Traix wenn du den Blob so easy gekillt hast müsste dir ufgefallen sein das du Gottes Hand wieder in deinem Inventar hast.
Und es ist egal auf welchem Stockwerk man sich befindet.
Man kann alle Schätze und alle Items der blauen Truhe auf den ersten 20 oder den letzten 20 Ebenen finden. Das ist vollkommen zufallsgeneriert.

So glub das wars...

aso Ebene 99 ;-)

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
@Kyle_Fortune:

Soweit ich die Sache mit dem Blob am Ende verstanden hab, haben die Macher das Spiel so programmiert, dass es als Sieg der Party gewertet wird, wenn der Blob nicht flieht!
Das ist aber eben auch der Fall, wenn man sich selber killt.

Ansonsten kann man meiner Meinung nach eigentlich auch schon immer beim ersten Mal in der Ahnenhöhle bis nach unten kommen. Ich hab zwar den Quick-Save vom Emulator hin und wieder genutzt, aber es gab nie eine Stelle, wo ich definitiv nicht irgendwie weitergekommen wäre...und da waren schon runs mit ziemlich miesem Equipement dabei...

Hier ein Paar Taktiken:

0) Laßt die Gegner in einer Etage möglichst alle in Ruhe, checkt die Lage und holt euch alles aus den Truhen. Anschließend erst strategisch einen Gegner nach dem anderen schlagen (zwischendurch erhöht sich ev. bei einem Partymitglied der Level, was die Siegchancen im nächsten Kampf verbessert) bzw. für folgende Strategien nutzen.

1) Hat man unter nem Busch in einer Etage ein Regenerationsfeld:
Auffüllen gehen, dann einen Gegner in der Etage suchen, und nach dem ersten Angriff der Gegner immer gleich fliehen und bei Bedarf erst mal wieder kostenlos auffüllen gehen. Die eingesteckten Schläge füllen so ohne viel Risiko bei allen nach und nach die ZP voll auf. Geht z.B. anfangs gut bei den "wispys", deren Blitzattacke auf alle geht.

2) Gegner suchen, der langsamer ist und immer gleich wieder fliehen
=> das Kapselmonster ändert seinen Futter-Wunsch.

3) Möglichst immer von hinten angreifen.

4) Waffen sammeln, die gegen bestimmte Gegner effektiv sind.

5) Gegenstände aufheben, deren Zornattacke nützlich sein kann z.B. als Zauber-Ersatz (z.B. Zwergenkraft vom Minirock, Magieberg->div. Rüstungen->Magie-Regeneration)

So kommt man auch ohne Zauber schon ein ganzes Stück weit.

mrx

Mächtiger Krieger
Wie oft kann man eigentlich gegenstände aus blauen truhen bekommen???

Bist man von ein Gegenstand 99 hat oder??

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Theoretisch ja...kannst de ja gerne mal ausprobieren und dann in so ca. 20 Jahren mal posten, wies aussieht :p

nee im Ernst.. die Sachen, die man im Laden kauft gehen doch auch nur maximal 99 mal.

mrx

Mächtiger Krieger
na ja so lange will ich das nicht ausprobieren glaube aber mal eine andere sache kriegt man in der ahnenhöhle eigentlich auch die 4fache efahrung und geld ?????

Artemis

Ehrenuser
Nee, in der Ahnenhöhle gibt's leider nur die normale Menge an Gold und Erfahrung. :(

mrx

Mächtiger Krieger
also ich habe davon noch nichts bekommen bin na den erstem mal durchzocken gleich rein aber habe nur die normale erfahrung bekommen voll öde

Dolan

also ich habe davon noch nichts bekommen bin na den erstem mal durchzocken gleich rein aber habe nur die normale erfahrung bekommen voll öde
Bekommt man auch, zumindest in der Oberwelt. Bei dem Ancietcave nicht. Währe auch zu einfach. So müsste jeder, der brav jedes Monster killt, schon in der Mitte Lv. 99 sein. So macht es noch spaß durch den Ancientcave
zu gehen und jeden Raum zu durchforsten;).

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Richtig ;) Ich würd vorschlagen wer alt genug ist haut sich auf die couch mitn 6er bier und dann kanns losgehen ;D Am besten noch nen Freitag weils wirklich Zeit intensiv ist ...Glaub ich mach des Freitag mal ^^

Oben