Ahnenhöhle

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Würde mal gerne wissen wer von euch das geschafft hat. Da es ja enorm schwer ist dürften das nicht alzuviele sein. Ich persönlich nur einmal und da habe ich gut 10 stunden gebraucht(habe aber auch jeden gegner gemetzelt). Nur hat sich dann am nächsten morgen mein snes aufgehangen und alles war weg burn mad burn mad burn mad burn .

Shade

Ehrenuser
Ich komm jedes mal mit sicherheit bis Level 60-65 aber dann sind es meist zu viele Gegner und ich sterbe! Aber einmal war ich bis Level 93 und bin nur gestorben weil ich auf eine Gigatruhe reingefallen bin! Eigentlich ist der Unterschied (optisch) ziehmlich klar, aber ich war so froh endlich eine Blaue Truhe zu finden, denn ich hatte da schon bestimmt 40 Etagen nix mehr gefunden! Seitdem hab ich nicht mehr die Ahnenhäle gespielt!

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich seit den scheißzwischenfall mit den snes nicht mehr. Mal zur Info In den 4 Truhen hinter der tür wo der alte Mann ist verbergen sich folgende Items ein Glanzhelm(der beste meiner meinung nach) irgendein Juwel(lohnt sich nicht Goldauge von den Golddrachen sind vieeeel besser) und das dritte habe ich vergessen pein pein .

Takeshi

Legende
Spätestens auf Level 20 bin ich abgekratzt oder hatte keinen Bock mehr, die Ahnenhöhle is ziemlich abwechslungslos.

Shadow

Manaheld
Hi, also ich habe nach dem Male wo ich das 50. Stockwerk betreten habe, auch nie wieder diese Höhle betreten, doch jetzt wird es zeit endlich den Kampf auf zunehmen, wünscht mir glück. Ich werde dann mal wieder posten wenn ich ganz unten angekommen bin.

Shade

Ehrenuser
Also für alle die es sich einfacher machen wollen (und auf einem Emulator spielen) gibt es doch Savestates :fies: ! Eigentlich ist es ja betrug aber wenn man unbedingt mal das Ende der Höhle sehen will und es einfach nicht schafft ist es, wie ich finde, nicht verwerflich. Also das nächste mal (werweiß wann das sein wird :D ) mach ich auf so Level 50 ungefähr nen Save weil dann hat man wenigstens nicht ständig schiß das man stirbt!

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das ist bei mir das Problem Ich spiele Lufia2 nur auf Konsole. Darauf bin ich schon selbst gekommen aber es ist zuviel arbeit auf den Emu zu spielen nur um die ahnenhöhle zu schaffen roll evil .

itadakimasu

Legende
ich habs bis zu etage 95 geschafft.
da waren 5 blaue truhen und bei einer son beschissener bin ich abgekratzt.

Takeshi

Legende
Wenn man das Spiel im Normal- und im Retry-Modus durchgespielt hat, kann man nur noch in der Ahnenhöhle spielen, aber sich die Gruppe aussuchen. Wen nehmt ihr da mit? Ich würde mich für Guy, Dekar und Artea entscheiden.

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Und wenn als 4. Charackter? Auserdem habe ich mal den Retry-Modus gespielt.. und es war genauso wie der andere Modus <b>nur</b> das ich 4mal soviel erfahrung wie sonst gekriegt habe.

Sacume

Halbgott
Ich hab die Höhle geschafft! War genau am 26.12.2001 . EIn Freund und ich haben gespielt. Haben uns bei jeder Etage abgewechselt!

Shadow

Manaheld
Als vierten muß man Maxim nehmen.
Was hat es mit dem Retry Modus aufsich. *Noch nie gehört*

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Den RetryModus kriegst du nachdem du die 4 Höllenfürsten gekillt hast(geht ja fix) oben links steht irgendwo "nochmal" klick da drauf und du startest den modus der sich kein stück von den anderen unterscheidet abgesehen davon das du von den gegnern 4mal soviel erfahrung erhälst. So jetzt solltest du wissen was wir meinen.

Shadow

Manaheld
Gut, vielen Dank. Übrigens, weiß jemand wieviele blaue Truhen in der Ahnenhöhle sind, und ab welchem Stockwerk kommen die?

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
1. Sie kommen in jeden stockwerk vor nur das ist immer unterschiedlich da die höhle per zufallsgenerator erstellt wird. Manchmal sind in einer etage gleich 2 blaue truhen und dann mal wieder 30 stockwerke lang keine mehr.
2. Für die anzahl gibts auch keine regel da die ahnenhöhle ja per zufallsgenerator erstellt wird siehe oben.

Rune

Mächtiger Krieger
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Also:Ich war bei der Ahnenhöle schon ganz unten beim Riesen-Blob,hab allerdings nur 4 Runden gekämpft.Er hat mich immer wieder geheilt und sich 9999 Schaden zugefügt.Nach der 4. Runde war er dann tot und ich stand mutterseelenallein im 99.(oder war es 100,ich weiss nicht mehr) Stockwerk der Ahnenhöle und wusste nicht was ich machen sollte.Also bin ich mit Gotteshand wieder raus gegangen und hab gemerkt das somit alles umsonst war.Was ich mal fragen wollte ist was ich beim dicken Blob machen muss?Ich muss zugeben das ich nicht jeden Gegner getötet hab,sondern ab dem 80. Stockwerk nur noch durchgerannt bin.Ach übrigens:Wer noch auf die Giga-Truhen reinfällt der muss schon sehr auf Schatzsucher-Droge sein um den Unterschied nicht zu bemerken.Es hängt übrigens auch von den Zaubern ab die man bekommt.Ich meine ihr seit ausgehungert im 60. Stock und der einzige Heil-Zauberspruch den ihr besitzt ist (der total bescheuetste,unsinnigste und vor allemüberhaupt- nicht-in-die-Reihe-der-"stark-stärker-Champion"-Sprüche passende Zauberspruch) HELFER.
Das wars von mir Haut schön die Monster tot :evil: :evil: :evil:

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ok du willst wissen was du beim blob machem musst? Dann Poste ich es hier nochmal rein
1. Runde Alle blocken und nur Dekar macht seine Zornatacke er muss das Schwert "Dekarschwert" angelegt haben. So halbiert er die HPs des Meisterblobs.
2. Guy macht Krakenschlag(GadesKlinge), Maxim Wolkenbruch(Zenitschwert), und Selan Goldstaub(Goldauge).
3. Die letzte runde wenn du ihn nicht in dieser tötest gilt der kampf als verloren. Jetzt müssen alle blind angreifen und du musst auf einen kritischen Treffer hoffen.
So ende der beschreibung.

Rune

Mächtiger Krieger
Na toll!
Also wenn ich das richtig verstanden hab gibts Dekarschwert,Goldauge,Zenitschwert und Gadesklinge in blauen Truhen und das bedeutet das ich erst mal die finden muss bevor ich überhaupt versuchen kann den dicken Blob zu töten.Scheisse.Naja da hab ich wenigstens was zu tun.Und ich muss auf einen kritischen Treffer hoffen,Mist.Ich mein ich spiel das Game noch auf dem SNES und das heisst alles heisst von einer Runde gegen den fetten Blob ab :heul:

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das Dekarschwert gibts nur in roten Truhen. Und auf den kritischen Treffer musst du nur hoffen wenn dein level zu niedrig ist(so 60-70 ist ok).

Shadow

Manaheld
Bei mir war das so, das Dekar die Gadesklinge behalten hat als ich die Höhle betreten hatte. Ist das nicht komisch?

Oben