Ahnenhöhle

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
die truhen die mit dir kämpfen wollen sind farblich anders irgendwie heller oder so :grmpf:

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
@TAkeshi

Das kommt von den Forumchrash, kannst dich ja sicher noch an den Zwischenfall erinnern wo das Forum mehrere Tage lang offline war, oder? Seitdem sind bei älteren Threads, die eine Umfrage enthielten nur noch jeweils einge Möglichkeit anwählbar. Hier sind eben Nein + Beinahe weggefallen.

@Perry

Damit meinte ich 'richtig' durch, also den Blob besiegt, sowie alle Irisgegenstände. Blaue Truhengegenstände fallen nicht darunter, da sie nichts mit den Storypart von der Ahnenhöhle enthalten.

Perry

Held
Ach so, dann hab ich falsch abgestimmt: Ich hab dne Blob schon besiegt, ne Menge blaue-Truhen-Gegenstände, aber alle Irisschätze hab ich noch nich :grinsepein:

DarcHiZz

Ritter
Damien schrieb:
Würde mal gerne wissen wer von euch das geschafft hat. Da es ja enorm schwer ist dürften das nicht alzuviele sein. Ich persönlich nur einmal und da habe ich gut 10 stunden gebraucht(habe aber auch jeden gegner gemetzelt). Nur hat sich dann am nächsten morgen mein snes aufgehangen und alles war weg burn mad burn mad burn mad burn .
ich spiel lufia seit damals als es in de rauskam zum erstnmal wieder,
bin gleich als ich es konnte in die ahnenhöhle (will 4xExp) hab sie auch durchgespielt (mit konsole laufenlassen und so) hat lange gedauert ist mit glück bei zaubern aber nicht so schwierig...
mein scheiss problem hab nur 5 blaue kisten...
spiel also immernoch mal wieder um die alle vollzubekommen...
habe aber jetzt ne frage ich habe den blob auf folgende art besiegt und die mistige trophäe nicht bekommen:
also: Ich habe es geschafft das alle meine spieler vor der dritten runde sterben, der blob meinte ::boah der taktik bin ich nicht gewachsen:: oder sowas, es hörte sich auf jeden fall so an als ob er meinte du hast mich besiegt...
muss ich erst alle anderen gegenstände haben um die trophäe zu erlangen?
antworte mir mal einer dann kann ich aufhören die ahnenhöhle immer bis level 40 oda so zu spielen um immer so ein zwei kisten zu sammeln und mich nochmal dransetzten und ganz nach unten gehen...
ach ja noch ne frage : ich hab nicht drauf geachtet, aber kann es sein das man nicht nur gegenstände aus blauen truhen mit raus nehmen kann, sondern auch juwelen und steine die mann von gegnern erhält?

falls die fragen schon beantwortet wurden habe ich den/die threads nicht gefunden;; habt dann bitte einfach nachsicht mit dem verpeiltem forum-nub und macht nen verweis oda so...
-...naja.:::danke

Änderung -------
meine mit den zehn blauen truhen natürlich die zehn irisgegenstände aus roten truhen

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe die Ahnenhöhle auf dem Emu geschafft, und fand sie einfach nur langweilig... Ab einer gewissen Ebene wiederholt sich alles, auf der Konsole wäre mir das viel zu langwierig.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nein, du kannst nur Dinge aus den blauen Truhen mitnehmen in die Ahnenhöhle, was allerdings nicht bedeutet, daß du diese Gegenstände nur in den blauen Truhen findest. Wenn du zum Beispiel von einem Juwel weißt, daß du dort tragen kannst, dann kannst du, falls vorhanden, in der Außenwelt beliebig viele davon sammeln, kaufen oder was auch immer. Du kannst dann alle in der Ahnenhöhle verwenden...

-Hawk-

Ritter
ich hab die ahnenhöhle einmal geschafft, aber mein prob war, das man nicht speichern kann *_* da muss man sich auf die quicksaves verlassen, wenn man ein andern mal weitermachen will...

ich glaube, ich mach das nie wieder >_< die ahnenhöhle ist total langweilig und eigentlich sinnlos, wenn man das pech hat, keine einzige blaue truhe zu finden >_<

Pju

Ritter
Das Pech wird man aber lieder nie haben. Keine einzige blaue truhe is unmöglich!

.happy

Ritter
also bin jetzt in 99 stock steh vor blob hab aber in allen stöcken weder eine dekarklinge noch sonst was brauchbares bekommen hab generell nur 4 blaue truhen bekommen und da waren nur lame ringe drinn und ein lichtschwert so hab ich nichtmal eine chance gegen den blob oder ?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
:nerv: Probiers doch einfach aus. Wenn es nicht klappt, lädst du eben und versuchst es mit der Selbstmord-Taktik, die in diesem Thread bestimmt auch schon erwähnt wurde. Hauptsache eine der beiden Parteien stirbt...

.happy

Ritter
neu

also hab gestern wieder 2 mal ahnenhöle geschaft (16 stunden ) und hab grad mal 12 blaue truhen und nur 2 iris items bekommen wie oft muss ich die scheiss höhle noch machen bis ich endlich alle iris items hab wieviel gibts und was mach ich damit da ich sie ja nicht tragen kann

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Also, du mu&#223;t dir nen lesefreundlicheren Ton angew&#246;hnen, den Edit-Button benutzen und jetzt noch deutlicher aufpassen, wenn ich aufs Spiel eingehe... ;)
Die H&#246;hle ist sehr langwierig und du mu&#223;t ja auch nicht immer bis ans Ende gehen. Es gibt ja die Gotteshand, mit der du fr&#252;hzeitig erhaltene Gegenst&#228;nde in Sicherheit bringen kannst. Wie oft du nun da hinein mu&#223;t, kann ich dir nicht sagen, aber Geduld w&#228;re nicht fehl am Platze.
Die Irisgegenst&#228;nde gibst du in der Taverne ab. Wenn du alle gefunden hast, mu&#223;t du nochmal den Blob besiegen und erh&#228;lst damit den letzten Irisgegenstand. (Alle hast du, wenn die Theke vollgestellt ist...)

ryuji

Newbie
Tach erstmal!

Ich hab ein Problem und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt.
Hab die Ahnenhöhle bis ins 99 Stockwerk geschafft. (JUHU). Doch unten war nur so ein dämlicher riesen blob den ich besiegen musste. Nachdem ich das tat faselte er irgendwas von wegen wir sehen uns draußen, und da ich keinen Ausweg im letzten Stock gefunden habe, habe ich Gotteshand benützt. Allerdings geschah dann gar nichts. Was hab ich falsch gemacht?

Ulyssus

Legende
Du musst den Riesenblob innerhalb von 3 Zügen besiegen, andernfalls geschieht genau das, was dir passiert ist. Er hat 10.000 KP, also spezialisier dich auf Waffen, die prozentual zur Gesamt-KP wirken, wie etwa Dekarschwert. Dann hau rauf, was du hast, um ihn zu besiegen.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, dich selbst und den Rest deiner Gruppe zu töten.

Das sind nun die Möglichkeiten. Mach's beste draus ;)

ryuji

Newbie
Verdammt. Also muss ich noch mal ins letzte Stockwerk kommen. Aber danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich nicht was ich davon habe wenn ich mich selbst umbringe?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Das ist quasi ein Hintertürchen, um den Preis zu erhalten. Entweder der Blob stirbt innerhalb der drei Runden oder die Gruppe. Ersterer fügt der Gruppe ja auch keinen Schaden zu.
Bleibt also jedem selber überlassen, ob man es ehrenhaft beendet oder sich sozusagen ergaunert...

MrsJulchen

Newbie
Hab heut die Ahnenhöhle nach langem wieder gespielt. Bin leider nur bis Ebene 41 gekommen :(

zeaK

Ritter
Wobei "sich selbst umbringen" leichter klingt als es ist :lol: da dieser dicke Blob einen andauernd heilt muss man seine Chars mit 1 Schlag auslöschen bzw den jeweiligen, da in der nächsten Runde wieder alle volle KP haben

Oben