Zum Glück ist das Thema noch nicht uralt. Jedenfalls gibt es schon seit letztem Monat eine globale kostenlose Version von Tales Weaver. Englischkenntnisse wären natürlich nicht unhilfreich. Es hat sich im Vergleich zur uralten koeranischen Version nicht viel getan, abgeshen davon, dass die Story immer weiter ausgebaut wurde. Im Moment läuft ein Event, durch das man deutlich mehr Erfahrungspunkte erhält. Ich erwähne das nur für den extrem wahrscheinlchen Fall, dass sich jemand, der das Spiel schonmal gespielt hat, allen Erwartungen nach das Setup von 1,7GB herunterlädt, das Spiel installiert, spielt und sich wundert, dass das Level seines Charakters so schnell steigt. Man findet das Spiel unter der vollkommen zusammenhanglosen Internetadresse TALES WEAVER GATEWAY. Die Anmeldung ist übrigens deutlich einfacher geworden und es gibt bisher nur einen Server. Es sollte also keine Schwierigkeiten bei der Registrierung geben und sich zu finden sollte auch noch keine Probleme bereiten. Mir ist natürlich bewusst, dass nach sechs Jahren wahrscheinlich niemand mehr Interesse an dem Spiel hat.
Sollte das Spiel jemand noch nicht kennen und tatsächlich etwas über es erfahren wollen kann er entweder die aktuellen Beiträge von vor Kurzem lesen oder sich die unabhängigen Informationen der offiziellen Seite anschauen.
Jedenfalls sind die Prallelen von Tales Weaver zu SD2 und SD3 nicht gerade wenige. Unter Anderem sind die nicht drehbare Perspektive und die zweidimensionale Grafik welche. Außerdem erinnert die Tatsache, dass man nach einem Angriff kurz warten muss, an SD2, bei dem man zwar nicht dazu gezwungen ist, jedoch nicht so viel Schaden austeilen kann, wenn man es lässt. Vom Zaubern her ist es eher wie bei SD3. Die Zauber müssen aufgeladen werden und man kann währenddessen angegriffen werden. Fertigkeiten wie Angriffe und Zauber werden mit Erfahrungspunkten erworben. Man kann sich also aussuchen, ob der Charakter lieber schnell das nächste Level erreichen oder noch ein par Fertigkeiten erlernen soll. Je nachdem, aus welchen Kategorien man seine Fertigkeiten vorwiegend auswählt, werden, wenn man ein Level erreicht, bestimmte Attribute wie Verteidigung und Angriff des Charakters passiv erhöht. Theoretisch sollte das bei der Beschreibung der Kategorie zuletzt erwähnte Attribut immer ansteigen und das andere dort erwähnte nur machmal. Außerdem erhält man bei jedem neuen Level Punkte, die man aktiv in die Attribute verteilen kann. Wie viele Attributpunkte es kostet ein Attribut zu erhöhen hängt von dem Stil ab, den man am Anfang für seinen Charakter festlegt, davon, wie oft man das Attribut schon erhöht hat und vom Level des Charakters. Mit steigendem Level des Charakters erhöht sich die Menge der zu erhaltenden Attributpunkte und außerdem auch die Anzahl an Kraftpunkten, Energiepunkten, Ausdauer und direkt hintereinander ausführbaren schägen. Das Spiel ist, wenn man viel von ihm sehen will, extrem zeitaufwändig, da es ziemlich lange dauert genug Erfahrungspunkte und Geld, das man zur Beschaffung neuer Ausrüstung verwenden kann, die extrem hilfreich ist, zu erhalten, um weiter kommen zu können.
Mit der ID ist übrigens eure E-Mail-Adresse gemeint, die ihr bei der Registrierung angebt. Das steht bei der Registrierung aber auch dabei.
Ich spiele auf dem Server Anomarad den Charakter Boris Jineman mit dem Namen Dale. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kann man seine Charaktere nicht färben.
Sollte das Spiel jemand noch nicht kennen und tatsächlich etwas über es erfahren wollen kann er entweder die aktuellen Beiträge von vor Kurzem lesen oder sich die unabhängigen Informationen der offiziellen Seite anschauen.
Jedenfalls sind die Prallelen von Tales Weaver zu SD2 und SD3 nicht gerade wenige. Unter Anderem sind die nicht drehbare Perspektive und die zweidimensionale Grafik welche. Außerdem erinnert die Tatsache, dass man nach einem Angriff kurz warten muss, an SD2, bei dem man zwar nicht dazu gezwungen ist, jedoch nicht so viel Schaden austeilen kann, wenn man es lässt. Vom Zaubern her ist es eher wie bei SD3. Die Zauber müssen aufgeladen werden und man kann währenddessen angegriffen werden. Fertigkeiten wie Angriffe und Zauber werden mit Erfahrungspunkten erworben. Man kann sich also aussuchen, ob der Charakter lieber schnell das nächste Level erreichen oder noch ein par Fertigkeiten erlernen soll. Je nachdem, aus welchen Kategorien man seine Fertigkeiten vorwiegend auswählt, werden, wenn man ein Level erreicht, bestimmte Attribute wie Verteidigung und Angriff des Charakters passiv erhöht. Theoretisch sollte das bei der Beschreibung der Kategorie zuletzt erwähnte Attribut immer ansteigen und das andere dort erwähnte nur machmal. Außerdem erhält man bei jedem neuen Level Punkte, die man aktiv in die Attribute verteilen kann. Wie viele Attributpunkte es kostet ein Attribut zu erhöhen hängt von dem Stil ab, den man am Anfang für seinen Charakter festlegt, davon, wie oft man das Attribut schon erhöht hat und vom Level des Charakters. Mit steigendem Level des Charakters erhöht sich die Menge der zu erhaltenden Attributpunkte und außerdem auch die Anzahl an Kraftpunkten, Energiepunkten, Ausdauer und direkt hintereinander ausführbaren schägen. Das Spiel ist, wenn man viel von ihm sehen will, extrem zeitaufwändig, da es ziemlich lange dauert genug Erfahrungspunkte und Geld, das man zur Beschaffung neuer Ausrüstung verwenden kann, die extrem hilfreich ist, zu erhalten, um weiter kommen zu können.
Mit der ID ist übrigens eure E-Mail-Adresse gemeint, die ihr bei der Registrierung angebt. Das steht bei der Registrierung aber auch dabei.
Ich spiele auf dem Server Anomarad den Charakter Boris Jineman mit dem Namen Dale. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kann man seine Charaktere nicht färben.
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