Alleine Sein

sweetstofflmaus

Halbgott
wow.. *decke über die gänsehaut tu* :pein:

ok, das war jetzt wirklich ein abstraktes beispiel, aber ich weiß, was du meinst.

nya. du hast vielleicht recht, wenn du sagst, dass je länger man sich zurückzieht, um so mehr lässt die kontaktfreude aus.... es ist sicher schwer, wieder zu vertrauen und "wahre" freunde zu finden, aber trotzdem habe ich (und das klingt jetzt viellicht blöd :p ) echt viel über mein wirkliches "ich" heraus finden können. irgendwie stärkt das das selbstbewusstsein.... nunja. aber das ist wahrscheinlich auch das einzig positive, wenn man sich zurückzieht....

Miraya

Halbgott
Ich bin häufig alleine. Das liegt wahrscheinlich aber an mir. Ich bin nicht in der Lage mich vielen Menschen zu öffnen. Wenn ich so recht darüber nachdenke, gibt es sogar keine Person, der ich alles erzählen würde. Ich weiß nicht, aber deshalb bin ich wohl oft sehr alleine. Wenn man sich immer verschließt, folgt zwangsläufig die Einsamkeit.

Ruffy

Held
Tidus schrieb:
Ein gutes Beispiel ist die Kurzgeschichte von Herbert Heckmann Die Wohltaten des Löffels. Es geht um einen vereinamten Mann. Dieser unternimmt einen letzten Versuch um aus der Isolation von der Außenwelt auszubrechen. Er lädt 7 Freunde zum Essen ein, schreibt 7 unterschiedlich verfasste Einladungen bei denen er versucht immer die passenden Worte zu finden, und bereitet 7 Mahlzeiten zu, die er für jeden exakt abtimmt. Als es Zeit wird, und die Gäste endlich kommen sollten wird immer nervöser. Die Zeit verstreicht und verstreicht und es kommt einfach niemand. Der Mann geht sogar soweit und will Leute von der Straße aufsammeln, damit er etwas Gesellschaft hat, doch er bleibt allein. Völlig verzweifelt fängt er die 7 Mahlzeiten zu essen. Nach gewisser Zeit kippt er einfach vom Stuhl. Am nächsten Morgen findet ihn die Putzfrau zwischen erkalteten Speisen. Sie rief einen Nachbarn und zusammen mit diesem, hoben sie den Mann auf sein Sofa. Dabei entdecken sie zufällig 7 Einladungen in seiner Brusttasche. Der Nachbarn macht einen Brief auf und liest:"Fritz Bernoulli gibt sich die Ehre..."

Ein etwas abstrakte Beispiel, doch soweit kann es kommen...
Aber wär der Typ immer und ewig alleine würde der irgendwann eingehen.
Den der Mensch ist ein soziales Wesen und ohne Kontakt würde er Sterben.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hatte irgendwie nie das gefühl, wirklich ALLEINE zu sein...

ich weiss nicht genau wie das ist. haltet mich bitte nicht für eingebildet :pein: !
mein bester freund stand mir immer zur seite... naja, ich hatte zoff in der schule und musste immer alleine gegen die antreten. mein bester freund hat mich nie beschützt...

jetzt denkt ihr " was ist das für ein freund, der ihm nicht mal hilft?"
naja, man könnte sagen, ich bin froh, das er sich nciht eingemischt hat. sonst hätte er auch probleme. weil mir freunde wichtig sind, versuche ich möglichst, sie nicht in meine probleme zu ziehen. das erklärt auch, wieso ich nciht wollte, das sich mein bester freund einmischt...

und sowieso, wenn ich probleme mit leuten habe, hole ich nciht meine freunde, ich kann das auch alleine ( hier mein ich mit problemen, die mit anderen leuten zu tun haben... körperliche gewalt zum beispiel )

hinterher gab mir mein bester freund tipps (meistens gute :) )

ich hatte manchmal meine phasen, für nen tag oder so, aber es war zum glück nciht so intensiv.

wie es hier scho jemand betont hat, ein mensch stirbt, wenn er keinen kontakt zu menschen hat.

mfg Dark Eagle

Rafnek

Halbgott
Ich habe dieses Problem,....

Alles fing dammit an das sich ich und meine Freundin vor 14 Tagen getrennt haben und ich darüber ziemlich traurig war, obwohl sie nicht nett wahr - Ich weis auch nich warum ich sie mochte. :(

Seit dem geht alles in die Brüche, in der Schule bring ich nix mehr zu stande, ich verschlafe mich ständig und was das schlimmste für mich ist mir kommt es so vor als würden sich meine Freunde von mir entfernen. (Nicht alle aber ein paar, und die wahren mir mitunter die liebsten)

Ein Freund von mir ist mit der besten Freundin meiner EX zusammen und seit es mit mir und meiner Freundin aus ist hat er sich tottal verändert.

Ein anderer Freund von mir ruft mich nicht mehr an und reagiert auch nicht auf meine anrufe.

Ich könnte euch stundenlang darüber erzählen, aber wenn interessiert das schon ....

Naja alles im allem habe ich derzeit keinen halt im Leben und finde auch momentan keinen Sinn im Leben ... :heul:

Aber ich hoffe das wird wieder, naja wenn nich...

Egal.....

Danke Leute das ich euch mal mein Probleme schreiben durfte auch wenn es keiner lesen wird hilft es mir vieleicht.

PS: Ich hab nur den ersten Post von Shade gelesen und musste dann gleich was schreiben, sorry das andere hab ich nicht gelesen......

Mit freundlichen Grüßen eurer Gokusa :(

Riesz

Held
Das tut mir leid für dich Gokusa!
hm.....müssen schöne Freunde sein, wenn sie sich distanzieren, während es dir nicht gut geht....
Ich bin oft alleine.In der Schule bin ich eh die Hammeraussenseiterin.
Ach Gott die ist eine Streberin trägt eine Brille und ist total kindisch und bescheuert!
Es gibt aber trotzdem ne ganze Reihe Leute die mit mir befreundet sind,gott sei dank!
Trotzdem bin ich oft allein.Es gibt in meinem Leben immer Momente wo aus mir ein ekelhaftes,bissiges,agressives,depressives Zickenmonster wird.In den Momenten gehts mir selber nicht so gut und ich ziehe es dann vor allein zu sein, weil ich meine Mitmenschen nicht verletzten will.Weil wenn ich wirklich ekelhaft werde,tu ich andern weh, aber richtig! Und das muss nicht sein.So allein hat mans dann auch nicht leicht, aber irgendwann gehts eh wieder aufwärts.

AleXXX

Soldier of Destiny
Naja ich bin zwar kein Außenseiter oder so, aber manchmal mache ich mich selbst zu einem. Manchmal steh ich so bei meinen Klassenkameraden und denk nur noch:"Mensch, sind das Idioten!" und geh von alleine weg.
Es gibt nur einen aus meiner Klasse mit dem ich noch normal reden kann und das tue ich auch ziemlich oft.
Das bringt mir viel mehr, als die anderen 10 Typen die sowieso nur Müll labern.

Twonky

Halbgott
So... jetz is leider die übermäßig Gute Laune wieder dahin. :D
Naja... Mir gehts genauso wie Gokusa.
Deshalb bin ich auch in letzter Zeit nich ganz soooo aufgedreht wie sonst.
Alles hat auf einer Party meiner besten Freundin so ungefähr vor 4 Wochen angefangen.
Ich war mir nicht ganz im klaren ob ich was von ihr wollte oder nicht.
Wir haben uns zwar am Anfang gesagt das es nur bei Freundschaft
bleibt aber wenn ihr sie kennen würdet würdet ihr mich verstehen. :D
Naja auf jedenfall waren wir schon recht angetrunken und lagen auf
einmal knutschend in der Ecke. :lol:
Naja... eigentlich war nur sie angetrunken da sie sonst nie alkohol trinkt
und dann schon nach nem bisschen ziehmlich benehbelt war.
Ich hatte vorher eigentlich vor sie abzufüllen dass sie dann mit meinem besten Freund ins Bett geht. :grinsepein:
Da er schon lange in sie verschossen war und es echt mal wieder nötig hatte hab ichs ihm versprochen.
Is dann aber irgendwie verkehrt gelaufen. Er hat keine abbekommen
und ich eben sie. :pein:
Auf jedenfall hab ich gedacht dann könnt ja auch was ernstes draus werden. Aber war wohl nichts.
Nach der Party hat zunächst mein bester Freund von mi Abstand genommen.
Is ja auch verständlich.
Dann sie auf einmal auch und der Rest der auf der Fete war wollte auch nichtsmehr mit mir am Hut haben.
Waren mir auch die liebstens Freunde. Und zwar alle. :(
Jetzt reagiert keiner mehr auf meine Anrufe und zurückgerufen wird eh nich.
Ich nehm an er hat ihnen allen davon erzählt und jetzt denken die genauso über mich wie er. Sie zeigen es zwar nicht direkt aber nehmen immer mehr Abstand.
War ja auch nich ok aber sowas is doch übertrieben oder?
Naja was solls... Jetzt sind mir noch genau 2 Freunde geblieben.
Sons is alles weg... Jetz muss ich aufpassen das ich wenigstens die noch behalte! :D

[Edit]:
Puhh.... recht viel.
Lange Rede kurzer Unsinn : Ich bin traurig! :(

Beff

Polygamon +Fliegen
Tolle Freunde :ne:
Aber warum machst du auch so'n Käse!? OK, ist halt echt mal schei$e gelaufen.

Mir ist so wirklich bis jetzt nur ein wirklich guter Freund abhanden gekommen, nachdem er sich derbe an meine Freundin rngemacht hat, sich einen anderen Freundeskreis gesucht hat und nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Mittlerweile gehts aber wieder (ist schon 2 Jahre her).

@YaD: Ich hoffe für dich, dass es sich auch bald wieder einränkt!
Kopf hoch!

sweetstofflmaus

Halbgott
@yaDragon

tut mir echt leid für dich. muss echt schlimm sein, wenn die liebsten freunde von einem abstand nehmen. klingt jetzt blöd, aber hast du ihnen schon mal auf die mobilbox gesprochen? oder die handy- erkennen rausgetan? dann heben sie bestimmt ab... aber wenn sie alle nur wegen dieser sache abstand nehmen finde ich das irgendwie übertrieben. vielleicht hat dein bester freund ja irgendeinen müll erzählt. ok, ich will mich da aber nicht irgendwie einmischen, weil ich ja nicht dabei war und mich somit nur wenig auskenne :)

MrT

Ehrenuser
Du willst deine Freundin an deine Freunde?
Das wär doch eine geile Idee für einen Videoclip von Eminem :lol:
Aber wenn deine Freundin auf dich losgeht und nicht auf ihn, dann kannst du doch auch kaum was machen. Warum soll er dir böse sein?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
jo, find ich auch!

ich hatte noch nie mit solchen fällen zu tun.
in sachen verkuplungen etc. halt ich mich raus, weil ich es immer vorahne, das mir schlimmes passieren könnte (hab ein paar freunde gesehen, die sowas "versucht" hatten, naja, ging schief)

deshalb: lasst den zufall und die liebe entscheiden, wer mit wem zusammengehört und euch bleiben solche probleme ersparrt :grinsepein:

irgendwann vergessen die es eh...

mfg Dark Eagle

Msg

Held
Re: Alleine Sein

Shade schrieb:
Hab ihr das auch das ihr euch von allen auf der Welt verlassen fühlt?

Wenn euch Freunde die ihr dachtet zu kennen veraten und im Stich lassen...
Wenn ihr das Gefühl habt das niemanden interessiert was ihr zu sagen habt...
Wenn ihr nicht Aussprechen könnt was ihr denkt weil keiner da ist der einfach zuhört und versteht...
Oder weil ihr es in dieser Welt einfach nicht mehr aushaltet und nur Weg möchtet...?

Tja :grmpf: ....
Weist du was. Das klingt als hätte ich es gesagt. Immer muss man sich verstellen. Nie kann man das sagen was man fühlt... Ich hasse dieses Gefühl... verraten worden zu sein.... keiner mag dich wirklich.... alle reden sie hinter deinem rücke immer dumm..... dann sitze ich immer in meinem zimmer und .... naja... jedenfalls ... ich hasse in dieser hinsicht die welt

Szadek

Cash or Octopus
Das mit dem alleine sein kenn ich leider nur zu gut, Freunde hab ich zwar genug, aber ich hab es ziemlich oft das ich ich über die Sachen die mich runterziehen mit niemanden reden kann. Es klingt zar jetzt dumm aber ich trau mich einfach irgendwie nicht :pein: . Wenn das so weitergeht werde ich wohl in den nächsten Jahren an meinen psychischen Problemen zu Grunde gehen. Was solls 6 Nervenzusammenbrüche und n Selbstmordversuch hab ich ja auch schon überstanden, also heißt es den Kram unterdrücken und weitermachen. So hab ich das bisher überstanden. Aber es frisst mich innerlich langsam auf.

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, ich hatte mal dieses Gefühl, aber ich habe keine Lust, alles nochmal zu erzählen. Schaut einfach mal im Selbstmord-Thread nach, da habe ich alles genauestens beschrieben. Jedenfalls kann ich sagen, dass dieses Gefühl einfach schrecklich ist und ich möchte sowas echt nie wieder erleben.

Msg

Held
Xejin schrieb:
Das mit dem alleine sein kenn ich leider nur zu gut, Freunde hab ich zwar genug, aber ich hab es ziemlich oft das ich ich über die Sachen die mich runterziehen mit niemanden reden kann. Es klingt zar jetzt dumm aber ich trau mich einfach irgendwie nicht :pein: . Wenn das so weitergeht werde ich wohl in den nächsten Jahren an meinen psychischen Problemen zu Grunde gehen. Was solls 6 Nervenzusammenbrüche und n Selbstmordversuch hab ich ja auch schon überstanden, also heißt es den Kram unterdrücken und weitermachen. So hab ich das bisher überstanden. Aber es frisst mich innerlich langsam auf.
Für sowas hab ich mittlerweile was gefunden. Sags einfach jemanden im Inet (ICQ)! Ob er es liest oder nicht siehst du ja nicht ;). Und wenn er dann nur dumm tut kannst ihn ja ignorieren und es passiert nix weiter, da du ihn ja nicht in real kennst! Ich spreche über meine Sorgen jetz immer im inet und es geht mir schon wesentlich besser!

MrT

Ehrenuser
Aber auf dauer hilft das nicht wirklich.
Mir hilft es meistens, wenn ich erstmal drüber schlafe und am nächsten morgen gehts mir dann gleich wieder besser. :)

Televator

† Chillin' Freak †
Msg schrieb:
Xejin schrieb:
Für sowas hab ich mittlerweile was gefunden. Sags einfach jemanden im Inet (ICQ)! Ob er es liest oder nicht siehst du ja nicht ;) . Und wenn er dann nur dumm tut kannst ihn ja ignorieren und es passiert nix weiter, da du ihn ja nicht in real kennst! Ich spreche über meine Sorgen jetz immer im inet und es geht mir schon wesentlich besser!
Naja, ich glaube eher weniger, dass das was bringt.
Weil was wäre denn, wenn er jetzt einem das erzählen würde und es derjenige dann doch nicht liest, wie du meintest, ja dann hat es ihm doch eben nichts gebracht, oder meinst du nicht?
Nee... ich würde die Sache anders angehen, indem ich nämlich einfach mit einem meiner besten Freunde rede. Das ist für mich immernoch die beste Lösung gewesen. Also, überwinde dich Xejin und rede mal drüber. ;)

kleriker7

Legende
Ich bin oft gerne allein, um meine ruhe zu finden. (Man seeks himself in silence and lonleyness), aber bin auch genauso gerne mit anderen menschen zusammen, man muss halt beides haben.

Manadrache

Legende
Ich bin auch gerne mal alleine.
Es hilft mir zwar nicht unbedingt mit meinen Problemen fertig zu werden, aber zumindest ist es entspannend.
Es gibt sowieso niemandem, mit dem ich über meine Probleme reden kann.

Oben