Bester Teil von Final Fantasy

Rief

Himmlischer
hey, ich gehöre auch zu den IX verehrern^^

OP
OP
Lexx001

Lexx001

Held
Zu Teil IX, liebe Grüße an Hanniball und Shuyin, ihr teilt da ganz offensichtlich meine Meinung.

*HUST*

Ich glaub das üben wir nochmal:
Da macht sich wie immer meine 4 in Rechtschreibung sichtbar.
Fettes sry auch für alle in Zukunft unterlaufenden Fehler.XD

Kailan

Newbie
Ich finde Final Fantasy X am besten.
Die Grafik ist fantastisch, die Story ist packend und das Kampfsystem spitze.
Auf der PS2 meine absolute Nr. 1 :D

GrafvMD

Ritter
mein liebling ist der 8.

hat vermutlich nen ganz einfachen grund: es war der erste den ich gespielt hab^^
mittlerweile hab ich alle "regulären" teile durch, und 8 (neben X) ist immer noch mein favorit.

hab das spiel damals bekommen und in einer woche ohne guide durchgehabt. ca 90-100 spielstunden ^^

Orpheus

Gesperrt
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das SE ein FFVII Remake angekündigt hat.
Wunschdenken ohne Beweise?^^

Gruß
Shuyin

Kirika1987

Legende
Mein liebster Teil ist VIII.
Es könnte daran liegen, dass es auch mein erster Teil war, aber noch heute (ich habe mittlerweile IV - IX durch, an X spiele ich noch) mag ich Teil VIII am liebsten.
Der Soundtrack ist wunderschön (ich habe sowohl den Original Soundtrack auf 4 CDs als auch eine Original-CD mit Orchestral-Versionen von 18 (?) Stücken, die ich immer wieder gern höre).
Die Atmosphäre packt auch immer wieder, es passt alles so toll zusammen.
Natürlich hat das Spiel auch Schwächen (die Waisenhausszene z.B.), aber letztlich überwiegen für mich die positiven Aspekte.
Und das Kartenspiel habe ich geliebt. :)
Besonders das Ende mit seinen vielen Theorien ist für mich einfach unerreicht, da kann auch Teil VII in meinen Augen nicht herankommen.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mein erster Teil war ebenfalls FFVIII, jedoch ist mein Lieblingsteil FFX.

Die Story war von allen Spielen, die ich je spielte die mit Abstand beste und das Gameplay an sich, war auch irre gut.

FFVII, FFVIII und FFXII folgen dahinter, FFIX spielte ich nie, auch wenn ich hier viel Gutes darüber las.

Fidis

Ritter
ganz klar teil sieben, allein schon wegen dem materia system und der grandiosen story an die die jungs meiner meinung nach nie wieder anknüpfen konnten

dmsephiroth

Ritter
Ganz klar FF 5 !

Diejenigen die hier die Story von Teil 6 z.B. loben-sollten mal 5 anspielen-da hat selbst Teil 7 eher schlechte Karten(wenn den Teil wohl viele auch eher wegen der +neueren+Grafik nennen würden).

Mir kommt es bei einem guten RPG jedenfalls eher auf die Story und das Gameplay an-und die Teile 6-10 waren definitiv zu einfach. Besonders Teil 8 mit Gegnern die sich deinem LVL anpassen-lächerlich:/.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
muss mich mal berichtigen:

Teil VII, IX und X sind meine Lieblinge.
Meine Wahl geht an IX, weil ich das schon über 20 mal durchgezockt habe, und weil ich es es liebe ^^
meine Wahl geht diesmal an VIII
dieser Soundtrack ist genial, wieso ich das früher nie zu schätzen gelernt habe ist mir ein Rätsel
und erst jetzt weiß ich, dass
Raine und Laguna die Eltern von Squall sind

Besonders Teil 8 mit Gegnern die sich deinem LVL anpassen-lächerlich:/.
wieso lächerlich?
Ist doch gut wenn die Gegner auch was dazulernen, anstatt immer schwach zu bleiben

ECTO-1

Halbgott
@Pitbull
Von FFVIII war Ich begeistert als es raus kam,Atmosphäre+Music etc. sind erste Sahne,z.B. die Attentatsequenz etc.
Das die Gegner mitsteigen fand' Ich nicht so schlimm,über das eigenartige Ability/Draw System kann Ich auch hinwegsehen,dass einzige was mich wirklich gestört hatte war der Storytwist,als man erfuhr,dass ALLE Charaktere ZUSAMMEN im gleichen Waisenhaus aufwuchsen,da hat man es sich für meinen Geschmack zu einfach gemacht.

Bester Teil ist meiner Meinung nach FFVII
-Meilenstein- wenn auch mit Schwächen,doch welcher Teil hatte die nicht ;)

dmsephiroth

Ritter
@Pitbull

ich meinte es eher so-das wenn Du schwächer bist der Boss eben ebenso schwächer ist. Davon halte ich wenig- ich mags gern wenn ein Boss z.B. lvl 30 hat-und da brauch dann eine Party mit lvl 5 eben nicht aufzutauchen gell?

lg

Rief

Himmlischer
ich will jetz mal sehen wie du sagen wir mal...
den letzten kampf gegen cifer mit level 5 charas gewinnen willst

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
@Pitbull

ich meinte es eher so-das wenn Du schwächer bist der Boss eben ebenso schwächer ist. Davon halte ich wenig- ich mags gern wenn ein Boss z.B. lvl 30 hat-und da brauch dann eine Party mit lvl 5 eben nicht aufzutauchen gell?

lg
Also ich mag es aufzuleveln, deswegen kommt mir so ein system gerade rcht XD

ich will jetz mal sehen wie du sagen wir mal...
den letzten kampf gegen cifer mit level 5 charas gewinnen willst
Wiso das geht doch.
er hat ungefähr 5000KP auf level 5 und wenn man gut gekoppelt hat zieht jeder angriff mindestens 1000KP ab
(Wenn mich nicht alles täuscht ist das spiel auf kleineren level sogar einfacher als auf den Größeren)

Rise_Against

Schwarzmaler
@Pitbull: Red halt nict mit Unwissenden die bis vor kurzer Zeit noch nicht mal wussten das es in FFX ne Monsterfarm gab.
FFVIII kann jeder Idiot mit Lv 20 Chars durchzocken und dann ist nach unten noch SEHR viel Spielraum.
Bester Teil bleibt für mich FFX, gibt halt das meiste zu entdecken und bietet die höchste Langzeitmotivation.

Kinta

Rebusmind is dead
Also bei mir war es auch immer Standard, dass ein Großteil meiner Leute in FFVIII ungefähr Level 10 bis 15 auf der letzten CD waren. XD
Ich fand es aber klasse, dass das Aufleveln in FFVIII gar nicht der Hauptanreiz fürs Kämpfen war. Viel interessanter war es für mich, unterschiedliche Items oder Karten zu bekommen bzw. die neuesten Zauber vom Gegner zu ziehen.
Ich liebe dieses System nachwievor und ich glaube nicht, dass es jemals ein Final Fantasy geben wird, das mich so begeistern wird wie damals Final Fantasy VIII.

Kinta

Lordspinner

Ritter
die grösste fazination der ff reihe, hatte ich mit jungen jahren, an der 7. damals brauchte ich glatte 70 stunden (ohne die zeit, die ich wiederholen musste, weil ich starb), bis ich alles soweit hatte. alle weiteren gingen viel schneller zu ende, was mich immer enttäuschte. fieleicht, lag es auch nur daran, das ich immer besser wurde. was ich eigentlich sagen wollte, es hat mich geprägt. die spiele 1 bis 6 kenn ich leider nicht. hatte mal vor jahren ein ps1 game gesehen, mit denen drauf. leider hatte ich damals keine zeit für so was. muss das nachholen!!!

Oben