Tja, ich war ja schon bei dem Sauhaufen, deshalb schreib ich mal n paar Gründe und meine Sicht der Dinge hier auf:
Gründe,
bevor ich beim Bund war, nicht zu verweigern:
- mir war im Prinzip egal, wie ich das uns vom Staat auferlegte sinnlose Jahr rumkriege
- Bund dauerte zu meiner Zeit noch 10 Monate Civi 11, also wars kürzer, k.A. wie lange das jetzt is
Gründe,
nachdem ich beim Bund war, nicht zu verweigern:
- s.o.
- man kann quer durch Deutschland mit der Bundeswehr-Bahn-Karte fahren (steht zwar drauf, daß du nur zwischen Heimat und Standort fahren darfst, aber bei mir hat nie ein Schaffner genau draufgekuckt, deswegen war ich auch mal n bissel kostenlos reisen
)
- man kann 5 Tage Sonderurlaub bekommen, währenddessen macht man dann (so wie ich) ein Word2000-Kurs (o.ä.) und kann in diesem Kurs kostenlos im Internet surfen, bis dieser dann vorbei ist, man muß ja am Ende keine Leistungen erbringen
- und das Beste daran: das bezahlt alles der Bund
- wenn man an der richtigen Stelle landet, muß man im Endeffekt den ganzen Tag nur Kaffee trinken
- und zu guter letzt: diese geilen Waffen (nicht die Ausbildung daran, sondern das Schießen), besonders MG
Gründe,
nachdem ich beim Bund war, zu verweigern:
- die ersten zwei Monate könnten einem psychisch labilen Menschen sehr zusetzen
- man müßte gut mit Vorgesetzten klar kommen
- man könnte nur an Wochenenden heimfahren (es sei denn, der Standort is in der Nähe)
- man will sich dieses sinnlose Jahr ersparen und will ausgemustert werden
Was ich beim Bund gelernt hab:
- Kaffee kochen
- Zeittotschlagen
- Freecell, Solitär und Minesweeper :lol:
- daß es ziemlich viele Zivilversager in Deutschland gibt
- bis auf einen haben alle, die ich beim Bund kannte, zugenommen
Allgemein: Wenn ich heute vor dieser Entscheidung stände, würd ich es wieder so machen, oder ich würde Wege finden mich ausmustern zu lassen. Noch ein parr wichtige und ernste Sätze:
"Vergessen Sie alles, was man Ihnen bisher über die Bundeswehr erzählt hat!"
"Was ist die Aufgabe der Bundeswehr? - So lange Stellung halten, bis eine
richtige Armee kommt."
Sorry für diesem Monster-Post :lol: