Bundeswehr oder Zivildienst???

Cookroach

Halbgott
Was haltet ihr von der Bundeswehr und würdet ihr hingehen??

Rafnek

Halbgott
Ich find die Bundeswehr so sinlos, warum nehmen die nicht die Hauptberuflichen.......auserdem find ich die Wepflicht so zum :kotz: .
Und warum stehen nur Männer unter Wehrpflicht.....na sehr net :evil:

OP
OP
Cookroach

Cookroach

Halbgott
Interessante einstellung aber ma ehrlich ich find die wehrplicht dämlich aus dem einfachen Grund das egal was du machen willst Sanitäter usw. du musst ne waffenausbildung machen.

Miles

Manaheld
Also, ich werd zum Bund gehen, is aber meine persönliche Meinung; möchte dass diese respektiert wird, wie ich eure auch respektiere. Was habt ihr denn alle mit der Wehrpflicht? Wenn ihr keinen Dienst an der Waffe üben wollt, dann könnt ihr doch (mit Begründung) verweigern! Nen Kumpel von mir macht das auch grad - der macht dann halt Zivi.

TRAX

Halbgott
wenn die affen euch wirklich einziehen wollen, dann last euch ziehen wehrpflicht is kürzer als zividienst, noch besser macht auf saz ihr bekommt nen haufen kohle und könnt evtl sogar eine anerkannte ausbildung machen

Manadrache

Legende
Ich werde wahrscheinlich nicht verweigern.
Wieso auch, wenn ich Zivildienst mache dauert es nur länger. Außerdem hat man bei der Bundeswehr auch noch Weiterbildungsmöglichkeiten.

OP
OP
Cookroach

Cookroach

Halbgott
Ich verweigere weil ich dagegen bin an der Waffe ausgebildet zu werden es widerstrebt mir nur daran zu denken auf einen echten Menschen schiessen zu müssen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Im Endeffekt ist es mir völlig Wurscht, ob ich auf eine Zielscheibe, eine Kuh oder einen Menschen schiesse. Nur da ich keinerlei Interesse habe mich von Morgens bis Abends gegen meinen Willen trimmen zu lassen werde ich vermutlich verweigern.

Syne

Halbgott
Tja, ich war ja schon bei dem Sauhaufen, deshalb schreib ich mal n paar Gründe und meine Sicht der Dinge hier auf:

Gründe, bevor ich beim Bund war, nicht zu verweigern:
- mir war im Prinzip egal, wie ich das uns vom Staat auferlegte sinnlose Jahr rumkriege
- Bund dauerte zu meiner Zeit noch 10 Monate Civi 11, also wars kürzer, k.A. wie lange das jetzt is

Gründe, nachdem ich beim Bund war, nicht zu verweigern:
- s.o.
- man kann quer durch Deutschland mit der Bundeswehr-Bahn-Karte fahren (steht zwar drauf, daß du nur zwischen Heimat und Standort fahren darfst, aber bei mir hat nie ein Schaffner genau draufgekuckt, deswegen war ich auch mal n bissel kostenlos reisen :D )
- man kann 5 Tage Sonderurlaub bekommen, währenddessen macht man dann (so wie ich) ein Word2000-Kurs (o.ä.) und kann in diesem Kurs kostenlos im Internet surfen, bis dieser dann vorbei ist, man muß ja am Ende keine Leistungen erbringen :D
- und das Beste daran: das bezahlt alles der Bund :D
- wenn man an der richtigen Stelle landet, muß man im Endeffekt den ganzen Tag nur Kaffee trinken :D
- und zu guter letzt: diese geilen Waffen (nicht die Ausbildung daran, sondern das Schießen), besonders MG :D

Gründe, nachdem ich beim Bund war, zu verweigern:
- die ersten zwei Monate könnten einem psychisch labilen Menschen sehr zusetzen
- man müßte gut mit Vorgesetzten klar kommen
- man könnte nur an Wochenenden heimfahren (es sei denn, der Standort is in der Nähe)
- man will sich dieses sinnlose Jahr ersparen und will ausgemustert werden

Was ich beim Bund gelernt hab:
- Kaffee kochen :D
- Zeittotschlagen
- Freecell, Solitär und Minesweeper :lol:
- daß es ziemlich viele Zivilversager in Deutschland gibt ;)
- bis auf einen haben alle, die ich beim Bund kannte, zugenommen

Allgemein: Wenn ich heute vor dieser Entscheidung stände, würd ich es wieder so machen, oder ich würde Wege finden mich ausmustern zu lassen. Noch ein parr wichtige und ernste Sätze:
"Vergessen Sie alles, was man Ihnen bisher über die Bundeswehr erzählt hat!"
"Was ist die Aufgabe der Bundeswehr? - So lange Stellung halten, bis eine richtige Armee kommt."

Sorry für diesem Monster-Post :lol:

Rafnek

Halbgott
@Todeswolf
Na währ lebt hinterm mond, warst im Untericht besoffen? Ich hab geschrieben das Frauen nicht unter der Wehrpflicht stehen.(jetzt entlich kapiert) Man sowas rekt mich auf nur oberflächlich lesen und dann noch ne Kindergarten Meldung schieben. :burn: :burn: :burn:

MrT

Ehrenuser
Ich werde wahrscheinlich in ein paar Jahren wegen Kurzsichtigkeit, Hausstaubmilben und graspollenallergie verweigern :D
Habt ihr die Simpsonfolge gesehen, wo Bart und Lisa zu der Spezialschule gehen?
Bart kriegt nen Raketenwerfer.
Dabei trifft er:
9 von 10 Zielscheiben und
1 von 1 Wagen von Mr Skinner :D

Lisa kriegt ne MG und schiesst unbeabsichtigt alle nieder :D

TRAX

Halbgott
@ Masterflow
SAZ heißt Soldat auf Zeit.
Mindestverplichtung ist immer 4 Jahre, aufwärts geht immer 6, 8, 10 , 12 Jahre und danach nennt man das Berufssoldat

The-MoB

Halbgott
Ganz klar Zivildienst...

...denn man macht was nützliches (keiner kann mir erzählen, dass Wehrdienst nötig ist), ausserdem kostet der Wehrdienst den Staat unmengen Geld, wohingegen Zivis für Arbeiten eingesetzt werden können, für die sonst teures Personal eingestellt werden müsste.

Persönlich werd ich ausserdem noch verweigern weil ich unter Garantie nicht drauf klarkommen würde wenn ich Morgens sofort auf irgendwelche typen hören müsste, und wenn ich meinen Vorgesetzten anmachen würde hätte ich nen Problem. :evil:

Rafnek

Halbgott
Ich geh zum Zivieldienst, da nütz die Arbeit wenigsten jemanden was.

OP
OP
Cookroach

Cookroach

Halbgott
Genau, das ist ein guter Grund ich will mich auch um Menschen kümmern. Besser als Menschen erschiessen :ne:

Sebastian

Manaheld
Ich werd auch zum Bund gehen. Nehmts mir nicht übel, aber irgendwie bringe ich Zivi so mit alten Leuten den ***** abwischen in verbindung :evil:

OP
OP
Cookroach

Cookroach

Halbgott
Irgendwie ne sehr kaputte Vorstellung aber wenn du es mit nicht assozieiren kannst bitteschön

Sebastian

Manaheld
Ich habe mal einen Ausschnitt einer Reportage gesehen, wo es um Zivis im Altersheim ging die da mehr machen müßen als Gespräche führen ergibt sich ja von selbst.

Ich wollte damit auch nicht sagen, das jeder so was machen muß, das Thema Zivildienst ja ein wesentlich breiteres Spektrum. Nicht das das hier jemand falsch versteht.

Mit Waffen hab ich überhaupt keine Probleme, wir haben nämlich zahlreiche Jäger in der Familie. Ich hab da auch schon mal mit großen Kalibern geballert und TON-Tauben geschoßen.

Das sollte also keine negative Aüßerung gegen Zivildienstleistende sein! Es soll ja jedem selbst überlassen sein, was er macht und wie er sich entscheidet.

Shade

Ehrenuser
Also wenn ich dann vor die Wahl gestellt werde nehm ich auch lieber Wehrdienst weil, wie Sebastian schon gesagt hat, muss man als Zivi den alten Leuten den A***** abwischen und sowas würd ich NIE machen!!!!!!
Kann sein das man das nicht machen muss aber man muss ziehmlich viel dreckiges Zeug machen!
Ich hab mal so ner Reportage gesehen da haben 2 Zivis einen alten Mann gebadet und die mussten mit ihren Händen echt ÜBERALL hin! Und das ganze ohne Handschuhe und ohne Atemmaske! Ich wette das hat voll gestunken!! Also ich hätt da auf den alten voll draufgekotzt :kotz: !!!
Also nix gegen alte Leute aber sowas will ich lieber net machen! Da erschieß ich lieber ein paar Pappmänchen.

Sebastian

Manaheld
Ja Shade, da stimm ich dir voll und ganz zu! Lieber was fürs Vaterland tun, als sowas in der Richtung.

Das ist meine Meinung und in einem Zivilisiertem Land, sollte man toleriert werden

Oben