ich möchte an dieser Stelle noch mal an meinen Post erinnern (der Teil mit den Kosten). Da fragt man sich schon ob man dem Staat durch Wehrdienst hilft.Sebastian schrieb:Ja Shade, da stimm ich dir voll und ganz zu! Lieber was fürs Vaterland tun, als sowas in der Richtung.
Das stimmt nicht ganz es muss eine gewisser Prozentsatz Wehrdienst leisten weil sonst das System zusammenbricht.The-MoB schrieb:Heute kann zwar jeder verweigern und Zivi machen aber allein.
Vaterland?!? Hör mir doch auf!!! Auf dieser Welt will ich niemals etwas für ein Land tun! Ein Land lebt nicht, das Individuum ist, was wichtig ist. Ich hätte keine Lust für mein "Vaterland" zu kämpfen, nur weil es irgendwelche Gebiete erobern möchte oder irgendeinen Religionskrieg führen möchte!Sebastian schrieb:Nun, lieber was fürs Vaterland tun, könnte man eigentlich schon zweideutig sehen. Sich um alte leute zu kümmern, ist meiner Meinung nach, eher etwas für ein Individum und nicht wirklich für den gesamten Staat.
Ich mische mich ungern in euer "Battle" ein, aber Sebastian hat seine Meinung geäußert, die doch bitte zu respektieren ist... Weiss ja net, wie das inner Schweiz is, aber hier darf man sagen, was man denkt. Dann der Punkt mit dem Zivildienst - wenn du vernünftig verweigerst ("es ist gegen mein Gewissen, Dienst an der Waffe zu tun" etc.) hast du auch kein Problem - hier in Deutschland. Und irgendwelche Leutz verschwinden hier auch net spurlos (diese Aussage von dir finde ich persönlich höchst unschlüssig...). :zweifel:Fryie schrieb:Vaterland?!? Hör mir doch auf!!! Auf dieser Welt will ich niemals etwas für ein Land tun! Ein Land lebt nicht, das Individuum ist, was wichtig ist. Ich hätte keine Lust für mein "Vaterland" zu kämpfen, nur weil es irgendwelche Gebiete erobern möchte oder irgendeinen Religionskrieg führen möchte!Sebastian schrieb:Nun, lieber was fürs Vaterland tun, könnte man eigentlich schon zweideutig sehen. Sich um alte leute zu kümmern, ist meiner Meinung nach, eher etwas für ein Individum und nicht wirklich für den gesamten Staat.
Ich lebe in der Schweiz und ich weiss nicht wies in Deutschland ist, aber die Selbstmordrate während der RS ist in der Schweiz sehr hoch und es kommt oft vor, dass Leute plötzlich verschwinden und niemand weiss wieso und es war irgend ein dummer General, der eine lebensgefähriliche Übung gemacht hat!
Ob man Zivildienst machen kann, entscheidet der Staat. Wenn du sagst, dir tut das Ohr weh und du darfst nicht schiessen, dann halten sie dich nur vom Schiessen ab, wenn sie Gefahr laufen, das ganze Leben Schadenersatz für ein kaputtes Ohr zahlen zu müssen! Ausserdem kann man dich zwingen mit dem Militär weiterzumachen! Eine Schweinerei: Lieber ein wenig länger Zivi als dies!