Bundeswehr oder Zivildienst???

Tristan

Ritter
Hi erstmal,

also ich finde das mit den alten Opas den A.... abwischen ist voll verkehrt. Es ist ja nicht so das jeder 2 in son Altersheim kommt und dann auch noch diese Arbeit verichten muss!

Auserdem was bringt dir schon der Bund, mit Civildienst Arbeitest du deine Zeit wenigstens Ehrlich ab und tust sogar etwas nützliches anstatt wie beim Bund blöde im dreck herumgriechen und irgendetwas abknallen.

Und überhaupt was das blöde Bund alles an Geld kostet ... aber naja das ist dann wieder was anderes.

Also ich werde sicher Civildienst nehmen.....

Rafnek

Halbgott
Hallo zusammen,

Also ich find das Heer voll kindisch, mit 16 Jahren muss ich nicht mehr Kriegspielen. :ne: :ne: :ne:

Ich geh sicher zum Zivieldienst.

MFG Gokusa

TRAX

Halbgott
es wäre mir ein graus wenn ich jemanden ersschießen müßte,...(in echt erschießen müßte)..., trotzdem werde ich zum bund gehen. ich werde mich für ein paar jahre als saz melden, ich bete natürlich dafür das keiner von diesen kriegs affen seinen zirkus in der zeit veranstaltet

Ashura

Amazone und Meridian Child
Frauen dürfen zwar auch zum Bund..aber ich hätte kein Interesse daran.

In Spielen Monster vernichten oder den Helden zu spielen ist was völlig anderes als die Realität.
Wenn du jemanden erschießt...ist und bleibt ein eizigartiges Geschöpf für immer Tod...

Das würde mein Gewissen nicht verkraften...ein Haufen Daten im Pc sind halt was anders als echte Menschen und echte Tote.

Ich kann eine Menschen sterben oder leiden sehen...darum wär ich da mehr als fehl am Platze.

Shade

Ehrenuser
Das mag ja hart klingen aber man muss manchmal töten ob man will oder nicht!

Wenn, dann würde ich zum Bund gehen und keine Zivildienst machen.

OP
OP
Cookroach

Cookroach

Halbgott
Die Mana-Kriegerin schrieb:
Ich kann eine Menschen sterben oder leiden sehen...darum wär ich da mehr als fehl am Platze.
Ähm dann wäre der Bund woll das richtige für dich aber ich nehme mal an du hast dich verschrieben. Also ich sags immer wieder gerne Ich mache Zivi.

Ashura

Mein ja nur... ne

Erstens mal kann ich nicht besonders gut mit Waffen umgehen...

Zweitens bin ich Pazifist,es sei denn man reizt mich bis aufs Blut...

Und das macht mich allein ja schon für den bund untauglich tjaha

Luna

Roter Drache
Ich glaub, mir gehts so ähnlich wie der Mana-Kriegerin. Im Spiel habe ich keine Probleme damit, jemanden zu erschießen oder so, aber im wirklichen Leben...? Wenn ich nur daran denke, wenn ich einem Menschen sein Leben nehmen würde, mit allen seinen Träumen! wenn ich jemandem alles wegnehmen würde, was er noch erleben könnte... von dem Schmerz, den er und später seine Familie hat mal ganz abgesehen... Dann bin ich froh, dass ich weiblich bin, und nicht im Notfall in einen Krieg ziehen müsste!!! :)

Also: Ich wär für Zivildienst...

Syne

Halbgott
Beim Bund mußt du doch niemanden töten. Du mußt lediglich auf die "bösen Pappkameraden" schießen :zweifel:
Ich glaube, wenn ich wirklich jemanden töten sollte, könnte ich das auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, warum andere das können.
1. Andere Erziehung
2. Extremer Hass
3. erkaufte Loyalität
4. der Rest, der mir nicht einfällt

Wobei Punkt 3 wohl nicht auf den Bund zutrifft (ich würd niemanden für ~300€ im Monat killen, da kricht man ja mehr Arbeitslosengeld). :ne:

Luna

Roter Drache
Ja, ich weiß, dass man beim Bund nicht töten muss. :D Aber was ist, wenn Krieg ausbricht?Dann musst du das wohl machen, oder? Was ist, wenn Schröder noch mehr "uneingeschränkte Solidaritäten" verspricht? Dann schickt der Soldaten irgendwo hin, und wer sagt dir, dass du dann nicht töten musst?? Das Risiko wär mir einfach zu hoch!

Crono

The Next Avenger
Ne blöde Frage...

Muss man da auch intensiv mitmachen, wenn man schweres Asthma hat?
Denn ich habe Asthma und nicht grade Lust meine Gesundheit dafür zu riskieren und auf Zivildienst habe ich überhaupt keinen Bock

Elefant27

Held
Also ich hab Zivildienst gemacht. Es war zwar 1 Monat länger (10) aber es hat Spaß gemacht. Und durchschnittlich 450 Euro im Monat hätte ich bei der Bundeswehr nicht bekommen!

Ashura

Hey Shinji..das mit dem Asthma kenn ich doch...

Bei mir ufert es derart aus das ich alle naselang ein Lungenerweiterungspray nehmen muss sobald es draussen richtig sommerlich wird und nicht grad gießt wie aus Kübeln.

Damit wär ich doch hoffentlich untauglich?*längere Strecken nicht ohne Ashtmaanfall rennen kann*

Crono

The Next Avenger
Die Mana-Kriegerin schrieb:
Hey Shinji..das mit dem Asthma kenn ich doch...

Bei mir ufert es derart aus das ich alle naselang ein Lungenerweiterungspray nehmen muss sobald es draussen richtig sommerlich wird und nicht grad gießt wie aus Kübeln.

Damit wär ich doch hoffentlich untauglich?*längere Strecken nicht ohne Ashtmaanfall rennen kann*
Naja, Asthmaanfälle bekomme ich eigentlich nicht, aber sehr leicht Lungenstechen
Und das zieht ganz schön beim laufen >.<

Naja, schauen wir mal, ob es sich bis dahin bessert

PS: Ich hab hier auch ein Haufen Sprays und Medikamente, aber das ist nicht das Thema

Fryie

Halbgott
Ich will mich nochmals (ziemlich verspätet) für meine Reaktion entschuldigen, aber ich reagiere etwas... äh... empfindlich auf Patriotismus...
Jedenfalls ist das bei uns in der Schweiz deutlich schwerer... da kann man net sagen "ich will keine Waffe tragen" und dann macht man Zivildienst...

Angel

Ritter
allmaechtiger schrieb:
Also ich bade lieber alte Opas und wische Omas den A**** ab anstatt da irgendwo in der Walachei mein liebes Leben zu riskieren!!!!!!!!!!!!!
:zweifel:
1. Bist du verrückt? ( War eine nett gemeinte Frage, nicht ernst nehmen.)
2. Ja, Frauen dürfen zum Bund.
3. Ich will auch dorthin und zwar. als Berufsoffizier weil man a: seinen Körper und Geist trainnieren kann, b: Sich weiterbilden lassen kann, c: man durch die ganze Welt reist, d: Weil man mit Technik arbeiten kann die normal Sterbliche nie in die Finger bekommen und man wird für dies alles noch bezahlt.

Das wichtigste für mich ist allerdings ,dass wenn wieder ein Verrückter die Welt in Atem hält ich draussen bin um etwas dagegen zu tuen und nicht zuhause in der sicheren Heimat sitze und einer Oma der Popo sauber mache.

Angel

Ritter
Angel schrieb:
allmaechtiger schrieb:
Also ich bade lieber alte Opas und wische Omas den A**** ab anstatt da irgendwo in der Walachei mein liebes Leben zu riskieren!!!!!!!!!!!!!
:zweifel:
1. Bist du verrückt? ( War eine nett gemeinte Frage, nicht ernst nehmen.)
2. Ja, Frauen dürfen zum Bund.
3. Ich will auch dorthin und zwar. als Berufsoffizier weil man a: seinen Körper und Geist trainnieren kann, b: Sich weiterbilden lassen kann, c: man durch die ganze Welt reist, d: Weil man mit Technik arbeiten kann die normal Sterbliche nie in die Finger bekommen und man wird für dies alles noch bezahlt.

Das wichtigste für mich ist allerdings ,dass wenn wieder ein Verrückter die Welt in Atem hält ich draussen bin um etwas dagegen zu tuen und nicht zuhause in der sicheren Heimat sitze und einer Oma der Popo sauber mache.

Ihr müsst wissen ich bin ein Patriot und habe deswegen vieleicht ein bisschen übertriebe. Sorry

P.S.: Patrioten sind nicht gleich Rechts.

Ryu

Held
Ich bin immer noch gegen den Krieg und versuche Aktiv dagegen anzugehen. Mit anderen Worten: Ich versuche so viele wie möglich dazu zu bringen zu verweigern und somit die Bundeswehr so zu schwächen, dass sie kaum noch besteht. Wenn dann jemand Deutschland übernehmen will geht das alles auch ohne Krieg. Ergo Deutschland wird den Türken entrissen und ein anderes Volk kommt an die Macht. Wer weiss vielleicht weren es ja die Russen oder die Chinesen.

@ Angel Das war ja klar das du wieder zich Gründe FÜR die Bundeswehr hast. OK ich will auch nicht irgendwo als ZIVI abdümmpeln aber ich will auch ganz sich nicht zum Bund. und P.S. ES GIBT EINEN EDIT-BUTTON MEIN SCHATZ. DEN SOLLTEST DU AUCH BENUTZEN :p DU WEISST JA WAS DIR SONST WIEDER IM BETT BLÜT :dach:

Tasu

Mächtiger Krieger
bei mir hängts davon ab welche situation dann in der welt herrschen wird
wenn wieder so ein attentat auf irgendeine grosse nation kommt werde ich auf jedenfall civi machen (so wie cockroach in ner gärtnerei aushelfen, hach^^, is doch gleich besser als alten leuten den @®$€|-| abzuwischen) und wenn friede ist werd ich für mein vaterland pappsoldaten daran hindern die welt zu erobern :pein:

DoomSickle

Ritter
vielleicht mal ein paar andere Arten des ZD

Zivildienst kann in Deutschland auf die vielfältigsten Weisen geleistet werden.

ich habe z.B. als Betreuer in einer Förderschule für geistig Behinderte gearbeitet. war sehr interessant! Fußball spielen, Schwimmen, Musik machen, Theater spielen etc. das einzige was genervt hat, waren die Vorgesetzten, aber das hat man beim Bund auch!

weitere Arten des ZD
Naturschutz (Beobachtung, Rettung etc. von Tieren und Pflanzen in großflächigen Arealen, sehr interessant!)
Landwirtschaft/Forst (Bäume fällen etc.)

und noch vieles mehr....

wer wirklich verweigern will, sollte sich vorher mal Gedanken machen, was er als Zivi machen will. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Oben