Du sprichst also Bin Laden das Recht auf eine Verhandlung ab?Normalerweise: Nein!
Bei Typen wie Bin Laden: Ja!
Ja!Du sprichst also Bin Laden das Recht auf eine Verhandlung ab?
Und ab wie vielen Morden hat ein Mensch dann keinen Prozess mehr verdient?Ja!
Seit wann verdient ein Mann der Tausendfachen Mord befiehlt noch einen Prozess? Den kann man gleich erschießen und gut ist. Am Ende der Verhandlung gibts für solche Typen eh nur den Tod, also warum nicht Zeit und Geld einsparen und den gleich hinrichten?
Sorry, aber bei diesen Massenmördern ist die Welt viel zu weich.
Viereinhalb. Der halbe ist ein versuchter Mord. Naja Du schreibst da genau das was ich mir dachte. Abgesehen davon... wenn es ein Gesetz gibt, dann ist es einheitlich für alle Menschen gültig (bzw. sollte es sein), selbst bei Typen wie Bin Laden oder Hussein.Und ab wie vielen Morden hat ein Mensch dann keinen Prozess mehr verdient?
Hm, denkst du bei George W. Bush auch so? Oder Obama, der die Truppen immer noch in Afghanistan, Irak und sonstwo stehen hat?Ja!
Seit wann verdient ein Mann der Tausendfachen Mord befiehlt noch einen Prozess? Den kann man gleich erschießen und gut ist.
Sorry, aber bei diesen Massenmördern ist die Welt viel zu weich.
Teilweise ist das ja so. Also nicht wirklich, aber in der EU darf ja auch kein Land Todesstrafe haben. Weil das in der EU halt gesetzlich so geregelt ist, und würde da wer gegen verstoßen gäbe es da sicher Konsequenzen.barmut schrieb:aber mal anders gesehn leute eine regierung sollte nicht tötn dürfen aber sollte man dann allen ländern die die totesstrafe haben wegen massenmords zur rechenschafft ziehen?
Der Scharfrichter ist in seiner Funktion der ausführende Arm? des Gesetzes/der Regierung und somit von jeglicher Schuld freizusprechen.in den usa heißt es wer einen menschen tötet muss selber getötet werden aber dann müsste man die scharfrichter/henker ja auch töten wenn man es genau nimmt
Ein einzelner Mensch mag intelligent sein, doch sobald man sie in der Gesamtheit zusammenfasst, werden sie zu einem blutrünstigen, dummen und gierigem Mob. Die Wahl ist ganz einfach.Die Wahl würde ich doch aber dem Volk überlassen, denn es muss sich entscheiden ob es weiter mit einer Gefahrenquelle leben möchte oder nicht. Ob es nun wegen der Frage der Moral oder der Selbsterhaltung ist, ist jedem frei selbst zuentscheiden.
AFAIK ist es beim Elektrischen Stuhl so, dass es eine zeitliche Zufalls-Schaltung gibt. Es gibt 3 Knöpfe. Einer von denen tötet. Drei Mitarbeiter drücken auf den Knopf. Danach wird per Zufall ausgewählt, welche Schaltung den Stromstoß auslöst. Damit kann nicht mehr genau gesagt werden, ob die Person als Henker für den Tod verantwortlich gemacht werden kann. Vielleicht ist es auch eine urbane Legende .barmut schrieb:in den usa heißt es wer einen menschen tötet muss selber getötet werden aber dann müsste man die scharfrichter/henker ja auch töten wenn man es genau nimmt
und die türkei will ja in die EU trotz hinritung/steinigung
Die Zuleitungen der Kanülen führen durch die Wand zu einem Nebenraum, von dem aus mindestens 2 Justizvollzugsbeamte, jeweils einen Knopf betätigen, wovon einer die Hinrichtung einleitet, damit sollen konkrete Schuldgefühle bei den betreffenden Justizvollzugsbeamten vermieden werden.
WTF?!In Verbindung mit den neu eingesetzten mobilen Hinrichtungsbussen der chinesischen Schnellgerichte wird die Zahl der Hinrichtungen nach Befürchtungen von Amnesty International jedoch noch ansteigen.
Die hessische Verfassung sieht auch die Todesstrafe für besonders schwere Verbrechen vorTeilweise ist das ja so. Also nicht wirklich, aber in der EU darf ja auch kein Land Todesstrafe haben. Weil das in der EU halt gesetzlich so geregelt ist, und würde da wer gegen verstoßen gäbe es da sicher Konsequenzen.
AFAIK ist es beim Elektrischen Stuhl so, dass es eine zeitliche Zufalls-Schaltung gibt. Es gibt 3 Knöpfe. Einer von denen tötet. Drei Mitarbeiter drücken auf den Knopf. Danach wird per Zufall ausgewählt, welche Schaltung den Stromstoß auslöst. Damit kann nicht mehr genau gesagt werden, ob die Person als Henker für den Tod verantwortlich gemacht werden kann. Vielleicht ist es auch eine urbane Legende .
Update: Das Beschriebene wird bei der Giftspritze angewendet, alledings mit 2 Knöpfen.
Und ja, auch bei Erschießungen war es so, dass da halt 4 Leute geschossen haben, und nur einer scharfe Munition hatte. So konnte das auch nicht zugeordnet werden.. irgendwie.