Der Mobbing-Tread

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich kenne ähnliches...

In der Grundschule war ich so sindeldürr, das ich oft zum Arzt in Behandlung musste..und auch zur Kur musste.

Ich war immer die Kleinste,oft krank noch dazu.

Das hat schon gereicht..um mich bis heute nicht aus dieser lächerlichen show abmelden zu lassen.

Ich sehs inzwischen so das ich die Bande ignoriere..und ihren Schreck genieß..wenn sie sehen das ich bessere Ergebnisse erziehlt hab als sie..weil sie ihre Zeit damit verschwenden mich aus dem Kabuff locken zu wollen.

XD

ThePancake

Mächtiger Krieger
@MasterOfDarkness:

Den Bericht habe ich jetzt nicht gesehen, aber natürlich ist es gut möglich, dass es so etwas auch hier geben kann. Fast täglich begne ich auf den Straßen Gewalt, egal ob in köperlicher oder psychischer Form, glücklicherweise zum großen Teil als Außenstehender, da ich nicht ganz das Bild eines typischen "Opfers" erfülle (bin schon ziemlich groß und sehe nicht sehr zerbrechlich aus), aber auch ab und zu werde ich blöd von irgendwelchen sogenannten Gangs angemacht, was meistens so abläuft, dass die erst versuchen einen richtig einzuschüchtern und anschließend zu verprügeln, wobei das bei mir noch nie soweit gegangen ist, da ich in den Wortgefechten immer ganz gut abschneide. Was ich dabei nicht versteh ist die Tatsache, warum diese Banden sowas machen? Sie haben keinerlei nutzen davon, andere Jugendliche fertig zu machen und ihnen eventuell Gewalt anzutun. In der Regel kennt man sich untereinander nicht und das man solchen Leuten wirklich etwas getan hat kommt sogut wie nie vor. Vermutlich ist es die bestätigung, "stark" zu sein und den anderen überlegen zu sein. Wie feige und selbstbelügend dieses Verhalten ist, sei mal dahingestellt. Wer sonst keine Bestätigung bekommt, muss sich an schwächereen Vergreifen um wenigstens einzusehen, dass man doch etwas auf die Reihe bekommt, auch wenn's Selbsbetrug ist.

OP
OP
Ashura

Ashura

also..
Ich wurde von der Grundschule an für obriges grün und blau geprügelt.
Ab der Realschule wars soweit das ich Argessor-mäßig ausgerastet bin..und oft zurück geschlagen hab.

Und jetzt in der Oberstufe muss ich lediglich dafür sorgen das das Gerede möglichst durcheinander gerät..und sich mal die mit mehr Grips mal fragen was denn nun an den Gerüchten über mich nu dran ist.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
na ja, als ich klein war, hab ich mich auch öfters geprügelt... aber nur zum spass XD

wir haben immer "wrestling" gemacht und so... und wenn ich heute so nachdenke, finde ich, dass es krass war und ich überhaupt überlebt habe... :pein:

ich denke, wenn man klein ist, wollen die anderen nur ihren spass... darum machen sie leute feritg.

sie machen es nur, weil sie spass haben wollen oder für gerechtigkeit sorgen wollen, da das opfer irgendwelche "schand-taten" verübt hat...

und wie schon gesagt wurde, wenn man gemobbt wird, hat mal halt pech gehabt und wer den gleichen fehler macht wie ich, 2 jahre alles gefallen lassen und erst im 3. jahr ausrastet, ist das auch nicht mehr so toll...

wer glüch, kommt da raus...

mfg Dark Eagle

Blazer

Legende
Ich wurde auch viel gemobbt, aber inzwischen kann ich mich dagegen wehren....
Ich verarsch einfach alle Leute, die mich irgendwie dumm anmachen und so, und dass hilft dann auch immer....

cya

Blazer

Racerzero

Ritter
also in meiner klasse ist mobbing die einzige universelle sprache die jeder versteht. natürlich ist das da alles spaß aber so manche sachen prägen sich eben ein während der gesamten schullaufbahn. mein mathelehrer hat mich z.b. mit jemandem verwechselt der frosch mit nachnamen heißt weil ich auf demselben platz sitze...naja den rest könnt ihr euch denken *quak* *gg* ein andere sah beim laufen in sport aus wie ein truthahn und wird zu thanksgiving immer gemobbt *gg*

das ist spaß weils in der klasse ist und sich jeder kennt. von außen her würde ich sagen...immer locker bleiben und so tun als ob es einen nicht interessiert. immerhin kann man sich dann denken das man mehr niveau als der gegenüber hat und das ist doch was tolles ;)

Blazer

Legende
das ist spaß weils in der klasse ist und sich jeder kennt. von außen her würde ich sagen...immer locker bleiben und so tun als ob es einen nicht interessiert. immerhin kann man sich dann denken das man mehr niveau als der gegenüber hat und das ist doch was tolles
Naja, sich nich wehren is aber auch irgendwie falsch, find ich....
Manchmal hören die dann niemals auf.....

Ne Geschichte ausser Schule: wir hatten projekt und da kamen solche Typies aus einer Klasse über uns (da waren wir siebte, dass heisst die Achtklässler, die da wirklich absuckten, kamen her)
.
Natürlich saß ich direkt neben einem. -.-
Weil ich so müde aussah (Ich seh inner Schule immer müde aus, weil ich eben ja auch müde bin!) haben die mich immer Kiffer genannt.
Irgendwann hat eienr dann gesagt: "Also entweder hast du gestern gekifft, geraucht oder 3 Stunden geschlafen"
Da hab ich geantwortet: "Alles"
Plötzlich staunt er mich ganz erstaunt an und fragt: "Jaha?"
(Das der das auch nch glaubt....)
dann hab ich nur noch gesagt: "Nein du Idi!" und dann waren die Typen die ganze Zeit still :D

cya

Blazer

Psychopath

Legende
Natürlich saß ich direkt neben einem. -.-
Weil ich so müde aussah (Ich seh inner Schule immer müde aus, weil ich eben ja auch müde bin!) haben die mich immer Kiffer genannt.
Irgendwann hat eienr dann gesagt: "Also entweder hast du gestern gekifft, geraucht oder 3 Stunden geschlafen"
Da hab ich geantwortet: "Alles"
Plötzlich staunt er mich ganz erstaunt an und fragt: "Jaha?"
(Das der das auch nch glaubt....)
dann hab ich nur noch gesagt: "Nein du Idi!" und dann waren die Typen die ganze Zeit still
Sorry, aber das ist doch kein Mobbing oder ähnliches, wenn mir einer sagt, ich würde aussehen, als hätte ich gekifft, dann ist das eher lustig gemeint, aber doch nicht böse! Wenn dir einer sagt, dass du aussiehst, als würdest du den ganzen Tag nur FRESSEn, dann ist das ne Beleidigung! Aber wenn man auf etwas Äusseres angesprochen wird, was nicht immer an einem ist, dann finde ich das nicht schlimm! wenn wir mit unseren Kumpels unterwegs sind, dann sagen wir uns auch sowas wie: "Du siehst aus als hättest du gestern den ganzen Tag gesoffen" und ähnliches, aber das nicht als Beleidigung oder so! Sondern nur als eststellung über seine Müdigkeit etc.

Naja, sich nich wehren is aber auch irgendwie falsch, find ich....
Manchmal hören die dann niemals auf.....
Manchmal! ICh würde sagen , dass man sich erst dann wehrern soll, wenn es über einen bestimmten Zeitraum geht (ich meine das Mobbing) und wirklich ernst gemeint ist! Wenn mir einer mal sagt, dass ich rumlaufe wie ein Penner! Und er das das erste mal gesagt hat, dann hau ich ihm doch nicht glech auf die Fresse oder sage ihm "Guck dich doch mal an!!!" oder ähnlich Sprüche! Ich sage ihm gar nix entgegen ! Warum auch! Wenn er meint, dass ich rumlaufe wie ein Penner, dann laufe ich in seinen Augen halt rum we ein Penner. Was solls! Solange es mir gefällt! Wenn er das aber Monat für Monat und Tag für Tag macht, dann würde ich mit ihm mal reden und ihm z.B sagen: So, ich habe verstanden, dass ichrumlaufe we ein Penner, aber das brauchst du ncht jeden Tag zu wiederholen! ... Und gut is! Wenn er das nicht versteht, dann muss man sich was überlegen!

Aber sofort wehren, davon halte ich recht wenig! Natürlich kommt es darauf an, wie man sich wehrt! Wenn man einen lockeren Spruch entgegenschmeisst, dann finde ich das gut, aber sobald man beleidigend oder aggressiv wird, finde ich das lächerlich! Die Leute wollen doch nur provozieren!

OP
OP
Ashura

Ashura

Wenn man sich wehrt..
..Zeigt man,das man reizbar ist..also Schwäche...

Auf die Art wird man nur immer weiter gemobbt.

Man sollte sich ausgefallene Dinge einfallen lassen um zurück zu schlagen, wenn man meint sich mit den "Mobbern" auf eine Stufe stellen zu müssen.

Blazer

Legende
Sorry, aber das ist doch kein Mobbing oder ähnliches, wenn mir einer sagt, ich würde aussehen, als hätte ich gekifft, dann ist das eher lustig gemeint, aber doch nicht böse!
Das hat er aber tagelang gesagt, und versucht, mich vom Unterricht abzulenken....

Aber wenn man auf etwas Äusseres angesprochen wird, was nicht immer an einem ist, dann finde ich das nicht schlimm!
Ich seh aber immer so aus!

cya

Blazer

Psychopath

Legende
@Blazer

Sollte kein Angriff auf dich sein! Wenn du dich dadurch gestört gefühlt hast, dann ist es ja gut, dass du ihm was gesagt hast! Aber mich würde sowas nicht stören! Es gibt Donge, die wichtiger sind, als irgendwelche Vöge, die meinen ich würde aussehen als würde ich kiffen!

@Ashura

Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn man sich wehrt, dann haben die Mobber as erreicht, was sie wollten, nämlich denjenigen aufregen und wenn man sich mit den selben "Waffen" wehrt, dann zeigt man, dass sie Erfolgreich waren und die werden es dann weiter machen!

Blazer

Legende
@Psychopath:
Muss man sich dann nich einfach "anders" wehren? XD
ODer hast du das jetz anders gemeint? o_O

cya

Blazer

Psychopath

Legende
@Blazer

Wie meinst du das anders??
Ich an deiner Stelle würde zu sowas gar nichts sagen, wäre mir irgendiwe zu blös auf so ne Kacke zu antworten! Aber deine erste Antwort war schon super! Das , dass du alles dei gemacht hast! Aber deine Zweite: Wo du ihn/sie als Idiot/en bezeichnet hast, hätte ich nie gebracht! Die war meiner Meinung nach total unnötig, denn die erste hätte eigentlich reichen müssen!
Und ausserdem hat er dich ja nicht direkt beleidigt damit, dass er sagt, du siehst aus als hättest du nur 3 Stunden geschlafen und du hast ihn dann beleidigt!

OP
OP
Ashura

Ashura

Mein typischer Stil wär gewesen den Kerl eiskalt zu ignorieren..bis es ihm zu langweilig wird dich auf deine angebliche "Kiffervisage" (hab ich offenbar auch..weils immer mal wieder n Blöder bei mir versucht! XD), anzusprechen.

Lernen ist wichtiger, als sich von so ner Dumpfbacke anquacken zu lassen..und noch darauf zu reagieren.

Erek

Manaheld
@Psycho
Muss ich dir eigentlich recht geben aber trotzdem
ist es ja so das viele solche Sprüche nehmen um
zu sticheln und damit eine weniger schöne Situation
herauf zu beschwören. Und ich denke auch das man
da einfach ganz locker bleiben sollte.

@Ashura
Zu dem : wenn man sich wehrt ist das ne art Schwäche.....

Das kommt immer drauf an, wenn mich jemand nen Spruch an Kopf wirft und mir fällt nen nicht all zu aggrissiver Antwort ein
dann sag ich das natürlich auch weil ich würde nicht ohne gegenwehr auf mir rumhacken lassen. Klar manchmal ist es
ganz gut jemand ohne Antwort im Regen stehen zu lassen.
Jedoch, ich hab hab für mich herausgefunden das ich mit ner
schönen Antwort ( konter ) einfach besser hinkomme und
später kommen nähmlich genau die Leute dann zu dir oder lassen dich zumindestens in Ruhe ( man braucht natürlich auch nen bissl selbstbewusstsein dazu und ich hab den Vorteil das sich keiner von meinen Bekannten an mir vergreifen würde....weil das würde weh tun ) aber eigentlich reichen gute Antworten
( Konter ) aus um jemand voll aus "Stand" zu bringen

OP
OP
Ashura

Ashura

Stimmt erek.

Problem dabei, je weiter du unten stehst, desto übler wird dir jeder deiner "flapsigen Sprüche" geahndet.

Mal ein Beispiel meinerseits..
------------------------------------------------------------------------------------
Eine aus meiner Klasse, die in meinem Kunstkurs ist...nervt mich endlos..
Sie grabscht einfach in mein Etui..und nimmt sich mein Radiergummi ohne zu fragen, nennt mich Alex..ohne, dass ich ihr selbriges gesattet hab.

Kurz:Feindschaft wies im Buche steht.

Und als ich mal gekontert hatte, das es ihr doch gefallen müsste..wenn jemand auf ihr permanetes gelästere Paroli bietet, war sie so sauer, das sie mir später in der Kunststunde(in der sie mir immer den meisten Spaß verdirbt, da sie dann neben mir sitzt!) drohte sie mir folgendermaßen:

"Wenn du nur einmal noch was sagst, schlag ich dich grün und blau, du dreistes Balg!"

Niedlich nicht?
In so ner Lage ist man besser still, oder nochbesser unterkühlt..und entfernt schon vorher alles vom Tisch...was für so ne Person interessant sein könnte.

Als sie neulich fragte ob wer n Radiergummi hat...(und ich mein Etui ausserhalb ihrer Pranken hatte)musste sie sich letztendlich bis zu Kurslehrerin durchfragen.
-----------------------------------------------------------------------------------

Soweit so gut.
Dieses Beispiel dürfte für sich sprechen.
Sprüche, wo angebracht, sonst, besser ruhig sein, sich zusammenreissen und was zurecht legen.

Auf Hilfe von mir kann diese dreiste Person nicht mehr hoffen.

Ich agiere nach dem Prinzip:
"Wie du mir, so ich dir."
Riskant, aber effektiv, wen man sich die Leute vom Hals schaffen will.

Demnächst..(in den Ferien is sicher Gras drüber gewachsen), werd ich sie solange in Kunst provozieren...bis ihr die Hand ausrutscht, wie sie selbst gesagt hat.

Hinterhältig?Oh ja!
Ich bin ziemlich hinterhältig.

Zummindest was das angeht.^^

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
trotzdem möchte ich hier sagen, dass man sich von der gleichen person nicht immer rumschupfen lassen darf. man muss der person sagen, dass es nervt. ich meine, was kann da gross passieren, ausser das man ausgelacht wird oder ernst genommen wird?

wenn man glück hat, wird man ernst genommen, wenn man pecht hat, wird man ausgelacht...

aber beim nächsten mal sagt man es nicht mehr "anständig" sondern mit anderen mitteln...

gut, hinterlistig sein ist auch n mittel... aber ich weiss nie, ob ich das jeh anwenden könnte ;)

mfg Dark Eagle

Racerzero

Ritter
am besten sollte man schon von anfang an die grenzen ziehen. und wenn derjenige das net verstehen will , gibts ein paar aufs maul *g*

es kommt immer auf die person an , denn da kann ignorieren als schwäche angesehen werden oder umgekehrt.

OP
OP
Ashura

Ashura

Durchaus klar.

Deswegen werd ich mein "Programm" gegnüber diesem Gör ja auch ändern.
Da das eine offensichtlich nicht fruchtet.

Ich wart nur drauf, das ihr die Hand ausrutscht...mich absichtlich schlägt...und die Kurslehrerin das sieht.

Da sich dieses Mädchen offensichtlich nochweniger unter Kontrolle hat, als ein Sack voll Flöhe.
Daher ist die wahrschheinlichkeit 99,9% das der Plan aufgeht.

Zuletzt bearbeitet:

TheSmilingBandit

Halbgott
Mobber sollte man einfach nur ignorieren, weil die meistens selber arge Probleme haben, und sich ihren frust an anderen abbauen wollen, aber wenn man sie ignoriert gelingt ihnen das nicht, und sie hören auf, diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
Einer aus meiner alten Klasse, der auch immer die "schwächeren" gemobbt hat ist mittlerweile total fertig mit seinem leben, er ist Drogenabhängig, alkoholiker, er wurde zuhause rausgeschmissen, hat keinen Job, keine Wohnung, und jetzt kann er einem eigentlich nur noch leid tun, obwohl er ja selber schuld hat, also, wer zuletzt lacht, lacht am besten ;-)

Oben