Devil May Cry 3

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dante is back! Dies konnte man zumindest auf der diesjährigen E3 erfahren und bei Gott, das Spiel macht jetzt schon eine verdammt gute Figur. :teuf:

Unser weißhaariger Freund hat allem anschein nach sein gesammtes Moverepertoir aus den ersten beiden Teilen behalten, wobei neue, noch überdrehtere Specials dazugekommen sind. ;)

Wer sich schon erste Eindrücke holen will, zieht sich diesen Trailer und wartet auf die Ankündigung zum Releasetermin. Hoffentlich kommts bald.;)

Ich hoffe nur, dass DMC 3 sich wieder eher am ersten Teil orientiert und nicht an dem mittelprächtigen zweiten Teil. :ne:

Achja, wenn jemand das Lied aus dem Trailer hat oder weiß wie es heißt soll er mir bescheid sagen, ich brauch das ~_~

EDIT:
Ok, hab den Song jetzt selbst.:)
R0><0r!O_O

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich glaub es einfach nicht - JAWOHL!!!! Ich hab schon davon gelesen, aber jetzt weiß ich, dass es ganz sicher kommt - das sieht ziemlich cool aus - nur - eins frag ich mich - irgendwann am Anfang des Videos sieht man Dante und jemanden der genauso aussieht wie er gegeneinander kämpfen - könnte das Vergil (Dante`s Zwillingsbruder, den wir im ersten Teil als Nelo Angelo bekämpft haben) sein?

Wenn ja wäre es cool - und ich hoffe auch, dass dieser Teil wie schon von White geschrieben sich mehr an Teil 1 orientiert als an Teil 2, der zwar auch nicht so schlecht war, aber nie die Klasse des Vorgängers erreichen würde.

Und wird "Dark Empereror Mundus" vielleicht der Baddie im dritten Teil ( jeder Held braucht seinen Gegenspieler - Link hat Ganon(dorf), die Castlevania-Helden Dracula, Cloud hat Sephiroth)?

Jedenfalls haben wir hier einen mächtigen neuen Teil der DMC-Saga, der so wies aussieht Teil 1 übertreffen wird - bin auf weitere Infos gespannt.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Nightblade Hawk schrieb:
Ich glaub es einfach nicht - JAWOHL!!!! Ich hab schon davon gelesen, aber jetzt weiß ich, dass es ganz sicher kommt - das sieht ziemlich cool aus - nur - eins frag ich mich - irgendwann am Anfang des Videos sieht man Dante und jemanden der genauso aussieht wie er gegeneinander kämpfen - könnte das Vergil (Dante`s Zwillingsbruder, den wir im ersten Teil als Nelo Angelo bekämpft haben) sein?

Richtig erkannt, es ist wirklich Vergil.:)
DMC 3 erzählt die Vorgeschichte von DMC, die gesammte Handlung ist also vor dem ersten DC angesiedelt. Ich gehe mal davon aus, dass die Rivalität zwischen Dante und Vergil den Dreh- und Angelpunkt spielen wird und zeigt, wie/warum Vergil auf Mundus' Seite wechselte.

Nightblade Hawk schrieb:
Wenn ja wäre es cool - und ich hoffe auch, dass dieser Teil keine solche Enttäuschund wird wie Teil 2, also viel zu leicht und crappig.

Jep, hoff ich auch. Sobald man die Submachine Guns hatte war das Spiel praktisch gelaufen, da man die meisten Bosse eh mit den Dingern killen musste, alles andere war reiner Selbstmord, egal wie gut man war.
Apropos Waffen: Soweit ich mitbekommen habe, wird man in DMC 3 erstmals eine (Eis-)Peitsche schwingen können.:p
Man erhält sie von dem Eiscerberus aus dem Trailer.

Nightblade Hawk schrieb:
Und wird "Dark Empereror Mundus" vielleicht der Baddie im dritten Teil ( jeder Held braucht seinen Gegenspieler - Link hat Ganon(dorf), die Castlevania-Helden Dracula, Cloud hat Sephiroth)?

Darüber weiß ich leider noch nichts, da aber, wie ich bereits sagte, der Schwerpunkt auf Dante und Virgils Konflikt liegen wird (meiner Meinung nach) wird Mundus sich bestimmt mal blicken lassen.;)

Nightblade Hawk

Jup, auf die Verbindung zwischen Dante und Vergil in DMC3 bin ich wirklich gespannt. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben das Vergil gegen seinen Bruder kämpft. Bin jedenfalls drauf gespannt, wie es wird.

Und die Sache mit der (Eis-)Peitsche find ich auch ganz interessant - und dann die ganzen neuen krassen Moves wie Milton Star oder Arial Rave bei dem den Action-Fans schon beim ansehen das Herz gleich höher schlägt.

Wie steht es eigentlich mit Endgegnern?

Bis jetzt hab ich da drei wahrscheinliche Kämpfe:

der Eis-Cerberus
das grosse Vieh mit den roten Augen, dass man im Trailer rumspringen gesehen hat
Vergil ( wenn wir ihn und Dante schon in einem Video gegeneinander kämpfen sehen, ist denk ich mal klar, dass wir ihn auch als Bossgegner haben werden.)

Und vielleicht noch Mundus.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Nightblade Hawk schrieb:
Wie steht es eigentlich mit Endgegnern?

Bis jetzt hab ich da drei wahrscheinliche Kämpfe:

der Eis-Cerberus
das grosse Vieh mit den roten Augen, dass man im Trailer rumspringen gesehen hat
Vergil ( wenn wir ihn und Dante schon in einem Video gegeneinander kämpfen sehen, ist denk ich mal klar, dass wir ihn auch als Bossgegner haben werden.)

Und vielleicht noch Mundus.

Cu, Nightblade Hawk

Tjo, mehr ist mir auch noch nicht bekannt.:(
Dass sie Phantom nochmal reinbringen würd ich gut finden, da Dante und er sich allerdings erst in DMC begegnen, ist es recht unwahrscheinlich.
Gleiches gilt für Gryphon und die anderen aus DMC 2 kann man eh gleich streichen. Dementsprechend wird man wohl (hoffentlich?) auf völlig neue Bosse treffen.

Nightblade Hawk

Ich hab mir jetzt grade mal wieder n paar mal den Trailer angesehen und hab da noch zwei interessante Sachen gesehen:

Man sieht Vergil wie er eines von den Zwillingsamuletten in der Hand hält von dem Dante und Vergil je eins haben - also denk ich mal werden die Dinger im Spiel irgendwie wichtig werden.

Ausserdem sieht man am Ende des Trailers irgendwas undefinierbares "NNNNNNOOOOOOO!!!!!!" schreien - könnte das Dante in Teufelsform sein, der grade irgendein tragisches Erlebnis hatte ala er musste seinen Bruder töten oder sowas?

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Nightblade Hawk schrieb:
Man sieht Vergil wie er eines von den Zwillingsamuletten in der Hand hält von dem Dante und Vergil je eins haben - also denk ich mal werden die Dinger im Spiel irgendwie wichtig werden.

Dass die Amulette eine wichtige Rolle haben werden mag evtl. sein, allerdings wurde diese bereits in DMC 1 enthüllt: Nämlich aus dem normalen Rebellion-Schwert Sparda zu machen, das Schwert von Dante und Vergils Vater. Da allerdings beide eine Versino von Rebellion zu haben scheinen, könnte es genausogut sein, dass in DMC 3 Vergil versucht sich Dantes Amulett unter den Nagel zu reißen...

Nightblade Hawk schrieb:
Ausserdem sieht man am Ende des Trailers irgendwas undefinierbares "NNNNNNOOOOOOO!!!!!!" schreien - könnte das Dante in Teufelsform sein, der grade irgendein tragisches Erlebnis hatte ala er musste seinen Bruder töten oder sowas?

Möglich, allerdings wäre das ein wenig offentsichtlich und schon gleich im Trailer einen Riesenspoiler packen...? Ich weiß nicht... Andererseits ist DMC nicht grade für seine tiefgreifende Story bekannt, also blah :p

EDIT:
Meh, mir ist grade beim Hören das Liedes noch was anderes dazu aufgefallen:
Der letzten beiden Verse aus dem Lied sind
"Black night, dark sky
The devils cry".
Kurz danach kommt ja im Trailer die erwähnte Stelle. In den anderen DMC's sieht man Dante eigentlich nie wirklich wie er Emotionen zeigt (ok, außer er schreit nen Boss mal wieder an :p) und in DMC 2 sagt er ja klipp und klar "Devils never cry". Wäre also möglich, dass wir es mal wieder mit dem typischen "Held hat traumatisches (Familen-)Erlebnis und schottet deshalb seine ganzen Gefühle ab"-Syndrom.:p

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Soweit ich das von weiteren Seiten mitbekommen habe, soll man sich ja auch seinen Kampfstyle auswählen können, wie z. B. mehr auf Desperado gehalten, oder ob das Schwert vorgezogen wird(ich nehm auf jeden Fall den Nahkampf :-D). Das ganze soll dann den Wiederspielwert erhöhen(da wärs noch schön zu wissen, ob es dann wie bei DMC1 möglich ist alles aus dem vorangegangenen Durchlauf mitzunehmen :teuf: ).

Aber ansonsten,.. hey! Die Familienstory wird fortgesetzt, dass alleine ist doch schon ein Grund zu feiern :kicher:.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Damien schrieb:
Soweit ich das von weiteren Seiten mitbekommen habe, soll man sich ja auch seinen Kampfstyle auswählen können, wie z. B. mehr auf Desperado gehalten, oder ob das Schwert vorgezogen wird(ich nehm auf jeden Fall den Nahkampf :-D). Das ganze soll dann den Wiederspielwert erhöhen(da wärs noch schön zu wissen, ob es dann wie bei DMC1 möglich ist alles aus dem vorangegangenen Durchlauf mitzunehmen :teuf: ).

Jeppa, soweit ich weiß wählt man vor jeder Mission seinen Style, kann also beliebig (nach jeder Mission) zwischen ihnen wählen. Bekannt sind:
Gunslinger: Fokusiert sich wahrscheinlich auf Feuerwaffen
Swordmaster: Der Name dürfte alles sagen.:p Hier steht brachiale Schwertschwingerei im Vordergrund.
Trickster: Akrobatik und schnelle (schwache?) Attacken zeichnen diesen Stil aus.
Royal Guard: Verbessert die Verteidigung (hier kommt das neue Block-System zum Einsatz).

Damien schrieb:
Aber ansonsten,.. hey! Die Familienstory wird fortgesetzt, dass alleine ist doch schon ein Grund zu feiern :kicher:.

Dazu sag ich jetzt mal nix.:p

Ferner gibt es mittlerweile einen "neuen" Trailer. Im Prinzip ist es der alte, nur wesentlich heller. Man erkennt nun das ganze Geschehen wesentlich besser.:)

Und weil man einiges besser erkennen kann muss ich einige Aussagen von mir revidieren:

-Vergil hat kein zweites Force Edge, sondern ein Katana.;)
-Der Teufel/Dämon am Ende des Trailers ist eindeutig Dante (erkennt man am roten Mantel). Wahrscheinlich ist das das erste Mal, dass Dante sich in sein Teufelsego verwandelt, immerhin hat er seine wahren Kräfte noch nicht entdeckt.
-Die Eispeitsche die ich erwähnte ist wohlmöglich keine Peitsche, sondern ein Eisnunchaku. Ein weiteres bekanntes Devil Arm ist ein Elektroschwert, dass in etwas so groß ist wie Dante (oder größer...) und eine E-Gitarre.o_O

Nightblade Hawk

Ok, ich habs zwar schon beim ersten mal ansehen vermutet, aber jetzt hat sichs mir bestätigt:

Dante ist sich - jedenfalls zu Beginn des Spieles - nicht im klaren darüber WAS er ist und bekommt es spätestens mit als sich sein Bruder in einen Teufel verwandelt oder ihm brühwarm davon erzählt - im Trailer sieht man nämlich ne Szene in der Vergil ziemlich fies grinst und Dante nen Blick drauf hat, als hätte ihn was an einer empfindlichen Körperstelle gebissen.

Und zu der Sache mit dem Katana hab ich ne kleine Info:

N guter Kumpel hat mir mal davon erzählt, dass es in DMC wenn mans n paar mal durch hat nen Modus gibt der sich "SuperDante" nennt - und in dem spielt man Dante angeblich in ner Kleidung, in der er wie ein Adliger aussieht und er benuztzt von Anfang des Spiels an einen KATANA und man sieht hinter ihm Sparda`s Schatten - ich werd mich mal drüber informieren.

Und langsam kommts mir vor, als wüsste zwar Vergil, dass er halb Teufel halb Mensch ist, aber Dante nicht, wie ich schon geschrieben hab. Vielleicht weiss Dante da möglicherweise (auch wenn ich mal denke es sei unwahrscheinlich) das er einen Zwillingsbruder hat.

Langsam wird mir klar, dass Dante bis zu dem Zeitpunkt, in dem er auf Vergil triffft, nichts davon weiß, dass er ein Halbteufel ist und der Sohn von Sparda.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Da hat dich aber dein Freund falsch informiert, es gibt nur einen Chara hinter dem man Sparda's Schatten sieht, und das ist Sparda selbst. Das es nicht Dante ist, sieht man unter anderen daran, dass seine beiden Revolver anders heißen und das seine DT-Form genauso aussieht wie der Kerl aus dem Intro. Um ihn freizuschalten musst du ledeglich den Hard-Modus beenden, also mal garnicht so schwer :p ("Du hast den legendären schwarzen Ritter freigeschaltet" oder so ähnlich)..

Edit:

Und ehe ich es vergesse: Sparda hat da Schnösel-Kleidung an und nutzt ein Katana..

Nightblade Hawk

@ Damien:

Ah ^^ gut zu wissen, irgendwas war dran, muss mal dran tüfteln und wieder zocken.

Bin mal gespannt, wasser drauf sagt.

Ok, dann werf ich mein Geld für n Action Replay nicht beim Fenster raus, sondern zock mal wieder den Hard-Mode weiter.

Thx Damien.

@ Thema:

Auf das mit dem Style-System bin ich mal gespannt - dann lernt man denk ich mal irgendwann auch diese ganzen wahnsinnigen Tricks - ich werd mich mit riesiger Wahrscheinlichkeit auf Gunslinger oder Swordmaster setzen.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Um nochmal einiges zu entwirren:

Nightblade Hawk schrieb:
N guter Kumpel hat mir mal davon erzählt, dass es in DMC wenn mans n paar mal durch hat nen Modus gibt der sich "SuperDante" nennt - und in dem spielt man Dante angeblich in ner Kleidung, in der er wie ein Adliger aussieht und er benuztzt von Anfang des Spiels an einen KATANA und man sieht hinter ihm Sparda`s Schatten - ich werd mich mal drüber informieren.

Das ist der Legendary Dark Knight-Mode, in dem man, wie Damien bereits sagte, Sparda selbst spielt. Er sieht aus Dante mit blauen Anzug und Monokel. :lol:
Seine Waffen heißen Luce&Ombra (benutzt übrigens Trish in DMC2), gegenüber Dante's Ebony&Ivory. Wie aber sein Katana heißt hab ich vergessen. :( (Auch Force Edge?)

Super Dante dagegen bekommt man wenn man den Dante Must Die-Mode durchschafft. Man spielt Dante wie gewöhnlich, mit einer kleinen Neuerung: Man hat unendlich DT. :kicher:

Nightblade Hawk schrieb:
Dante ist sich - jedenfalls zu Beginn des Spieles - nicht im klaren darüber WAS er ist und bekommt es spätestens mit als sich sein Bruder in einen Teufel verwandelt oder ihm brühwarm davon erzählt - im Trailer sieht man nämlich ne Szene in der Vergil ziemlich fies grinst und Dante nen Blick drauf hat, als hätte ihn was an einer empfindlichen Körperstelle gebissen.

Seh ich genauso, allerdings hab ich eine andere Theorie darüber wie Dante sich seiner Kräfte bewusst wird.;)
Schaut euch im Trailer nochmal die Stellen 2:20-2:30 an (so ungefähr). Bei 2:26 in dem neuen Trailer sieht man ziemlich deutlich wie Vergil Dante ersticht...Wahrscheinlich werden durch seinen "Tod" seine Kräfte (unfreiwillig?) freigesetzt. Man erinnere sich z.B. an die Szene, in der Dante in DMC 1 Alastor bekommt. :p

Nightblade Hawk schrieb:
Auf das mit dem Style-System bin ich mal gespannt - dann lernt man denk ich mal irgendwann auch diese ganzen wahnsinnigen Tricks - ich werd mich mit riesiger Wahrscheinlichkeit auf Gunslinger oder Swordmaster setzen.

Ya, bin gespannt wie das wird.^_^
Momentan isses bei in etwa wie folgt:
1.)Swordmaster (In DMC 2 wird Dantes Schwertkunst nicht wirklich gefordert, dass will ich mal wieder ausgleichen ;))
2.)Gunslinger/Trickster (Klingen beide in etwa gleich interessant)
3.)Royal Guard (reizt bis jetzt nocht sooooo sehr...)

Noch was anderes:
Was ist, wenn DMC 3 (rein hypothetisch) genauso ein Flop wie DMC 2 wird?
Für mich ist die DMC-Reihe dann so ziemlich gestorben, das Geld kann man dann wirklich in bessere stecken.=/

Zhang_Liao

Halbgott
Also ich sag nur eins: G'z Histler's...
Das Spiel gefällt mir wirklich und die Special Moves sind geil, wobei ich noch dazu sagen muss das Fire Works am besten aussieht...
Aber noch ne kleine Frage...
Wie heißt der Song ??? o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao

Nightblade Hawk

Hm, ja, was mach ich wohl, wenn Teil 3 der Serie wieder son Flop oder ein noch grösserer wie DMC2 wird - ich denke, dass - nein ich bin mir ganz sicher - das ich Devil May Cry nie wieder spielen werde. Wirklich - auch wenn es wirklich schade wäre. Aber ich hoffe, dass aus dem Misserfolg des zweiten Teiles gelernt wurde, und sowas nicht nochmal passiert.

Und man sieht tatsäclich, dass Vergil Dante ersticht - und soviel man in DMC gesehen hat, kann man Dante damit zwar ziemlich zum bluten bringen, aber nicht töten - also ist die Verwandlungstheorie ziemlich wahrscheinlich.

Was erwartet ihr euch eigentlich von Devil May Cry 3?

Auch würde mich interessieren ob Vergil vielleicht auch als zweiter Spielbarer Charakter fungiert - man kann denlich mal auch einen Baddie aus dem Game zocken.

Ich erwart auf jeden Fall:

- ne einigermassen vernünftige Story
- nen Grund, wieso ich die Viecher alle mache.
- Endgegner und Gegner, die mich plattmachen, wenn ich nicht aufpasse

Ja, das wärs eigentlich im Moment.

Cu, Nightblade Hawk

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
*jetzt erst den Thread entdeckt hat*
Mann, mann, mann das sieht ja mal geil aus :D
Ich hab mich ja schon nen Kugelkeks gefreut als DMC 2
kam aber das...
Das Lied da find ich übrigens auch übel geil

@Nightblade Hawk
DMC 2 war astrein (ist es noch), ich hab das spiel erst einmal im
DMD-mode durchgezockt, der Schwierigkeitsgrad hat schon einiges zu bieten
denk ich, also woran liegts?

Nightblade Hawk

@ Kori:

Lag denk ich mal dran, dass die Story nichts wirkliches zu bieten hattte - irgendein grössenwahsinniger Depp übernimmt eine Stadt und will alles beherrschen ^^ - nicht sehr einfallsreich. Ok - der Dante/Lucia Must Die - Modus war schon ne Nummer herausfordernder aber DMC hatte einfach ne viel bessere Story.

Und das Lied ist wirklich geil - bin wirklich gespannt drauf, was wir als nächstes erfahren werden.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Kori schrieb:
@Nightblade Hawk
DMC 2 war astrein (ist es noch), ich hab das spiel erst einmal im
DMD-mode durchgezockt, der Schwierigkeitsgrad hat schon einiges zu bieten
denk ich, also woran liegts?

Der DMD hat einiges zu bieten!?o_O
Pustekuchen! Der teilweise so schwer wie DMC 1 auf Normal und größtenteils so schwer wie auf Hard! Das einzig wirkliche herausfordernde auf DMD sind die letzten Bonus Levels wenn man gegen die meisten Bosse im Doppelformat antreten muss (z.B. 2mal Arius' begleitet von 20-30 Msiras, Bolverk und 4 Hunde (2 Freki, 2 Geri), danach 2mal Bolverk und Freki&Geri). Ansonsten ist das Spiel einfach stupides Draufhalten mit den Submachine Guns. Wirklich sehr herausfordernd...

Zählen wir einmal auf:

Positives an DMC 2:
-Bewegungsanimationen. Im Spiel sind sie wirklich exzellent, keine Frage. Selbst DMC 1 wird damit übertrumpft.

-Umgebungen. Sind wesentlich detaillierter als die aus DMC 1, wobei diese auch erste Sahne waren.

-Neue Moves. Auch wenn man die meistens eigentlich nie braucht (Rainstorm, Wallrun, etc.) sehen sie schon verdammt cool aus.

-Devil Trigger. Auch wenn ich es besser fand, dass man in DMC 1 mehrere Dt's hatte, sieht (zumindest) Dante's neue DT-Form verdammt gut aus. Kudos den Grafikern!

Negatives an DMC 2:
-Story. Die DMC-Reihe ist nun wirklich nicht für ihre großartige Story bekannt, aber der Müll der einem hier aufgetischt wird sprengt das Maß bei weitem. Sie ist nicht nur absolut dünn, sie macht auch überhaupt keinen Sinn.

-Lucia. Ganz ehrlich, einen so (storymäßig) dünnen hab ich noch nie erlebt. Sie macht einfach überhaupt keinen Sinn und ist dermaßen unnötig, dass ich sie nie wieder anrühren werde (wenn dann spiel ich ihren Mode mit Trish durch, bei der weiß ich wenigstens woran ich bin).

-Devil Trigger. Dass man im DT (so gut wie keine) neuen Moves bekommt schmerzt schon ziemlich. Somit bekommt man einfach einen noch stärkeren Dante der nun wirklich alles wegrockt. Wem das noch nicht genugn ist benutzt den DDT, der alles in Sekunden zerfetzt.

-"Devil Arms". In DMC 1 gab es nur zwei Devil Arms, Alastor und Ifrit, die aber erstesn perfekt ausbalanciert waren, Sinn machten und auch wirklich unterschiedlich waren. In DMC 2 bekommt man praktisch 3mal das gleiche Schwert/die gleichen Messer, die sich nur minimalst unterscheiden. Darüberhinaus ist die Startwaffe dann auch noch die beste bzw. am besten ausbalancierteste.<_<

-Gegner. Oh bitte. Bei DMC 1 waren sie noch innovativ (ich erinnere an die Shadows, Nobodies, Plasmas, etc., die gleichzeitig auch noch eine Herausforderung waren), aber die Gegnerschar aus DMC 2 ist einfach nur lachhaft. 5-6 Versionen des praktisch gleichen Affen mit der einzigen Neuerung, dass er immer mehr HP hat? 3-4 Versionen des gleichen -Finises, wovon sich nur 2 wirklich unterscheiden? Die einzigen Gegner (die sich in ihren verschiedenen Ausführungen) die sich durch ihre Angriffe unterscheiden sind die -Mancer. Allerdings ist das Design immer das gleiche...

-Bosse. Auch wenn ich einige ganz hübsch fand, waren sie allesamt keine Herausforderung. Irgendwie inne Ecke gestellt, evtl. etwas rumgehüpft wenn der Boss zu nahe kam und mit den Submachine Guns/Raketenwerfer draufgehalten. Wahnsinnig spannend. Im Nahkampf macht man zwar mehr Schaden, aber wenn man eh nach ein paar Schlägen wieder von den Bossen weggeschleudert wird, warum die Mühe machen? Aus der Distanz sieht man die Angriffe eh besser kommen...

-...wenn die Kamera nicht verrückt spielt. Ich geb zu, dass auch DMC 1 in dieser Hinsicht nicht immer perfekt war, trotzdem war sie bei Bosskämpfen perfekt. In DMC 2 hat man Glück wenn man den Boss über ein Viertel des Kampfes mal auf dem Bildschirm sieht.(Frage an euch selbst: Wie oft habt ihr fliegende Gegner aufm Screen, hmm????)

-Automatisches Lock-On. Ansich eine wirklich tolle Funktion, die aber dermaßen schlampig implentiert wurde, dass man am liebsten schreien möchte. Gutes Beispiel ist Mission 9 von Dante: Man muss unter Zeitdruck von einer Ölplattform entkommen. An einer Stelle muss man drei Schalter durch Schlagen betätigen. Klingt nicht schwer, oder? Falsch gedacht. Da Dante immer einen Gegner automatisch anvisiert und dementsprechend immer in die Richtung des Gegners schlägt, ist es ein wahrer Kampf bis man de Schalter betätigt hat. Unnötiger Frust. (BTW: Auf Normal ist man schneller wenn man die Gegner killt und dann die Schalter betätigt als wenn man versucht die zu betätigen ohne die Puias zu killen)

Das ist mal alles was mir grade so einfällt. Gibt aber bestimmt noch mehr...
Trotzdem will ich dieser Stelle noch sagen, dass DMC 2 kein grottenschlechtes Spiel ist, es ist "nur" ein grottiger Nachfolger zu DMC 1. Wäre Teil 2 vor Teil 1 erschienen oder würde DMC 2 nuneinmal nicht DMC 2 heißen hätte ich absolut kein Problem damit und würde es höchstens als (etwas billigen) Abklatsch bezeichnen, aber dies ist nunmal nicht der Fall.

Nightblade Hawk

Jup, diese Auto-Lock-On-Funktion hat teilweise mehr Schaden angerichtet als hilfreich zu sein - vor allem wenn man die Mission auf MustDie macht und dauernd auf die Viecher gezielt wird - noch mehr frustriert die Tatsache, dass die Story wirklich dermassen dünn war, wie White und ich schon geschrieben haben und das Spiel nicht wirklich viel Spass gemacht hat.

Ist wie schon beschrieben zwar nicht so schlecht, dass ich es nie wieder zocken würde, aber kommt doch nie an DMC ran und ist leider ein etwas "grottiger" Nachfolger

Ich hoffe jedenfalls, das Devil May Cry 3 das wieder gut macht.

Cu, Nightblade Hawk

Oben