Devil May Cry 3

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Die einzige beiden Punkte wo ich euch 200%ig zustimmen muss,
ist das mit dem Auto Lock und die Story, aber das beim autolock
is mir auch nur bei der mission mit den schaltern aufgefallen,
ich fand es allerdings noch schwerer die dinger zu finden weil die kamera
ständig geschwenkt hat. Naja ich hab einfach getriggered die vögel
gekillt und die schalter betätigt dann gings.

Aber bei einem hast du unrecht devil, die trigger mods sind mehrere
einmal durch die hearts crono feuer etc. und die spezielle verwandlung.
Dieser riesige Dämon, in den verwandelt man sich glaub ich wenn man ganz
wenig HP hat... Der is echt heftig.
Und Crono heart hält zeit an, geile sache

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Kori schrieb:
Aber bei einem hast du unrecht devil, die trigger mods sind mehrere
einmal durch die hearts crono feuer etc. und die spezielle verwandlung.
Dieser riesige Dämon, in den verwandelt man sich glaub ich wenn man ganz
wenig HP hat... Der is echt heftig.
Und Crono heart hält zeit an, geile sache

Öhm, ja, nur dass die sich nicht wirklich auf die DT-Verwandlung auswirken. Bei DMC 1 hat man sich wirklich in was anderes verwandelt wenn man ein anderes Devil Arm benutzt hat, bei DMC 2 verwandelt man sich immer wieder in den gleichen Teufel. Das einzige auf was sich die Hearts auswirken, sind die Attribute bzw. Effekte die man während der Verwandlung. Und ganz ehrlich, ob man jetzt das Flame-, Ice- oder Electroheart benutzt hat war ja wohl wirklich scheißegal, die haben eh alle das gleiche bewirkt, nur die Angriffseffekte sahen anders aus.

Das Chronoheart hat die übrigens nicht angehalten sondern nur verlangsamt.

Zum DDT:
Wie ich bereits sagte: Nett, aber unnötig. Dante ist eh schon viel zu stark und sollte man wirklich mal so verzweifelt sein, dass man den DDT wirklich benutzen muss, sollte man sich mal überlegen, ob man (bei dem Spiel) überhaupt irgendwas kann bzw. gebacken bekommt.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die wahrscheinlich grösse Enttäuschung an DMC2 war denk ich mal der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad - Normal hat man mit einer Hand auf den Rücken gebunden geschafft, Hard ist minimal "schwerer" und Must Die - etwas herausfordernder aber auch nicht wirklich schwer - obs noch weiter geht, weiß ich nicht, ich hatte dann keine Lust mehr.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Tjo. Die Bonusräume waren wirklich das einzig schwere an dem ganzen Spiel...

Aber um mal wieder zu DMC 3 zurückzukommen...;) :

Hier könnt ihr nachlesen welche Bedeutung die Vergil-ersticht-Dante-Szene im Trailer wirklich für eine Bedeutung hat. Ob dies natürlich wirklich stimmt wird sich erst noch zeigen...;)

Darüberhinaus hab ich in Erfahrung bringen können, dass es im Spiel eine Dual-Wield Option (wahrscheinlich für den Swordsmaster-Stil) geben wird, der es erlaubt, Dante zwei Schwerter gleichzeitig zu benutzen. :D :teuf:

Je mehr man von dem Spiel hört umso geiler wirds.^^

Nightblade Hawk

Dual-Wield-System? - YES ^^ .

Geile Vorstellung Dante mit zwei Schwertern auf einmal zu steuern.

Und ob das mit der Vergil-ersticht-Dante-Sache so ist, werden wir denk ich ziemlich bald erfahren. Wäre jedenfalls krass, wenn es so wäre.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

*mal wieder etwas Feuer in die Diskussion werf*

Hier könnt ihr euch schonmal ein Bild von dem E-Gitarren Devil Arm machen. Mal gespannt wie es sich damit spielen lässt.;)

Nightblade Hawk

KRASS ^^.

Bin mal gespannt, wie es sich damit spielt ^^. Und vor allem wann und wie man die E-Gittarre bekommt.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Das wichtigste zuerst:
Es gibt zwei neue Trailer!!! :D

Und zwar:
Intro(?) und
Gameplay Trailer

Ein paar Worte zu beiden:

Intro (ich geh einfach mal davon aus, dass das ein Teil des Intros ist. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht):
Alle DMC 1-Fans werden gleich in Nostalgie schwelgen, erinnert das Intro zu DMC 3 doch gravierend an Trishs Auftritt in Dantes Büro...;)
Alles was man dazu wohl noch sagen kann ist: "D4nt3 1z d4 1337 b@d@$$!!!!" :p

Gameplay:
Alle Zweifel was das Spiel ansich angeht dürften hiermit wohl aus dem Weg geräumt sein, DMC 3 orientiert sich auf jeden Fall wieder stärker an DMC 1, was man nicht nur an der aufgebohrten Geschwindigkeit sieht, sondern auch am (schlauen) Agieren der Gegner. Ferner sieht man einige neue Manöver in Aktion, die man am liebsten gleich selbst mal ausprobieren will. ;)
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob Rainstorm diesmal auch zu gebrauchen ist, im Kampf gegen den Eiscerberus scheint es auf jeden Fall mal gebräuchlich zu sein...
Am Ende des Trailers sieht man übrigens das Eisnunchaku von dem ich schonmal erzählt habe, wobei es jetzt eher wie ein dreigliedriger Flegel anmutet...Was solls, das Ding ist cool.^^

Nightblade Hawk

Geiles Intro (?) muss ich sagen - auch der Gameplaytrailer hat mir bewiesen, dass DMC3 auf jeden Fall tausend mal besser als DMC2 ist - und da bin ich ziemlich froh drüber - kann es kaum erwarten mehr davon zu erfahren.

Cu, Nightblade Hawk

Revan

Ritter
Dante

Gut der Trailer ist einer der geilsten sachen die ich je geshen habe aber teil zwei sah am anfang auch ziemlich geil aus war aber totaller schrott:heul: .
Ich hoffe teil zwei war nur ein ausrutscher und das teil 3 richtig hammer wird.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

So Jungs, es gibt neues Videofutter :kicher: :

Level 1
Level 2

Keine Angst, irgendwelche Storyspoiler sind in den Videos nicht enthalten, nur ein Ausblick auf die ersten beiden Missionen mit massig Action. :D
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass jeder, der nach spätestens diesen beiden Videos meint, dass DMC 3 ein Flop werden wird nicht mehr geholfen werden kann und sich in eine Ecke stellen und schämen sollte. :p
Das was in diesen beiden Videos gezeigt sind zweifelsohne die besten Elemente von DMC 1 und 2 kombiniert und weiter verfeinert:
-rasanter Spielverlauf (DMC 1)
-intelligente, ausdauernde Gegner (DMC 1)
-viele, sinnvolle Moves (DMC 2) (Rainstorm ist endlich zu gebrauchen!)
-geniale Grafik (DMC 2)
und vieles mehr! :D

Worüber ich am meisten überrascht war, war wohl die Kampfmusik:
Nicht nur, dass diese jetzt noch wesentlich härter ist (Capcom hat nun vollends in die Metalsparte geschlagen), sie hat sogar Gesang! O_O
Und ja, er ist gut und passt, IMO, einfach perfekt ins Geschehen! :teuf:

Ich für meinen Teil kanns nun wirklich überhaupt nicht mehr erwarten das Spiel in Händen zu halten, aber es wird wohl noch etwas dauern bis man ran darf. :(
Nuja, schaut man sich halt die Trailer n paar Mal täglich an.^^

Nightblade Hawk

Das wird ja immer geiler. Nach dem, was ich jetzt davon gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, das DMC3 besser als DMC2 wird - wird zwar noch ne ganze Weile dauern, bis wir das zocken können - aber bis dahin sind derartige Trailer ne nette Entschädigung.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Und die Videos nehmen kein Ende... :tja:

Diesmal gibts ein kleines Video live von der diesjährigen TGS, das einige neue Szenen bereithält. Schaut es euch am besten selbst an.;)

Eins aber schonmal vorweg:
Erinnert ihr euch an die Szene aus einem der anderen Trailer als Dante einen Gegner als "Skateboard" benutzt hat? Allem Anschein nach gibt es diesen Move nämlich im eigentlichen Spiel wirklich! :kicher:
(sieht man ziemlich am Ende des Trailers)

Riktsuku

Halbgott
Jaja, der gutaussehenste coolste Charakter den es weltweit gibt!;) (Nach Umfragen) Der erste Teil war einfach nur genial!!! Schon viermal durchgezockt!!!

Aber der ZWEITE.....
Der war in meinen Augen eine einzigste Lachnummer.
Muss dann immer wieder an Bericht von André auf der Haloween-ausgabe 2002 auf der GamePro denken!:lol: Die haben den ja sowas durch den Kaffe gezogen, dass es eigentlich nicht mehr feierlich war...
Ich zietiere: "Und da kommt auch schon der fette angekündigte Endboß! Dick gepanzert und schlecht gelaunt greift er uns mir seinem gesamten Waafenarsenal an. *Dante bleibt am Eingang stehen und schießt mit seinen extrem schwachen Pistolen auf ihn ein* Bloß, dass der gute Zielen in dem Teil noch nicht gelernt hat."
Und dann hat man in Zeitraffe gesehen wie er 34min lang auf das Ding ballerte und sich nebenbei noch rasiert, geschlafen usw. hat:lol: Einfach göttlich!!!

Aber man muss ja nicht alles glauben, was einem die Leute sagen....
Also hab ich mich selbst dem "Grauen" gestellt. Und es war in meinen Augen wirklich Bockmist.

nun aber mal endlich zum Topic:
Aber die GamesCon ließ schon die ersten eindeutig besseren Eigenschaften des dritten Teils hervorheben. Auch die schon geposteten Links.
Ich freu mich jetzt schon auf die Preview von GamePro und natürlich auf das Spiel. Es sieht auf jeden Fall absolut geil und vielversprechend aus!!!:D

Nightblade Hawk

Wow - der Trailer rulet ja echt saumässig. ^^ Nur eins frag ich mich - wer ist dieser Typ mit Glatze - könnte das - auch wenn es unwahrscheinlich ist - Mundus als Mensch sein??? :?: Ok - das ist etwas unwahrscheinlich - aber doch möglich.

Cool fand ich ausserdem diesen Narrren - erinnert mich an den DeathJester.

Jedenfalls bin ich mir sicher - dieser Teil wird einschlagen wie ne Granate - und er wird DMC1 bei weitem übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:

Malice

Newbie
Heh, als DMC-Fan muss ich mich natürlich glatt dazu äußern...

Ich hab' glücklicherweise die Möglichkeit die Demo oft bei nem Kumpel zu zocken, und muss sagen das was man in den Videos sieht ist mehr als gut umgesetzt.

Man kann übrigens wirklich auf den Gegnern skaten ;)

Das meiste wisst ihr vielleicht schon, aber ich schreib mal meine Gedanken zu der Demo wieder:

Als erstes mal die verschiedenen Kampfstile.
Die verschiedenen Spezialattacken der Stile benutzt man mit dem O-Button (Standardeinstellung).

Das funktioniert bei Gunslinger z.B. so:
Wenn man still steht und O drückt macht Dante entweder Twosome Time (E&I) oder Fireworks (Schrotflinte). Wenn man springt und O drückt macht man den Rainstorm (wieder mit E&I; mit der Schrotflinte macht er einfach Firworks in der Luft und fällt auf den Boden).

Die verschiedenen Stile sind Gunslinger, Swordsmaster, Royal Guard und Trickster...

In der Demo konnte man mit Gunslinger, Swordsmaster und Trickster schon zocken; Royal Guard war leider nicht zum auswählen (ich habe das Gefühl den bekommt man auch im Game erst später, da vergil Dante das Rebellion wegzunehmen scheint...)

Gunslinger und Swordsmaster sind eindeutig die stärksten so far, obwohl ein gewisser Ben Judd (arbeitet Capcom und besucht öfters die gamefaqs.com-Foren...) gesagt hat das Trickster für Veteranen ziemlich geeignet sein soll.
Ich hoffe jedenfalls das die sich bemühen werden alle Stile recht ausgeglichen zu machen.

Das Problem bei Trickster ist das man bisher nur Wall-Running und einen Dash benutzen kann (der ziemlich laggt). Wenn sie den Dash schneller machen und die übrigen Moves für den Stil richtig gut werden, wird er sicher recht praktisch auf DMD.

Von der Difficulty her ist das Game auf jeden Fall wieder etwas herausfordernder. Die Gegner in der ersten Mission sind zwar nicht sodnerlich stark, aber die weißen Typen in der zweiten halten ne Menge aus und teleportieren sich auch noch herum... Da muss man schon vorsichtig sein.

Fido, der Boss am Ende der zweiten Mission, ist auch nicht mit bloßem heurmballern zu bewältigen, wie es in DMC2 so oft der Fall war bei den Bossen.
Er hat viele Attacken, welche Dante auch ziemlich zusetzen. Wenn man den Dreh' raus hat ist er nicht schwer, aber das war bei Phantom in DMC1 ja auch nicht anders ;)

Zu der Frage ob DMC3 besser als DMC1 wird: Ich bin soweit durchaus in dem Stadium zu sagen, das DMC3 DMC1 in den Boden stampfen wird (und das als DMC1-Fan...)
Man hat mit den verschiedenen Moves schon mehr Kombomöglichkeiten als im ersten Teil, und dazu kommt noch das man sowohl Feuer- als auch Nahkampfwaffen per Schultertaste schnell wechseln kann, was für eine Menge spektakulärer Kombos sorgen sollte.

Je nach den Kombostufen hat Dante übrigens auch verschiedene Taunts ;)
Ich weiß nicht auswendig wie sie eingestuft sind, aber ich denke das war alle zwei Stufen und noch ein Spezieller auf S und SS (es gibt D, C, B, A, S und SS soweit ich weiß).

Soviel mal von mir zu dem Thema.

Nightblade Hawk

Um die Diskussion mal wieder n bisschen anzuheizen - hier n paar interessante Screens:

Es hiess doch bis jetzt, dass Dante in DMC3 KEINEN DevilTrigger hat - auf diesen 2 Screens hier siehts aber so aus, als ob unser weisshaariger Freund sich doch in einen Teufel verwandeln könnte:

Devil Trigger (?) 1
Devil Trigger (?) 2

Sieht doch sehr nach Dante im Devil Trigger aus.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Hmm...vielleicht bekommt man ja den DT erst im Endkampf bzw. wenn man das Spiel ein zweites Mal durchgespielt? Wäre doch auch ne Möglichkeit...? Egal, Dante sieht in dem DT (wenn es das jetzt wirklich ist) zwar IMO net ganz so toll aus wie in DMC 1 oder 2, aber solange er damit noch besser ist soll mirs recht sein.;)

Malice

Newbie
*spoiler*

Wie man im ersten Trailer schon sehen kann spießt Vergil nach einem Kampf auf dem Devil Tower Dante auf und er scheint sich zu verwandeln...
Da man sich in den ersten paar Missionen aufmacht diesen Devil Tower zu besteigen, liegt es nahe das man auf dem Turm oben (wieder?) gegen Vergil kämpft und dort seinen DT erhält.

Und die Screens sind definitiv sein DT... Lässt sich glaube ich nicht mehr abstreiten da sie teilweise auch in-Game sind ;)

Zhang_Liao

Halbgott
Eine klitzkleine Frage hab ich da jetzt wieder nach all den Videos...
Wer ist die kleine Tusse ??? o_O o_O o_O
Keiner hat was von ner Frau gesagt und nun scheint (wie in jedem DMC) ne Fraud abeizusein die eine elementar wichtige Rolle spielt... o_O o_O o_O
Also wer kann mir diese Frage beantworten... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao

Oben