Heh, als DMC-Fan muss ich mich natürlich glatt dazu äußern...
Ich hab' glücklicherweise die Möglichkeit die Demo oft bei nem Kumpel zu zocken, und muss sagen das was man in den Videos sieht ist mehr als gut umgesetzt.
Man kann übrigens wirklich auf den Gegnern skaten
Das meiste wisst ihr vielleicht schon, aber ich schreib mal meine Gedanken zu der Demo wieder:
Als erstes mal die verschiedenen Kampfstile.
Die verschiedenen Spezialattacken der Stile benutzt man mit dem O-Button (Standardeinstellung).
Das funktioniert bei Gunslinger z.B. so:
Wenn man still steht und O drückt macht Dante entweder Twosome Time (E&I) oder Fireworks (Schrotflinte). Wenn man springt und O drückt macht man den Rainstorm (wieder mit E&I; mit der Schrotflinte macht er einfach Firworks in der Luft und fällt auf den Boden).
Die verschiedenen Stile sind Gunslinger, Swordsmaster, Royal Guard und Trickster...
In der Demo konnte man mit Gunslinger, Swordsmaster und Trickster schon zocken; Royal Guard war leider nicht zum auswählen (ich habe das Gefühl den bekommt man auch im Game erst später, da vergil Dante das Rebellion wegzunehmen scheint...)
Gunslinger und Swordsmaster sind eindeutig die stärksten so far, obwohl ein gewisser Ben Judd (arbeitet Capcom und besucht öfters die gamefaqs.com-Foren...) gesagt hat das Trickster für Veteranen ziemlich geeignet sein soll.
Ich hoffe jedenfalls das die sich bemühen werden alle Stile recht ausgeglichen zu machen.
Das Problem bei Trickster ist das man bisher nur Wall-Running und einen Dash benutzen kann (der ziemlich laggt). Wenn sie den Dash schneller machen und die übrigen Moves für den Stil richtig gut werden, wird er sicher recht praktisch auf DMD.
Von der Difficulty her ist das Game auf jeden Fall wieder etwas herausfordernder. Die Gegner in der ersten Mission sind zwar nicht sodnerlich stark, aber die weißen Typen in der zweiten halten ne Menge aus und teleportieren sich auch noch herum... Da muss man schon vorsichtig sein.
Fido, der Boss am Ende der zweiten Mission, ist auch nicht mit bloßem heurmballern zu bewältigen, wie es in DMC2 so oft der Fall war bei den Bossen.
Er hat viele Attacken, welche Dante auch ziemlich zusetzen. Wenn man den Dreh' raus hat ist er nicht schwer, aber das war bei Phantom in DMC1 ja auch nicht anders
Zu der Frage ob DMC3 besser als DMC1 wird: Ich bin soweit durchaus in dem Stadium zu sagen, das DMC3 DMC1 in den Boden stampfen wird (und das als DMC1-Fan...)
Man hat mit den verschiedenen Moves schon mehr Kombomöglichkeiten als im ersten Teil, und dazu kommt noch das man sowohl Feuer- als auch Nahkampfwaffen per Schultertaste schnell wechseln kann, was für eine Menge spektakulärer Kombos sorgen sollte.
Je nach den Kombostufen hat Dante übrigens auch verschiedene Taunts
Ich weiß nicht auswendig wie sie eingestuft sind, aber ich denke das war alle zwei Stufen und noch ein Spezieller auf S und SS (es gibt D, C, B, A, S und SS soweit ich weiß).
Soviel mal von mir zu dem Thema.