Jedes andere System ist doch wesentlich korruptionsanfälliger. Ganz nach Churchill, Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - abgesehen von allen anderen. Bin aber auf deinen Gegenentwurf gespannt.Es ist egal wer regiert. Alle Politiker wirtschaften nur in ihre eigene Tasche.
Demokratie funktioniert einfach nicht.
Danke für deinen differenzierten Beitrag.Es ist egal wer regiert. Alle Politiker wirtschaften nur in ihre eigene Tasche.
Demokratie funktioniert einfach nicht.
Jedes andere System ist doch wesentlich korruptionsanfälliger. Ganz nach Churchill, Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - abgesehen von allen anderen. Bin aber auf deinen Gegenentwurf gespannt.
z.B.? Wenn es einfach wäre, Gleichberechtigung politisch durchzusetzen, würde man es schon tun.Zudem wäre es auch schön wenn Politiker versuchen etwas für die Gleichberechtigung zu tun anstatt eine gewisse Gruppe von Menschen so lange zu bevorzugen bis alle anderen Abneigungen gegen sie entwickeln.
Das ist ja das Problem an der CDU, die finden das gut. Die Merkel hat oft betont, dass es ihr nur wichtig ist, dass viele Leute überhaupt arbeiten, was ich für totalen Schwachsinn halte und extrem kurzsichtig ist. Aber für eine Arbeitsmarktreform fehlt der CDU der Mut, weil sie halt die Agenda 2010 vor Augen hat und ihr Wählerstimmen wichtiger sind als wirklich was durchzusetzen.Oder reden wir mal über die Unverhältnismäßigkeit von Arbeit und Gehalt die sich durch unser Land zieht. Oder davon dass man behauptet die Arbeitslosenzahlen wären sooooo super obwohl viele Leute trotzdem Stütze brauchen, trotz 40 Stunden Woche.
Nichts, und gerade das ist das Gute für viele. Geht es uns schlechter als vor vier Jahren? Ich denke nicht. Geht es uns besser? Nein. Wir befinden uns immernoch in einer FInanzkrise und in Deutschland merkt man bisher kaum was davon, das ist natürlich super. Die CDU ist nicht umsonst konservativ, da steckt Konserve doch schon drin. Ganz gut verwaltet ist für mich auch nicht gut regiert.was hat sich denn so großartig verändert in unserem Land, und was hat die aktuelle Regierung denn dafür wirklich getan.
Lass mich raten: Piraten? (haha, das reimt sich)
@Data: Ich hab bewusst gegen CDU/CSU gewählt aber leider ist die Partei meiner Wahl nichtmal ansatzweise an die 5% gekommen ^^
1. Auf jeden Fall würde der Staat dann in eine andere Richtung gehen, ja, das denke ich. Und wenn du denkst, dass die Parteien das nicht schaffen: Partizipier selber in einer Partei (musst nichtmal eine gründen) und bring deine Ideen in den politischen Prozess ein.Und was glaubt ihr passiert wenn eine andere Partei an die Mehrheit kommt ? Deutschland im Wandel ?
@Data: Ich hab bewusst gegen CDU/CSU gewählt aber leider ist die Partei meiner Wahl nichtmal ansatzweise an die 5% gekommen ^^
Man muss ja nicht alle 4 Jahre in einem komplett neuen Land aufwachen. Allein der Mindestlohn hätte enorme Auswirkungen.Und was glaubt ihr passiert wenn eine andere Partei an die Mehrheit kommt ? Deutschland im Wandel ?
*Hust* CSU *hust*Zu dem Wahlergebnis muss man auch sagen, dass es natürlich die in den Bundestag schaffen, die auch in allen Bundesländern gewählt werden können. Man sieht praktisch nie eine Partei namentlich genannt unter den Auswertungen, die nur in einem oder zwei Bundesländern auf den Wahlzettel kommt.