Die Jugend von heute

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Psychopath
@MoD
Was genau?
Das mit der Ausweisnummer.

nicht jedem, sondern nur den Minderjährigen bzw denen, die nicht alt genug für das Spiel sind. Als ob ein Minderjähriger in den Laden geht und sich das Spile kauft, was ab 18 ist??? Hallo? Die Leute ausm Geschäft erwarten überhaupt keine EInnahmen durch die Kinder, da die eh zu jung sind! Von daher machen die auch kein verlust oder sonstirgendetwas. DIe brennen sich die Spiele und da sag mir mal, was das Geschäft davon hat???
Klar, aber ich kenne immer noch genug, die sich solche Spiele kaufen.

Das hat gar nichts mit Dummheit zu tun! Falsche Erziehung, falsche Freunde oder man ist einfach zu jung, das sind die faktoren und nicht die Intelligenz! Es sind Kinder und keine Erwachsenen! Bei Erwachsenen würde ich sagen, dass sie nicht ganz klar im Kopf sind, wenn sie sowas machen, aber nicht bei Kndern, denn diese sind genausolche Opfer
Zwar nicht immer aber immer öfter, man kann nicht andauernd den Erziehungsberechtigten die Schuld geben. Kinder sollten auch für sich selbst sorgen können.

Psychopath

Legende
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
@MoD
Was genau?
--------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Ausweisnummer.
Warum? ist doch die einzige Möglichkeit, wo man das etwas unter Kontrolle hat!

Klar, aber ich kenne immer noch genug, die sich solche Spiele kaufen.

Ja?? und wo?? die lassen sich die Spiele kaufen, aber sie selber dürfen die nicht kaufen!

Zwar nicht immer aber immer öfter, man kann nicht andauernd den Erziehungsberechtigten die Schuld geben. Kinder sollten auch für sich selbst sorgen können.
Wen denn ?? die 12 jährigen Kinder, die es nicht besser wissen? Die lernen doch von irgendwem das Verhalten!
Kinder für sich selber sorgen?? Ja, mit 10 sollen sie arbeiten gehen und ihren Unterhalt selber finanzieren. Hallo?? ES SIND KINDER! Kinder verstehen noch nicht alles!! Deshalb dürfen sie auch nicht wählen oder sich diese Filme und Spiele reinziehen! Denk doch mal nach!

Luna

Roter Drache
Ich dneke man sollte sowas nicht verallgemeinern! Es gibt Leute, die sind so, andere machen genau fdas Gegenteil. Darum inde ich es sowieso Quatsch, wenn man von "der Jugend" redet, das ist genauso als wenn man von z.B. "den Türken" spricht, jeder ist anders!!!

Was manche in unserem Alter machen, finde ich schlimm. Wenn ich an eine Klassenfahrt von vor 3 jahren denke... Da haben Tussis einem (dickeren) Mädchen auf die Zahnbürste gepinkelt und die Unterhosen zerschnitten und so weiter. Sowas ist doch schrecklich! Ich verstehe nicht, wieso man andere Leute ausscließen muss, aber das ist nciht nur die Jugend, es gibt auch genug Ältere die so handeln nur eben auf anderem Niveau. Es wurde vor einiger Zeit doch so viel über Mobbing am Arneitsplatz geredet, das ist doch genau das selbe! ich denke, man kann in jedem Bereich Parallelen ziwschen den Generationen finden, wenn man sie denn sehen will. Und wie shcon gesagt wurde, war es schon vor 2000 Jahren so, dass über die Jugend geschimpft wurde!

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Warum? ist doch die einzige Möglichkeit, wo man das etwas unter Kontrolle hat!
Ich finde es trotzdem übertrieben.

Ja?? und wo?? die lassen sich die Spiele kaufen, aber sie selber dürfen die nicht kaufen!
Mein Gott, das sieht man doch auch schon im Kino.
Da gibt es auch Genügend die in Filme ab 16 gehen und erst 12 - 14 sind.

Wen denn ?? die 12 jährigen Kinder, die es nicht besser wissen? Die lernen doch von irgendwem das Verhalten!
Kinder für sich selber sorgen?? Ja, mit 10 sollen sie arbeiten gehen und ihren Unterhalt selber finanzieren. Hallo?? ES SIND KINDER! Kinder verstehen noch nicht alles!! Deshalb dürfen sie auch nicht wählen oder sich diese Filme und Spiele reinziehen! Denk doch mal nach!
So meine ich das nicht. Ich meine, sie sollen auch schonmal ihr Gehirn selbst ansträngen können und selbst erkennen, dass das Schrott ist. Und sage mir jetzt nicht, dass du damals nicht wusstest, dass solche Spiele nicht der Realität entsprechen und dass töten, verletzten, usw. nicht ok ist.

Psychopath

Legende
Ich finde es trotzdem übertrieben.
Wie würdest du es denn machen?

zitat:

Mein Gott, das sieht man doch auch schon im Kino.
Da gibt es auch Genügend die in Filme ab 16 gehen und erst 12 - 14 sind.
Tja, schlechte Sicherheitsmassnahmen im Kino! Was soll man da noch zu sagen?? Aber rechnen denn die Filmemacher mit den EInnahmen dieser Kinder???

So meine ich das nicht. Ich meine, sie sollen auch schonmal ihr Gehirn selbst ansträngen können und selbst erkennen, dass das Schrott ist. Und sage mir jetzt nicht, dass du damals nicht wusstest, dass solche Spiele nicht der Realität entsprechen und dass töten, verletzten, usw. nicht ok ist.
Sollten!!! Du redest immer nur von sollten. JA, sie sollten es! Aber das Sollten schliesst ein, dass es nicht getan wird! Jeder weiss es ,a ber zum Spass kann man doch schon mal ein bisschen Catchen spielen oder Jackass nachmachen,oder? Alles nur zum Spass, bis es Verletzte oder womöglich Tote gibt. Für uns ist das ernst, aber wer weiss, was in den Köpfen solcher Nachahmer vorgeht? du etwa?

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Wie würdest du es denn machen?
Ich würde es ganz einfach so lassen wie es ist.

Tja, schlechte Sicherheitsmassnahmen im Kino! Was soll man da noch zu sagen?? Aber rechnen denn die Filmemacher mit den EInnahmen dieser Kinder???
Ja, weil heutzutage so viele Minderjährige in für sie nicht zugelassene Filme reingehen. Das sollte man einfach wissen.

Sollten!!! Du redest immer nur von sollten. JA, sie sollten es! Aber das Sollten schliesst ein, dass es nicht getan wird! Jeder weiss es ,a ber zum Spass kann man doch schon mal ein bisschen Catchen spielen oder Jackass nachmachen,oder? Alles nur zum Spass, bis es Verletzte oder womöglich Tote gibt. Für uns ist das ernst, aber wer weiss, was in den Köpfen solcher Nachahmer vorgeht? du etwa?
Ja eben, sie sollen und wenn sie dazu nicht fähig sind dann kann ich auch nichts dafür. Es sind allerdings nicht alle wegen diesen Spielen so aggressiv, dass meine ich, sondern einfach weil sie selbst so "dumm" sind oder ihre Eltern einen Schaden, keine Zeit oder was weiß ich haben. Und dann sollen sie nicht alle auf einen Kamm scheren und diese ganzen Spiele verbieten, das geht einfach nicht.

PS.: Nein, ich weiß es nicht.

Psychopath

Legende
Du hast Recht, man kann nicht alle dafür bestrafen, dass ein paar Psychos aus welchen gründen auch immer ausflippen! Nur sollte man die Probleme nicht immer bei diesen Spielen suchen! Nicht nur! Aber man sollte die MAssnahmen doch so gu wie möglich machen, dass solche Spiele nicht in falsche Hände geraten ! UNd das ist die Aufgabe von allen, nicht nur von Verkäufern.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Na und?
Dann lassen sie sich die Spiele brennen und dann haben sie sie wieder.
Es bringt einfach nicht, weil irgendwo werden diese Leute immer an den Kram geraten.

Psychopath

Legende
Na und?
Dann lassen sie sich die Spiele brennen und dann haben sie sie wieder.
Es bringt einfach nicht, weil irgendwo werden diese Leute immer an den Kram geraten.
Dann sollten die Eltern aufpassen, dass die Kinder nichts falsches spielen!

(ich führ mal das GEspräch weiter!)
Du wirst jetzt bestimmt sagen, dass die es dann bei Freunden spielen würden.

Ich: Dann sollen deren Eltern aufpassen, was die spielen

DU: Und wenn die Eltern nicht zu Hausen sind?

Ich: Dann wäre da mein System mit den Ausweisen!

Ich sage nicht, dass man es Komplett verhindern kann, aber man kann es versuchen!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Tja - Ausweis zum zocken - ist ja alles schön und gut - nur hat die ganze Sache nen ziemlichen Haken - nicht jeder der von der Altersbestimmung her das Spiel kaufen könnte hat nen Ausweis - also könnten die sich die Spiele weder kaufen noch zocken.

Ausserdem würden da genug Spiele-Firmen pleite gehen, da - traurig aber wahr - dadurch, dass die Spiele auch an jüngere verkauft werden die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.

Cu, Nightblade Hawk

Psychopath

Legende
Tja - Ausweis zum zocken - ist ja alles schön und gut - nur hat die ganze Sache nen ziemlichen Haken - nicht jeder der von der Altersbestimmung her das Spiel kaufen könnte hat nen Ausweis - also könnten die sich die Spiele weder kaufen noch zocken.
Wie meinst du das?? Meinst du die Ausländer oder wen??

Ausserdem würden da genug Spiele-Firmen pleite gehen, da - traurig aber wahr - dadurch, dass die Spiele auch an jüngere verkauft werden die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen.
Wie? Sie würden pleite gehen?? Weswegen?? Weil Spiele, die ab 18 sind, nicht an Kinder verkauft werden?? Kapier ich nicht! Wenn ich doch Spiele für eine bestimmte Zielgruppe mache, dann rechne ich auch nur damit, dass diese Zielgruppe die Spiele kauft!
Das heisst, ich rechne mir schon vorher ungefähr den Gewinn aus!
So ----->NIX PLEITE! Wenn PLEITE, DANN SCHEISS SPIEL!

Dann sollen die doch Spiele machen, ohne Altersbeschränkung!

Natürlich würden dann die Verkaufszahlen steigen! Aber das ist nun mal so vom GESETZ her festgelegt und liegt nicht mehr in der Hand der Programmierer!

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Dann sollten die Eltern aufpassen, dass die Kinder nichts falsches spielen!

(ich führ mal das GEspräch weiter!)
Du wirst jetzt bestimmt sagen, dass die es dann bei Freunden spielen würden.

Ich: Dann sollen deren Eltern aufpassen, was die spielen

Ich: Dann wäre da mein System mit den Ausweisen!

Ich sage nicht, dass man es Komplett verhindern kann, aber man kann es versuchen!
Was meiner Meinung nach nicht funktionieren wird, das klappt einfach nicht.

LaCelda

Manaheld

*sich mal in den Dialog reindräng^^*

ICH: Verletzen sie ihre aufsichtspflicht ;)

Ich finde auch, dass es sache der Eltern ist, zu schauen, was ihr Kind spielen/sehen darf. Klar gibt es keine vollständige Kontrolle. Aber sie könnten z.B. mit ihrem Kind über dieses Thema sprechen und ihnen erklären warum diese Spiele für sie Gefährlich sind.

Psychopath

Legende
@La Celda

hmm, diese Art von Antwort ist mir gar nicht eingefallen DANKE!

PS: Sehe ich genauso

@MoD

Was meiner Meinung nach nicht funktionieren wird, das klappt einfach nicht.
Was klappt nicht? Es zu versuchen?

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Es zu versuchen wird nicht schwer sein, aber ob die Methode an sich klappt, bezweifele ich.

Naja, es geht ja nicht nur um die Schläger, usw., sonder auch einfach um die, die sich wie Assis benehmen. Da wäre z.B. eine aus meiner Klasse, wie die sich benimmt ist schon extrem. Z.B. kam sie mal in die Klasse und war am singen: "Bums mich! Nigger bums mich! Bums mich!" usw. Das ist doch nicht mehr normal! Das ist meiner Meinung nach Kinderniveau, wenn nicht noch niedriger. Und dann findet die es auch noch lustig und hält sich für was ganz Cooles. Da kann man wirklich nur noch den Kopfschütteln. Dann denkt die auch noch meistens, alle finden ihre Musik, die sie während der Stunde hört, total gut, dabei sind so ziemlich drei viertel meiner Meinung. Wer ist auch schon so beknackt und hört sich während der Stunde die ganze Zeit "Hände die Höh/von links nach rechts/runter auf die Knie/und jetzt blas!" an? o_O

Fazit: Dümmer geht's nicht. :ne:

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Es gibt ja auch Eltern die sind noch schlimmer als ihre Kinder!
Naja zu Videospielen manche Eltern interessiert es auch nicht was die Kinder spielen. Meine MUTTER hat MIR Project Zero (ab 16) angedreht als gewaltfrei!! seit ich es gespielt hab, kann ich nicht mehr klar denken. (Danke Mama, wirkllich toll gemacht :grmpf: ) Ich habe ihr geglaubt dass es gewaltfrei ist (für die die denken dass sieht man doch dass es ab 16 ist, meine Mutter hat es auf Arbeit gesehen und mitgebracht)!!!

Naja manche haben auch wirklich einen an der Klatsche, da gibt es noch Jugendliche die alte Frauen mit Schneeb#llen bewerfen oder Klingelparty bei Behinderten und Rollstuhlfahrern machen.
Dann diese Leute die mit babypinken T-Shirty rumlaufen auf denen in ambesten babyblau PUNK steht

N_man

Halbgott
Ich kenne da krasse Besipiele .
Bei der letzten Silvesterparty in Berlin hab ich einige Leute kennengelernt , die 100% in Ordnung sind , aber auf der anderen Seite zu diesen gehörren und ich wohl in vielen Stellen auch.
Ich nenne keine Namen , aber er is 15 und hat mit 8 angefangen zu saufen , mit 9 zu rauchen und seit er 11 ist , ist er ständig breit^^.
ich hab ihn den ganzen Tag nur mit nem selbstgebastelten Bong rumlaufen sehen.
Er kann aus jeden verdammten Kram irgendwas zum kiffen herrstellen .Es wird immer behauptet , solche Leute wären Arschlöcher , aber eigentlich sind sie heutzutage ''normal''.
Ist schon krass , was er für Tricks drauf hatte um zu verhindern , dass unsere Eltern bemerken , dass wir verdammt viel gesoffen haben oO.
Der jungste auf der Party war 13 und er war wirklich verdammt krank drauf und das sagten selbst die anderen und die von mir eben beschreibene Person.
Der Junge raucht seit er 6(!) ist und kifft seitdem er 9 ist.
Sein auftreten war wirklich übelst gestört . Ich will da nicht näher drauf eingehen , weil das später zu krass und wahrscheinlich glaubt mir das eh keiner^^.
Die Jugend will älter wirken und meint verbotene Sachen seien ''cool'' und wer z.B nicht kifft sei ein Weichei u.s.w.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Gestört?!

Wenn ich sowas höre, weiss ich,dass ich ein Sonderfall an guter Erziehung und Benimm bin.
Ich wundere mich nicht weiter darüber,dass ich als verschrobene Persöhnlichkeit beschrieben werde, nur weil ich mich gegen ganze Cliquen auflehne, weil ich nicht dran denke, irgend einen Scheiss mitzumachen..nur um als wie oben erwähnt "cool" zu gelten.

Was bringt mir "Coolness" jetzt, wenn ich Jahre später dafür in der Klapse oder Jugendknast sitz?
Nix.

Darum lass ich die Bande toben...und irgendwann is Ruhe,wenn man se entgültig alle aus der Bahn hat...zumal die sich ja selbst schön ins Abseits katapultieren brauch ich´s ja nicht zu tun.

Ich sags mal eiskalt so:
Wer nich mehr ganz dicht is, der tut mir nicht leid.

Blazer

Legende
Also dass ist doch echt krank, mit 6 rauchen?
Spätestens mit 23 ist der tot XD

zum Glück bin ich nich so krank o_O

cya

Blazer

N_man

Halbgott
Original geschrieben von Blazer
Also dass ist doch echt krank, mit 6 rauchen?
Spätestens mit 23 ist der tot XD

zum Glück bin ich nich so krank o_O

cya

Blazer
Klingt krass , entspricht , aber 100% der Wahrheit.
Umsofrüher man anfängt , desto cooler wirkt man .
Ich und nen anderer waren die einzigen NICHT-Raucher , wobei ich nicht näher auf weitere Gescheniese eingehen will ^^ .
Mit 23 wird er nicht unbediengt Tod sein , aber ihm ist klar , dass es gefährlich ist , hab ziemlich viel mit ihm gelabert und hab bis heute Kontak mit den Leutz.
In dem Virtel , wo die wohnen , ist das absolut normal.
Die fahren dort auch zu Schlägereien und machen andere kranke Dinge *g*, spätestens beim nächsten Silvester werd ich sehen ob er mit dem rauchen aufgehörrt hat.
Man sollte dabei betonen , dass die Eltern k.a davon haben , dass er raucht .

Oben