Also ich möchte nicht alzu viel dazu sagen, vieles stimmt was hier gesagt wird, vieles aber auch nicht oder nur teilweise.
Wir haben solche Probleme am Gymnasium leider auch, die Idioten sterben halt in keinen Landeskreis aus.
Immerhin hat es noch kein Nazi an unsere Schule gebracht, aber dennoch einfältige Punks, die Lehrer beschimpfen und mit Schülern Drogen austauschen. ( in den Pausen oder auf Schülerdiskos auf Toilette)
Möchte man die erstgenannte Gruppe sehen, kann man aufs Oberstufenzentrum gehen, wo alles zusammenkommt neben den brauen Schlägertrupp, und so auch gut und gerne mal mit ein oder zwei blauen Augen nach Hause kommt.
Weiterhin kifft z.B. so nach Einschätzung von einigen Schüler jeder 3 auf der Realschule in unserer Stadt in der Pause bzw. wird deren Zeug selbstverständlich auch in jenen Pausen vertickt - die Lehrer schauen weg, so meinen sie.
In der Gesamtschule ist es kaum anders, obwohl dort eher die Faust statt die Droge regiert.
Jene beiden Schulen sollen nur zu einer sogenannten Oberschule ( oder so ähnlich) zusammengesetzt werden (!!), aufgrund geburtsschwachen Jahrgängen.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welchen Folgen das für "normale" ( also in Sinne von sittlich ordinär erzogenden Menschen) Schüler hat, für die andere Gruppe wird das sicher ein tolles Ding...
MasterOfDarkness schrieb:
Naja, es geht ja nicht nur um die Schläger, usw., sonder auch einfach um die, die sich wie Assis benehmen. Da wäre z.B. eine aus meiner Klasse, wie die sich benimmt ist schon extrem. Z.B. kam sie mal in die Klasse und war am singen: "Bums mich! Nigger bums mich! Bums mich!" usw. Das ist doch nicht mehr normal! Das ist meiner Meinung nach Kinderniveau, wenn nicht noch niedriger. Und dann findet die es auch noch lustig und hält sich für was ganz Cooles. Da kann man wirklich nur noch den Kopfschütteln. Dann denkt die auch noch meistens, alle finden ihre Musik, die sie während der Stunde hört, total gut, dabei sind so ziemlich drei viertel meiner Meinung. Wer ist auch schon so beknackt und hört sich während der Stunde die ganze Zeit "Hände die Höh/von links nach rechts/runter auf die Knie/und jetzt blas!" an?
Fazit: Dümmer geht's nicht. :ne:
Joa gibt es auch ein paar in den 12 Jahrgang in dem ich gerade bin.
Im Erdk. LK werden dann "nette" Fäkalien und andere Begriffe unter der Gürtellinie untereinander ausgetauscht und sich mit rassistischen Einheitsbrei beschimpft.
Ich weis auch nicht wie schlecht man sein kann, sich mit Wörtern wie "Blackbox" und "Bimbo" beschimpft und dabei rumgröllt wie nach einen Kasten Bier.
Mit dem Lesen stimmt, es wird viel weniger gelesen, da Computer und andere Elektronik natürlich weitaus beliebter sind!
Najau ich muss zugeben, dass ich weniger lese, zumindest wenn es um Literatur wie Romane, Novellen und ähnlichen geht.
Ich bin eher technisch orientiert, sitze oft am PC und lese relativ viel Sachliteratur...
Aber ich habe mir vorgenommen noch diese Wochen "die Leiden des jungen Wärters" anzufangen.
Naja ich habe eigentliche große Abneigung gegen das Fernsehen an sich, speziell den Privatsendern, die provokant, unsensibel und verletzend Themen anschneiden - mit Glemmer, viel Licht und Farbe, aber ohne das notwendige Niveau.
Hab gelesen( ), dass ein 15-jähriger Jugndlicher am Tag um die 3 Stunden Fernsehen schaut!Das ist ja schon pervers viel, wenn man bedenkt, dass bis Mittags Schule ist und man danach noch, sag ich jetzt mal, 9 Stunden wach ist!
Du wirst mir nicht glauben, aber meine Mutter guckt täglich das doppelte und denkt sich auch nichts dabei, eine schwachsinnige Sendung nacheinander anzugucken... Einzig meine Oma hat die selbe Meinung über diese Sendung im Privatfernsehen wie ich. Naja sie strahlen nicht nur Mist aus, aber der größte Teil ist nun mal nicht zu gebrauchen.