Euer Lieblings SNES rpg! (mal außer die SD reihe)

Crono

The Next Avenger
Es würde bei fast jedem rpg auf dem snes mehr spass machen, wenns nen tick schwerer wäre :lol:

Tweety3187

Legende
breath of fire II ist aber auch ein hammer spiel!

schwer isses sowieso! schwieriger als Terra,Illusion, Lufia, SoM(E) und sd3!

Crono

The Next Avenger
Breath of Fire II, das hab ich mal vor sehr vielen jahren von der videothek mal ausgeliehen, aber da hab ichs nich verstanden (damals war ich noch klein :grmpf: ), naja aber ich denke es würde sich lohnen es mal wieder anzuschauen, is das spiel deutsch? oder gibts das in deutsch?

@Tweety, warst wohl zu faul SoE extra zu schreiben, wie? :lol:
Ach ja, bist ja mittlerweile Halbgott, gratuliere :tjaha:

Tweety3187

Legende
@shinji
jo, ich habe in meinem leben schon ziemlich viel gepostet/geschrieben, deshalb war ich ausnahmsweise mal faul p

achja. danke für die gratulation *g*

BoF2 gibts leider nicht auf deutsch...kannste dir bei forcena-inn rutnerladen..lohnt sich aufjedenfall!!!

Rafnek

Halbgott
Ich find Zelda 3 am Besten(natürlich auser SoM), das Spiel hat mich einige Wochen an den Fernseher gefesselt. :)

Tweety3187

Legende
ich kann mich noch daran erinnern (war jahre her) da habe ich bis zum 2ten endgegner gezockt.....dann kein bock mehr gehabt..wahrscheinlich zu schwer oder zu langweilig k.A. tjaha

vor kurzer zeit habe ich den letzten endgegner (ganon war das glaube ich) besiegt...fand den wirklich ZU einfach....

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also an ZeldaIII kann ich mich noch gut erinnern, das habe ich gespielt als ich so 6-7 Jahre alt war :D. Da habe ich das noch mit Freuden gezockt und Ganon war relativ schwierig. Dann habe ich Secret of Mana gespielt, dann nochmal Zelda und Ganon war in 5 Minuten hinüber :D (war in gleichen Jahr :fies: ).

Fallen Link

Mächtiger Krieger
Also mein lieblings RPG ist und bleibt Zelda 3

2.Secret of Mana
3.FF6
4.Secret of Evermore
5.Seiken Densetsu3 (komm da nich weiter!!!!!!)

Falls ihr euch fragt wo Terranigma ist dann muss ich euch sagen
Ich wollt mir immer kaufen aber dann doch nich weil ich damals von Secret of Mana so enttäuscht war!!!!!!!! :pein: :pein:

Mon-Star

Halbgott
Auf Platz 1 steht bei mir:

Terranigma

dann folgen auf Platz 2:

Secret of Evermore und Secret of Mana

Majin Trunks

Mächtiger Krieger
also secret of evermore is doch richtig geil!das und die sd reihe sind die besten games!vom schwierigkeitsgrad her is aber soe am dümmsten!bei edgar nimmt man den hund,lädt voll auf schießt den ab und macht das 4-5 mal,dann is er fertig

Tantalus

Mächtiger Krieger
Da ja irgendwo mal gesagt wurde, dass Zelda kein RPG ist, ist neben der SD Reihe Terranigma das beste.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde neben der SD Reihe ist Tales of Phantasia das beste. Das ist sogar fast besser als SD3. Da kann terranigma, SoE, Zelda und co. nicht mithalten!

Glurak

Newbie
also das steht SoE hat Zwar die engine ( DAS HEIST DIE GRAFIK ) hat aber sont inhaltlich nix mit som zu tuen also die geschchte hat damit nix zu tun

AleXXX

Soldier of Destiny
Das haben wir mittlerweile auch festgestellt.

BalzNar

Manaheld
Hi
Also meine Favos sin:
1.Seiken Densetsu 2
2.Seiken Densetsu 3
3.Secret of Evermore
4.Illusion of Time
5.Zelda III
6.Terranigma (hmm ich find das Game gar nicht mal einfach,
naja ich habs zwar, aber nich oft gespielt...

Eine Frage:
Ist SoE eigentlich in Japan rausgekommen?
Wenn ja wie hieß es?
(auf japanisch versteht sich :roll: )

Milifreak

Mächtiger Krieger
The top 5 Games of SNES are:

1. Terranigma
2. Illusion of Time
3. Secret of Evermore
4. Breath of Fire(1+2)
5. Secret of Mana 2 ( Seiken Denetsu3)

Tidus

Manaheld
...hmm nun erwähnen manche doch SD...also ich konnte seltsamerweise nur für Illusion of time stimmen..das wurde auch nur aufgelistet...hmm naja...
schwierig ist irgendwie kein RPG..auf dem SNES...
...finde Terranigma am besten..diesmal muss zuerst die Welt erschaffen werden..bevor man sie rettet...

SheeX

Legende
Achja, übrigens!
Secret of Evermore kann auch nicht als RPG gewertet werden. Gründe gibt es genug, dass es ein Action-Adventure ist. Zwar mischen die Entwickler immer wieder die Eigenschaften von Genres zusammen, um dabei alle Systeme auszunutzen, aber trotzdem ist SoE kein RPG. :grmpf:

AleXXX

Soldier of Destiny
Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen einem Action Adventure und einem RPG? Manche sagen SD3 wär ein RPG andre sagen es wär ein ActionAdventure! Was stimmt?

Oben