Euer zuletzt durchgezocktes Game

Artemis

Ehrenuser
Super Mario Galaxy 2.

Endlich den perfekten Lauf geschafft. :)

Lord Duran

β
Loom.

Das einzige Schlechte an dem Spiel war, dass ich mir erst beibringen musste, wie man mit DOS umgeht >.>

Appolyon

Manaheld
Warum das denn? Es gibt doch ScummVM. Damit kann man die ganzen alten Point'n'Clicks wie Loom, Monkey Island, Day of the Tentacle oder Legend of Kyrandia ganz einfach selbst auf dem neusten Rechner spielen, ohne dass man Dos bräuchte.

Dönerpate

Legende
Keen 6

Nachdem ich die Teile 1, 4 & 5 durchgespielt habe, fehlte dieser noch auf meiner Liste ^^

Lord Duran

β
Appolyon schrieb:
Warum das denn? Es gibt doch ScummVM. Damit kann man die ganzen alten Point'n'Clicks wie Loom, Monkey Island, Day of the Tentacle oder Legend of Kyrandia ganz einfach selbst auf dem neusten Rechner spielen, ohne dass man Dos bräuchte.
Irgendwie wollte mein SCUMMVM das aber nicht annehmen und ich musste mit DOSBox improvisieren.

MANAFAN

Held
uff.....zuletzt durchgezockt hmmmmm......schon ne weile her weil ich so ne komische macke in letzter Zeit habe....das ich die Spiele kurz vor Ende nicht Durchspiele...weil ich mich zu schwach(also die Truppe)fühle oda weil ich keinen Bock habe.......egal also das war oda müsste SoM gewesen sein...XDXDXD

kaomau

Mächtiger Krieger
Mein ltztes Game war Dragon age...und als iches dann durch hatte habe ich gleich von vorne angefangen xD
Kann ich einfach nur empfelen so geil!
Zwar ist die Grafik teils mehr als schlurig, aber die Story und auch das Gameplay macht einfach riesig spaß :)

Orpheus

Gesperrt
Resident Evil Gold Edition.
Tja, wollte es ja erst nicht zocken und am Ende hat es mir doch gut gefallen (Schande über mich).
Von der Story her wird wenigstens mal einiges erklärt im Gegensatz zum vierten Teil und das Zusatzkapitel "In Alpträume verloren" zeigt nur zu gut, wie RE heute aussehen könnte.

Sawyer

Manaheld
Ich kam als letztes in den Genuß der Preview-Version von dem Adventure A New Beginning.
Echt ein tolles Spiel mit einer sehr guten Message. Wird sicher ein Top-Adventure.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Habe vor 3-4 Tagen Dirge of Cerberus durchgespielt, ich rede natürlich von den Zusatzmissionen, da das reguläre Spiel ich schnell durch hatte. Die Zusatzmissionen waren nicht ohne, da man beispielsweise gegen die 4 Tsviets auf einmal Kämpfen darf.

Orpheus

Gesperrt
Heute morgen gegen 3:00 Uhr Dragon Age: Origins nach über 56 Stunden beendet.
Boah, die letzten Stunden waren so spannend, da konnte man gar nicht mehr aufhören, nur die Dunkle Brut war später so schwach, ein Schwerthieb und da war's vorbei mit denen.
Ein Hammer(schweres)-RPG, wie ich es nur selten erlebt habe und endlich mal wieder ein gelungenes RPG aus'n Westen.

Bitte mehr davon.;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Zwar nicht alleine, aber wir haben gerade Metroid: Other M beendet
und nun muss was Neues her. ^^

Kinta

Rebusmind is dead
Habe soeben nach mehreren Abstürzen den Overlord-DLC von Mass Effect 2 durchgespielt. Anfangs dachte ich noch 'mh, irgendwie nicht gerade besonders', aber das Ende hat mir total gut gefallen und die vermurksten Fahrzeug-Abschnitte wieder wett gemacht.
Freu mich schon auf den neuesten DLC mit dem Shadow Broker. :)

Kinta

Doresh

Forenpuschel
Endlich alle Enden von Persona 4 gesehen. Und meine Fresse, der Boss war mal gruselig! Musik und Atmosphäre waren nicht ganz so episch wie im Vorgänger, aber durchaus stylisch :kicher: !

Werd aber mit dem New Game+ noch warten. Vorher will ich noch Luzifer fusionieren und ordentlich Geld scheffeln :lol: !

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich endlich Star Ocean 4 The Last Hope durchgespielt...und heute wieder begonnen. Ich war mit meinen Endszenen nicht zufrieden.

Heute zum ersten Mal in meinem Leben endlich Illusion of Time durchgespielt - nach gefühlten 5 Startversuchen (und jedes Mal spätestens der Abbruch in Mu) über die letzten Jahre...

War mir definitiv zu gradlinig - also im Vergleich zu aktuellen RPGs... (moment... FFXIII...)

Is schon krass, was für ein Sprung in Bezug auf Umfang von IoT zu Terranigma gemacht wurde.

Stellt sich mir nur die Frage, ob man alle Soul Blazer Teile in ein "Universum" packen kann?
(Also:
Soul Blazer = Erschaffung der Welt
Illusion of Time = Umwandlung der Welt
Terranigma = Untergang und Wiedergeburt)

Was ich dem Spiel aber zu Gute halten muss sind so die kleinen "Botschaften", alá:
"Solange die Menschen an Götter glauben, wird es Krieg geben"
oder
"Wo Bäume waren, sind nun Häuser; Wo Flüsse waren sind nun Straßen; Die Menschen lachen, aber die Erde wird bald nix mehr zu Lachen haben" (oder so ähnlich) <- wobei da ja auch schon der erste Querverweis auf den Nachfolger wäre...

Insgesamt nen nettes Spiel, was IMO zu wenig Freiheiten bietet - werde es wohl nie wieder durchspielen...

Und noch was:
Ich HASSE Spiele, in denen es keine Währung/Händler gibt!
(Ein Grund, wieso ich Xenosaga II nie weitergespielt hab...)

Orpheus

Gesperrt
Nier mit allen vier Endings.
Verdammt geiles Spiel (besonders die Story) und es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben wieso es so schlecht gemacht wird.

Oben