Euer zuletzt durchgezocktes Game

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Fire Emblem 7

Eines meiner absoluten Lieblingsgames, obwohl es ein Taktik-RPG ist und mir in ein paar Kapiteln, ziemlich viele Nerven gekostet hat.

Dart und Rebecca sind aber ganz schön Uber.
Das liegt wohl in der Familie
Was Dart mit den Gegnern nach der beförderung gemacht hat, grenzt schon fast an Vergewaltigung (volle Stärke, greift 2 mal an, mit ner 70% Chance auf einen Kritischen treffer) und Rebecca war wegen ihres Ausweichswertes fast unbesiegbar

Die letzten Kapitel waren dadurch ziemlich einfach. :D
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man trainieren könnte.

Sawyer

Manaheld
Assassin's Creed II
Gottseidank haben die Entwickler gelernt und die Monotomie verbannt. Innerhalb eines WEs hab ich das Spiel durchgesuchtet inkl. 1000 GS (meine Ersten!). Die Story fand ich allerdings nicht so gut insziniert, aber das merkt man bei dem genialen Gameplay halt nicht mehr wirklich. Bin mal auf Brotherhood gespannt, da soll es in Sachen Inzinierung besser sein.
Echt schön wenn merkt das Entwickler aus ihren Fehlern lernen.

Assassin's Creed
Ich hab Assassins Creed immer nur bis ca. zur Hälfte gespielt, dann hat die Monotomie mir das Spiel gründlich verdorben. Aber nach Assassins Creed II war ich so dermaßen motiviert, das ich den jetzt doch tatsächlich auch beendet habe. Und das Ende war gar nicht mal so schlecht.
Ich werd aber wohl noch weitere lange Jahre brauchen bis ich alle Fahnen gesammelt hab - wenn ich das überhaupt noch mache x]

Dante's Inferno
Ein Geschenk von Freunden und mit ihnen auch direkt durchgespielt.
Eigentlich ist Dante's Inferno ein dreißter God of War-Klon: So gut wie das ganze Gameplay wurde 1:1 von God of War "geborgt".
Aber was Dante's Inferno so besonders macht: Es basiert auf der "Göttlichen Komödie" von Dante Aligheri, dessen Bild der trichterförmigen Hölle noch bis Heute in div. Religionen einfluss hat.
Mit diesem Hintergrund macht Dante's Inferno doppelt Spaß.

Und ganz toll: Die Göttliche Komödie ist 3-teilig, also erwartet uns wohl noch Dante's Purgatorio und Dante's Paradiso =D

Lord_Data

*wuff wuff*
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume. Jetzt alle 3 Enden gesehn, aber das Seraphic Gate hab ich mir mal erstmal gespart^^

Morage

Legende
hab seiken densetsu 3 durchgespielt

der kampf bzw. die kämpfe gegen heath (carlie war hauptchara) waren schräg: beim ersten kampf hatten meine charas (carlie, duran und hawk) level 49 und ich sah überhaupt kein land gegen ihn. ich musste aufgeben, weil er sich schneller geheilt hat, als ich ihm schaden konnte (und ich nach ~40 minuten keine lust mehr hatte, dieses sinnlose unterfangen weiter zu betreiben). beim zweiten kampf hab ich mich auf 52 hochgepusht (was kaum was gebracht hat, da ich die körperlichen attribute nicht erhöhen konnte und die HP auch nicht signifikant gestiegen sind) und mit stardust herbs (um black curse zu neutralisieren...der hat mich hauptsächlich aus dem konzept gebracht) und drake's scale (als strength up) ausgerüstet und zusätzlich mit thunder jutsu seine abwehr geschwächt und innerhalb von wenigen minuten war heath platt.

der endkampf gegen dark lich war allerdings ein witz. der konnte sich ja nicht mal heilen und die zauber waren nur auf schaden ausgelegt.

weiterhin auf meiner liste der angefangenen und noch nicht durchgespielten spiele:
Lufia RotS, FF II (also das mit Cecil...der FF-Wirrwarr macht mich immer noch fertig -.-), FF III (das mit Terra), Secret Of Evermore, Earthbound und FF7

Dolan

The man with the Devil Luck.
So, heute um 19:50 Uhr habe ich den
Light Emperor in Arubboth
besiegt. War mal lustig, einen Feind zu vernichten, der eigentlich gut ist.

Kinta

Rebusmind is dead
Hab vorhin den Singleplayer-Modus von Portal 2 durchgespielt.
War echt der Hammer, besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Bin jetzt mächtig gespannt auf den Koop-Modus. :)

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Assassin's Creed: Brotherhood

Genauso gelungen wie der zweite Teil nur eben etwas kürzer.

Call of Duty: Modern Warfare 2

Lag für 20 Euro bei Saturn rum, da musste ich zuschlagen und man ist das ein geiler Ego-Shooter (und das von jemanden, der vor drei Jahren nichts von diesem Genre wissen wollte).:nerv:

Metro 2033

Habe ein nettes Spiel erwartet und war Metro 2033 am Ende sowas wie die Story-Überraschung der letzten Monate für mich, alleine vom Ende könnten sich einige Games mal ne Scheibe von abschneiden.
Auch so, ein tolles Spiel aus der Ukraine.^^

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Nach viel zu langer Zeit habe ich endlich "The Journey" aus Persona 3:FES beendet. 106 Stunden sagt mein letzter Speicherstand.
Habe die Persona-IG schon genug zugespammt... vor allem wegen des Endkampfes. Nicht schön, find ich.

Jetzt muss ich nur noch "The Answer" spielen (wobei ich da tierisch Angst vor habe, weil ich bisher noch nichts Gutes dazu gelesen habe) und im New Game+ "The Journey" noch mal auf 100%. Oh, wie schrecklich meine nächsten Ferien sein werden ...

Für den Moment das beste PS2-Spiel, das ich kenne. Aber ich kenne ja auch nicht so viele... Persona 4 muss ich mir auch noch kaufen!

Inquisitadore

Apes´Community
immernoch pokemon weiß ashura?

ne hab endlich auch mal geschafft in ballerburg alle orden auf gold zu haben

Inquisitadore

Apes´Community
achso

ne hatte mal bock mal wieder resident evil 4 ins laufwerk zulegen und hab gesehn das ich noch nen endspielstand aufem rechner hab
also auch durch

ihr könnt euch ja denken wie schwer das game nur mit tastatur ist

ps: ashura haste auch alle pokemon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Prey

Das Spiel über Aliens, Cherokee-Indianer, Hoden und weibliche Geschlechtsorgane x]
War ne ganz nette und einfache Ballerei, da man nicht wirklich sterben kann.

Sawyer

Manaheld
Siren Blood Curse

Was für ein abgefahrenes Horror-Game.
Ich habs zwar durch, aber null verstanden. Gerade am Ende wird es richtig freakig, als hätte man Drogen kosumiert.
Die ganzen Details kann man wohl nur in den gesammelten Notizen nachlesen, welche mir allerdings teilweise fehlen.

Hab hier noch den ersten Teil davon für PS2 rumliegen - nach ner halben Stunde wieder ausgemacht, da man zum benutzten des "Psychoblicks" (Durch die Gegneraugen schauen können) immer stehen bleiben musste und ich entsprechend oft entdeckt wurde...
Das wurde doch aufgemerzt, oder?

Requiem

Held
Hab' gerade Eternal Eyes (PS) nochmal durchgespielt. Für ein Rundenstrategiespiel ist der Schwierigkeitsgrad allerdings ziemlich niedrig angelegt. Selbst ich hatte keine Probleme, dabei bin ich in Strategie sonst wirklich nicht besonders gut.

Sawyer

Manaheld
Hab hier noch den ersten Teil davon für PS2 rumliegen - nach ner halben Stunde wieder ausgemacht, da man zum benutzten des "Psychoblicks" (Durch die Gegneraugen schauen können) immer stehen bleiben musste und ich entsprechend oft entdeckt wurde...
Das wurde doch aufgemerzt, oder?
Hmm... man muss schon stehen bleiben um die Gegnersicht zu aktivieren, allerdings kann man diese "festsetzen" und danach beim laufen immer noch sehen. kA wie das beim Original war.

Aber lass dir eins gesagt sein: Siren für die PS2 habe ich nach der ersten Mission auch nie wieder angepackt x]
Siren Blood Curse ist da auf jedenfall besser geworden.

Oben