Eure Lieblings-Random-Facts

Tenwo

Ownet
@ Rennsteigripper

Das war jetzt aber ganz schön engstirnig und arrogant. :D

Ich weiß nicht mehr, wo das war - irgendeine Party - , aber auf diesen Straight Edge Kram hatte mich vor ein oder zwei Jahren jemand abgesprochen, weil ich nicht mitgesoffen hatte. Ich hatte keine Ahnung, was das sein soll. o_O
Hab' jetzt nochmal nachgeschaut. Hätte nicht gedacht, dass es da so 'ne richtige Szene gibt. So richtig sympathisch fand ich das aber nicht.

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab' jetzt nochmal nachgeschaut. Hätte nicht gedacht, dass es da so 'ne richtige Szene gibt. So richtig sympathisch fand ich das aber nicht.
Kommt halt aus der New Yorker Punszene der 80er, wo die unter 21/18jährigen in Clubs nix trinken durften. Das wurd dann zur Ideologie erklärt.^^
Gute Musik damals, aber gibt auch komische Bewegungen (Krishna..)

Zum Opa: Genau das will es ja ausdrücken. Wobei ich es auch als "Komm, wir essen Opa" kenn weils dann Sinn macht.

Paolin

Mächtiger Krieger
Danke. Zuviel der Ehre. :lang:
Dabei fällt mir ein, dass ich neben Koffein auch mal für ein paar Jahre auf Süßigkeiten verzichtet hatte. Man nannte mich auch mal den Asket der SDC - zumindest tat ich das und nur im Geheimen. o_O
bitteschön!
hihi, Koffein trinke ich auch sehr wenig (eigentlich nur Kaffee wenn ich in der Heimat bin, ist ja nicht mehr allzu oft) und Süßes ess ich irgendwie auch ziemlich selten. Zur Zeit will ich mich (langsam!) dem Veganismus annähern. Hast du da Erfahrungen oder Ambitionen?
Mich hatte auch mal einer auf Straight Edge angesprochen und ich hatte keinen Plan was das sein soll ^_^ von meinen Taten hab ich reingepasst, aber ich stecke mich lieber in die "wir-sind-in-keiner-Schublade"-Individualisten-Schublade.

Tenwo

Ownet
Ich finde Füße dermaßen ekelhaft dass meine Fußnägel immer lackiert sind. (Zhao Yun)

:lol: Wie geil! Warum lackierst Du dir nicht gleich den ganzen Fuß?
Also, mal ehrlich. Du findest Füße wirklich ekelhaft oder einfach nur hässlich? Den ganzen Fuß oder nur die Zehen?
Sowas lese ich zum ersten mal. Ein echt guter Random-Fact.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich finde Füße einfach ekelhaft. Nicht nur die Zehen sondern den ganzen Fuß.

Lord Duran

β
Ich finde Füße an sich zwar nicht sonderlich ästhetisch, aber ekelhaft? Eigentlich gar nicht.

Aber habt ihr das auch, dass ihr Körperteile plötzlich total komisch findet? Ich hab ab und zu mal so Phasen, ich denen mir Nasen total komisch vorkommen. Und dann hab ich ganz große Probleme Leute zu erkennen, weil ich immer nur diese komischen Nasen sehe... Nasen sind ziemlich komisch...

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich finde Füße einfach ekelhaft. Nicht nur die Zehen sondern den ganzen Fuß.
Meine Freundin ist da auch sehr extrem. Find aber Füße auch ziemlich widerlich und finde den Sommer auf Grund der vielen offenen Schuhe teilweise schlimm. Hab auch als Kind es gehasst, Sandalen zu tragen und wenn, dann nur mit Socken (bin wohl auch einer der wenigen Menschen, die deswegen Socken mit Sandalen ästhetischer finden als sockenlose.. :D )

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Warum verwechseln Programmierer Halloween und Weihnachten? Weil DEC 25 = OCT 31 (Masterflow)

Um mein Unverständnis des hier dargebrachten Witzes und die sowohl daraus resultierende Verwirrung meinerseits als auch den aufkommenden Wunsch nach Aufklärung bezüglich desselbigens mit einem einzigen Wort ausdrücken zu dürfen:

HÄH?

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Das ist ein Informatikernerdwitz.

OCT 31 = 31 Octal = 3Zehner 1Einser.
Man rechnet "(...) Tausender*8³ + Hunderter*8² + Zehner*8^1 + Einer*8^0"
31 ist also 3*8^1+1*8^0= 24 + 1 = 25 in dezimal = DEC 25

Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
Ich denke mal es hängt mit der Umrechnung vom Dezimal- ins Oktalsystem zusammen. Aber frag mich nicht wie man das umrechnet. :nerv:

Könnte natürlich auch seink, dass ich total auf dem falschen Dampfer bin. :pein: Und außerdem feier ich Weihnachten schon am 24. Dezember.

EDIT: Ok, Harmi war mal wieder schneller ... das ist so ähnlich wie dieser "nur 10 Leute verstehen das Binärsystem"-Gag.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Ach so...

Auf jeden Fall vielen Dank Euch Beiden für die rasche und verständliche Antwort.

Rankiku

Held
Wow, und ich dachte schon mein Mathe Leistungskurs wäre schwer...

Ich checks immer noch nicht :D (weitere Erklärungen würden da aber auch nicht helfen :D)

Appolyon

Manaheld
Es ist im Grunde doch ganz einfach. Zu jeder natürlichen Zahl kann man eine Zahl so schreiben dass sie sich in Summen von Vielfachen der Potenzen schreiben lässt ... Ok, das klingt jetzt doch komplizierter, aber man kann es mit dem normalen Zahlen system erklären, das wir benutzen:
Die Zahl 234 ist ja nichts anderes als 200+30+4=2*10²+3*10^1+4*10^0
Mann könnte sie auch schreiben als 3*64+5*8+2*1= 352 im Octalsystem Binär würde es dann noch etwas länger. 1110 1010

Rankiku

Held
Das man jede Zahl anders schreiben kann, versteh ich, aber ich glaub wenn man noch nie vom Octalsystem gehört hat, wird das wohl nix^^

Doresh

Forenpuschel
Och, das ist im Prinzip wie das Dezimalsystem - nur ohne 8 und 9 :D

Luna

Roter Drache
Soooo, wenn noch Diskussionsbedarf zum Oktal- und Dezimalsystem besteht, könnt ihr gern dazu einen eigenen Thread aufmachen. ;)

Ansonsten bitte zurück zum eigentlichen Thema! :)

Rankiku

Held
Meinerseits besteht dazu kein Bedarf :D

Um noch etwas zum Thema zu posten:

Meistens esse ich nur aus Langeweile. (Yuffie)

Genau so gehts mir auch immer! :D

Lord Duran

β
Dieses verdammte Bundesliga-Tippspiel geht so lange, bis ich mal eine Halbsaison gewonnen habe !! (Rici)

Hihi, ob das noch was wird?

Enton ist TOT. (Unbekannter Autor)

WER WAGT ES? :burn: *faustwedel*

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
¯\(°_o)/¯ ♪♪ Man findet keine Freunde mit Sala~at. Man findet keine Freunde mit Sala~at! (Harmian)

Einfach nur klasse, obwohl (oder gerade?) weil es von den Simpsons kommt. Bestimmt, um Vegetarier aufzuziehen. :lol:

Oben