Für wie alt werdet ihr gehalten?

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Ich werd immer öfters als älter eingestuft... Ich war aber auch immer der jüngste meiner freunde (bis vor kurzem).. Was ich lustig fand, letzten sommer, als ich noch 14 war, hat mich im europapark ne ca. 20 jährige kellnerin angemacht XD

Lustig ist aber die einschätzung meiner freunde... 2 die 16 sind, waren mal im interdiscount.. der um 2 monate ältere hat Resident Evil 4 (das ab 18 ist) ohne probleme gekauft... Während der andere nach dem ausweis gefragt worden ist, als er kingdom hearts (ab 12) kaufen wollte!!

vault43

Halbgott
Hm...ich werd immer für älter gehalten...unter 18 wars natürlich praktisch, wenn man sich seinen Alk auch so kaufen konnte (^^), aber irgendwie ist es voll deprimierend, wenn man das erste mal mit 18 Alk kauft und NICHT nach dem Ausweis gefragt wird xD

Njoa, werd jetzt meist auf etwa Anfang/Mitte 20 geschätzt, wobei ich erst vor ein paar Monaten 18 geworden bin. Liegt wahrscheinlich am vollen Bart und den langen Haaren ^^

TheSmilingBandit

Halbgott
Also ich werde mal älter eingeschätzt aber manchmal auch jünger.
Ich kenne allerdings eine Frau die 25 Jahre alt ist und dennoch immer nach dem Ausweiß gefragt wird in den Diskotheken, ist schon manchmal komisch...

Edit: Mir ist auch aufgefallen, das Mädchen zwischen 13 und 16 sehr oft deutlich älter eingeschätzt werden, dafür dann aber ab 18 häufig jünger eingeschätzt werden. Ich vermute mal das das an der Schminke liegt

Zuletzt bearbeitet:

Scarlett

Held
In den meisten Fällen werde ich ein paar Jahre jünger geschätzt, gerade letzte Woche fragte mich ein Arzt ob ich denn alleine bei ihm wäre.. ich hab das zuerst garnicht verstanden da ich bald 21 werde und wohl schon alleine zum Arzt gehen kann... er hat sich dann entschuldigt und gemeint das er mich unter 18 geschätzt hatte.
Naja ich hab mich dran gewöhnt auch schief angeschaut zu werden wenn ich in mein Auto steige und losfahre *g*
Besser so als anders rum :)

Aya007

Mächtiger Krieger
Werde meistens auch jünger geschätzt als ich bin...aber solange man nen Perso/führerschein hat wo was anderes drauf steht, is das doch egal... denn reinkommen tut man auch wenn man jünger aussieht *g*

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich werd auf 20 - 24 geschätzt. Bin gestern 18 geworden =)

Mein Freund wird bald 20 und wird im Kino gefragt, ob er denn schon 16 ist.

Njo :(

Myri

Manaheld
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und zur Volljährigkeit :) .

Sajima

Legende
Yiha, man hat mich schon vor ca. 3 Jahren auf über 18 ô.o ... naja, mir kann's egal sein. Bin 17, werde teilweise auf 21-22 geschätzt, aber nya, wen stört's ... Ich bin mit 1,80 sowieso reichlich groß und da passierts leichter mal.

BTW, das Thema find ich echt interessant...

Ypse

Ritter
Altersschätzung

Ja also ich bin ja 16 Jahre alt und das schöne ist, wenn mein Vater jemanden im Büro hat dann denken die immer ich wäre eine junge Sekretärin XD

Und die jungs aus meiner Klasse meinen immer ich sehr viel jünger aus als ich bin....
Ich denke mal das kommt immer drauf an wie man sich gibt, aber die sache mit der Sekretärin hatte mich schon etwas stuzig gemacht, da hab ich gleich mit meinen Vater nochmal über mein Taschengeld diskutiert :D

Lady Death

Halbgott
Kommt drauf an, wenn ich in meiner dunklen Kluft herumlaufe, werde ich schon auf 20+ geschätzt, dann wenn ich so an manchem Tagen in die Stadt laufe bestümmt auch nur meinem Alter entsprechend oder jünger. Sehe eigentlich nicht sonderlich älter aus, wenn wohl eher jünger. Aber meine Kleidung und insgesamtes Outfit holt dann viel raus...

Na ja ich bin 20 und werde von manchem vom Aussehen als 14 jährig eingeschätzt...

Das liegt definitiv an meiner Mutti, die wirklich mit 47 immer noch kindliche Züge hat, so dass man sie ab und an erst für Anfang 20 einschätzt. :)
Was soll man sagen, dagegen kann man wenig tun, es hat einerseits gute Seite, dass man immer frisch und fit aussieht, auf der anderen Seite wird man eben ständig nach dem Ausweis gefragt und man wirkt von außen schwach. Aber ein Mensch kann ja auf andere Weise stark sein.

Thaden44

Ritter
Na ich bin inzwischen alte 44 Jahre werde aber meist immer auf Mitte 30 geschätzt... die Leutesind dann immer irre geschockt wenn sie erfahren dass ich doch nicht mehr der Jüngste bin:tja:

Digedag

<i>ranglos</i>
Hier mal eine kleine Anekdote aus meinem Leben: Ich bin am 23.7. volljährig geworden. Es hat mich insofern gefreut, dass ich nun endlich mit dem eigenen Ausweis in die Disko kann.
Wie dem auch sei bin ich letztens dann das erste Mal seit meiner Volljährigkeit mit Freunden einen Trinken gegangen. Dies war dann auch der Moment in dem ich der heimischen Öffentlichkeit das erste Mal meine neue Frisur präsentiert habe. Rein routinemäßig wurde ich von meinen Freunden erstmal auf scherzhafte Weise wegen meiner Frisur zum Ei gemacht. Blöderweise saß am Nebentisch noch eine Horde Klassenkameraden welche sich diesen Spaß nicht hat entgehen lassen.
Als erste Aktion habe ich mir gleich mal ein Bier bestellt. Und wie reagiert die dämliche Kellnerin darauf? Sie fragt nach meinem Ausweis.:pein: Mann, das war vielleicht eine Erniedrigung. Da wurde ich doch glatt vor versammelter Mannschaft zum Brot gemacht.

Ich denke diese Anekdote sagt einiges. Für mich ist dieses Thema inzwischen zu einem richtigen Problem geworden. Es ist nicht nur, dass ich der männlichen Konkurrenz um die weibliche Hälfte der Gesellschaft grundsätzlich unterlegen bin. Mit zunehmenden Alter hat das für mich einen sozialen Abstieg bedeutet. Nirgendwo in meiner Klassenstufe werde ich als vollwertige Persönlichkeit anerkannt. Dies zieht natürlich einen Verlust an Selbstbewusstsein bzw. schulischer Leistung mit sich.
Deswegen freue ich mich inzwischen sogar auf das Ende der Schule.

Dies soll übrigens kein Mitleidsbeitrag sein. Zum einen ist es für mich schön das einmal von der Seele geschrieben zu haben. Zum anderen soll es denjenigen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind - ihr seid nicht allein.:)

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Ich werde im allgemeinen meistens f&#252;r ein bis zwei Jahre &#228;lter gehalten als ich es bin (momentan noch knapp zwei monate 15). Ist immer sehr praktisch z.B. beim Filmkauf, weil ich so nie nach meinem Ausweis gefragt werde.
Naja, f&#252;r wie alt ich im Internet gehalten werde wei&#223; ich nicht, was auch daran liegt, dass ich mein Alter meistens im Profil angebe.

Phoen'x

Halbgott
Ich bin 19 Jahre alt, aber im allgemeinen werde ich für 16 oder 17 gehalten...und damit hab ich kein Problem...:kicher:
Jetzt lachen mich einige deswegen aus, aber in 20 Jahren, wenn ich immernoch jünger aussehe, dann werde ich lachen...:kicher:

Delilah

Newbie
ich bin in der schule von nem Lehrer als 19 eingeschätzt worden (er hat mich gefragt, wie oft ich hockengeblieben bin) und da war 15 :D

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Es gibt an unserer Schule einen Aufenthaltsort nur für Kollegiaten. Also 12. und 13. Klässler, die alle etwas um die 18-20 sind.

Nun, da ich selbst auch Kollegiatin bin, darf ich mich dort natürlich aufhalten.
Lustigerweise wollte mich letztes Jahr ein Lehrer rauswerfen, er hat mir mein Alter partout nicht abgekauft. Ziemlich peinlich - für mich. Werde nämlich immer noch damit aufgezogen.

Gehalten werde ich generell für 13-15 Jahre.
DAS, meine Lieben, ist hart. Interessant ist auch, dass man selbst mit einem spießigen, "erwachsenen" Kleidungsstil die kleine 13-Jährige Göre ist.
Ungeschminkt habe ich einfach ein Babyface, wenn man das so sagen kann.

Fou-Lu

Held
Na,
Ich werde meist immer zwischen 17 und 18 geschätzt.Ausser bei meiner Stammbude. Da gibt es ne Verkäuferin die mich immer fragt ob ich schon 16 bin (Hat die keine Augen im Kopf?). Das erschwert den Kippenkauf.:lol:

Lord Duran

&#946;
Ich habe noch nich gefragt für wie alt mich die Leute halten^^

Aber irgendwann mal... (vor n paar Wochen) hat mich irgendsoein Pimpf für 2 Jahre älter gehalten als ich bin...

MFG Duran

Oben