Fairy Tail

PrinzkO

Held
Ich denke mal, dass du bei der Folge 18 Lucy meinst, denn Happy sagt imo dazu nichts ^^

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an den letzten Kampf von Lucy erinnern, aber ich bezweifle, dass ihre Spirits da irgendetwas kämpferisch gezeigt haben. Taurus hat glaube noch nie einen Kampf gewonnen, Aquarius ist zwar stark, jedoch scheint sie einfach immer auszurasten. Lucy hat sie immer noch nicht unter Kontrolle, also ist Lucy nicht stärker geworden.
Loki ist ein neuer Spirit von ihr und hat glaube ich bisher nur einmal unter Lucy´s "Kommando" gekämpft..

Ich bleibe dabei: Lucy ist für mich einfach keine Magierin, so wie ich mir einen vorstelle. Sie bekommt zwar neuere stärkere Spirits, aber das heisst ja nicht unbedingt, das ihre Fähigkeiten gebessert haben.

Rief

Himmlischer
alles was happy am ende erzählt dreht sich um lucy und ihre spirits Oo

Assetmoc

Mächtiger Krieger
ich seh bei folge 18 auch nicht wo happy das erklärt.. ^^*

aber lucy hat bisher auch nich soo die kämpfe gehabt, außer gegen den gitarristen aber den hat sie ja auch nur gewonnen weil sie diese "magie fusion" gemacht hat

achja leo wurde schon 2 mal beschworen :p 1x gegen luxus' "bodyguard" und 1x gegen angel ; ich mein sogar 3mal , weiss aber grad nich wo ^^ viellt irre ich mich auch

PrinzkO

Held
Happy am Ende von Folge 18:
"Ich stelle euch heute ein paar andere FT-Leute vor. Makarov hat viele Leute um sich gescharrt die sich prügeln, aber eigentlich kommen alle miteinander aus" Vorstellung Ende o_______O
Mal abgesehen davon, dass der Anime mal wieder mich verarschen will, sagt Happy hier nichts, was auch nur annähernd mit Lucy zu tun hat.
Beim Gespräch mit Natsu ist auch von Lucy nie die Rede.
Aber egal, es tut ja alles nichts zur Sache.

Die Anfangsfrage ist ja immernoch:
Warum kann Lucy als einzige "Erdenmagierin" ihre "Magie" auch in Edoras einsetzen?

Da ist halt mein erster Gedanke gewesen, das es keine richtige Magie von ihr ist, und als ich länger nachgedacht habe, bin ich halt zum Entschluss gekommen: Lucy ist als "Magierin" ein FAIL und dient nur dem Fanservice.

Rief

Himmlischer
dann wars in folge 17, kann auch sein, auf jeden fall hats happy erklärt Oo
und wo dient lucy dem fanservice, hab bisher keines ihrer höschen gesehen, bikinis gelten für mich nich Oo

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Was für dich gilt und was nicht ist der Definition des Wortes doch schnurz. Ô.o

Fanservice fängt schon bei banalem Kram wie Kostümen an. Ich versteh auch nicht, warum Otaku so auf diese Maid Cafes abfahren, aber das ist halt auch eine Art Fanservice. Ich find's jedenfalls schlimmer, dass Erza zwischen zwei Geschichten auch in diese Nische hineingezogen wird und all ihre Würde verliert...

Ich meine jedenfalls auch vor nicht allzu langer Zeit im Anime gehört zu haben, dass die Kraft von Lucys Stellar Spirits von ihr abhängt, das Problem ist halt, dass die Spirits selbst nicht genug drauf haben, um das irgendwie sichtbar zu machen. Was kann Taurus denn tolles ausser seine Axt herumschwingen?
Kann sein, dass ich durch Final Fantasy irgendwie ein anderes Verhältnis zu Summonern habe, aber ich brauch da irgendwie eine fünfminütige Zwischensequenz für jeden noch so kleinen Angriff. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

PrinzkO

Held
Das die Spirits stärker werden wird in der Tat von Happy in Folge 17 gesagt. (Vllt sollte ich öfters mal den Abspann schauen xD)
da muss ich jetzt Rief Recht geben.

Fanservice ist in der Tat eine Auslegungssache. Und bei Erza muss ich auch Spade Recht geben.
Für mich sind diverse "tiefere" Einblicke in Lucy´s Ausschnitt Fanservice. Und wenn die Duschszene der beiden Lucy´s kein Fanservice ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ^^

Lucy ist immer noch als Magierin ein Fail. Da muss ich PrinzkO Recht geben.

Ich bin mal gespannt, wie das mit den Spirits in Edoras erklärt wird ^^

Assetmoc

Mächtiger Krieger
aber wie merkt man bei nem stellar mage ob er/sie stärker geworden ist oder nicht? das einzige was lucy bisher gelernt hat an "skills" waren
-versehentlich die magie fusion und
-den zauber im kampf gegen angel.

dsa war aber beides zufall :)

____

finds auch ziemlich schade dass erza so dümmlich dargestellt wird.. fand sie am anfang als alle angst hatten besser ;)

Rief

Himmlischer
und das gezwungene tor schließen

aber man merkt ja nicht nur an skills das jemand stärker wurde

Rief

Himmlischer
vllt daran das die gegner stärker werden und ihre spirits dennoch mithalten können, also ist ihre magiekraft größer?

PrinzkO

Held
Das mag sein, ist aber immer sehr spekulativ in meinen Augen.

Würden sich die Spirits äußerlich verändern (Größer, mehr Muskeln, größere Waffen, mehr Waffen etc.), wäre dies ein viel besserer Ansatzpunkt.
Jedoch ist in dieser Hinsicht (leider) noch garnichts passiert.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja,find ich auch wenig aussagekräftig^^ Und selbst wenn, dann ist ihre Kraft unproportional zu der der anderen gewachsen, die ja imo wesentlich stärkere Gegner besiegen müssen immer.

saryakan

MEME FARMER
EdoNatsu ist viel cooler als ErdNatsu... ôo
Warum ist Erza die einzige, die nu nicht in FT ist?

Naja, wer auch immer gemeint hat, wir hätten bis jetzt noch nicht so viel von Lucy gesehen, dem muss ich doch deutlich wiedersprechen. Man hat schon "äußerst viel" von ihr gesehen. -_-"

Und selbst wenn die Summons nicht stärker werden würden würde, wäre Lucy nicht zu unterschätzen.
Es kommt nicht drauf an, wem genau die Macht schlussendlich "gehört", sondern wer sie kontrolliert.

@Spade:
Kannst ja 5 min auf ein Panel starren, dann hast du deine Angriffssequenz. ;)

Assetmoc

Mächtiger Krieger
neues chapter :) hah, edo-natsu ist wohl doch nich so cool wie anfangs geglaubt :D aber ansonsten kein besondres chapter , schade :/

der neue arc wird sich wohl ziemlich um lucy drehen, sie ist ja die einzige die irgendwie magie benutzen kann
obwol ihr das gegen edo-erza wohl kaum was bringen wird..

wenn wir mal davon ausgehen dass das mit mistgun=edo-gerrard stimmt, dann frag ich mich aber wieso den keiner vermisst, ich mein der müsste doch irgendwie mit erza in verbindung stehen :grmpf: viellt hat edo-erza ja ne andere vergangenheit als erza und das hat sich deshalb so entwickelt?

Ich will ne auflösung:nerv:

Lord_Data

*wuff wuff*
Vllt sind die Katzen ja Spione, die aus Edras ina ndere Welten geschickt werden, um die zu infiltrieren? Und denen wird unterbewusst eingebläut, alle Freunde zu verraten?

Nur Happy nicht^^

Assetmoc

Mächtiger Krieger
könnte natürlich sein, nur wieso erinnert happy sich dann nicht mehr?
viellt ist das ja wie bei dragonball mit goku und seiner kopfverletzung ;)

ich frag mich mittlerweile wo gazille ist :D der wird ja wohl nicht auch geschluckt worden sein :p

Rief

Himmlischer
er kann als dragon slayer ja nicht geschluckt worden sein, wurd ja gesagt das die immun sind
ich denke mal sie sind eher unfreiwillige spione und happy... naja, vllt ne art sonderaufgabe bei der es iwie absicht ist das er nix weiß?

Lord_Data

*wuff wuff*
Tja, wirklich Spione mit einprogrammiertem Programm, mehr oder weniger. Aber wieso wurd kein Kätzchen an Gazille geschickt?

Oben