Fairy Tail

Assetmoc

Mächtiger Krieger
ist mir schon klar dass er nicht geschluckt worden ist, daher meine frage : wo ist er :D doch nicht etwa da wo die stadt war oder? als herumtreiber durch die kleine wüste laufen :D

mhh ich glaub nicht dass gazille eins gewollt hätte, denke er hätte eher dran gedacht es zu essen :D
nein ernsthaft, es gab 100 dieser katzen und wahrscheinlich 7 dragon slayer, also die chancen waren gar nicht mal so schlecht :/

hoffentlich geht happy jetzt ab :)

Lord_Data

*wuff wuff*
hoffentlich geht happy jetzt ab
Super Sayjan 3.. direkt.

Naja, gegen Ende hat Gazille ja nen Kätzchen gesucht, vllt hat er eins gefunden^^ Aber wirklich retten kann er Natsu und Wendy ja nicht. Bin eh ma gespannt, ob die irgendwann in der Welt nch irgendwie Magie bekommen, weil sonst könnts ziemlich öde werden.. Oo

Assetmoc

Mächtiger Krieger
ahaha endlich ist gray da ! :D (und erza)

keine ahnung wie sie das geschafft haben aber ich bin froh dass sie endlich da sind ^^

neliel

Held
ist die frage ob das bei erza so ähnlich ist wie bei lucy, sie holt ihre waffen ja auch aus einer anderen dimension oder?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Hoffentlich nicht, ich finde dieses "Alle Fairy Tail Mitglieder sind in Lacryma eingefroren nur unsere Hauptgruppe ist aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich weil sie sooo viel stärker sind als alle anderen, frei" schon schlimm genug. Ich will eine verdammt gute Erklärung dafür, warum Gray und Erza da jetzt auftauchen, dann sollen die wenigstens auch das No-Magic Handicap haben.

Mashima schafft es wirklich, dass mir jede seiner Geschichten auf halbem Wege langweilig wird, ich hatte Fairy Tail mal in meinen Favoriten, inzwischen ist es auf 8/10 runter. :(

Rief

Himmlischer
wofür steht nur etd?

naja, jetz gehts aufs finale zu^^
erza gegen erza wird spannend^^
ich wette erza gewinnt!

Artemis

Ehrenuser
ETD steht für Exceed Total Destruction. So steht's als Anmerkung dabei.

Rief

Himmlischer
bei meiner quelle gabs diese anmerkung iwie nich, oder ich hab sie übersehen^^
aber danke für die aufklärung^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Mh na toll, hatte mir ne tolle "Dragon Slayer sind die einzigen die keine Magie verwenden können, da sie ihre Kraft aus den Drachen beziehen"-Theorie zusammengebastelt, da kommt Gray mit ner Zauber-Medizin? Schwach...

Aber cool, dass Gazille da ist. Wobei ich mir irgendwie kein episches Finale für den Arc vorstellen kann...

Thanatos-Zero

Halbgott
Abwarten und Tee trinken Lord_Data. Bislang finde ich alles daran sehr interressant.

Assetmoc

Mächtiger Krieger
also jetzt reichts doch wirklich, es hätten 10.000 andere attackennamen gepasst,nein, müssen natürlich wieder aus rave stammen, find ich jetzt doch arm...
wunder medizin, prima, nur nicht zu originell :x lamgsam machts keinen spass mehr

saryakan

MEME FARMER
ôo
Es wirkt ein wenig gekünstelt, aber kann man denn immer erwarten, dass die Autoren immer vor Mega-super-Ideen nur so strotzen?
Nicht jeder kann Oda sein...
Mir gefällt die Wunder Medizin zwar auch nicht so, aber bis jetzt war der Arc eigentlich ziemlich gut.
Insbesondere, dass endlich mal die Herkunft von Happy und Charle geklärt wurde war klasse.
Ne ganze weile hat der Ark zwar ein schlechtes Gefühl vermittelt, weil die Protagonisten ziemlich Machtlos waren, doch wird sich das nu ja ändern. ^^

Paladin

Mächtiger Krieger
aber so krass würde ich das nich sehen auch oga hat aus seinen älteren werken idden übernommen nur halt n bissl abgewandelt und umgeändert

Rief

Himmlischer
und aus älteren werken etwas zu nehmen hat wiedererkennungswert, mir zuumindest gefällt das und ich find es ehrlich gesagt auch in einem guten maß bei fairy tail^^

nur die vergleiche mit one piece nerven mich immer wieder, denn die serien haben doch gar nix gemeinsam...
vor allem, so toll is one piece auch nich(nich das ichs schlecht finde, aber für mich ist es... etwas besser als standart)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Hier wurde nicht Fairy Tail mit One Piece, sondern Mashima mit Oda verglichen. Das ist ein Unterschied. ;)

Aber wenn du es schon ansprichst, die beiden Serien haben wirklich sehr viel gemeinsam, das fängt beim Humor an, macht einen Zwischenstop beim teilweise sehr skurillem Charakterdesign* und endet an klar abgrenzbaren Story-Arcs, dessen Unterelemente eventuell (und da hat Fairy Tail noch einen weiten Weg vor sich) später nochmal ausgegraben werden.

*Mir ist zumindest noch kein Charakter in beiden Mangas begegnet, der im jeweils anderen auch nur ansatzweise Fehl am Platze wirken würde.

Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass die Homebase in Fairy Tail wie in den meisten Serien stationär ist, während sie in One Piece mobil ist, also quasi der Star Trek <-> Stargate Unterschied.

Rief

Himmlischer
sorry, aber beim charakterdesign sehe ich, außer bei dem punkt das jeder charakter auch in den anderen manga passt, da geb ich dir recht, sonst keine weiteren ähnlichkeiten, und in der story gar keine

was ich noch zur medizin sagen wollte, so schlecht ist es eigentlich nicht, man hätte irgendetwas spektakuläres draus machen können, fänd ich aber zu übertrieben
außerdem zeigt das, dass mistgun mehr über edolas weiß als der könig, was noch interessant werden könnte...
denke mistgun wird noch eine tragende rolle spielen in edolas oder direkt danach

Lord_Data

*wuff wuff*
sorry, aber beim charakterdesign sehe ich, außer bei dem punkt das jeder charakter auch in den anderen manga passt, da geb ich dir recht, sonst keine weiteren ähnlichkeiten, und in der story gar keine

was ich noch zur medizin sagen wollte, so schlecht ist es eigentlich nicht, man hätte irgendetwas spektakuläres draus machen können, fänd ich aber zu übertrieben
außerdem zeigt das, dass mistgun mehr über edolas weiß als der könig, was noch interessant werden könnte...
denke mistgun wird noch eine tragende rolle spielen in edolas oder direkt danach
Ok, du siehst keine weiteren Ähnlichkeiten, außer dass sie vom Stil her perfekt in den andern Manga passen würden? Ab wann ist denn etwas für dich dann ähnlich? <_<

Und ne find die Medizin nur cheap, denke es wird auch nie erklärt, was das für ne Wundermedizin ist.

Rief

Himmlischer
von perfekt habe ich nie etwas gesagt, und damit, das es auch in den jeweils anderen manga passt, meinte ich eher den grad der verrücktheit, wobei es da noch genug andere manga gäbe von denen man das behaupten kann

Lord_Data

*wuff wuff*
Hoffentlich ist das bald zu Ende, das zieht sich grad wieder endlos. Auch wenn Mistgun jetzt noch cooler ist.

Oben