Fanart

Ashura

Amazone und Meridian Child
Himmel...bin ich jetzt grad FF-süchtig!
*massiv Teil 4 und 9 infiziert sei*

Ich hab nochmehr davon im Kopf..ohaaa...da kommt nochmal echt was angerollt... XD

Anhänge

Lyra

Held
Zuerst muss ja sagen dass ich kein Talent für so geile bilder hab (siehe ashura, lunaya, aldea).
Die sehen echt geil aus!!

Eine meiner freundin kann auch recht gut zeichnen wie ich find. deswegen wollt ich ma ein paar bilder von ihr hier reinstellen, weil ich sie echt gut find und eure meinung ma hören wollt.
Hab ihr Einverständnis ^^

Es sind auch ni alle die sie mir gemalt hat, erstma nur zwei.
Ich find die Wimpern sehr schön. meist hat sie den kleinen tick ein bein etwas zu doll zu "verdrehen".

Ashura

Mhh.ich erinnere mich an die Zeit..wo ich noch das gleiche Problem hatte beim zeichnen wie deine Freundin...

Ich hab zuviel auf Haare etc. geachtet...(die finde ich ja wirklich schön...), aber darüber hab ich vergessen auf die Proportionen der Hände zu achten.
Die sind nämlich zu klein.
Später hab ich dann gelernt,dass eine Hand mit Fingern die Hälfte des Gesichts der Figur von der Länge und Breite her ausmacht.

Lyra

Held
Früher hat sie die hände immer hinter dem rücken verschränkt gemalt, weil sie es garni konnte.
Hier is ein Bild (auch von meiner freundin) auf dem ich die hände sehr schön find.

KaF

Held
@Lyra, Ashura : Sehr beeindruckend, muss ich sagen. Hab mich schon immer gewundert, wieso ich in Kunst nie über ne 4 hinauskam ^^ Im Vergleich zu euch krieg ich nix Schönes zu Stande ;o)

Ashura

Lyra schrieb:
Früher hat sie die hände immer hinter dem rücken verschränkt gemalt, weil sie es garni konnte.
Hier is ein Bild (auch von meiner freundin) auf dem ich die hände sehr schön find.
Das stimmt..dafür hat sie aber bei der Nase geprudelt....ein Dreieck mag zwar für eine Vorzeichnung da geeignet sein...(ich male immer Kreise...)...aber so belassen ist´s anatomisch sehr eigenartig.

Sie hätte sich überlegen sollen,ob sie lieber den Nasenschatten malt(so mach ichs oft..)..oder eben die Nase nur andeutet..wenn sie sich nicht sicherer ist.

Lyra

Held
@ KaF die bilder sind ni von mir, sondern von ner freundin.ich möcht sie ni als meine ausgeben,aber schön dass sie dir gefallen.^^

@Ashura die nase gefällt mir auf dem auch ni so, ich hatte es ja wegen den händen geschickt

Conan

Newbie
Mit was zeichent ihr?

Ich zeichne auch oft Mangas. Meistens zeichene ich die charaktere aus X oder anderen Mangas. Mit was zeichent ihr so? (Stiften, Kohle, ...)

Ashura

@ Lyra :

Ich versuche ja nur konstruktive Kritik zu üben, denn ich musste mir das ja auch alles anhören, vor allem, weil man mir als Linkshänderin eh immer belächelnd gegenüber stand, als ich besser malen oder auch Kalligraphie lernen wollte.
Bei mir kann´s nämlich schneller als bei Rechtshändern passieren, dass ich durch die grad aufgetragene und möglicherweise noch nasse Farbe wische...
womit ein Bild ruiniert sein kann.

@ Conan:

Arbeiten tu ich mit Copic Makern,Bunstiften,Aquarellfarben (Stiftform und normale), verschiedene Gold- und Silbergelstifte, Tusche(schwarze und bunte), Pastellkreiden, Ölkreiden, Kohle(eher selten, aber in Kunst musste das oft sein!) und logischerweise auch Bleistift.

Oftmals benutze ich bei einem Bild mehrere Materialien gleichzeitig, weil ich auf der Suche nach mehr farblichem Tiefgang bin, so wie bei dem unteren, wo die mehere der oben aufgezählten Sachen (ausser Kohle, Ölkreiden, Pastellkreiden) zum tragen kamen.

@Lyra:

Ich höre auch heute noch gern Kritik, weil die mich weiter bringt! Falls dir also hier etwas auffällt, sag´s ruhig^_^~~

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lyra

Held
@Ashura
Ich finds ja auch ok. Für mich kam nur die negative kritik etwas in erschlagendem Maße. ^^
Wenn interessierts (mich zumindestens ni) ob du linkshänderin bist wenn deine bilder so genial aussehn. :)
Außerdem passiert mir das auch (und ich bin rechtshänderin) das ich übers bild wische. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass ich so verdammt dapsch bin. XD
Also ich kann und möchte auch zum teil keine so starke kritik üben (außer dass ich sage wenn ich die bilder gut find), da ich ni dermaßen gut zeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

@ Lyra

Danke, dass du das so sieht, aber viele andere haben sich ewiglange drüber lustig gemacht..bis ich eben Malkurse bekam und und auch Kalligraphie gelernt habe...um meine Handschrift aufzubessern(hab echt eine üble Sauklaue!).

X3~~

Korus

Ritter
Ich bin total neidisch. Ich find hier so ziemlich alle Zeichnungen Genial.(erstrecht in hinsicht auf meine eigenen)Ich mal am liebsten Gesichter die mir auch am besten gelingen.

Naja nochmal grosses LOB an alle. kann nich schreiben bin in Schule und muss aufhören.(während des unterrichts)

Produn

Held
Sach ma Ashura, hast Du mir neulich ein Commy in der Animexx zu meinen Templer Bild hinterlassen????
Mir is das ma so in den Sinn gekommen wo ich dein FF Fanart anhang gesehen hab XD

Ashura

Jau,dass war ich XD~~~
*lach*

Deine Bilder hab ich mehr oder minder alle versucht zu kommentieren...denn ich bewunder sie echt!
Wenn ich nur so gut Bgs wie Charaentwürfe könnte..*gnarg*

Das saugt einfach nur..schöner Chara und versauter Bg...
*heul**ihre eigenen Bilder dafür manchmal hass*

Aber ich übe wie wahnsinnig, damit das nich immer so bleibt...

Lady Death

Halbgott
Hi ihr!

Da ich selber zeichne, dachte ich, ich schaue ma endlich in diesen Thread hier rein ^.^

Die Bilder sehen ziemlich toll aus! Ich denk ich muss noch dran feilen...

mmhh nya... so ganz kann ich mich mit euren Bildern(nicht alle) auch nicht so ganz identifizieren, weil ich mich von dem Bereich Manga & Anime- diesen Zeichenstil- bewusst entfernt habe.

Ist aber trotzdem immer hübsch anzuschaun=)

Ashura

Ahhhh...endlich komm ich mal wieder zum malen!
Nur isses diesesmal nicht so mangalastig wie sonst, da es ein Bild für meine Oma ist...
^_________^~~~

Und da ein Manga-Motiv bei einer jetzt 85 Jahre alten Damen nicht angebracht wäre...hab ich etwas an mir gearbeitet.
Was haltet ihr davon?

Anhänge

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Das hat ja mal was...

Erinnert aber ein klein wenig doch an Mangas finde ich! Aber gut, wenn man so nen Rythmus einmal drin hat...

Ich finde das Bild schön, von den Farben her und auch sonst. :)

Lyra

Held
Endlich ma wieda ein bild. ^^
mir gefällts. is schön warm,
aber find schon dass es vom mangastil weggeht.

Ma/2f

Halbgott
super... ^_^ ich find das schick, auch wenn die vorherigen meiner meinung nach besser waren... naja länger her ich gucks mir nochmal an.....

Ashura

Danke^.^~
Ich hoff nur,dass das Bild auch bei meiner Oma gut ankommt...
Klar, komplett komm ich wohl nie von Fantasymotiven und bestimmten Bildformationen weg...aber das ist ja auchnicht unbedingt meine Absicht...
Denn ich will im gegensatz zu vielen,die ich jetzt in der Gegend wohnen hab, keine Mangaka oder etwas dergleichen werden^^

Nachtrag:

Inzwischen kann ich rastern...*huraa*
XD~~

Zuletzt bearbeitet:
Oben