@ Lyra :
Ich versuche ja nur konstruktive Kritik zu üben, denn ich musste mir das ja auch alles anhören, vor allem, weil man mir als Linkshänderin eh immer belächelnd gegenüber stand, als ich besser malen oder auch Kalligraphie lernen wollte.
Bei mir kann´s nämlich schneller als bei Rechtshändern passieren, dass ich durch die grad aufgetragene und möglicherweise noch nasse Farbe wische...
womit ein Bild ruiniert sein kann.
@ Conan:
Arbeiten tu ich mit Copic Makern,Bunstiften,Aquarellfarben (Stiftform und normale), verschiedene Gold- und Silbergelstifte, Tusche(schwarze und bunte), Pastellkreiden, Ölkreiden, Kohle(eher selten, aber in Kunst musste das oft sein!) und logischerweise auch Bleistift.
Oftmals benutze ich bei einem Bild mehrere Materialien gleichzeitig, weil ich auf der Suche nach mehr farblichem Tiefgang bin, so wie bei dem unteren, wo die mehere der oben aufgezählten Sachen (ausser Kohle, Ölkreiden, Pastellkreiden) zum tragen kamen.
@Lyra:
Ich höre auch heute noch gern Kritik, weil die mich weiter bringt! Falls dir also hier etwas auffällt, sag´s ruhig^_^~~