FF X - Blitzball

Jowy

Halbgott
Wie kann ich meinen Torwart hochpowern?
Egal wieviel Torschüsse die andern machen ob er hält oder net, ob ich ihn auch mal als Stürmer einsetz da geht nix hoch immer nur seine HP aber net sein TO, PA oder sonstwas...

Greets, Jowy

Kagemusha

Held
es ist egal auf welcher position du deinen torwart einsetzt. da sich die parameter zufällig erhöhen, hast du, soweit ich weiß, keinen direkt einfluss darauf, welcher parameter sich als nächstes erhöht...

Borus

Mächtiger Krieger
Jowy schrieb:
Wie kann ich meinen Torwart hochpowern?
Egal wieviel Torschüsse die andern machen ob er hält oder net, ob ich ihn auch mal als Stürmer einsetz da geht nix hoch immer nur seine HP aber net sein TO, PA oder sonstwas...
Der Torwert deine Torwarts geht immer hoch. Ich glaube allerdings mehr, wenn er einen Schuß hält, als wenn er einen durchläßt. Sorry daran erinnere ich mich grad nicht mehr. Ansonsten müssten sich noch ab und zu der Passwert erhöhen, wenn er den Ball einwirft. Es wird mehr erhöht, wenn du ein Special benutzt, wie z.B. Towartpower oder ähnliches. Sowas muß der Torwart allerdings erstmal durch Decken eine Gegners bekommen. Außerdem gibt es eben beim Torwart bestimmte Werte die sich nicht erhöhen lassen, außer du nimmst ihn aus dem Tor raus; z.B. Angriff.

Allgemein zum Leveln/Weiterentwickeln deiner Blitzball-Spieler. Mach am Anfang ein paar Ligaspiele, einfach um deinen Spielern ein paar Level zu geben. Dann kannst du auch mehr der Specials lernen. Wenn du einige Level hast, mach ein paar Freundschaftsspiele um eben diese Specials zu bekommen. Einige der selteren Specials gibt es auch als Preise bei Liga-und Cupspielen zu gewinnen. Und gerade Towartpower und ich glaube es war Klebefinger sind seeeehhhr praktisch für einen Torwart.

Hoffe ich konnte dir jetzt irgendwie weiterhelfen.XD

Kamiro

The World
ich würde mal sagen, ob und wann ein torwart seinen TO wert erhöht hängt nicht davon ab, wieviele bälle er hält oder abfängt, sondern einfach von der person, denn manche leute sind einfach eher zum torwart geboren als andere, so z.b. kippa von den BA

schau dich einfach mal bei den spielern um, wer einen hohen TO wert hat, denn je höher der ist (im vergleich zu den anderen werten), desto eher ist er ein torwart

MKK1988

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe da ´ne Frage: Wie kann ich die Spezial-Abilities von den einzelnen Blitzballspielern bekommen?
Ist das immer unterschiedlich? Ich hoffe nein, denn die meisten wurschteln ja an ihrem Team sonst wie rum und ICH will mal zur Abwechslung mit dem Standardteam ( außer Wakka, den werde ich mir schon noch holen, gehört ja eh eigentlich zum TeamXD ) unbeatable werden:kicher: Hoffe ihr könnt mir helfen.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Wie kann ich die Spezial-Abilities von den einzelnen Blitzballspielern bekommen?
Ist das immer unterschiedlich?
Hallo MKK1988,

die Spezialabilities bekommst Du durch die Manndeckung.

Vor jedem Spiel kannst Du nachdem Du die Positionen Deines Teams regelst, direkt danach dies einstellen. Du kannst sehen, welche Abilities der zu deckende Spieler besitzt - diejenigen Abilities davon, die wiederrum Dein Spieler, der deckt, noch nicht beherrscht, werden hierbei Fett-Hellblau hervorgehoben.

Im Spiel selbst musst Du dann jedes mal wenn Dein Gegner eine Spezialability einsetzt gut aufpassen - wenn dein Spieler die Möglichkeit hat diese zu erlernen, weist Dich ein entsprechender Schriftzug KURZ darauf hin und Du musst ganz schnell X drücken. Wenn alles klappte hat Dein Spieler nun die Ability erlernt.

Ist das Level des gedeckten Spielers höher als der Deines Spielers, wird das erlernen höchstwahrscheinlich fehlschlagen (wie genau dies hierbei funktioniert, kann ich gerade aus dem Stegreif nicht sagen).

In den Halbzeiten und vor jedem Spiel kannst Du dann diese erlernten Fähigkeiten den jeweiligen Spielern zuordnen und sie während den Spielen einsetzen.

Die Spieler lernen größtenteils die gleichen Abilities (Ausnahmen: Torwart oder Tidus). Unterscheidungen sind hier nur äußerst gering.

Kamiro

The World
noch ein, zwei erwähnenswerte sachen:

erstmal zum level-unterschied:
!cksmehl schrieb:
- Hat der Gegner ein niedrigeres Level liegt die Chance, eine Ability zu lernen bei 100%
- Hat der Gegner das gleiche Level liegt die Chance bei 50%
- Hat der Gegner ein höheres Level liegt die Chance bei 20%
diesbezieht sich aber nur auf das erscheinen des "Erlernen!" schriftzugs wenn der gegner die ability einsetzt.
zum erlernen sei dann noch gesagt: du musst X genau dann drücken, wenn der schriftzug fett-hellblau erscheint. ansonsten schlägts fehl

eine letzte wichtige sache: die schlüsselabilitys.
diese drei abilitys sind bei jedem spieler individuell, und sollten erlernt werden, um neue abilitys lernen zu können. mit allen drei schlüsselabilitys im petto kann man also auch fast alle abilitys erlernen.

MKK1988

Newbie
Hallo MKK1988,

die Spezialabilities bekommst Du durch die Manndeckung.
Genug Quote, Rest könnt ihr ja in dem Comment lesen:D
Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Schlüssel-Abilities, sondern die Abilities, die man dadurch bekommt!:tja:

EDIT: Mag mir keiner Antworten? :(

Zuletzt bearbeitet:

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich hatte schon letzte Woche gesucht, kann mir nich vorstellen das jemand so eine Liste anfertigt. o_O
Wenn du mir dein Team nennst könnte ich es mit meinem vergleichen und vielleicht kann ich dir dann wenigstens bei ein paar Spielern helfen.

MKK1988

Newbie
Ist das Standardteam bis auf Wakka, der statt...(Datt war der andere Stürmer? Habe seit 3 Wochen nicht mehr gespieltXD) reinkommt, damit der Schuss Aurochs Spirit (den ich ja natürlich nicht besitze, weil ich nicht weiß, wie das mit den Abilities, die man durch die Schlüsselabilities bekommen kann, funktioniert.:p) schön reinhaut.

Yeah, 3 Zeilen für einen Satz, lol^^ (Oh, ähm, doch nicht...als ich´s geschrieben habe, waren´s 3, ehrlich! Nur jetzt wo ich´s abgeschickt habe, nicht...:()

Hoffe, du kannst mir helfen.

Rise_Against

Schwarzmaler
Also.......

1. Um die Ability "Aurochs Spirit" zu bekommen muss man nur alle Schlüssel-Abilities von Wakka erlernen und ihn mind. auf Lv. 11 aufpowern.
Die Wahrscheinlichkeit das Aurochs Spirit ala Preis erscheint ist gleich dem Lv ( Wakka's Lv. 15 = 15 Prozent Chance das der Preis erscheint usw.)
2. Soweit ich mich erinnere is der Aurochs Spirit nur so stark wie alle TO-Werte der Mannschaft + 10, es hat also nix mit den restlichen Abilities des Teams zu tun.
3. Der Angriff macht Blitzball am Anfang viel zu schwer (alle Gegner ausser den Kilik Beasts sind schwer zu besiegen) und später schiesst du damit 2 Tore und Wakka hat keine HP mehr, dann wird weder verteidigt.
Zu guter letzt schiesst du alle Teams immer mit ein und der selben Technik ab. gähn
4. So einen Text schreib ich nie wieder an der PS3! :mad:

MKK1988

Newbie
Thx für die schnelle Antwort, die restlichen des Teams kriege ich schon irgendwie raus. UND WENN ES DAS LETZTE IST, WAS ICH TUE!!:burn::D

RedMaxim

Ritter
Also den Standard Towart würd ich nicht drinnbehalten da der schwach ist ich hab standart Tidus dringelassen wegen den Jakkt schüssen dann hab ich eigl ne misch Manschaft aus Guado Al Bhed und einen Ronso Torwart

Oben