FF X Seymor macht Probleme

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Hallo!

Also ich weiß ja nicht, aber langsam bin ich am verzweifeln!!!
Ich stecke gerade beim 2ten Kampf gegen Seymor fest.

Ich krieg den einfach nicht klein. Hat einer von euch vielleicht ein paar Tipps, wie man den schaffen kann??

Bestia scheinen nicht zu helfen (zumindest bei Bahamut versetzt Seymor ihm den "Gnadenstoß") und auch sonst sind die Attacken ziemlich schwach.

Die Hadesmagie streckt mich jedesmal nieder...

Also Leute ich brauche HILFEEEEEEEEEEE :heul:

Verzweifelte Grüße

Caladbolg

SheeX

Legende
Da direkt ein Speicherpunkt vor dem Kampf mit ihm ist, lohnt es sich hier viel zu trainieren, und die Bestia und Charaktere auf Extase zu bringen. Ich habe einfach immer nur auf ihn eingedrescht, bis er starb. Achja, Wakkas 2.Extase ist auch ziemlich hilfreich. Ansonsten, muss man auf Zauber aufpassen :D .

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Der 2te Kamof ist der in Bevelle oder?

Also am besten läuft man bei dem Speicherpunkt einige Runden um noch ein paar Sphärenlevel zu bekommen.

Im Kampf selbst können Tidus,Auron und Yuna mit dem Extrabefehl igre Angrifsskraft bzw. ZAuberabwehr erhöhen,was zusätzliche Vorteile verschafft.
Die Ex-Zauber bringen wenig,da vor Seymours Hadesmagie Illumi VAria diese aufhebt.Bei Desperado werden alle positiven Effekte aufgehoben.

Nach einiger Zeit schützt sich Seymour mit Protes und zaubert stein auf einen der Charaktere,wodurch Illumi diesen zerstören kann.
Nach weiteren Treffen fängt Seymour an Flare zu zaubern,das mit Reflek zurückgeschleudert werden kann ;)

Am besten ist es die Bestia aufzuheben bis Seymour Protes zaubert.Dann alle Ekstasen und Bestia benutzen und hoffen,Seymour damit zu besiegen :evil:

OP
OP
C

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Danke für die Hilfe, dann werde ich mich morgen mal an ihn begeben.

Den muss ich doch platt kriegen :burn:

Liebe Grüße

Caladbolg

OP
OP
C

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also nachdem auch ich gemerkt habe, dass das Forum wieder offen ist, hier der aktuelle Stand....

Ich habe es immer noch nicht geschafft trotz des Trainierens.... :burn:

Immer und immer wieder habe ich es versucht und jetzt habe ich es aufgegeben.... ZUmindest für eine Weile... Aber demnächst sind ja Herbstferien :D Da habe ich dann genug Zeit den auszuradieren...

Frage: Muss man nochmal gegen den Kämfen? Wenn ja, ist der dann noch schwieriger???

Steigt eigentlich bei dem Teil von FF die Stärke des Gegners mit den Leveln der Gruppe?
Denn der erste Kampf mit Seymore (also der mit Anima) war bei mir sehr schnell vorbei und ich habe kaum HP verloren und das jetzt???

Kommt mir alles sehr merkwürdig vor :D

Liebe Grüße

Caladbolg

Tidus

Manaheld
Also du musst noch 2 mal gegen ihn antreten ;) und er wird schwieriger, doch Taktik ist alles :evil:

Die HP und restlichen Statuswerte bzw. Lv. steigen nicht, die sind alle festgelegt, und verändern sich nicht, der letzte Seymour wird immer um die 80.000-90.000 KP haben ;) (genau Zahl weiss ich nicht ;))

Wenn du das game schnurrstrakcs durchzockst, bekommst du irgendwann probs wegen HP usw. deshalb trainiere dort, wo dieser Seymour ist, im nächsten Abschnitt gibts wieder weniger Erfahrung...

Aeon's nur benutzen wenn Yuna ihre Ekstase erreicht hat, sie werden nach ihrer ersten Attacke sofort von Seymour vernichtet...

OP
OP
C

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Na ja, aufmunternd klingt das ja nicht gerade :(

Aber ich spiel das Spiel ja schon "extra langsam" (bin ja sonst der Schnellspieler schlechthin, aber bisher immer gut durchgekommen), nur selbst jetzt klappt es nicht...

Aber schon mal ein Glück, dass die HP usw. der Gegner nicht steigen :D
Das ist zumindest ne gute Nachricht.

Gibt es denn einen Aeon, der besonders wirksam gegen Seymore ist??

Und soviel, wie ich in dem "Abschnitt" bei Seymore trainiert habe, habe ich schon lange nicht mehr. 3 Std waren das bis jetzt...
Ich hänge einfach mal nen ganzen Tag dran :lol: Dann dürfte er ja klein beigeben und wenn nicht, dann hol ich den Hammer :lol:

Liebe Grüße

Caladbolg

Tidus

Manaheld
oha 3 Stunden müssten eigentlich ausreichen, aber ich weiss ja nun nicht, was du vorher alles getrieben hast ;)

Bahamut hilft schon, doch du musst sofort seine Ekstase durch Yuna's Meister-Ruf nutzen. Das ist am effektivsten, und dann sehen ob du ihn noch retten kannst indem du ihn zurückrufst. Sonst nutze genau auf die gleiche Weise, die Ekstasen der anderen Aeon's. Zustandsveränderungen(Hastga...) helfen für eine gewisse Zeit.

Denk dran die Gegner mit einem "Vernichtend" zu schlagen, dann gibts mehr Erfahrung.

Aeshmah

Man kann Bahamut nicht zurückrufen,da Seymour ihn gleich nach einer Attacke vernichtet ;)
Die beste Chance Seymour zu vernichten besteht darin,alle Ekstaseleisten der Aeons vor dem Kampf zu füllen,sowie alle Ekstaseleisten der Gruppe.Im Kampf selbst schlägt man solange auf Seymour ein,bis ein Charakter kurz vorm Sterben ist.Dann schnell die entsprechende Ekstase des Chars benutzen und schnell mit Yuna einen Aeon beschwören und die Ekstase benutzen.
Hat Seymour den Aeon vernichtet,schnell den sterben Char auswechseln und ab diesem Zeitpunkt alle Ekstasen der Aeons und der Charaktere hintereinander benutzen!
Danach sollte er entweder besiegt sein,aber schon so schwach sein,dass ein paar weitere Treffer den Kampf schnell beenden :evil:

Das ist zwar eine eher simple Methode Seymour die Lichter auszublasen,aber wenn man wirklich an ihm festhängt ist das die beste und schnellste ihhn loszuwerden :evil:

OP
OP
C

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Na dann danke ich dir mal für deine Hilfe :D

Ich werde aber nicht vor Dienstag damit anfangen können, da morgen ne Matheklausur ansteht und ich auch noch 9 h habe.

Aber dann mache ich ihn platt. Ich hoffe ich krieg den noch hin, bevor ich nach Straßburg fahre, sonst tisch ich im Dreieck!

Liebe Grüße

Caladbolg, die dafür FF VIII und IX schon durch hat...

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Man kann Bahamut nicht zurückrufen,da Seymour ihn gleich nach einer Attacke vernichtet ;)
Hmm das bezweifle ich, da bei mir wirklich die Chance bestand(die ich natürlich nutzte :evil: ), als ich es das erste mal durchzockte. Beim zweiten verzichtete ich auf jegliche Hilfe von Aeon's ;)

Doch das ist ja nicht Thema des Threads ;) Caladbolg viel Glück, auch bei weiteren Endbossen :)

Aeshmah

Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Hmm das bezweifle ich, da bei mir wirklich die Chance bestand(die ich natürlich nutzte :evil: ), als ich es das erste mal durchzockte. Beim zweiten verzichtete ich auf jegliche Hilfe von Aeon's ;)

Doch das ist ja nicht Thema des Threads ;) Caladbolg viel Glück, auch bei weiteren Endbossen :)

Um jetzt nochmal kurz das Bahamut anzuschneiden:
Du hast wahrscheinlich eine normale Attacke mit ihm ausgeführt und danach noch eine weitere Runde zur Verfügung gehabt,in der Bahamut zurückrufen konntest oder?
Weil wenn da die Ekstase eines Aeons einsetzt,gibt es keine Möglichkeit mehr,den Aeon agieren zu lassen,bevor der Gegner nicht and er Reihe war :evil:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Um jetzt nochmal kurz das Bahamut anzuschneiden:
Du hast wahrscheinlich eine normale Attacke mit ihm ausgeführt und danach noch eine weitere Runde zur Verfügung gehabt,in der Bahamut zurückrufen konntest oder?
Weil wenn da die Ekstase eines Aeons einsetzt,gibt es keine Möglichkeit mehr,den Aeon agieren zu lassen,bevor der Gegner nicht and er Reihe war :evil:
Um das jetzt noch kurz zu klären(danach könnte ja jemand diesen Post schliessen :evil: ):
WhiteDevil ich schrieb mit Absicht Ekstase und keine normale Attacke. Damals hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, doch nun ist mir bewusst, dass Bahamut eine gewisse Zeit zur Erholung benötigt, doch es hat sich damals so zugetragen, nimm es hin ;)

OP
OP
C

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also ich muss euch noch eins sagen:

Ich habe es geschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

Caladbolg

BalzNar

Manaheld
Der Kampf mit Seymor, ist der das, wo er sich in so ein Metall-Ding
verwandelt?
Wenn ja, da bin ich nun auch und ich muss schon sagen, die Gegner
sind stark da!
Bin eben verkackt, als ich aufstufen wollte! :burn: :( :( :grmpf: :bekloppt: :versteh: :baeh: :dach: :mad:

Tidus

Manaheld
CyKen ich denke du meinst den richtigen. Es ist der Seymour auf der geweihten Brücke. Er entzieht den Soldaten ihre Lebensenergie um sich damit aufzupushen. Caladbolg erwähnte bereits, dass es der zweite Kampf wäre.

Hmm die Gegner sind nicht das Problem, du solltest nur drauf achten, dass du den stehenden Roboter(nicht den schwebenden mit den 2 Kanonen)niemals allein stehen lässt, da er sonst den Wirbelkick einsetzt und einen deiner Charas wegfegt...

Aeshmah

Also als "Metallding" denke ich da glatt an Seymour Ultima,da er ja was "metallisches" ansich hat :evil:
Zu der Zeit reichte bei mir schon eine Beschwörung un der Gute segnete das Zeitliche :lol:

Außerdem ist die geweihte Brücke wohl einer der besten lvl-up Orte,da man erst wesentlich später im Spiel wieder soviel Punkte für ein lvl-up bekommt ;)

Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege noch an Caladbolg :D

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Also als "Metallding" denke ich da glatt an Seymour Ultima,da er ja was "metallisches" ansich hat :evil:
Seymour Ultima erschien für mich eher wasserähnlich durchsichtig ;)
Hier war ja nur der Rede von Seymour Varia mit seinem Illumi Varia.

WhiteDevil schrieb:
Außerdem ist die geweihte Brücke wohl einer der besten lvl-up Orte,da man erst wesentlich später im Spiel wieder soviel Punkte für ein lvl-up bekommt ;)
Hmm gut, mag ein optimaler Ort sein, doch auch die Stille Ebene, Vergessene Höhle und der Berg Gagazet (speziell der 2. Teil) sind nicht zu verachten. Dort treten die Gegner in Scharen auf, was auch einige AP's mit sich bringt. Die Ruinen übertopen dann die geweihte Brücke. Doch ehe wir weiter vom Thema abkommen, sollte es vielleicht jemand schließen ;)

BalzNar

Manaheld
Ja, er macht wieder Probleme, aber diesmal die 3te Form! :burn:
Wie habt ihr den besiegt? Mir kam nämlich das, was der 2 mal hintereinander an mir geleistet hat ziemlich übertrieben vor....
Also ich möchte mal wissen ob ihr es so und mit ein bisschen Bestia-Hilfe
geschafft habt?

EDIT: Könnte es sein, dass die Pal-Version verändert wurde?
Denn als ich eben auf spieletips.de war und eine Komplettlösung anschaute stand da das Seymour nur lächerliche 36000 HP hatte!
Bei mir 70000! Außerdem kann er anhand der Beschreibung überhaupt nicht Erzengel einsetzen, welches einen Char sofort vernichtet!???

Tidus

Manaheld
Also über Extras können Yuna und Kimahri ihre Zauberkraft bzw. Angriffskraft um 10 Punkte erhöhen. Hastga kannst du benutzen, doch wird die Wirkung meist sehr schnell von Seymours Anti-Z aufgehoben. Seymours Speerangriff macht einen Charakter zum Zombie. Danach setzt das schwebende "Ding" über ihm(Illumi-Effektor)Erzengel ein, und so stirbt der Chara, doch mit Weihwasser oder Alheilmittel kannst du diesen Zustand ja aufheben ;)
Eine weitere Attacke von ihm ist "Kreuzen der Todesklingen". Dieser trifft alle Kämpfenden und nimmt einen Schaden von ca. 2.500 KP. Durch Protes kannst du den Schaden jedoch mindestens um die Hälfte verringern.
Du kannst versuchen Seymour zu vergiften CyKen.
Sobald die KP von Seymour unter 35.000 KP sinken(ich glaub es waren ungefähr 35.000...)dann setzt Illumi-Effektor "die absolute Zerstörung" ein. Jedoch hast du 2 Runden Zeit um Shell einzusetzen, so verringerst du den Schaden auf ca. 2.000 KP, oder du benutzt Kimahri's "Totalabwehr". Die Attacke lässt sich nicht aufhalten, doch kannst du den Schaden so etwas reduzieren.
Seymour verbannt die Aeon's wie gehabt nach ihrer ersten Attacke. Also wieder nur Yuna's Meisterruf benutzen.

Wenn du schnurrstracks durch Spira durchgelaufen bist, könnte der kampf problematisch werden, doch hast du ausreichend trainiert(und eine effektive Taktik), ist er kein Problem!

Hmm ob die KP geändert wurden, weiss ich nicht, doch 36.000 KP sind für einen Endgegner diesen Kalibers nicht gerade viel. Es kann sein, dass du dich verlesen hast, denn der 2. Seymour(Seymour Varia, auf der Geweihten Brücke)hat 36.000 KP.

Oben