glaubt ihr an Schicksal?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich wollt mal fragen ob ihr an Zufälle glaubt oder für euch alles im Leben seinen festen Platz und Sinn hat?D.h.u.a.a. Glück und Pech.Und meint ihr das sowas wie Schicksal existiert ,oder es nur eine Illusion ist, die wir gerne für Taten die hätten nicht geschen dürfen zur Verantwortung ziehen,und können wir unser Schicksal beeinflussen?

SheeX

Legende
Ich glaube ich bin bei Sinnen, wenn ich sage:
Nein :D
Alles einen Rechten platz? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das ist doch alles nur Aberglaube, wer denkt schon an sowas? :grmpf:

Tidus

Manaheld
Du kannst sagen, dass ich nicht bei Sinnen bin doch ich sage:
JA
ich denke alles ist vorher bestimmt!
Obwohl mir der Gedankne missfällt mein Leben nicht im griff zu haben.

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Dann quält mich aber eine frage:falls es einen gott gibt ist ihm das Schicksal dann übergeordnet weil wenn es Gott geben würde könnte er auch geschehnisse beeinflussen aber wenn alles vorbestimmt ist wie kann es dann einen gott geben, (...),so kann net beides zur gleichen zeit existent sein:Gott >?< Schicksal

Mon-Star

Halbgott
Ich glaube nicht, dass es Schicksal gibt.

1.Gefällt mir der Gedanke nicht, dass ich nicht selber über mein Leben bestimmen kann.

2.Gefällt es mir nicht, dass man es als Ausrede für alles benutzen kann, anstatt seine Fehler einzugestehen um sich zu ändern.

3.wußte ich mal, aber hab ich jetzt vergessen. son mist :grmpf:

Tidus

Manaheld
Kori da müsstest du nen Pfarrer fragen.
Ich glaube nicht an Gott, oder an einen Gott. somit besiegelt mein Schicksal alles.

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Diese Frage kann keineswegs NUR ein Pfarrer bantworten Du glaubst an Schicksal,Ich an Gott deswegen meine Frage^^^^^ Meine Antwort: Nicht das Schicksal bestimmt Gott ,Gott bestimmt das Schicksal Anhang:Irgenwer hatte soetwas ähnliches doch als Sig gehabt...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Allein der Gedanke an ein "Schicksal" erscheint mir zu...geradlinig. :grmpf:
Mir gefällt der Gedanke nicht,dass alles vorbestimmt sein soll,dass man nichts an dem Lauf der Zeit ändern kann.Klar,man Geschehenes eh nicht wieder rückgängig machen,aber das alles vorgeschrieben ist....nein,ich denke nicht. ;)

Aber bevor man die Zeit selbst nicht vollständig ergründet hat,wird wohl niemand wirklich 100%ig sagen,dass es so ist bzw. dass es nicht so ist. ;)
Aber wenn man wirklich dazu in der Lage wäre die Zukunft zu "sehen",wäre das Leben ja wohl echt fad oder? ;)
Man wüßte was am nächsten Tag passiert,wann man eine Arbeit schreibt,wies mit der Freundin ausgeht,wie der Film endet,wann Star Wars Episode 3 in die Kinos kommt,etc.
Theortisch würde es dann schon reichen geboren zu werden und dann zu sterben,weil man eh schon alles gesehen hat.

Außerdem gibts im B-Net schon genug Maphacker,da brauch net noch welche im Real Life. :D :D

Darüberhinaus schweif ich wieder unendlich vom Thema ab :p

Shade

Ehrenuser
Schicksal ist das was jeder einzelne aus seinem Leben macht!!!

Wer nur traurig ist und sich bemitleidet hat ein schlechtes Leben und wird vom Schicksal gebeutelt...

Wer aber versucht sein Leben zu leben wie es kommt und immer das positive im Moment nutz der hat sein Schicksal selbst in der Hand!

Nach dem Prinzip leb ich eigentlich und versuch alles locker zu nehmen....

Blazer

Legende
Ich glaube
VIELLEICHT
an Schicksal. Ich weiss nich was ich darüber denken soll, es klingt komisch aber es könnte sein.
@Kori Mit der Sig meinst du wahrscheinlich mich ^^
EDIT Kann mir jemand sagen warum bei mir nix an den Befehlen klappt? pein

Blazer

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

wusst ichs doch gleich das das deine sig war :lol: das deine Befehle net funtzen is mir auch schon aufgefallen bei dir klappt ja nets rahmst du die Wörter auch ein und gehst dann auf den Befehl?

^^^^^^>>>>>meine Frage steht noch^^

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Nein, ich glaub nicht ans Schiksal. Jeder ist selbst für sich verantwortlich wie er sein Leben lebt und was er in seinem Leben erreicht. Das hat nix mit Schiksal zu tun, sondern eher mit Ergeiz und Streben nach Erfolg.

Und was ihr immer mit Gott habt weiß ich gar nicht. Gott (nach dem christlichem Glauben) hat nix mit Schiksal zu tun, er richtet nach unserem Tod über unser Leben, aber lässt uns unser Leben so leben, wie wir meinen es sei richtig.

Fryie

Halbgott
ich finde es gibt weder noch.
Es gibt kein Schicksal, aber nichts ist Zufall sondern einfach etwas was sich aus den Handlungen der Lebenden ergibt...

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube nicht an Schicksal. Unser Leben ist Zufall mit ein bisschen Einwirkung von uns und anderen.

BalzNar

Manaheld
Genau da muss ich mich der Mehrheit anschließen....
Ich denke auch das alles "zufall" ist!
Begründung? Hmm, glaub ich gibt es nicht, ist einfach so....

Silence

Pogopuschel
Ich denke, es gibt sowas ähnliches wie Schicksal. Das sind Dinge, die wir nicht ändern können, die einfach passieren und Einfluß auf unser Leben haben.
Andere Dinge dagegen haben wir selbst in der Hand und sind damit in der Lage, das Schicksal von uns und von anderen zu bestimmen. Für andere wäre das wieder etwas, was sie nicht beeinflussen können. :p

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

dann hab ich hier mal ein kleines Szenario für euch:Ein Mann geht zu einer Warsagerin am rande der Stadt.Diese prophezeit ihm daser in genau zwei Tagen in einen Autounfall verwickelt werden wird und dabei sein Leben lassen wird.nidergeschlagen torkelt er aus dem zelt der Warsagerin und geht in sein trautes heim der einzige Ort an dem er sich nun noch sicher fühlt.Durch den Versuch sich in sein sicheres Haus zurückzuziehen dachte er seinem Schicksal entrinnen zu können.Ein tragischer irrtum der ihm teuer zu stehen kam.um 0 Uhr ,am Morgen des 2. Tages raste ein LKW mit einem vollen Tank benzin in sein an einer Linkskurve gelegenes Haus (...)

SheeX

Legende
Kori-chan schrieb:
dann hab ich hier mal ein kleines Szenario für euch:Ein Mann geht zu einer Warsagerin am rande der Stadt.Diese prophezeit ihm daser in genau zwei Tagen in einen Autounfall verwickelt werden wird und dabei sein Leben lassen wird.nidergeschlagen torkelt er aus dem zelt der Warsagerin und geht in sein trautes heim der einzige Ort an dem er sich nun noch sicher fühlt.Durch den Versuch sich in sein sicheres Haus zurückzuziehen dachte er seinem Schicksal entrinnen zu können.Ein tragischer irrtum der ihm teuer zu stehen kam.um 0 Uhr ,am Morgen des 2. Tages raste ein LKW mit einem vollen Tank benzin in sein an einer Linkskurve gelegenes Haus (...)
1. Wo haste denn das wieder her? :zweifel:
2. Das ist nicht Schicksal, sondern Zufall. Es wäre ja auch passiert, wenn er nicht zur Wahrsagerin gegangen wäre.
3. Die Wahrsagerin kann ihn so depremiert haben, dass er voller Angst in den LKW raste (solls ja auch geben :D )

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Er war die ganze zeit in seinem Haus weil er dachte er wäre in seinem Haus sicher und könnte so seinem Schicksal entrinnen ,dieses Beispiel sollte eigendlich veranschaulichen das man seinem Schicksal nicht entrinnen kann!es hätte könnte auch sein das er zur zeit in der er einen Autounfall erleiden sollte eine Schiffsreise gemacht hätte da frage ich mich doch wie er dann einen Autounfall erleiden sollte vieleicht im Auto-Deck.es gibt bestimmt immer einen Weg.

Oben