glaubt ihr an Schicksal?

Tidus

Manaheld
Kori-chan schrieb:
Er war die ganze zeit in seinem Haus weil er dachte er wäre in seinem Haus sicher und könnte so seinem Schicksal entrinnen ,dieses Beispiel sollte eigendlich veranschaulichen das man seinem Schicksal nicht entrinnen kann!es hätte könnte auch sein das er zur zeit in der er einen Autounfall erleiden sollte eine Schiffsreise gemacht hätte da frage ich mich doch wie er dann einen Autounfall erleiden sollte vieleicht im Auto-Deck.es gibt bestimmt immer einen Weg.
Das sagt die Person, die glaubt, dass das Schicksal Gott untergeordnet ist?!
Hmm ich denke nicht, dass man hier von Zufall reden kann. Soweit ich weiss ist Zufall wenn Vorbestimmung und (Un)-Glück aufeinander treffen.

Dein Beispiel erinnert mich stark an den Film "Final Destination". Selbst wenn du dem Tod entrinnst, er holt dich doch.

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Tja ich bin halt etwas schiedsofren :lol: ich meinte Gott ,wennn es ihn gibt bestimmt was Schicksal ist.Die Geschichte viel mir grad so ein ich hab halt meine Eigenen Ansichten

Mon-Star

Halbgott
das is genau wie ihn matrix, wo neo beim orakel ist und sie sagt er solle sich keine sorgen wegen der vase machen.
als er fragt: welche vase? stößt er vase um.
das orakel meinte dann, dass für ihn die frage ob er die vase auch umgeschmissen hätte, wenn sie nichts gesagt hätte viel qäulender würde.

so ist es da ja auch. wenn er nichts davon gewusst hätte, wer weiß ob er dann zu hause gewesen wäre.
das hat aber nichts mit schicksal zu tun. es ist immer so, wenn man vor einer wahl steht und sich hinterher fragt was wäre wenn?

vielleicht hat dieser mann in einer, ich sag mal, 'parralelwelt' nicht auf die wahrsagerin gehört und war zu der zeit weg. halt die seereise um so dem autounfall zu entgehen..........

cyberobs

Halbgott
mir missfällt der gedanke mein leben nicht selbst im griff zu haben...

Crono

The Next Avenger
Ich erzähle euch jetzt mal eine wahre Geschichte...

Vor ca. 20 jahren (da gabs mich noch nicht) gingen meine Eltern auf den Rummel, einfach so zum Jux gingen meine Eltern zu einer Art Wahrsagerin, diese sagte "Frau [xxx], sie werden in ein paar Jahren eine sehr schwere Krankheit bekommen", meine Mutter nahm das nicht ernst, sie lachte auch noch drüber...
5-10 Jahre später stimmte aber die Behauptung der Wahrsagerin...
Meine Mutter erlitt eine schwere psychische Krankheit, ich sage aber nicht welche, schön ist diese aber nicht (hat nichts mit Gestörtheit zu tun)

Soviel dazu, das passierte wirklich

Es gibt Schicksal, aber man kann es nur selten ändern...

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Tja das ist dann natürlich nich so schön shinji das war dann wohl eine Der negativen seiten des Schicksals

Tidus

Manaheld
Cyberobs?! Zufall?! glaube ich kaum. die Chance das jemand eine schwerwiegende Krankheit bekommt ist nicht gerade groß, doch besteht sie, in soweit gebe ich dir recht, doch das genau das der Mom von shinji passiert, und dann noch eine Wahrsagerin das vor in paar Jahren sagte... meiner meinung kann man da nicht von Zufall reden.

Mon-Star

Halbgott
und doch zufal.

die 'wahrsagerin' (so ein schwachsinn) könnte das auch einfach so gesagt haben. ich kann auch sagen, dass du in ein paar Jahren eine schwere Krankheit haben wirst.

die wahrscheinlichkeit dafür is nämlich relativ groß oder kannst du von dir sagen, dass du nie eine krankheit haben wirst?
Nein.

von daher war es zufall, dass shinjis mutter diese krankheit bekam, mehr aber auch nicht.....

Tidus

Manaheld
Die Wahrsagering sprach von einer schweren krankheit, und diese erleidete die Mutter von Shinji, niemand sprach von ner x-beliebigem Krnakheit, denn das ist nichts besonderes.

Mon-Star

Halbgott
klingt vielleicht hart, aber soo besonders is ne schwere krankheit auch nich.
wie viele haben denn, AIDS, krebs, alzheimer etc.???????

Tidus

Manaheld
Ähem schwere Krnakheiten führen mit großer Warscheinlichkeit zum tod, es sei denn es passiert ein Wunder. das sind keine ungefährlichen Krankheiten und nicht jeder Mensch bekommt eine schwere krankheit, so muss auch ich keine bekommen!!!

Crono

The Next Avenger
Connor schrieb:
klingt vielleicht hart, aber soo besonders is ne schwere krankheit auch nich.
wie viele haben denn, AIDS, krebs, alzheimer etc.???????
AIDS, Krebs und Alzheimer ist sehr verbreitet, das was meine Mutter hat nicht, soviel dazu und AIDS, Krebs kannst du heilen, wenn du es rechtzeitig bemerkst

Das von meiner Mutter ist psychisch und das kann man nicht so bemerken, wie Krebs oder AIDS bei einem ärztlichen Test

Und das beste: Es gibt keine Kur oder kaum Therapien für Psychosomatische Krankheiten, soviel dazu, die sind sehr, sehr selten...

Edit @Connor:
Wenn du meinst, wenn man schon seltene Krankheiten voraussagt und diese eintreten, ist das kein Zufall mehr (Chance liegt ca. bei sehr seltenen Krankheiten bei evtl. 1:100.000)

Mon-Star

Halbgott
aber es ist ne schwere krankheit wie die von mir aufgezählten.
und nur darauf kommt es an.

diese 'wahrsagerin' hat wohl kaum den namen der krankheit geannt.

wie auch? sie kann es ja nich wissen.
sehts doch ein leute, es war von ihr nur ein schuß ins blaue, der hallt zufällig ins ziel getroffen hat

BalzNar

Manaheld
Hmm ja ich stimme Connor, aber auch Shinji und Tidus zu... *gruml*

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Hmm ja ich stimme Connor, aber auch Shinji und Tidus zu... *gruml*
;) da sieht man, dass keine klare Tendenz zu erkennen ist, doch ich denke, hätte die Wahrsagerin etwas anderes prophezeit, wäre auch das eingetreten!

AleXXX

Soldier of Destiny
Die Wahrsagerin lenkt nicht die Zukunft!!! Sie konnte nichts anderes Prophezeien! Ich hab mal ne geschichte gehört Ein 16 jähriges Mädchen geht zu einer Wahrsagerin! Nur so aus Spaß! Die sagt ihr, dass sie keine 18 Jahre alt wird! Das Mädchen lacht nur darüber! Dann kommt der 18 te geburtstag immer näher und sie wird total unruhig! Dann ist es nur noch ein Monat bis zum Geburtstag und sie bekommt richtig Angstzustände! Ein paar tage vor dem Geburtstag bringt sie sich um, weil sie es nicht mehr ertragen konnte! wir bilden uns vieles auch selber ein!
--------------------------------------------------------------------------------------
>>-------->Die Legende LEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<--------<<
--------------------------------------------------------------------------------------

Shade

Ehrenuser
Ok wer so verückt ist und sich die Zukunft bestimmen lässt ist selber schuld.
Am Ende glaubt man dann noch dran.

Schicksal ist das was jeder aus seinem Leben macht!
Es gibt eigentlich keine Zufälle und nichts ist vorgegeben....

Weder das eine noch das andere!
DAS ist es was Schicksal ist... versucht das mal zu verstehen!

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Sehr logisch!Wenn ich im Lotto gewinne ist das also kein Zufall und wenns nach dir ginge kann es auch kein Schicksal sein!
Überleg mal...

Auch wenn ich mich bemühe gewinn ich nich im Lotto!
Schicksal ist das was man aus seinem Leben macht...

Gut dann will ich jez im Lotto gewinnen und wenn ich verliere is shade schuld :lol:

Shade

Ehrenuser
Sag mal hängt dein Gehirn am Baum oder was?

Im Lotto gewinnen.... was ist das denn für ein Beispiel!?!
Ob du da gewinnst ist purer Zufall weil es drauf ankommt wie diese blöden Kugeln fallen und auf nichts anderes!

Oben