Gothik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleriker7

Legende
in letzter zeit war ich viel auf gothic nights und so. mir gefällt der klamotten und musikstil, und die leute sind voll ok.
mir gefällts!

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Habe ich gesagt, dass alle so sind?

@Damien
Da muss ich dir echt recht geben. HipHopper tragen irgendwie fast immer total dick auf und halten sich für sonst was. Tun total cool und machen Leute dumm an. Also da sind andere schon viel netter.

Ich kann in diesem Post aber auch nichts entdecken, dass nicht alle Hip Hopper meint. Das musst du schon nächstes mal näher beschreiben und überlegen, bevor du ein sicheres "Nein, habe ich nicht." gibst. Naja, ich bleibe mal bei meiner Meinung.

Ich habe fertig.

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Holla...
Eigentlich wolltich die alte Leier nicht aufbrühen.

Aber so gesehn...

Unter Gothik verstehe ich meine Lieblingsbands..die zum Großteil nicht grad wenig ins Metal-Genre einschneiden,wie einige hier wissen.
Weiteres:

-meine Teils extrem altmodisch bis zu antik anmutenden Kleiderstil...(sofern meine Mam mich nicht beim Kauf oder wühlen in der Mottenkiste stoppt!).

-Liebste Farben bei Kleidung variiert zwischen dunkelblau-schwarz und violett.(auf Zwang meiner Mom hab ich noch viel grün und weiss dabei..naja..n bisschen sowas wie "Schulkleidung" braucht halt jeder.)

Sonst seh ich meine "Dark Side" eher als Feeling...ich brauche das irgendwie zum Abbau einige Gefühle die ausser mich selbst niemanden was angehn..und wo ich keinen mit belästigen oder mit reinziehen will.

Gut, ich steh damit aussen vor...meine neuen Nietenarmbänder werden im Sommer immer schief beäugt..genauso wie mein Lederhalsband..oder im Winter meine schwarze Lederoptik-Jacke....

Aber ich zwinge niemanden mich oder meinen Stil so zu mögen.
Wenn mir jemand mit Hiphop,Reagge oder weiss ich nicht was kommt..hör ich´s mir in der Regel erst an..bevor ich meine Meinung dazu abliefer.

Tut mir ja auch leid, wenn jemand der nicht in Schachteln zu quetschen ist promt ein Satanist ist.
Norm ist schon was schreckliches find ich.
Der übliche "Rahmen" passt mir nicht..und das tu ich damit eben kund wie ich mich anzieh..und das ich nachdenkliche bis depressive Songs mag!

"Den eigenen Weg zu gehen, erfordert den größten Mut"

Das war ein altes sprichwort aus China..(wenn ich mich nicht täusche!),...das für ich weit mehr ist, als man vermuten sollte.

Für mich bedeutet er Verlust meines individuellen Verhaltens den "Tod" dessen was hier alle als Ashura kennen.

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Kazuya
Ich kann in diesem Post aber auch nichts entdecken, dass nicht alle Hip Hopper meint. Das musst du schon nächstes mal näher beschreiben und überlegen, bevor du ein sicheres "Nein, habe ich nicht." gibst. Naja, ich bleibe mal bei meiner Meinung.

Ich habe fertig.
Dann lies mal:
HipHopper tragen irgendwie fast immer...
Na, siehst du es?
Genau, ich sagte fast, was so viel heißt, dass nicht alle so sind.

Kaio

Halbgott
Dann lies mal:

Na, siehst du es?
Genau, ich sagte fast, was so viel heißt, dass nicht alle so sind.

Rofl, mal ne ganz blöde Frage? Rauchst du was oder konsumierst du Alkohol in zu hoher Menge?

Wir reden davon, dass du meintest du hättest gesagt, dass du nicht was gegen alle Hip Hopper hast, aber in Wirklichkeit schießt du dich mit deinem Zitat selbst in's aus, da du sagst "Da muss ich dir echt recht geben. HipHopper tragen irgendwie fast immer total dick auf (ff)", und das bedeutet nicht, dass du sagst "Ich habe nicht gegen alle Hip Hopper was", sondern einfach dass du meinst, das alle Hip Hopper fast immer zu dick auftragen, was nicht das Gegenteil von meiner Behauptung beweist.

btw: Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann schreib's mir per PN und müll nicht damit den Thread zu (Ja, ich hab auch bischen mitgemüllt). Ich sage in diesem Thread dazu jetzt gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Archaon

Halbgott
Ähm, ich glaube das Thema ist doch ein wenig aus den Fugen geratten:zoff:. Hier gehts doch nur darum wie ihr Gothics allgemein und die Musik so findet und nicht darum was für ein Musikstil besser ist.

Ich stehe eher auf Metal, aber es gibt auch gute Gothic Musik.

Produn

Held
Ich fühl mich auch ziemlich zum Gothic hingezogen und hör auch vorzugsweise diese Musikrichtung. Mag es halt etwas dunkler
durchs Leben zu gehen und dieses aus einer etwas anderen Sicht zu sehen als der andere Rest - sprich von seiner magischen und mystischen Seite her. Bin halt ziemlich natur und kultur verbunden und mit soner halben Künstlerseele in einem drinn ist man sowieso auch gern allein im Leben unterwegs.

Kann jetzt aber nicht behaupten dass ich total in schwarz und mit Nieten oder Silberschmuck rumrenne, erst recht nicht mit
gestürzten Kreuzen oder Pentagrammen. Das ist dann für mich eine andere Ecke des Gothics. Und versuchen mich in eine Gruppe
einzugliedern, ala "was bistn Du?? Hip-Hopper, Punk, Skin oder Gothic??", damit hab ich eh schon lange aufgehört. Gemäß dem letzten Satz im Quiz..."ich bin ich und das ist gut so!"

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
@Produn

Amen!

Manche sollten sich hier vielleicht überlegen ob sie mit ihren pauschalisierten Bild anderer
Musikrichtungen sich nicht stark Feinde machen, wer hier nämlich denkt eine allesumfassende
F.A.Q. über Metaller, Gothic's und Hip-Hopper eröffnen zu können wird hier nicht auf Resonanz
stoßen!

Und mal an dich Kazuya.. versuch dich demnächst ein wenig vorsichtiger auszudrücken.
Das ganze steht hier für die Ewigkeit und so kommt das einen schwerwiegender vor, als du
es vielleicht meintest. Naja,.. ich belass es mal bei Auge-zudrücken weil du noch nicht
vorbestraft bist.

Hugh, ich habe gesprochen!

OP
OP
Ashura

Ashura

Ayyah...

Dann bin ich wohl mal wieder dran.
Von gestürzten Kreuzen und Pentagrammen versteh ich absolut nada...

Ich selber mags halt nur herumzulaufen als wär ich ausm Kostümverleih ausgebrochen..oder hätt insgesamt nur Trauerklamotten da.

Damit würd ich wohlauch zur Schule gehn, würd meine Mutter mich da nicht bremsen.XD

(Nein Mama..nicht das rote!Biiitte! :heul: )

*mein Dad wird ignoriert*

Musikmäßig hör ich wie gesagt alles was ich will...aber favorisier halt Sachen mit interessanten, nachdenklichen bis düsteren Texten..wobei ich wohl zwangsläufig in der Ecke landen musste.
:fies:

Für mich at das absolut nix mit Satanismus oder weiss der Henker was zu tun.
Schon ulkig..was angeblich so kleine Satansbraten ab Klasse 5 so über sowas zu wissen glauben, wenn ich morgens mit meiner schwarzen Jacke und finsterer Miene in den Bus stampfe..und das Gewusel um meine Beine herum verscheuche.

Es wird gemunkelt ich könne hellsehn...oder anderer Schrott...(das einzige was ich denen weissagen kann ist, dass sie, wenn sie das nächste mal nich ruhig sind, kräftig den Hintern versohlt bekommen!)

Seras

<i>gesperrt</i>
"Hail Satanas, Du bist ja sooooowas von Gothic... Der supertolle Mudegruft den alle richtig supi finden Viel Spass auch weiterhin mit Deiner Lacrimosa CD Sammlung."
^_^"

Naja, ich war schon immer eine Gothic angehauchte,
aber das sowas rauskommt hätte ich nicht gerade gedacht =_=

Gothic rules

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
keine ahnung, ich steh auf hip-hop und nur weil die möchte gern hip-hopper so dick auftragen, müssen das nicht alle sein...

@ MoD:

Also Satanisten und Goths sind auf alle Fälle zwei verschiedene Szenen. Zum Beispiel sind die Goths denke ich schon mehr die ruhigeren und leben einfach nach dem Gothic, sie tun keinem was und lassen einen auch in Ruhe. Satanisten sind da schon was anders, wobei ich hier von den richtig harten Leuten rede, also die, die wirklich so extrem darin reingeraten sind, dass sie ständig so religöse Sachen machen und sich auch irgendwie von der Außenwelt abschneiden. Naja, sind zwar ruhig, aber man kann nicht gerade sagen, dass sie mit einem reden. Distanzieren sich also mehr von einem. Und ich denke Goths können auch mit Leuten gut zusammen die nicht so denken wie sie.
gut, aber was sind denn das für satanisten, die tolerant sind und so, also sozusagen "harmlos" ?
sind die jetzt gothic? weil satanisten sind für mich die leute, die satan anbeten, seine regeln befolgen, babies opfern etc. ...

damien zum beispiel wäre für mich kein satanist, sondern goth (ich weiss nicht, aber er selbst ist doch satanist? wenn nicht zieh ich das zurück) ... ich meine, er ist tolerant und so (kommts mir vor :p ) und wie schon gesagt, unter satanisten stell ich mir was anderes vor...

@ Psycho:

Satanisten schlagen Leute zusammen??? Hallo?

Wieso sollten sie das! Die tun das nicht mehr als andere Leute auch!

Ich denke nicht, dass man diese beiden Gruppen aufgrund ihrer Aggressivität auseinanderhalten kann! Ich kenne den Unterschied selber nicht, aber das ist er bestimmt nicht! Oder???
lol? was hallo? lies dir "lukas, 4 jahre hölle und zurück" , eine wahre geschichte. dieses buch zeigt, wenn man zuviel toleriert, kann es wirklich sehr weit kommen. ausserdem zeigt es die szene in satanismus ich kann euch sagen, ich kann nur den :ne: ...

dann frag ich mich, was die netten satanisten sind... ist das die "meute"? sind das nur mitläufer oder sind das leute, die ihr "klischee" verdecken? oder sind das leute, die eine starke leere im herzen haben aber duch "satanismus" halt gewinnen (also damit meine ich, dass sie nichts böses wollen... )

bin verwirrt o_O

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@ MoD:
gut, aber was sind denn das für satanisten, die tolerant sind und so, also sozusagen "harmlos" ?
sind die jetzt gothic? weil satanisten sind für mich die leute, die satan anbeten, seine regeln befolgen, babies opfern etc. ...
Die, die Babies oder sonst was opfern sind Satans Jünger (habe ich von Damien gelernt *gg*) und die Satanisten wiederum beten zwar Satan an und so, aber opfern nicht. Und so lange sie das nicht tun, ist mir das ziemlich egal, sind auch nur Menschen und die habn eben eine andere Religion wie andere. Sie verehren Satan und die anderen wiederum Gott oder eben gar keinen von beiden.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das Thema gleitet langsam aber sicher ab :pein:...

Diesen "Halt" wie du ihn beschreibst bekommt man durch JEDE Religion. So kannst du das
jetzt nicht sagen, da pauschal gesehen so jeder irgendwie seine Leere in Herzen verdecken
will. Sei das jetzt Todesangst(Christentum => Himmel, Buddhismus => Wiedergeburt, oder Kehrt
zu Gott), der Glauben an etwas gutes, höheres, etc. Der Unterschied bei Christen, Buddhisten,
und all den anderen Weltreligionen ist nur das man reingeboren wird.

Das mit den Buch ist so ne Sache.. es gibt zig verschiedene Arten von Satanismus. Bei
ersten Forschungen trifft man unweigerlich auf Anton Szandor LaVey(stand ja schon in
anderen Thread), irgendwann noch auf Crowley, und etliche andre. LaVey ist
wahrscheinlich die größte Gruppe, und ich muss sagen die sind wirklich HARMLOS in
Gegensatz zu den was über Satanisten in den Medien abläuft, oder eben auch in den Buch.
Oder habt ihr schonmal gehört das Marilyn Manson jemals ein Baby geopfert hat(Ja! Er
ist Satanist, in der Gruppe von LaVey und sogar Referent). Er selbst sagt auch er glaubt
nicht an Satan, und wenn es ihn doch gäbe würde ER ihn verehren weil er viel erfolgreicher
ist als er (Größenwahn XD).

Ich selbst sehe mich übrigens als "Satanist auf Prüfungszeit" ;), da ich mich selbst noch
nichtmal als einen "richtigen" sehe(dafür bin ich noch viel zu blauäugig), und ihn auch erst
seit 2 Jahren untersuche. Also seit ich mit 14 nicht mehr religionsmündig bin :p.

@MoD

Du hast da was vergessen.. Als Satanist ist es zwar Mode an Satan zu glauben, aber nicht
Zwang :D..

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
@ Psycho:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Satanisten schlagen Leute zusammen??? Hallo?

Wieso sollten sie das! Die tun das nicht mehr als andere Leute auch!

Ich denke nicht, dass man diese beiden Gruppen aufgrund ihrer Aggressivität auseinanderhalten kann! Ich kenne den Unterschied selber nicht, aber das ist er bestimmt nicht! Oder???

--------------------------------------------------------------------------------

lol? was hallo? lies dir "lukas, 4 jahre hölle und zurück" , eine wahre geschichte. dieses buch zeigt, wenn man zuviel toleriert, kann es wirklich sehr weit kommen. ausserdem zeigt es die szene in satanismus ich kann euch sagen, ich kann nur den ...

dann frag ich mich, was die netten satanisten sind... ist das die "meute"? sind das nur mitläufer oder sind das leute, die ihr "klischee" verdecken? oder sind das leute, die eine starke leere im herzen haben aber duch "satanismus" halt gewinnen (also damit meine ich, dass sie nichts böses wollen... )

Du kannst doch nicht sagen, dass alle Satanisten gewalttätig sind! Dann kannst du genauso sagen, dass alle Talibans, suniten Schiiten, Moslems und auch alle anderen Religionen bzw. deren Vertreter grausam sind! Und alle zusammen schlagen und was weiss ich noch tun! Das sind keine Hooligans oder Rechtsextremisten, die sich alle gleich verhalten und gewalttätig sind!

Wenn du dich fragst, was Satanisten sind, dann frag dich auch gleich mal was Moslems sind oder Christen!
Nur, weil du im Fernsehen Tag für Tag siehst, dass irgendwelche Leute, die sich selber als Satanisten bezeichnen, irgendein Scheiss machen, meinst du du musst das Bild, was die Medien von Satanisten schaffen , noch verstärken?? Das ist nicht gerade intelligent! Und gerade du solltest eigentlich in der lage sein, nicht alle Leute in eine Schublade zu stecken! Du tust doch immer so vernünftig und dann so was! Verstehe ich nicht!
Na, macht das der Glaube an Gott?? Schafft dieser deine Meinung?? Weil der Satan ja das Böse und somit das Gegenteil von Gott ist??? Na, dann herzlichen Glückwunsch!

OP
OP
Ashura

Ashura

Thema wegen Entgleisung geschlossen.

:ne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben